auf ein paar Umwegen ins Land der "aufgehenden Sonne"

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
ANZEIGE
Endlich ist es soweit :). Weltenbummler geht wieder auf Reisen.
Diesmal soll es auf ein paar kleinen Umwegen ins Land der aufgehenden Sonne gehen.
Mein Flugplan:

31.07. LX975 TXL ZRH 320 (op by WK)
31.07. LX728 ZRH AMS 320 (neuer Flughafen in meiner Statistik)
01.08. LX725 AMS ZRH 190 (op by 2L) (neuer Flugzeugtyp/Version in meiner Statistik)
01.08. LX180 ZRH BKK 343
02.08 TG407 BKK SIN 333
02.08 TG410 SIN BKK 77W
03.08 TG648 BKK FUK 788 (neuer Flughafen in meiner Statistik)
07.08 TG673 KIX BKK 77W (neuer Flughafen in meiner Statistik)
07.08 TG403 BKK SIN 77W
07.08 TG408 SIN BKK 333
08.08 LX181 BKK ZRH 343
08.08 LX736 ZRH AMS 319
09.08. LX729 AMS ZRH RJ1
09.08 LX978 ZRH TXL 320

Ja nach einer kurzen Nacht (Sachen gepackt und Vorbereitungen) bin ich heute um 04:00 aufgestanden.
Konnte eh nicht mehr schlafen, das geht mir bei Reisen immer so.
Wenn man mit mehreren öffentlichen Verkehrsmitteln zum Airport fährt (RB, 2*S-Bahn, Bus) habe ich auch lieber
ein bisschen (mehr) Sicherheit.
Und jetzt sitze ich in der SEN Lounge und warte auf meinen 1.Flug. Heute soll es erstmal nach Amsterdam gehen,
heute Nachmittag ist eine Grachtenfahrt angedacht außerdem ein Besuch im Anne Frank House in der Prinzengracht.
Vielleicht bleibt noch zeit für einen kleinen Stadtbummel....

Von der Stelle möchte ich erstmal alle grüßen die mich kennen: Flykai, on_tour, Capetonien, u.v.a.
Außerdem noch mal Danke auch an (das Team) von RCS für 2 von 4 Tickets und all die vielen Tipps aus dem VFT, kann die Namen gar nicht alle aufzählen: Danke an Asahi, Flykai, on-Tour u.a....

Werde mich immer mal wieder live von unterwegs melden.
(Leider habe ich das mit den Bildern schon wieder vergessen )

Wünsche allen Lesern einen schönen Freitag.

Es grüßt der Weltenbummler42
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Melde mich gerade aus dem CP Airport.
Vorhin in ZRH einen VFT User getroffen :). Der gemeinsame Flug, incl. Loungebesuch war sehr angenehm und interessante Unterhaltung - also dann mal Gruesse auf dem Weiterflug.
Hatten leider etwas Verspaetung wegen dem Wetter in ZRH.
Was ich hier gerade feststellen musste, das meine (einzige) KK mal wieder fuers Deposit nicht funktioniert, also Deposit bar bezahlt. Weil reservierter Cubroom noch nicht frei, gab es als einfaches Mitglied ein Upgrade auf die Junior Suite(y).
Werde jetzt gleich in die Stadt noch mal und nochmal testen...

Ja, was gibt es noch zu berichten? Heute morgen noch Thomas Gottschalk in der SEN Lounge in TXL gesehen, erst war ich mir nicht sicher - aber es wurde dann bestaetigt.

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL und AndreasCH

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Jetzt sitze ich gerade in der Menzis Swissport Lounge.

Eine kleine Verspätung der Swiss ist angekündigt. Werde den tag von gestern erstmal sacken lassen.
Auf jeden Fall, hat es sich gelohnt fast 1:45 in der Schlange zu warten um ins Anne Frank Haus zu kommen.
Leider war es dann anschließend zu spät für eine Grachtenfahrt - es sei denn, ich hätte eine Abendfahrt gebucht,
beleuchtet sicher auch schön. Ich werde es aber nachholen mit meiner Frau.

Muss mal schauen, bin ein bisschen müde, ob ich in der Lounge ein bisschen döse, oder noch in die Stadt fahre.
Leider gibt es wohl keine Gepäckaufbewahrung in der FCL,oder.

Es grüßt der Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flykai und MANAL

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Kurzer Rückblick. Weiß auch nicht, das ich in manchen Hotels (letzte mal Schanghai) immer Probleme mit meiner Kreditkarte habe.
Aber es ging je heute doch...
Hatte ich doch gestern abend noch ein Aviator Burger ( was sonst ;) ) verdrückt, kam doch der Kellner nach dem ich das aufs Zimmer schreiben gelassen habe,
noch einmal hinter mir hergerannt, haben sie doch festgestellt, das ich nur die Übernachtung (incl Frühstück als Deposit hinterlegt habe.
Darauf habe ich am Service-desk, das es nicht mein Problem ist wenn sie Problem mit ihren Krediitkartenlesegeräten haben. Konnte schließlich in der Stadt meine KK mehrfach einsetzen - habe mein Abendessen nicht auch noch bar bezahlt. Sondern darauf bestanden mein Cash Deposit gegen die KK Zahlung einzutauschen. - Wie gesagt hat auch geklappt. Beinahe hätten Sie mir mein Abendessen nicht aufs Zimmer berechnet, der Bon war verlegt. (Irgendwann wäre der Bon mit meiner Zimmernr. und Namen sicher gefunden worden ...)

Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: flykai

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Und jetzt steht gleich ein kleiner Höhepunkt meines Routings an.
Mit dem 50. Start von ZRH (die 50. Landung hatte ich vorhin aus AMS) - wird die Zahl von Starts/Landungen auf meinem statistisch gesehenen Nr.1 Flughafen - dreistellig.

Außerdem geht es in der First nach BKK. Wünsche allen noch einen schönen Samstagabend.

Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: feb

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Dann mal schoene Gruesse aus BKK. Flug auf 2K war wie gewohnt sehr, sehr angenehm.
Jetzt kommt erst mal eine kleine Singapur Schleife um heute Mitternacht dann nach Fukuoka zu fliegen.

Wuensche allen Usern einen schoenen Sonntag.

Es gruesst der Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Jetzt mal aus SIN und der Thai Lounge.
Musste eben doch glatt ca 25min an der Einreise T1 warten, alle Schlangen besetzt, ging nur sehr zoegerlich voran. Dafuer wieder wieder neue Stempel im Pass.
Uebrigens scheint Thai auch auf der kurzen SIN Route ihre 77W mit Einzelsitzen einzusetzen. Bin mal gespannt und dann kommt ja noch der Dreamliner

Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Singapur Schleife geschafft, jetzt geht es nach FUK.
Eben einen Schock bekommen. Von der FAST Line der Thai zu den E Gates ist es ein ganz schoenes Stueckchen.
Aber egal, in einer knappen Stunde geht der Flieger.

Weltenbummler
 
F

feb

Guest
(...) Darauf habe ich am Service-desk, das es nicht mein Problem ist wenn sie Problem mit ihren Krediitkartenlesegeräten haben. Konnte schließlich in der Stadt meine KK mehrfach einsetzen - habe mein Abendessen nicht auch noch bar bezahlt. Sondern darauf bestanden mein Cash Deposit gegen die KK Zahlung einzutauschen. - Wie gesagt hat auch geklappt. Beinahe hätten Sie mir mein Abendessen nicht aufs Zimmer berechnet, der Bon war verlegt. (Irgendwann wäre der Bon mit meiner Zimmernr. und Namen sicher gefunden worden ...)Weltenbummler

China eben. Ich bin mir sicher, das Problem haben so etwa 3-6 Angestellte so etwa 10-20 Minuten debattiert, ja?

BTW: Netter Bericht...und ein paar Fotos wären willkommen:D.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
China eben. Ich bin mir sicher, das Problem haben so etwa 3-6 Angestellte so etwa 10-20 Minuten debattiert, ja?

BTW: Netter Bericht...und ein paar Fotos wären willkommen:D.

Mit Bildern muss ich mal sehen,
bin nicht so der experte.
Vielelicht zeigt mir das jemand nochmal beim Stammtisch und ich hole es nach.

Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: feb

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Oder Du machst eine CPT Schleife und ich zeig es Dir dort. :eek:

Urspruenglich war ein kleiner Umweg ueber Suedafrika in der Ueberlegung. SA hatte nette Tarife nach PEK ueber HKG auch in der Businessclass.
Es haette mir auch einiges an Zeit vor Ort gekostet, deshalb bin ich froh das es nur die AMS und SIN Schleifen sind ;).


Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Melde mich heute mal aus Hiroshima.
Habe nach der Ankuft in Fukuoka vom Ineternat. ins Domestic gewechselt und mit der U bahn zum Bahnhof Hakate.
Es war noch vormittags, und ich dachte da kannst DU auch noch mal schnell Nagasaki besuchen.
Gute 2h hatte ich Zeit fuer den dortigen Friedenspark und das Atombombenmuseum.
Schon sehrbeindruckend.


Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Heute war der Atombomben Dom und das Friedensmuseum angesagt.
Nachmittags habe ich dann das Hiroshima Castle besucht.
Die Hitze ist für Stadterkundungen schon sehr erschwerlich.
Heute war noch ein Konzert-/Fensehsendungsübertragung aus dem Friedenspark (mit Hintergrund vom Atombombendom)
mit Public viewing...
Morgen ist dann Miyajima angesagt. Jetzt kann ich ja den Zug und Railpass nehmen..
Bin nach der 1. Nacht im ANA CP, jetzt für 2 Nächte im Hiroshima Court Hotel gelandet.
Zimmer ist hier deutlich größer als mein Standard Zimmer im CP.
Und zur Tram sind es auch nur 5min.

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Also heute war ein Tagesausflug mit der Fähre nach Miyajima angesagt.
Alle Temple habe ich nicht gesehen, aber neben den obligatorischen Itsukushima Schrein noch den Deisho-in-Tempel besichtigt.
Die 5 stöckige Pagode nur von außen - waren mir zu viel Stufen ;)

Dann kurz im Aquarium - haben die dort Beluga Wale im Becken?

Hintour mit der Straßenbahn (mein Gott ist die Stadt lang...)
Rücktour mit der Eisenbahn. Und weil es bei Ankunft noch nicht so spät war,
habe ich die Burg Himeji einfach mal vorgezogen.
Um rein zu kommen, muss man eh früh aufstehen, war auch nicht mein Sinn, einfach zu viele Stufen ;) )
War trotzdem beindruckend von außen

Morgen ist dann der letzte Tag in Hiroshima und ist der 06. August.

Es grüßt der Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: flykai

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Vorhin, um 08:15 ist für eine Minute die Zeit stehen geblieben in Hiroshima.
Bedrückende Stille auf dem Platz...

Ich werde das jetzt erstmal bei der Zugfahrt verarbeiten,
überlege ob ich noch einen kurzen Ausflug via Osaka nach Nara einlege.

Zeit ist noch genug. Mein Flieger geht erst eine halbe Std. nach Mitternacht.

Es grüßt der weltenbummler