AndreasCH reist nach KUL und Bali

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
So, los geht es, die lang ersehnten Sommerferien.

Meine +1 wollte zuerst keinen langen Flug aber aus irgendeinen Grund hatte sie dann gefallen an Bali gefunden. Da sagte ich nicht nein und 2h später hatte ich ein passendes Ziel für meinen BA Gold upgrade Voucher gesucht, 1600.- CHF pro Nase nach KUL in C sind ein guter Preis.

Von KUL nach DPS gab es dann noch genug Verfügbarkeiten, für +1 Meilen loszuwerden, ich als Kaufticket da ich die TPs benötige.

Flugmässig sieht der Trip nun so aus:

3.7. ZRH-LHR BA 717
3.7. LHR-KUL BA 33

3 Nächte in KUL im Traders Hotel

7.7. KUL-DPS MH 715

4 Nächte in Ubud, Komaneka Tanggayuda
3 Nächte in Permuteran, Matahari Beach Resort & Spa
4 Nächte in Jimbaran, Jamahal Private Resort & Spa

18.7. DPS-KUL MH 850
18.7. KUL-LHR BA 34
19.7. LHR-ZRH BA 712

Wie zu erwarten hat der BA Flug nach LHR Verspätung und auf meine Nachfrage wurden wir nun auf MH 1 LHR-KUL umgebucht. Bin gespannt, kenne MH nur von der Kurzstrecke, da war das Produkt ganz ordentlich.

Bilder folgen später aus KUL.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
...
Wie zu erwarten hat der BA Flug nach LHR Verspätung und auf meine Nachfrage wurden wir nun auf MH 1 LHR-KUL umgebucht. Bin gespannt, kenne MH nur von der Kurzstrecke, da war das Produkt ganz ordentlich.

Bilder folgen später aus KUL.


ein A380 ist ja keine so alte Möhre ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Hi Andreas,
Euch einen guten Flug und eine schöne Zeit in Asien! Für uns geht es morgen nach Seattle. Familienbesitz!
Gruß Detlef
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Besten Dank für die Urlaubswünsche, den ebenfalls reisenden Insassen dieser Anstalt natürlich retour.

Gut das wir schon in ZRH umgebucht hatten, die Verspätung war letzten Endes fast eine Stunde. Der Flug selber war ereignislos, aber die Crew war "outstanding". Freundlich, auf Zack und immer zu einen Small Talk bereit. Essen war für den Hopser auch OK, von ZRH gibt es noch richtige Mahlzeiten und nicht diese 3 Sandwiches wie ab BRU. Nach einer kleinen Busfahrt über den Flughafen von LHR zum Terminal 4 sind wir nun in der First Class. Zwischen BA und MA sind da Welten. Klein, freundlich, lecker Essen á la carte und die der Lounge Engel (liebes Ömchen) kümmert sich um die Belange der Gäste. Die Dusche macht einen guten Eindruck, kein Dixiklo mit Wasseranschluss. Ich hoffe MA schafft den Turn Around...

Von der Karte den Lachs probiert und als Nachtisch Banana Fritters mit Durian Custard.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Nun noch die Bilder, der Reihe nach:

Zu Ehren des 4. Juli gibt es in der Oneworld Lounge in ZRH ein Truthahngericht von fragwürdiger Qualität:
IMG_5990.jpg

Die angesprochene Verpflegung auf BA 717 von ZRH nach LHR, übrigens eine von den bereits umgerüsteten Maschinen, in Reihe 1 doch recht bequem:
IMG_5992.jpg

Die First Lounge von MA in LHR, schon ein Unterschied zu der Massenabfertigung bei BA:
IMG_5997.jpg IMG_5995.jpg

Normalerweise versuche ich immer möglichst weit vorne zu sitzen, durch das späte umbuchen sind wir in der letzten Reihe C gelandet, ist dort schon recht laut von den Triebwerken:
IMG_6002.JPG

Speisekarte, nach den leckeren Essen in der Lounge haben wir an Bord das Abendessen ausgelassen und sofort geschlafen:
IMG_6006.jpg IMG_6005.JPG

Frühstück bei MA, sehr lecker die gerösteten Erdnüsse und kleinen Fische:
IMG_6004.jpg IMG_6003.jpg

