Kurztrip Hawaii - ein kleiner Ausflug mit 16588 Meilen

ANZEIGE

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
ANZEIGE
1161.jpg


Kleine Vorgeschichte:

Mit dem Sale Anfang Dezemeber ab London fing alles an... für ca. 1100-1200 € in C nach Hawaii - warum nicht;)

So habe ich mich also mit meinen Daten ein wenig beschäftigt - leider bleibt nicht so viel Zeit, also mit meiner +1 ein wenig gefeilscht - und sie lässt mich gehen. Also vier Tage Zeit - das reicht;)

Habe schon lange nix mehr verrücktes gebucht! Habe jetzt doch noch mal richtig Bock...
Jetzt ging es los, welche Airline, welches FFP, welche Allianz.
Irgendwie hätte ich mich wohl doch für OW entscheiden sollen, so im nachhinein. Aber ich hänge halt irgendwie an der *A. Alte Gewohnheit...
Leider hat es für den Status bei A3 doch nicht gereicht.
Brauch allerdings eh keinen Status mehr, da ich nur äußerst selten fliegen muss... ist auch angenehm! und wenn es mal sein muss, dann halt in C oder F (als Award oder Special).

Nun nachdem ich mich also doch für *A entschieden hatte, sollte nun noch die Airline entschieden werden...

Es stand in dem Sale ja einiges zur Wahl. Aber warum immer das gleiche Fliegen?
Nach kurzem Überlegen und vorallem meinem Bauchgefühl entschied ich mich dann für die Variante mit Air Canada!

Hier noch das Routing:
map.gif

26/12 FRA - LHR LH 904 (in Y extra Ticket)
26/12 LHR - YVR AC 855
26/12 YVR - HNL AC 1831

Rückflug:
28/12 HNL - YVR AC 1830
29/12 YVR - YYZ AC 34
29/12 YYZ - LHR AC 848
30/12 LHR - FRA LH 903
 
Zuletzt bearbeitet:

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
1. Teil auf nach London

Nachdem ich oben das Routing ja zusammen hatte musste ich noch nach London kommen, was leider zu der Jahreszeit auch nicht unbedingt ein Schnäppchen war... Das LH-Ticket kostete auch noch stolze 360 €!!

Aber nun gut das Ticket ab LHR war schon gebucht. Also blieb mir ja nix anderes übrig! Leider gab es ab STR, welches nur ca. 45min entfernt wäre, gar nix passendes mit meinen Flugzeiten.

So ging es jetzt halt ab FRA los. Was immerhin schon noch eine längere Anreisezeit erfordert.

Nun kam der Abflugtag näher, am 26.12. machte ich mich dann auf - früh am morgen gegen 06:30 Uhr startet ich mit dem Auto. Ausgerechnet in dieser Nacht hat es leicht mit schneien begonnen, aber als lief gut. So war ich auch schon gegen 09:00 Uhr am Flughafen in Frankfurt angekommen.

Ich war für meinen 4 Tagesausflug nur mit Handgepäck unterwegs, so war auch der Check-In nicht nötig und mit der mobilien Bordkarte schwupps durch die Securtiy.

Schnell noch in die LH C- Lounge, wo es erstmal ein kleines Frühstück gab. Noch darf ich ja rein, mein FTL läuft noch gut zwei Monate:)

Boarding und Flug - nun ja nix besonderes


979.jpg

Ankunft in London on time - später geht es dann weiter - nun erstmal in die AC Lounge!
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Keine schlechte Idee um die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester zu überbrücken. (y)
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Nachdem ich nun in London im Terminal 2 ankam nur noch schnell durch die Security - leider war keine Fast Lane offen. Musste ich noch schnell meine Boardingpässe abholen. Dies habe ich schnell an den Transferdesk machen wollen, leider ging es dann doch nicht so schnell;-) Gefühlt standen 150 indische Bürger an den 2 oder 3 Schaltern an, die auch noch ihren Boardingpass für Ihre Anschlüsse brauchten. Natürlich gab es auch eine extra Line für die Business, allerdings wurde ich zu Beginn einfach nicht bedient. Ein Großteil der in der Line angestandenen musste auf einen knappen Anschluss - ich meine es war YYC, bei dem schon das Boarding lief. Nach gefühlt 15min, hat es mir dann aber gereicht, ich habe doch nur schnell meine Boardingpässe wollen. Bei den indischen Passagieren, gab es gefühlt bei jedem zweiten irgendein Prob.

Nun gut, irgendwann gab es dann meine Boardingpässe und ich konnte mich dann auf machen in die Maple Leaf Lounge...

981.jpg

Ich muss sagen, die Lounge ist richtig gelungen. Ansprechendes Design, ordentliche Auswahl, mit Ausblick aufs Vorfeld. Hier habe ich mich gleich richtig wohlgefühlt. Tolles Produkt für eine nordamerikanische Airline! Ich meine auch, dass ich gelesen habe, dass die Lounge noch relativ neu ist... in Frankfurt ist ja jetzt auch eine in diesem Design untergebracht. Da möchte ich im April 15, auch noch schnell vorbei schauen...

Hier noch ein paar Eindrücke:

Leider nur mit meinem Iphone...

982.jpg
983.jpg
984.jpg
985.jpg
986.jpg
987.jpg

nun gehts es weiter... ab zum Flieger. Mich erwartet eine 777-300ER. Eigentlich wollte ich auf dem Trip ja alle drei internationalen Business-Class Produkte der Air Canada fliegen. Aber dazu später mehr... ;-)
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Ach, leider komme ich mit den Bildern nicht so klar.
Wie kann ich den Bilder "groß" einfügen? Irgendwie erschließt sich das mir nicht ganz... :rolleyes:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Ach, leider komme ich mit den Bildern nicht so klar.
Wie kann ich den Bilder "groß" einfügen? Irgendwie erschließt sich das mir nicht ganz... :rolleyes:

Erstmal DANKE für Deinen Trip-Report.

Du kannst die Fotos über die Forumsfunktion nur so einfügen. Alternativ kannst Du sie bei flickr hochladen und hier verlinken. Dann sieht man sie auch entsprechend groß.
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Leider bin ich grad ziemlich eingeplant...
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen die weiteren Teile online zu stellen!
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew