HNL und ORD und zwischen durch CPH - Sommerurlaub

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
So, letzten Dezember stand es fest, nach dem ich kurz vorher einen 1 1/2 Std Aufenthalt in Honolulu hatte, es muss etwas länger werden und dank CPH Fare war es gebucht:

17.7. MUC-CPH (erstes mal 717)
18.7. CPH-YYZ (erstes mal 787)
18.7. YYZ-IAH
19.7. IAH-HNL
22.7. HNL-LAX
23.7. LAX-JFK
23.7. JFK-FRA (erstes mal 380)
24.7. FRA-CPH
25.7. CPH-FRA
25.7. FRA-ORD (erstes mal 747-8)
27.7. ORD-IAH
27.7. IAH-MUC

Bis auf MUC-CPH ist alles in Bizz
Der ORD Trip kam dazu, weil ein Kumpel mich ein paar Tage nach der HNL Buchung überredete ORD wieder mal zusammen zu besuchen.
Und nach dem die Hotel so teuer sind, wird auch in der nähe von ORD gewohnt und per Metro Chicago besucht.

Hotels sind in CPH das Park Inn, in IAH das Hyatt Place, in HNL das Coconut Hotel Waikiki, in ORD Extended Stay Chicago O'Hare

In HNL ist eine Pearl Harbor Tour gebucht und den Rest lass ich auf mich zukommen.

Ach ja, meine Apple Watch wartet schon auf mich im Hotel in HNL

... mehr folgt ab Freitag, hoffe Zeitnah zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.042
8.076
Dahoam
Viel Spaß und bin schon gespannt.
Leider verpassen wir uns sowohl auf Hawaii als auch in CPH gerade um wenige Tage.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, endlich Urlaub :) und endlich ab nach Hawaii (diesmal für länger als 1 1/2 Std) :)
Nach dem die Woche bis heute um 17Uhr nur Stress war, hab ich mich natürlich auf den vollen Mittleren Ring gefreut ...
18:00 Ankunft in der Wohnung
18:15 Koffer packen, 10 Nächte und darauf achten, dass der Koffer in CPH durch gescheckt wird, Handgepäck dem entsprechen gepackt
18:40 ab unter die Dusche, 34 Grad sind mir doch etwas zu heiß
19:10 Abfaht zum Flughafen - moonlight park
20:00 Ankunft am Terminal, kein Stau - vorhin war alles noch voll und dicht
20:15 Ankunft in der Lounge, Gepäck ist durchgecheckt bis IAH
20:17 Gin Tonic und Leberkäse mit Süßen-Senf ... der Urlaub kann Dank Gin Tonic starten :)

image.jpg leere SEN Lounge
 
  • Like
Reaktionen: sibi und Anonym-36803

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
21:30Uhr ging es los mit dem Boarding, davor noch ein schönes Franziskaner in der Lounge genossen
21:40Uhr warten im Treppenhaus auf den Bus, der erste war schon weg
21:55Uhr Bus ist da und nur der Aufguss fehlte im Treppenhaus
Gegen 22:10Uhr ging es los, es gab Kaffee oder Tee umsonst
23:30 Ankunft in CPH und anstellen für ein METRO Ticket
24:05 Abfahrt zum Hotel Park Inn
Check-Inn ging recht schnell, Hotel sieht auf den Bildern moderner aus

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Bezüglich Park Inn, für 1 Nacht ok aber nicht länger. Frühstück, mein Neffe hat mir gestern noch Bilder von seiner Klassenfahrt gezeigt, erinnert mich sehr stark daran ... würde kein Euro dafür ausgeben, aber es war inkl.

Ach ja, das Internet ist ein Alptraum, auf Nachfrage: seien Sie doch froh dass wir überhaupt kostenloses Internet anbieten ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Nach dem ich vorhin zwei mal gefragt wurde, wann ich Check-Out, hab ich beschlossen mit der Metro zum Flughafen zu fahren, vielleicht etwas Shopping oder richtig Frühstücken ...
Anhang anzeigen 67063
Anhang anzeigen 67064
Anhang anzeigen 67065

Blick von der Lounge & Breakfast

Anhang anzeigen 67066
image.jpg

Das nenne ich ein Continental Breakfast und nicht dass was es im Hotel gab, Foto mache ich gerne beim nächsten Aufenthalt, wollte das euch nicht antun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derkulp

