Erfahrungsbericht Aer Lingus B757

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
ANZEIGE
Ich bin jemand der gerne neue Airlines ausprobiert. Umso mehr freute ich mich, als mich bei der Flugsuche nach Toronto ein Angebot von Aer Lingus anlachte. Die hatte ich bisher nicht, kein Umweg, guter Preis, gebucht!
Der Checkin in DUS erfolgte sehr langsam. Die junge Dame war noch neu und brauchte gefühlte 20 Minuten je Passagier. Dazu ging ein Schalter von der Technik her kaputt. Wird EI in DUS eigentlich immer in der hintersten Ecke bei Sun Express abgefertigt?

Im C-Flugsteig kümmerte sich Air Berlin-Personal grade um ihre Passagiere nach New York..6 Stunden delay! Ansonsten noch ein Blick auf das nagelneue, 5 Mill? Euro teure A380-Gate. Auf dem WC ging übrigens nach 30sec das Licht aus, irgendwo muss gespart werden ;-).
Extra für mich als Kölner kam dann die EI-DEG ;) . Aer Lingus bietet den Returnflug DUS-DUB bereits ab 100 Euro an. Dafür gibt es dann 10kg Handgepäck und Bezahlservice. Im Zweifel kommt man also mit Ryanair günstiger weg...das Produkt unterscheidet sich quasi nicht. Etwas mehr Sitzabstand im A320, das war es dann aber auch. die Crew war allerdings sehr freundlich und der Flug pünktlich.







Die Transitwege in Dublin sind teils sehr lang und unbequem. Treppen, keine Rolltreppen. Das halbe Terminal ist quasi noch eine Baustelle. Meine B757 stand bereits auf dem Vorfeld. Air Contractors betreibt 3 B757 für Aer Lingus. Eine davon ist in Dublin stationiert und fliegt im Shuttle nach Toronto.
Nach Continental ( CGN-EWR-CGN ) und Delta ( BOS-AMS ), folgte nun also mein dritter Nordatlantiktrip an Bord einer B757-200.
Leider war es kein so tolles Erlebnis! Die Sitze sind sehr unbequem. Keine Ahnung wie alt, aber das neueste Modell war das garantiert nicht. Der Sitzabstand war gut. Mein IFE fiel 2 Mal aus und musste neu gestartet werden. Was Kopfhörer angeht...ein Witz was Aer Lingus da im Angebot hat. Ich schätze den Gegenwert auf 5 Cent. Nach 4 kaputten Paaren hatte ich aufgegeben und meine eigenen aus dem Handgepäck gekramt. Das Unterhaltungsprogramm ist was Filme angeht eher überschaubar. Den musikalischen Teil habe ich schon schlechter gesehen.
Beim Essen gab es die Auswahl zwischen Beef und Chicken. Ich nahm Chicken...also dieses trockene Stück Fleisch was Hühnchen , auch darstellen sollte.... Übrigens gibt es nur vor und beim Essen mehr als Wasser/Kaffee/Tee umsonst. Alkoholische Getränke, auch Bier, sind nur gegen Bezahlung zu bekommen. Eine Cola oder ein Saft danach wird in Rechnung gestellt.
Eine gute Stunde vor der Landung gab es dann noch einen leichten Snack, bestehend aus einem leckeren Schokoplätzchen und etwas was ein Käsesandwich sein sollte.
Grade wenn man wie ich kurz vorher noch Qatar A350 geflogen ist, kommt einem die B757 vor wie ein Flieger aus einer anderen Zeit.
Vom Servicevergleich will ich gar nicht erst anfangen.
Zusammengefasst für Aer Lingus.....2 out of 5 Stars!























Und noch ein paar Videos:

Start in Dublin mit der 757
https://www.youtube.com/watch?v=Rr3ewRD3A7Q

Landung in Toronto
https://www.youtube.com/watch?v=XN6dtzUBFHg
 

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Sehr schöner Bericht,danke für die Bilder.

Gruß aus DUS nach Cologne;)
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Hier noch einige Eindrücke vom Rückflug.
Am Checkin in YYZ war es nicht möglich mir die zweite Bordkarte für DUB-DUS auszuhändigen.
Service auf dem Rückflug war ähnlich wie auf dem Hinflug, dieses Mal die Wahl zwischen drei Gerichten. Getränke jenseits der Essensgänge nur kostenpflichtig.











Schwacher Load auf DUB-DUS



Takeoff in Toronto
https://www.youtube.com/watch?v=_JwgyWfa_Cs
 

Bernhard16

Neues Mitglied
29.10.2013
18
0
Berlin
Juni 2015 geflogen SXF-DUB-YYZ-DUB-SXF mit 757-200 von Air Contractors für Lingus...gezahlt in C 1600€...SXF-DUB in Y...Details dazu mit Fotos für alle Flüge auf sowarmeinflug... a44.jpg
 

Bernhard16

Neues Mitglied
29.10.2013
18
0
Berlin
Juni 2015 geflogen SXF-DUB-YYZ-DUB-SXF mit Air Contractors für Lingus in C...SXF-DUB in Y...gezahlt 1600€...Details zu allen Flügen auf sowarmeinflug... a44.jpg