Mal live mal nicht - Dauerreisebericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nur zu oft verliere ich die Lust oder die Zeit einen Reisebericht zu schreiben. Dennoch möchte ich euch an meinen Trips teilhaben lassen.

Resultat wird ein mit Bildern aus meinem Instagram Account (simon_travels) gefütterter Dauerreisebericht - wie diese Dauerwerbesendungen, nur eben spannender (hoffentlich). :)

Beginnen möchte ich direkt mal mit meinem heutigen Stay im Intercontinental Frankfurt. Als Ambassador gab es von ClubZimmer ein Upgrade auf die ClubSuite 1915 - der Fahrstuhl ist hier etwas hörbar, aber nachts dürfte das kein Problem sein.

ImageUploadedByTapatalk1428669473.652518.jpg

Die Ausstattung ist gut gepflegt. Ob es jetzt "altbacken" "klassisch" oder schon "antik" ist bleibt Geschmacksache.

Jetzt geht's dann erstmal in die ClubLounge.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich mag die Lounge. Sie hat eine angenehme Größe und eine Aussenterasse mit Blick auf die Skyline.

Aktuell gibt es ein scharfes Paprikasüppchen mit Baguette und eine Auswahl an Obst und Desserts.

ImageUploadedByTapatalk1428670974.245881.jpg

Zusätzlich hier die Infos aus dem Ambassadorbrief.

ImageUploadedByTapatalk1428671047.117840.jpg
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Frühstück in der ClubLounge war wieder ausreichend und lecker - ein Herr der sich über das zu kalte TeeWasser beschwerte trank natürlich seinen Osaft aus dem Weinglas und die Milch mit Eis... Ach herrje...

Auf dem Weg zurück ins Zimmer erstmal mit ner Wochenladung Shampoo versorgt - man gewöhnt sich an das Zeug.

ImageUploadedByTapatalk1428739267.384360.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Moment mal, hast du die etwas von einem der Servicewagen widerrechtlich entfernt?! ;-)

Widerrechtlich? Wieso steht das rum, wenn man sich da nix nehmen darf? Dachte das wäre so eine SCORE-Geschichte - weniger Romservice und so... Selbstbedienung...

Nö, der feine Herr hat ne Suite geclaimt.

Nur ein Studio. Das ist ein Upgrade.


Das Fitnessstudio ist übrigens einigermassen brauchbar, aber dass man so halb durch die Lobby muss ist irgendwie nicht so "fein".
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn wir schon beim Thema sind:

Beim vergangenen USA Trip besuchte ich die Intercontinental Hotels Los Angeles, San Francisco, New York und die beiden LasVegas "Intercontinentals" Palazzo und Venetian.

Was mich bei den neueren Häusern (SFO/NYC) gewundert hat, dass sie im Sinne von Technik im Zimmer total hinten dran sind. Da gibt es kaum Steckdosen, kaum USB Slots und auch sonst keine Ginmiks die man heute findet: Elektrische Vorhänge, Lichtregler, Steuerung über Ipads usw...

Ansonsten alle Hotels zu empfehlen besonders die Cocktail Happy Hour bei Prestige Suiten in Vegas.

ImageUploadedByTapatalk1428764455.946989.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428764212.867503.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sibi
A

Anonym38428

Guest
Vielleicht wäre es angebracht den Titel in "Was man sich so alles claimen kann - living an Intercontinental life w/o paying a penny" zu ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Musst dich halt auch mit der Materie befassen, dann brauchst nicht länger neidisch sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nicht streiten, dafür war das hier nicht gedacht. :)

Ich werde natürlich auch von Dingen berichten, die nicht IHG Hotels betreffen - auch wenn ich da eben oft nächtige. Paris & Wien stehen auf der Liste..
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Finde es ziemlich peinlich

1) etwas vom Servicewagen zu klauen und

2) das auch noch stolz zu posten

Hab mich neulich an der Tanke auch mit Kaugummis und Schokoriegeln eingedeckt, als der Kassierer draußen die Wassereimer aufgefüllt hat.

Und ehrlich gesagt, ist das auch kein Reisebericht. Frankfurt ist nicht wirklich exotisch, das Interconti ein runtergeranzter Schuppen und Deine Fotos von irgendwelchen Willkommensbriefen imponieren nicht sonderlich.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Finde es ziemlich peinlich

1) etwas vom Servicewagen zu klauen und

2) das auch noch stolz zu posten

Hab mich neulich an der Tanke auch mit Kaugummis und Schokoriegeln eingedeckt, als der Kassierer draußen die Wassereimer aufgefüllt hat.

Und ehrlich gesagt, ist das auch kein Reisebericht. Frankfurt ist nicht wirklich exotisch, das Interconti ein runtergeranzter Schuppen und Deine Fotos von irgendwelchen Willkommensbriefen imponieren nicht sonderlich.

Mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Der Bericht soll weder imponieren noch exotisch sein. Ob ich jetzt 3 mal bei der Rezeption anrufe und mir Shampoo bringen lasse oder mir grade welches vom Wagen nehme - wen juckts? Und das Interconti ist keinesfalls runtergekommen... Bei dem Brief ging es mir eigentl. um die Öffnungszeiten der CL... naja. Geh wo anders pöbeln bitte.
 
