Mauritius Sommer 2014 (HAM-DXB-MRU)+Bilder

ANZEIGE
L

LeonLeo

Guest
ANZEIGE
So, nach dem schon so viele tolle Reiseberichte gelesen habe, möchte ich nun auch mal etwas zurückgeben
pastedGraphic.png

Ich bin wie schon in der Überschrif zu lesen im Juli/August nach MRU geflogen (für 18 Tage)




Los ging es am Heimtairport HAM mit der Nachmittagsmaschine EK60.
IMG_0008.jpg

Boarding lief ganz normal und ich saß wie immer 19K. Das absolute Highlight war aber das ich die komplette Reihe für mich alleine hatte wodurch ich mich ordentlich ausstrecken konnte. Take off ging über Norderstedt raus sodass man leider nicht die City sehen konnte:(. Ca. 20 nach Start habe ich mir dann eine Cola geholt und einen vorher gedownloadeten „Münstert Tatort“ auf meinem iPad angemacht.
Der Flug verlief ziemlich ruhig und über dem schwarzen Meer gab es dann ein sehr leckeres „Chicken Menu“. Da Emirates zu diesem Zeitpunkt noch über den Irak flog konnte ich auch noch Kuwait sehen aber ehrlich gesagt wäre es mir damals schon lieber gewesen über den Iran zu fliegen…
Um 23.58 bin ich dann pünktlich und sicher in DXB gelandet… IMG_0010.jpg




Nun hatte ich erstmal 3 Stunden Transferzeit. Diese brachte ich hinter mich indem ich mir die Elektroshops angesehen habe.
Um 3.20Uhr Ortszeit war dann wieder Boarding angesagt. Nun saß ich also die nächsten 6 Stunden auf Platz 42A.
Der Flug verlief sehr ruhig aber leider hatte ich diesmal nur einen Platz zur verfügung. Der einzige Kritikpunkt war das der Getränkeservice sehr mau ausfiel sodass man teilweise etwas schwindlig war.
Bei der Landung auf MRU regnete es dann…


Dann sofort zum Kofferabholen (hat ca.20 Minuten gedauert) und ab zum Transfer zum Troux aux Biches im Norden der Insel.


Fortsetzung folgt…
Sorry das der Bericht nicht nicht so gut schreube-mein erstes mal sowas



IMG_0020.jpg IMG_0025.jpg IMG_0027.jpg IMG_0028.jpg IMG_0032.jpg IMG_0033.jpg IMG_0040.jpg IMG_0034.jpg
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
477
174
Vielen Dank für den ersten Bericht/Bilder.
Was ist das für ein Hotel?? Empfehlung wert??
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Was ist das für ein Hotel?? Empfehlung wert??

Ist das Trou aux Biches Resort im Nordosten von Mauritius. Der Name ist aber glaub ich auch im Bericht von LeonLeo erwähnt.

Ich war auch im Sommer 2013 dort. Empfehlen würde ich es auf jeden Fall.
Kannst von normalem Zimmer bis Pool Villa alle möglichen Zimmertypen buchen.
Der Strand ist vergleichsweise schmal (sieht man auch auf LeonLeo's Bildern) wenn man breite Sandstrände aus der Karibik kennt. Laut Einheimischen ist das aber der schönste Strand der Insel dort oben im Nordosten.
Kulinarisches Angebot ist Top. 5 verschiedene Restaurants. Ein indisches, ein Thai, ein italienisches, ein Fischrestaurant (alles à la carte Abends (aber im Preis inbegriffen)) und ein Hauptrestaurant mit Buffet.
Vom Publikum fand ich es sehr angenehm. Anscheinend viele Paare auf Hochzeitsreise, deswegen sehr entspannt und ruhig.
Am vorletzten Tag ist dann ne Gruppe von chinesischen Touris ins Hotel eingefallen die ich schon in Dubai mehrfach gesehen hatte in der Woche davor. Da wars dann beim Essen immer etwas lauter.
Aber sonst ist das Resort eh so groß dass du ungestört sein kannst.

Damals waren wenig Deutsche da, eher viele Franzosen. Weiß nicht ob das jetzt noch genauso ist.

Ich würd's auf jeden Fall empfehlen. Hab allerdings auf MRU auch keinen Vergleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeonLeo

Guest
wie schon von jan1337 gesagt das troux aux Biches im Norden. Trou aux Biches Resort & Spa - Beachcomber Hotels, Resorts & Villas in Mauritius and Seychelles
Den Tatort hab ich bei Youtube runtergeladen(es gibt verschiedene Apps wo man die Videos speichern kann)
Noch mal zum Hotel
der Strand ist wirklich top, man kann auch gratis Kanu fahren und segeln. Die Restaurants sind meiner Meinung nach stark vom Personal abhängig denn jeden 2 Morgen hatte ich eine Servicekraft der den Kaffe noch nicht mal einschenken konnte(jedes mal übergeplanscht).
In der letzten Woche waren mind. 30 Chinesen, weshalb es im Restaurant sehr voll war ,aber nervig waren die Kinder von denen die im Restaurant verstecken gespielt haben und rumgeschrieen haben!!!
Franzosen waren wie Engländer häufig vertreten=Deutsche eher selten.
IMG_0043.jpg IMG_0045.jpg IMG_0050.jpg IMG_0001.jpg IMG_0053.jpg IMG_0052.jpg IMG_0056.jpg IMG_0059.jpg IMG_0041.jpg
 
  • Like
Reaktionen: marcccus