Aeromexico, Magaritas & Pazifik - powered by LH

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
ANZEIGE
Wie alles began:

Angefangen hat alles in SIN im Pool auf dem MBS: http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/68354-sin-mbs-pool-do-am-16-06-um-17-00-uhr.html
An diesem sehr schönen und angenehmen Abend lernten wir uns kennen, wir das sind die Forumsinsassen Foxfire und Ichundou.

Im Anschluss an diesen Abend war klar: Das war nicht unsere letzte gemeinsame Aktion und so warteten wir auf die nächste passende Gelegenheit.

Es sollte aber noch eine Weile dauern und wir mussten noch ein paar Monate warten bis Termine, Angebote und Meilenstände zueinander passten. Doch dann im Frühjahr diesen Jahres bot LH ein nettes Meilenschnäppchen für 55k Meilen nach MEX an. Da ich sowieso gerne das Oberdeck der LH 748 testen wollte, war die Idee geboren: Mexico powered by LH.

Zu unserem Meilenschnäppchen fand sich bald noch eine brauchbare Verbindung nach PVR mit AM sowie zwei HIs und ein Sheraton. Somit ergaben sich für uns folgende Routings:
Foxfire: MUC-FRA-MEX-PVR-MEX-FRA-MUC
Ichundou: FRA-MEX-PVR-MEX-FRA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Tag 1: MUC-FRA-MEX

OLCI am Vorabend und Verifikation, dass Ichundou den Nachbarplatz im Oberdeck der 747-8 belegt hatte.
Am naechsten Morgen erfolgte eine voellig unspektakulaere Anreise per Taxi nach MUC. Mit einem Kabintrolley in der Hand ging es dann flux durch die Siko ins SEN-Café. Ich liebe die dort servierten Smoothies. Zum Fruehstueck goennte ich mir noch ein Mini-Muesli und dann ging es zum Gate. LH099 nach FRA. Die Purserette servierte zum Fruehstueck es Wurst- und Kaese-Aufschnitt mit einer warmen Semmel. Nichts Spektakulaeres, daher auch nicht wirklich eines Fotos wert... (to be continued)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
02.07.15 FRA-MEX

Für mich began der Tag am frühen Morgen. Da meine +1 zurzeit leider im Krankenhaus war, verbrachten die Kinder ein paar Tage bei Omas und Opas. Nur die Älteste durfte die Zeit bei einer Freundin verbringen und wurde schon am Vortag freudestrahlend abgeholt. Offenbar stand nicht nur für den Papa ein Abenteuer an. :) Die beiden Mittleren brachte ich in den Kindergarten, wo sie später abgeholt wurden und den Jüngsten brachte ich direkt zur Oma, da er noch nicht in den Kindergarten geht. Danach machte ich mich mit dem Auto auf dem Weg zum Flughafen. Das Radio erzählte irgendwas von 18km Stau, sodass ich gleich eine Ausweichroute nahm. Letztlich kam ich aber noch rechtzeitig in FRA im Terminal A an um Foxfire an seinem Ankunftsgate A14 wild winkend zu begrüssen.
Da unser Abfluggate B23 war, nahmen wir den "Tunnel des Grauens" zu den B-Gates und gingen in die AC Maple Leaf Lounge.

Nach einem netten kleinen Brunch mit Vorfeldblick gingen wir zur Boardingzeit zum Gate und erreichten kurze Zeit später das erste Ziel unserer Reise: Das Oberdeck der D-ABYJ. Da die neue Business Class der Lufthansa hier schon ausführlich beschrieben wurde, habe ich mich dazu entschieden, diesen Teil nicht noch einmal zu wiederholen. Nur soviel: Mir gefaellt das Produkt. :) Ansonsten verlief der Flug ruhig und schnell, sodass wir nach nur 10 Stunden und 40 Minuten in MEX aufsetzten.

Die Einreise brauchte zwar ein wenig Zeit, aber trotzdem standen wir ca. gegen 18:00 Uhr mit unserem Gepäck landside. Für die erste Nacht hatten wir das HI Dali in der Nähe des Flughafens gebucht, das einen kostenlosen Shuttleservice bietet. Und so waren wir kurze Zeit später ziemlich müde dank der Zeitverschiebung im Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
03.07.15 MEX - PVR