Endlich da, mit einer weiteren 1h Verspätung:
IMG_6007.jpg
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Von unserem Quartier, den Traders Hotel ging es dann direkt die paar Meter zu den Twin Towers:
DSC06103.jpg
Inklusive Wasserspiele:
DSC06101.jpg

Zum Abendessen in die Jalan Alor und an der Strassenküche mit den meisten Besuchern halt gemacht:
DSC06111.jpg
DSC06113.jpg

Auf der kurzen Strasse war noch viel los:
DSC06120.jpg
DSC06116.jpg

Und zum Eingewöhnen für Odessa mal wieder in die Disko, Skybar bei uns im Traders Hotel:
DSC06126.jpg
DSC06123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
An unseren 1. kompletten Tag in Kuala Lumpur wollte +1 in den Vogelpark. So sind wir 4 Stationen von KLCC nach Pasar Seni gefahren, 1.6 MYR pro Person. Auf dem Fussweg von der Metrostation kommt man auch an den laten Central Bahnhof vorbei.

DSC05245.jpg DSC05249.jpg DSC05250.jpg DSC05251.jpg DSC05253.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und asahi

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Im Vogelpark, 50 MYR pro Person, gab es allerhand Vögel zu beobachten, spannend war die Fütterung mit Milch.

DSC05269.jpg DSC05340.jpg DSC05327.jpg DSC05307.jpg DSC05303.jpg DSC05297.jpg DSC05282.jpg DSC05276.jpg DSC05274.jpg DSC05368.jpg
 
  • Like
Reaktionen: asahi

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Vom Vogelpark aus sind wir dann zu Fuss entlang der alten City Hall bis zum Traders Hotel zurück. Auf dem Weg kehrten wir im KL City Museum ein, 5 MYR pro Person, wo es eine tolles Stadt Modell in 1/1500 gibt. Auch ist an den Platz die grösste Flagge Malaysias gehisst.
DSC05382.jpg DSC05379.jpg

Um 19 Uhr hatten wir einen Termin für den Besuch der Twin Tower gebucht, 110 MYR inkl. Fee vom Hotel. Die Uhrzeit pass ziemlich gut, man hat noch etwas Tageslicht, sieht den Sonnenuntergang und kann auch noch Aufnahmen bei Nacht machen. Wenn man sich etwas Mühe gibt, "verpasst" man auch seine Gruppe nach unten und bleibt noch was oben.
DSC05407.jpg DSC05434.jpg

Zum Abendessen sind wir in das Restaurant Opium gegangen, 4 Gänge Menü, Cocktail und Wasser, knapp 260 MYR.
DSC06329.jpg DSC06330.jpg DSC06331.JPG DSC06332.jpg DSC06335.jpg
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Heute waren wir shoppen, davon gibt es keine Bilder, aber was zum Teil in den Blogs von vor max. einen Jahr steht, ist entweder schon veraltet oder geschönt. Viele Läden leer und verrammelt, komische Waren und nicht grade Eintritt würdig. Es gibt einige Perlen dazwischen von Läden die es bei uns nicht gibt, aber auch verdammt viele Rosinen.

Aber Haare schneiden war gut, die Frisörin freundlich und ich fühle mich wieder wohl.

Das Traders Hotel ist gut, vor allem die Zimmer mit Blick auf die Tower, oder wie wir gebucht haben die Tower View Suites. Kleines Vorzimmer mit Platz für das Gepäck, Eckfenster mit Blick auf die Tower aus dem Bett und in der Suite inbegriffen Zugang zur Lounge. Auch werden pro Tag 2 Kleidungsstücke gebügelt. Das Frühstück kann in der Lounge oder im Restaurant eingenommen werden: Lounge Auswahl OK, toller Blick, Restaurant mehr Auswahl, aber der Charme lässt doch stark nach. Das Concierge Team kümmert sich gut um Buchungen von Restaurants, Shuttles etc. Für die Maximierer mit normalen Zimmern wäre noch zu sagen, das wir bei 5 Besuchen der Lounge nur einmal beim Evenning Cocktail nach der Zimmernummer gefragt wurden, und die Suiten enden immer mit xx33....