  • Like
Reaktionen: blackout

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.904
305
Nein, @siwusa ,Du bist mit der Shampoo - Geschichte schon etwas peinlich! Wieso brauchst Du eine Wochenladung Shampoo vom Servicewagen? Läuft nicht so bei Dir?;)
 
  • Like
Reaktionen: Pascal1101

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Dass hier pubertär geprahlt wird ist ja noch ok. Dass alles erschlichen, erdumpt und ergaunert ist, sei's drum, spricht für sich. Aber was wirklich schade ist, ist dass diese Reiseblogs wie auch dieser Thread hier keine Persönlichkeit haben, keinen Spirit.

"Ich mag die Club Lounge XY...". Oder bei anderen: "ich mag die AC Business Class im Dreamliner...die Papi bezahlt hat"
 
A

Anonym38428

Guest
Dass hier pubertär geprahlt wird ist ja noch ok. Dass alles erschlichen, erdumpt und ergaunert ist, sei's drum, spricht für sich. Aber was wirklich schade ist, ist dass diese Reiseblogs wie auch dieser Thread hier keine Persönlichkeit haben, keinen Spirit.

"Ich mag die Club Lounge XY...". Oder bei anderen: "ich mag die AC Business Class im Dreamliner...die Papi bezahlt hat"

Darauf erstmal "Schampain"!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Also erstmal möchte ich sagen dass ich es gut finde, dass Siwuse und hier in looser Folge an seinen Erfahrungen teilhaben lässt, denn nicht immer reicht es für einen kompletten Reisebericht.

So ein User spezifisches Teil: meine Reiseerlebnisse in Dauerfolge könnte ich mir durchaus bei mehreren Usern vorstellen.
Zur Kennzeichnung könnte man sich eine wiedererkennenden Überschriftstil mit Usernamen im Titel einfallen lassen:

Siwusa: Mal live mal nicht - Dauerreisebericht

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Um dann mal weg von IHG zu kommen ein kleiner #throwback Sunday zu meinem Vergangenen Flug mit AirBerlin:

In Business Class, welche für 40.000 Avios + schmalen Taler gebucht wurde flog ich von New York JFK nach Düsseldorf.

Komischerweise hatte ich nur Fotos vom Essen gemacht. Wir hatten starken Rückenwind und waren in etwas über 6 Stunden in Düsseldorf, weshalb man kaum mehr Zeit hatte als kurz zu futtern und zu schlafen.
Erstaunlicherweise empfand ich das AirBerlin Essen als so ziemlich das gesündeste was ich jemals in einem Flugzeug zu mir genommen habe...

Abendessen:
ImageUploadedByTapatalk1428815087.287000.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428815192.041811.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428815201.923044.jpg

Frühstück:
ImageUploadedByTapatalk1428815216.124202.jpg

Als Getränke hab es GinTonic, Baleys, sowie die gesamte Weinkarte - in der Luft hat mir hier die Schneider Rotweincuvee am besten gefallen, auch wenn man darüber streiten kann, ob einem die "New World" Strategie von Markus Schneider gefällt oder nicht - es funktioniert, der gute Mann ist viel unterwegs, sein Wein verkauft sich wie geschnitten Brot und sein Betrieb wächst in zwei stelligen %-Bereichen.

ImageUploadedByTapatalk1428815358.870482.jpg

Fazit vom Flug?

Das war mein 4. Flug in Business - vorab gab es auch 2 Flüge in First.

Mein subjeltives Ranking sieht wie folgt aus:

1) Lufthansa First Class (747-400,neu)
2) AirBerlin Business Class
3) British Airways FirstClass (A380)
4) United Business Class (PS Service)
5) Lufthansa Business Class (Rutsche)
6) AirCanada BusinessClass (Hering)

Woran das liegt? Der Sitz spielt bei mir keine riesige Rolle. Das Essen und die Auswahl an Wein sind mir da fast wichtiger - muss am Berufsfeld liegen - aber am wichtigsten sind mir die Flugbegleiter, woran sich auch das Ranking ausrichtet. Gerade bei British Airways in First und bei AirCanada hatte ich das Gefühl, dass wir aufgrund unseres Alters in den mittleren Zwanzigern nicht den Service erhalten haben wir uns der Reiseklasse nach zugestanden hätte.

Die Crew bei der LH First und die 3 netten Herren aus der AB Business hingegen haben alles gegeben, waren extrem freundlich und auch sonst einfach sehr natürlich - kein aufgesetztes Lächeln oder sonstwas.

Naja mal sehen, wie das Ranking sich weiterentwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.291
2.421
Neuss
www.drboese.de
Du stellst AB C über BA F? Ich kenne die Schwächen von BA F, aber ab 1,90m wird es bei AB echt schwierig, als Alleinreisender mit einem fremden zusammen Mittelplätze zu bekommen, ist zudem eine Zumutung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.