Am nächsten Morgen trübte der Blick aus dem Fenster sofort unsere Stimmung: Es regnete. Die Trübsal sollte aber nur von kurzer Dauer sein, denn es ging heute gleich weiter nach PVR. Zunächst gingen wir aber zum Frühstück, welches die erste positive Überraschung des Tages bereit hielt: Es war nämlich überraschend gut! Somit erhält das HI Dali meine absolute Empfehlung für einen Stopover in MEX. Flughafenshuttle, saubere Zimmer, gutes Frühstück und günstige Preise, was will man mehr?
Um 10 Uhr ließen wir uns dann zum Flughafen fahren und wurden schon wieder positiv überrascht: AM erlaubt ST Platinum Kunden beim Checkin Zugriff auf die Tourist Plus Sitze. Das sind die gleichen Sitze wie in der Tourist (Economy), aber mit mehr Abstand. Und obwohl nur Foxfire den Skyteam Status hat, konnten wir beide in diesen Reihen sitzen.
Die Lounge im domestic Bereich ist nicht so der Brüller, es ist nur ein Balkon innerhalb des Terminals, aber zum kurz warten ist sie okay.
Die nächste positive Überraschung war dann das Bordprodukt von AM auf der Kurzstrecke: Eine relativ neue 737 in 3-3 Bestuhlung ist jetzt noch nichts Besonderes. Aber die Sitze waren bequem und verfügten allesamt über verstellbare Kopfstützen und persönliches IFE! Warum bekommen europäische Airlines so etwas nicht hin? Und wem das noch nicht reicht, der kann C buchen. Dort erhält er eine feste C mit 2-2 Bestuhlung, die ebenfalls sehr bequem aussah.
Zum pünktlichen Take Off in MEX waren wir inzwischen sichtlich guter Laune und voller Vorfreude auf ein paar schöne Tage am Pazifik.

Die Landung in PVR war pünktlich uns sanft. Wir bekamen unser Gepäck recht schnell und fanden leicht ein Taxi, das uns in unsere Hotel brachte: Das Holiday Inn Resort direkt am Strand.

Am CheckIn erhielten wir die Auskunft, dass unser Zimmer noch 2 Stunden lang sauber gemacht werden muss und wir deshalb noch etwas warten müssten. Wir konnten aber unser Gepäck beim Concierge lassen und erkundeten das Ressort. Viel gab es nicht zu erkunden: 2 Gebäude mit Zimmern rahmten die strandseitige Poolanlage. Es gab zwei Restaurants und mehrere Bars. Eine davon war auch unser erster Anlaufpunkt. Und endlich kam sie: Die erste Magarita. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
04.07.15 PVR

Da ich ziemlich KO war, hatte ich mir fest vorgenommen lange zu schlafen. Hat auch geklappt! Bis 6 Uhr! (n) Die Zeitverschiebung hatte mich also noch fest im Griff. Entschädigt wurden wir mit einem langen, ausgedehnten Frühstück, direkt am Strand mit Blick auf die Bandeiras-Bucht samt der angrenzenden Gebirgskette. Die Morgenatmosphäre war wirklich fantastisch und so fühlte ich mich bald entschädigt. Das Frühstück des HI Resorts war okay, aber nichts aufregendes. Es gab aber immer reichlich frisches Obst und zu Foxfires Freude auch immer Papaya.

Nach dem Frühstück beschloss ich dann noch etwas Schlaf nachzuholen, der war nämlich in den letzten Wochen konstant zu kurz gekommen. Das dauerte dann ungefähr bis zum Mittagessen, zudem man dann ja auch durchaus schon eine Magarita trinken kann. :D

Am Nachmittag entschieden wir uns zu einem kleinen Ausflug in die Stadt. Puerto Vallarta entpuppte sich als hübsches kleines Städtchen im Kolonialstil mit schöner Uferpromenade und hübscher Kirche. Wie an vielen Touristenorten waren die Geschäfte geprägt von kleinen Läden die allerhand Kram an Touristen verhökern wollten. Häufig trifft man auch auf Läden, die Feueropalschmuck verkaufen. Hier ist Vorsicht geboten, da hier minderwertige Steine sehr teuer verkauft werden. Es lohnt sich also etwas zu recherchieren.

Am Abend hat uns unser Kellner beim Essen noch durch alle möglichen Sorten der Hauseigenen Tequilamixgetränke geführt. Allerdings brachte er uns unaufgefordert immernoch einen Tequila zusätzlich dazu. So kam es, dass ich nach einem langen und schönen Abendessen am Strand zwei Dinge wusste: 1. Mein Getränkefavorit bleibt tagsüber Magarita und Abends Tequila-Sunrise. 2. Ich war froh das es einen Fahrstuhl gab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
05.07.15 PVR

Heute stand nur relaxen auf dem Programm. Ich kann mich nicht erinnern, an diesem Tag etwas anderes gemacht zu haben. Pazifik und Magarita standen ganz klar im Vordergund. Ach ja, das ein oder andere Nickerchen habe ich vielleicht auch noch gemacht. :D