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Am Gate wurde ich dann gleich ausgerufen als ich dort ankam, die Adresse in USA lässt sich wohl nicht speichern.
Hat dann ca. 10 Minuten versucht diese erneut anzugeben und am Ende hat es dann wohl geklappt.
Boarding ging dann recht zügig, Maschine war voll und einige haben dann im Flieger ein Upgrade bekommen, warum nicht schon am Gate?!
Crew fand ich selber als sehr langsam und unorganisiert, welcomedrink gab es nach dem Start und dass essen würde dann 2 Stunden später serviert, Flugzeit wurde mit 7 1/2 Std. angegeben. nach dem Essen hatten wir noch ca. 4 1/2 Std zu fliegen und nach 3 Std. gab es schon die kleine Mahlzeit. Der letzte von der Crew saß bei der Landung erst Sekunden vorm aufsetzen der Maschine.
Essen war das schlechteste was ich bis jetzt bei einem Bizz Flug hatte.
Vorspeise: Heilbutt und Lachs richtig vertrocknet
Hauptspeise: Steak, durch und zäh
Nachspeiße: Käse eiskalt und dafür das Eis serlaufen
Snack vor der Landung: Salat mit 3 Scheiben vom Huhn, trocken und ohne Geschmack

Ankunft in Toronto: ab zur Einreise in die USA:
Step 1: Boardcard Einlesen
Step 2: auf einen Monitor für 20 Minuten Staren um dann seinen Name zu finden damit man zu Step 3 darf
Step 3: Anstehen um eine neue Schlange zugewiesen zu werden und erneutes Anstehen bis zur Einreise - hat insgesamt 20 Minuten gedauert
Dann durch den Zoll und zum Fast Track für die Sicherheitskontrolle (ging echt schnell)

Ab zur Lounge, frisch machen, was essen und trinken, es gab verschiedene Salate, Suppen, Kuchen, Sandwiche und Obst.
Kurz darauf ging es dann auch schon zum Weiterflug, ab nach IAH
Flug ging recht schnell rum und Crew war spitze, nur das Besteck dass ich bekam war schmutzig und wurde sofort ausgetauscht, haben eine neue Catering Firma und es gibt wohl nur Probleme. Lt Ihrer Aussage soll ich 5000 Meilen deshalb erhalten ... mal abwarten.
In IAH kam mein Koffer als letztes aufs Band, waren aber nur 10 von einer vollen Maschine die am Gepäckband standen.
Shuttle zum Hotel hatte eine Wartezeit von 20Minuten am Telefon angekündigt und nach 20 Minuten genau war die Fahrerin da ... 2x sind wir auf dem Weg zum Hotel umgekehrt, da sie angerufen wurde wegen neue Ankünfte.
Hyatt Place ist es für die Nacht geworden; freundliches Personal und ordentliches Zimmer.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Am Sonntag um 8Uhr ging es los zum Flughafen, endlich ab nach HNL.
Check-In Bereich war komplett überfüllt aber der Premier Bereich recht gut und der Koffer war schnell aufgegeben. Ab durch die Security und in die Lounge bevor es zum 4E Gate ging wo bei Ankunft das Boarding schon begann, ab auf 1D (Top Platz mit viel Beinfreiheit). Boarding zog sich in und mit 12 Minuten Verspätung ging es los um überpünktlich um 13:07 Uhr zu landen. Service und Essen waren sehr gut und der Flug ging recht schnell um.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Der Lachs war noch schön Saftig und die Portionen echt groß, gehört zum neuen Service Concept, 3 Hauptgericht standen auch zur Auswahl. Danach gab es noch ein Sorbet und Kaffee bevor es vor der Landung noch eine Suppe und ein Chickenwrap gab.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
SpeediShuttle kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen, Pick ups am Flughafen war 1:40pm und nicht 2:30pm. Unfreundliches Personal, keine Auskunft über Wartezeit (kommt gleich) und auch keine Entschuldigung für die Verspätung. Fahrerin hatte ihren Ersten Tag und darf keine Koffer schleppen, hab erst mal den älteren Herschaften geholfen (was bringen die alles bitte mit für 1 Woche Urlaub). 4 Hotels in 1 Std angefahren die in Waikiki liegen, die Dame neben mir hat ihr Hotel 3 Mal gesehen und ich 2 Mal (ach ja, sie wurde am Personaleingang abgesetzt und fand das nicht mehr witzig).
Endlich im Hotel, Coconut Waikiki Hotel, klein aber fein. Zimmer ist ordentlich aber das Bad sehr klein.
Was wurde aus erstes gemacht, Apple Watch vom Empfang abgeholt und gleich in Betrieb genommen :)
Gegen 7pm muss ich wohl eingepennt sein und seit 2am wieder wach, versuche gleich noch mal eine Runde zu schlafen.
Aloha aus Hawaii :)
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, Mittwoch (in Europa schon Donnerstag) um 20:45Uhr geht es los Richtung Europa um dann nach Chicago zu fliegen ...
Hawaii hat mich nicht das letzte mal gesehen, nächstes mal länger und auch noch eine weitere Insel.
Pearl Harbor am Dienstag war echt interessant, finde immer wieder toll, wie ein Land stolz auf sich selber ist, da können wir uns in Europa noch eine Scheibe abschneiden.
Dann gestern Abend einen Forumbruder und dessen Familie zum Abendessen getroffen, find das macht das Forum aus :)
Wenn ihr mal in Waikiki einen Burger essen wollt, Yard House.
Ach ja, online Check-In geht nicht, da LH den Flug am Freitag nach CPH noch nicht frei gegeben hat lt Hotline, also heute altmodisch beim Schalter (Terminal) einchecken.
Highlight am Donnerstag in JFK wird sein, innerhalb von ca 1 1/2 Std Terminal zu wechseln und erneut durch die Security zu kommen, sollte eigentlich kein Problem sein ...