Noch Bilder vom Frühstück der Lounge:
IMG_6039.jpg IMG_6042.jpg IMG_6040.jpg IMG_6043.jpg IMG_6041.jpg

Auch sind die Meilen vom Hinflug schon da, schön das uns BA beim umbuchen auf Malaysian Airlines in D gebucht hat, so haben wir die TPs von C bekommen, nicht WT+.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrischMue und m0s1n0

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Interessanter Bericht und Bilder! Ich bin schon sehr auf die Bali Hotels gespannt, da ich auch gerade überlege zwei davon zu buchen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Am Abend waren wir noch im Bijan, das Essen war lecker, nur die Atmosphäre ist etwas ungemütlich.

Bestellt hatten wir eine Vorspeisenplatte, danach Rind, Gemüse und Reis zum Teilen. Mit je einen Cocktail waren es 190 MYR, guter Preis, nur leider Abstriche in der Gemütlichkeit.

DSC06351.jpg DSC06352.jpg

Am heutigen morgen holte uns um 5.50 der Fahrer zum Flughafen ab, vom Hotel gab es noch Coffee to go um die Fahrt zu überleben. Check in war schnell erledigt am Firstschalter von MH, mit dem Zug ging es Internationalen Terminal
IMG_6045.jpg

In der First Lounge ein Frühstück versucht, aber irgendwie schmeckte das alles fad. Und die weichgekochten Eier von meiner +1 haben wir nach dem 2. Versuch in Spiegeleier gewandelt.
IMG_6046.jpg IMG_6047.jpg

In der geräumigen C an Bord des A330 ging es pünkltich in 3h nach Bali.
IMG_6054.JPG DSC05448.jpg

Die Einreise ging sehr schnell, obwohl vor uns noch ein A330 von Singapore Airlines gelandet ist.

Ich musste keine 35 USD mehr bezahlen, meine +1 als Litauerin ja. Nach 20 Minuten konnten wir den Flughafen verlassen und sind von unseren Fahrer zum Hotel gebracht worden.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Das 1. Hotel auf Bali: Komaneka Tanggayuda, Pool Valley Suite

:eek:(y):D

Gepflegte Anlage, freundlichster Empfang, toll zum abschalten.

Suite:
DSC05458.jpg DSC05456.jpg DSC05455.jpg DSC05460.jpg DSC05463.jpg

Pool und Snack am Pool
DSC05473.jpg DSC05480.jpg
Auch wenn das Hotel mit 400.-€/Nacht recht teuer ist, sind die Preise am Pool, im Restaurant oder Minibar sehr niedrig (y)

Aufgedeckt am Abend. Ich kenne ja Bademäntel und Latschen im Hotel, aber Nachthemden sind mir neu.
DSC05482.jpg DSC05483.jpg
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Am NM wollte ich gerne noch eine Massage, die habe ich aber lieber ausserhalb.

In Tripadvisor habe ich dieses gefunden: Ubud Traditional Spa | Unique Balinese Family Spa in Ubud

Email geschrieben, wann Zeit wäre für mich und +1 und ob man uns abholen könnte:
Ja um 18:40 käme man vorbei. Der Knaller, so ein VW Kübelwagen, Baujahr 76 (wie ich) und der Fahrer von der ersten Minute sympathisch. Das Spa ist ein Familienunternehmen, die vorigen Gäste wären noch nicht fertig, er würde uns gerne noch die Familie vorstellen, die mit 28 Leuten in xter Generation seit 1820 an den Ort wohnen. So wurden wir allen anwesenden vorgestellt, konnten einen Einblick in ein balinesisches Familienanwesen gewinnen und erfuhren allerhand von den Sitten und Bräuchen.
Bei der Weiterfahrt versagte dann der Wagen und wurde mit Verwand und Nachbarschaft gemeinsam den Berg hoch angeschoben und es ging die letzten Meter zum Spa.