Der Strand samt Ausblick ist aber auch wirklich schön. Die Bandeiras-Bucht gilt als die schönste Bucht an der Pazifik-Küste. Auf der Südseite wird sie von einer großen und langen Gebirgskette begrenzt, die relativ steil ins Wasser fällt. Das führt auch dazu, dass die Bucht in der Mitte sehr tief ist und sich somit für Tauchgänge anbietet. Im Norden geht sie eher in flaches Land über, sodass hier man hier auf eher flache Strände trifft.
Im Ort ist sie natürlich fest in der Hand der angrenzenden Hotels. Eines nach dem anderen reiht sich am Strand auf. Jede Kette und jeder Stil ist vertreten, von ganz billig bis ziemlich teuer. Aber für Leute wie Foxfire und mich, denen der Strand und das Meer wichtiger ist als der Pool oder die Hotelausstattung war das HI voll ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
06.07.15 PVR-MEX

Der Morgen begann mit einem letzten schönen Frühstück am Pazifikstrand. Irgendwie macht mich das als Mittelgebirgsbewohner immer ein wenig wehmütig, wenn ich mich für einen Weile vom Meer verabschieden muss. Da unser Rückflug nach MEX erst am frühen Nachmittag ging, konnten wir uns aber Zeit lassen, was wir auch taten.

Gegen die Mittagszeit fuhren wir dann zum Flughafen. Der Flughafen bot leider keine Lounge für Skyteam Platinum. Deswegen blieb uns nur der allgemeine Wartebereich. Dieser ist aber nicht so überlaufen, da der Flughafen nicht so groß ist. Es gibt verschiedene Geschäfte und einen Foodcourt mit Tischen und Stühlen. Ein kleiner Mittagssnack war auch noch drin.

Der Flug in der 738 zurück nach MEX war ebenso gut wie der Hinflug. Wieder saßen wir in der Tourist Plus, wieder gab es neues Gerät und wieder fühlten wir uns sehr wohl an Bord. Es gibt bei AM übrigens nur eine Getränkerunde und nichts zu essen auf diesen kurzen Hüpfern. Aber es gab große Coladosen und der Rest des Produktes sehr gut war (vor allem die Sitze bequem) war es trotzdem ein sehr angenehmer Flug. Foxfire und ich durften uns zu zweit eine Dreierreihe teilen, was zusätzlichen Comfort bot. Ein kleiner Zwischenfall machte den Start besonders interessant: In dem Moment als die Beschleunigung einsetzte, öffnete sich ungewollt die Cockpittür. Somit bot sich mir vom Gangplatz aus ein Blick durch die Cockpitfenster während des Starts. Sehr nett!!! :D

Da unterwegs irgendwo ein Gewitter im Weg war, flogen wir etwas nördlicher und auf FL390 nach MEX. Dadurch landeten wir etwa 5 Minuten später, hatten aber einen ruhigen Flug. Und FL390 hat man ja auch nicht alle Tage, schon garnicht auf Kurzstrecke.

Für die letzte Nacht in Mexiko hatten wir das Sheraton gewählt. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 15 Minuten und die Ausgangslage ist ideal. Die wichtigsten touristisch interessanten Angebote in Mexico City Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen. Da es bei unsere Ankunft regnete, bezogen wir erstmal in unser Zimmer und gingen in die Hotellounge. Eine Empfehlung kann ich hierfür aber nicht aussprechen. Wenn man den Zugang so wie wir kostenlos bekommt, okay. Aber wenn man dafür extra Geld ausgeben würde, sucht man sich lieber ein nettes kleines Restaurant in der Zona Roas!

Die Zona Rosa liegt direkt gegenüber vom Hotel und ist ein Viertel voller Restaurants, Bars und kleineren Geschäften. Teilweise handelts es sich um eine Fußgängerzone. Man kann dort einen netten kleinen Abendbummer machen, gut essen und einfach die Stadt genießen. Und wenn mann sich einsam fühlt, dann kann er sich hier ebenfalls helfen lassen. Da wir aber nichts für Geschlechtskrankheiten übrig haben, können wir hier nicht mit Erfahrungen dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
08.07.15 FRA

Nach einem angenehmen Flug und einem kleinen Frühstück setzten wir um 14:27 wieder in Frankfurt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Nach einer kurzen aber sehr schönen Reise nach Mexiko mit einer guten Mischung aus Fliegen und Urlaub (ja, ich weiß, einige Foristen sind vermutlich der Auffassung, dass dieser Trip nur gerade eben so die Qualifikation zur Flugreise schafft.) hat mich der Alltag sofort wieder fest im Griff. Ich bitte also um etwas Geduld bezgl. der Fertigstellung dieses Berichtes.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Kommt noch, kommt noch. Sobald der Bericht fertig ist, lasse ich ihn in die Übersicht eintragen.