Das Hotel Coconut Waikiki ist echt zu empfehlen, wenn Ihr kein Resort Hotel wollt, sauberes Zimmer und freundliches Personal, Bad ist halt ein bisschen eng wie schon geschrieben.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, Mittwoch (in Europa schon Donnerstag) um 20:45Uhr geht es los Richtung Europa um dann nach Chicago zu fliegen ...
Hawaii hat mich nicht das letzte mal gesehen, nächstes mal länger und auch noch eine weitere Insel.
Pearl Harbor am Dienstag war echt interessant, finde immer wieder toll, wie ein Land stolz auf sich selber ist, da können wir uns in Europa noch eine Scheibe abschneiden.
Dann gestern Abend einen Forumbruder und dessen Familie zum Abendessen getroffen, find das macht das Forum aus :)
Wenn ihr mal in Waikiki einen Burger essen wollt, Yard House.
Ach ja, online Check-In geht nicht, da LH den Flug am Freitag nach CPH noch nicht frei gegeben hat lt Hotline, also heute altmodisch beim Schalter (Terminal) einchecken.
Highlight am Donnerstag in JFK wird sein, innerhalb von ca 1 1/2 Std Terminal zu wechseln und erneut durch die Security zu kommen, sollte eigentlich kein Problem sein ...

Das Hotel Coconut Waikiki ist echt zu empfehlen, wenn Ihr kein Resort Hotel wollt, sauberes Zimmer und freundliches Personal, Bad ist halt ein bisschen eng wie schon geschrieben.

image.jpg & image.jpg Blick vom Zimmer
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Danke Forum, Danke CPH Deal; gerade ist eine 4 Köpfige Familie aus Deutschland angereist, fix und fertig und der Vater ist vom Stuhl gefallen als man über die Flüge gesprochen hat, hab denen erzählt was ich von CPH nach CPH zahle plus Flüge MUC-CPH-MUC, er hat pro Person ECO von DUS mit Aufenthalt beim Rückflug in LAX 1600,00 Euro bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: derkulp und ctrl+f

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.042
8.076
Dahoam
Ach ja, online Check-In geht nicht, da LH den Flug am Freitag nach CPH noch nicht frei gegeben hat lt Hotline, also heute altmodisch beim Schalter (Terminal) einchecken.

Wann bist Du am FR in CPH? Steige beim "Resteabfliegen" meines CPH-Tickets da am frühen Abend um und bin da so 2 Std.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Lande Freitag Vormittag in CPH und fliege am Samstag morgen via FRA nach ORD ... können uns draußen am Flughafen gerne treffen, wohne im Park Inn (2 Stationen entfernt)
So ab zum ersten A380 Flug
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
255
207
DTM
Danke Forum, Danke CPH Deal; gerade ist eine 4 Köpfige Familie aus Deutschland angereist, fix und fertig und der Vater ist vom Stuhl gefallen als man über die Flüge gesprochen hat, hab denen erzählt was ich von CPH nach CPH zahle plus Flüge MUC-CPH-MUC, er hat pro Person ECO von DUS mit Aufenthalt beim Rückflug in LAX 1600,00 Euro bezahlt.

Selbst Schuld, wer hier nicht mitliest!
Danke CPH.