Das Spa ist sehr schön angelegt, Rezeption, Garten mit Rohstoffen und Haupthaus in U-Form um ein Wasserbecken.
Wir beide hatten eine Stunde gebucht, ich mit 4 Händen, +1 mit 2. Tolle Massage, superschöne Anlage. Total inkl. Fahrdienst 500.000 Indonesische Rupien. Sorry für die schlechten Bilder, aber hatte nur mein Phone mit.
IMG_6077.jpg IMG_6079.jpg IMG_6075.JPG
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Gestern, so wacht man gerne auf:
DSC05491.jpg DSC05625.jpg

Mit dem Hotelshuttledienst sind wir nach Ubud in den Monkey Forest Ubud, 30.000 IDR pro Person Eintritt.
Viele Affen natürlich, aber auch so schön durch den Wald zu schlendern.
DSC05621.jpg DSC05613.jpg DSC05602.jpg

Downtown Ubud, schon sehr auf die Touristen ausgerichtet, aber trotzdem noch schön. Im Moment wird alles für das wichtigste Fest des Jahres vorbereitet, Galungan am 15. Juli.
DSC05586.jpg DSC05531.jpg DSC05514.jpg

Ein kleiner Snack im Bistro Miro, Ubud, 200.000 IDR mit Tip für 2 Bier, Vor und Hauptspeise
DSC05492.jpg

Danach sind wir ins Komaneka Bisma zu unserer Yogastunde. Diese Probelektion ist inkl.
DSC05642.jpg

Vieles im Hotel ist inkl. Frühstück, Afternoon Tea, Shuttle, diverse Veranstaltungen...

Andere Sachen kosten wieder im Verhältnis zu den regulären Aktivitäten ziemlich viel, 200+ USD für ein Candlelight Dinner.

So haben wir nur normale Kost zu Abend genossen...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Zum Abendessen oberhalb vom Pool gab es:
DSC06458.jpg

Salat mit Chicken und Mangomayonaise
DSC06461.jpg

Weiteren Salat
DSC06459.jpg

Und Sparerips
DSC06462.jpg

Preis weiss ich noch nicht, sehe ich beim auschecken. Aber ein Hauptgericht kostet um die 120.000 IDR, also auch günstig, aber teurer als downtown.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Heute waren wir noch von unseren Reisebüro organisiert auf Rundtour mit Fahrer und deutsch sprechenden Reiseleiter auf einen Bauernhof, haben Opfergaben gebastelt, Reis gepflanzt, Felder mit Ochsen gepflügt, versucht auf den Baum zu klettern um Kokosnüsse zu holen, Waren am Berg auf einen Tempel und haben die als Weltkulturerbe geschützten Reisplantagen besichtigt. Bilder folgen.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.097
641
Interessanter Bericht und Bilder! Ich bin schon sehr auf die Bali Hotels gespannt, da ich auch gerade überlege zwei davon zu buchen.

Beim Jamahal könnte man sich überlegen, ob man, wenn schon an einer Stranddestination, nicht lieber direkt am Strand wohnen möchte. Das Hotel an und für sich ist aber schon recht nett.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Weitere Bilder kommen später von zu Hause, zu mühsam am Laptop.

Am nächsten Tag ging es zu einer traditionellen Tanzvorstellung und zu den Vulkankrater, nicht ohne eine Tasse Kopi Luwak. ganz lecker, recht mild, kann ich ohne Zucker und Milch trinken..

Am Abend wieder am Hotel zurück in der Stadt im Cafe Wayang etwas essen, sehr schöner Garten, wo mir aber das hocken auf den Boden doch etwas beschwerlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Am heutigen Tag stand der Hotelwechsel an. Schweren Herzens verabschiedeten wir uns von den Komaneka um via die Elefantentempel und heiligen Quellen zu den Matahari Resort zum tauchen zu fahren.

Die Tempel waren schön, aber meiner Meinung: Kennste einen, kennste alle. :D

Unterwegs in Lovina Beach in einen Resort gegessen (nicht der Rede wert) ging es zum Hotel. Das Zimmer war sehr schön, aber gleich bei der Herzlichkeit vom Personal und der Aufmerksamkeit, ist man nach den Komaneka versaut. Auch die niedrigen Preise in Ubud sind in Pemuteran Matahari Resort direkt mal verdoppelt. für lumpige 5 Häppchen Fingerfood 190.000.- IDR :eek: plus 10 Service Charge und 11% Tax.... Auch das Frühstück konnte uns nicht überzeugen, bis auf Eier alles vom Buffet, die warmen Speisen seit ??? h warm gehalten.

Leider waren an den beiden Tauchtagen die Wellen viel zu hoch, so konnten wir nicht tauchen und Mangels Willen die Umgebung zu erkunden: Pooltage. Einzig erwähnenswert, die selbstgemachten Chips für 20.000 IDR als Snack am Pool und der Baramundi auf Risotto.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA und m0s1n0