Mein Bangkok

ANZEIGE

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
ANZEIGE
Ich lese hier im Forum nun schon seit einiger Zeit mit und habe viele interessante und informative Beiträge lesen dürfen.
Zeit also mich im Forum auch etwas mehr einzubringen und das kann ich am besten, in dem ich euch in nächster Zeit hin und wieder meine Lieblingsstadt Bangkok etwas näher bringe.
Ich bin 3-4 jährlich dort und habe diese Stadt kennen und schätzen gelernt.
Sicherlich mag sie auf den ersten Blick für viele chaotisch, hektisch und laut sein und manche machen um die Stadt einen großen Bogen.

Für mich ist es aber eine der faszinierendsten Metropolen der Welt und deshalb möchte ich euch mein Bangkok die nächsten Wochen näher vorstellen.
Vieles wird den ein oder anderen bekannt vorkommen, aber es werden bestimmt auch weniger bekannte Orte in und um Bangkok dabei sein.
Ich wünsche euch viel Spass und los gehts.

Da das Forum ein Vielfliegerforum ist, fange ich am Besten mal mit etwas themenbezogenen an.

Eines der schönsten und besten Restaurants in Bangkok ist das Koh Lanta Restaurant.

History ::

Dieses nahezu unbekannte "Kunstwerk" befindet sich direkt in der Einflugschneise vom Suvarnabhumi Airport und ist somit nur 5 Autominuten vom Airport entfernt.
Somit eignet es sich z.B als Ziel für Reisende mit mehrstündigen Zwischenstop in Bkk.

Das Restaurant öffnet 16 Uhr und schliesst 24 Uhr.

Die gesamte Anlage ist eingebettet in eine traumhafte Landschaft mit balinesischer Architekur.

Eingangsbereich...









 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Hinter dem Eingang befindet sich ein kleiner Empfangsbereich, von wo man mittels Empfangsdamen zu seinen Platz gebracht wird.
Auch dieser Bereich ist wunderschön gestaltet mit kleinen Bächen, Wasserfällen und asiatischer Dekoration...









 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Ich war bereits gegen 16 Uhr im Restaurant eingetroffen und um diese Zeit ist noch wenig los.
Generell sollte man nach Aussagen des Staffs zumindestens am Wochenende und zu Feiertagen eine Reservierung tätigen, da es dann doch recht voll werden kann.
Wie gesagt an einem Mittwochnachmittag ist das alles kein Problem und man hat das Lokal fast für sich alleine...







Das Koh Lanta befindet sich genau in der Einflugschneise des Bangkoker Flughafens und somit brettern in Minutentakt Flugzeuge aus aller Herren Länder seitlich am Restaurant vorbei...



 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Kommen wir nun zum wichtigstens in einem Restaurant.

Das Koh Lanta ist berühmt für seine Meeresfrüchtekarte.

Menu Top Hit ::

Ich mit Frauchen selber hatten am Nachmittag nicht ganz so viel Appetit auf Meeresgetier und wir wählten dann eher die klassische Thaiffodvariante...











Alles war frisch und hat wunderbar geschmeckt.
Preislich ist das Restaurant überraschend günstig.
Für 5 Gerichte, 2 Soda,2 Cola, einen Kaffee und eine Pina Colada zahlten wir gerade einmal 1300 Baht, was ich für ausserordentlich günstig halte.
Man sollte dabei bedenken, das man sich hier schon in einen etwas gehobenen Ambiente bewegt und nicht in einer Garküche.
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Nein, ich lebe nicht in Bangkok, bin aber, wie schon eingangs schon erwähnt, mehrmals im Jahr in Bangkok.
Ich bin aber mit einer Thai verheiratet und Teile der Familie leben in Bangkok.

Ein paar Blicke auf die riesige Anlage.
Alles topgepflegt und mit Liebe zum Detail angelegt...erinnert eher an ein Naherholungszentrum als an ein Restaurant.











 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Ein Wort muss ich noch zu den aussergewöhnlichen Toiletten verlieren.
Hier fühlt man sich eher wie im Museum als auf dem stillen Örtchen.
Originell und einfach toll...















Interessant ist auch die kleine Handysammlung des Inhabers in mehreren Vitrinen vor den Toiletten...



 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Schön wärs...aber nein...ich finde dieses Restaurant einfach nur toll und da gerade auch hier im Forum nach Möglichkeiten in Bkk bei einen mehrstündigen Zwischenstop gefragt wurde, finde ich einen Trip dorthin sicherlich für einen guten Vorschlag.
Deshalb die Bilder, deshalb der Bericht.
Aufmerksam geworden bin ich übrigens auf dieses Lokal durch ein Fotoreportage in der Aero International.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und mainz2013

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Silver danke für den Tip!!!!!

Ich denke ich werd es mal ausprobieren, ich habe demnächst einen Abflug 2 Uhr morgens, dann werd ich schnell meine Gepäck abgeben und dann vom Flughafen nochmal zum Restaurant fahren.

Thx
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Ab 18 Uhr spielt jeden Abend eine Liveband und ab und zu sind auch bekannte thailändische Künstler auf der Bühne.



Schliesslich endete unser besuch im Ko Lanta.
Sicherlich werde ich mir das Restaurant nochmals bei Dunkelheit anschauen, wenn alles beleuchtet ist und man dort bestimmt einen tollen Abend verbringen kann







 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Mit ihrer beeindruckenden Schönheit ziehen die Tempel von Thailand seit vielen Jahrzehnten die Gäste des Landes in ihren Bann. Dabei unterscheiden sich gerade in Bangkok die Tempel mit ihrer Größe und in ihrer Bedeutung.

Schließlich gibt es hier die Königlichen Tempel erster Klasse bis dritter Klasse. Die weiteren Tempelanlagen können sich danach unterscheiden, für welchen Orden die imponierenden Bauten errichtet wurden.

Und da es in Bangkok gefühlt über 1000 Tempel gibt, werde ich in diesem Thread auch mal den ein oder anderen etwas näher vorstellen.
Heute zuerst ein eher unbekannter Tempel, welcher zu unrecht ein Schattendasein frönt.

Das Wat Khun Chan Talat steht im Stadtteil Thonburi und ist relativ gut mit der BTS Silom Linie zu erreichen...









 

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Wirklich prachtvoll, ganz besonders die Toiletten. Sie sind die Visitenkarte eines jeden Betriebes.

Bitte mehr!