Zwei Wochen Rundreise durch den Westen der USA, Semi-Live

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genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
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AMS
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Zwei Wochen Rundreise durch den Westen der USA, Semi-Live

Für die kommenden Zwei Wochen geht es in den Westen der USA. Ich werde mal versuchen ob ich es auch mit einem Semi-Live Bericht hinbekomme. Jedenfalls gibt es viel billige Motels, Fast-Food und viele Meilen im Auto.

Los geht es morgen ab Amsterdam via Houston nach Las Vegas, alles in United Eco.

06.09.2015
UA59 AMS-IAH
UA283 IAH-LAS

map.gif


Maps generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.


1. Tag, 05.09.2015
Anreise schon am Vortag, da die Bahn sich rund um den Flughafen für Gleisarbeiten entschieden hat. Wie jedes mal wenn ich in die USA möchte. Schienenersatzverkehr ist aber gut organisiert und es geht ohne große Verzögerung bis zum Flughafen.

Am Flughafen angekommen fuhr ich gleich mit dem Shuttlebus zum IBIS Budget Amsterdam Airport, das etwa 10 Minuten entfernt ist.

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Check-in ging schnell und unkompliziert. Es gibt keine Schlüsselkarte sondern einen Code der die Tür öffnet.

Zimmer ist soweit ok für die Nacht.

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Ich begebe mich gleich wieder nach draußen, den wenige Gehminuten entfernt ist ein Spotterplatz des Flughafens an der Buitenveldertbaan. Wind spielt auch mit und so kann ich die Flugzeuge beim landen beobachten.

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Boeing 737 PH-BGM aus Bergen

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PH-EZP Embraer ERJ-190 von KLM aus Bologna

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Boeing 777 von Eva Air aus Bangkok - B-16702

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Boeing 747 von Yangtze River Express, ich glaube aus Nowosibirsk

Leider fing es an zu regnen, und ich entschied mich um gleich mal mit dem Fast-Food beim angrenzenden Mc Donalds anzufangen....

Danach fuhr ich noch schnell zum Flughafen um die Besucherterrasse aufzusuchen. Jedoch wird grade umgebaut und es ist nur ein kleiner Teil geöffnet.

Alte Fokker 100
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Flieger am D-Pier
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Morgen geht es dann hoffentlich pünktlich los.
 
A

Anonym38428

Guest
Viel Vergnügen :) Wenn morgen früh ein Tarom A310 an dir vorbei rollt - ich winke! ;)
 
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mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
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Ich habe es auch noch geschafft und freue mich auf den kommenden Reisebericht. :)

Viel Spaß in den USA! (y)
 
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genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
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AMS
Kurz vor dem schlafen gehen noch den Status von UA58 beobachtet, leider verspätete sich die Abflugs-zeit immer weiter, mit der Befürchtung das der Flug noch gecanceld wird. Ich hab mir vorsichtshalber schon mal alternativen rausgesucht und bin dann schlafen.

Nach einer kurzen Nacht, festgestellt das der Flug mit 2 Stunden und 50 Minuten Verspätung raus ist und auch mit dem gleichen Delay in Amsterdam ankommt. Abflugs-zeit verspätete sich dann auch um 2 Std. und 50 Min.

Da ich nur 3 Stunden Umsteigezeit in Houston hatte bin ich frühzeitig zum Flughafen um eventuell auf den nächsten Las Vegas Flug umgebucht zu werden. Mitarbeiter meinten wäre nicht nötig, Anschluss würde klappten..... Nach dem einchecken blieben dann, wegen der Verspätung, noch 5 Stunden bis zum Abflug.

Durch den großen Umbau am Flughafen war es ein langer Fußweg, durch provisorische Gänge über die abgesperrte Besucherterrasse, zur Aspire Lounge welche zu der frühen Uhrzeit auch überfüllt war. Ein kleiner Teil war abgesperrt nur für Singapore Airlines Gäste.

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Gang zur Lounge

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Eingang

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Schön an der Lounge ist aber das es einen Vorfeldblick gibt und dadurch viel Licht rein kommt. Im Gegensatz zur Schengen-Lounge. Lounge war zu der frühen Uhrzeit überfüllt, es gab kaum Freie Plätze.

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Essensangebot

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Essensangebot

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Getränke

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Getränkeangebot

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Vorfeldblick


Irgendwann ging auch das Boarding los. Als Star Gold in Group 2, der Flug war nicht komplett ausgebucht, so blieb auch der Mittelsitz Frei. Laut Seatguru soll es in Reihe 41 am Fenster etwas mehr Beinfreiheit geben.

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Reihe 41

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Andere ECO-reihe

Nach einer Flughafenrundfahrt zur Polderbaan ging es dann auch los.

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Legroom

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Kurz vor England

Kurz nach dem Start gab es zusammen mit der ersten Getränkerunde dann auch 2 Cracker.

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Wenig später gab es dann auch das Hauptgericht, "Chicken". Das Hühnchen was ein wenig trocken und der Kartoffelbrei war nicht richtig angerührt worden.

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Das Eis zum Nachtisch war aber ganz OK.

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Der Flug war sonst ereignislos. Ich habe ein paar Serien geschaut, aber leider trotz der kurzen Nacht es nicht geschafft richtig zu Schlafen.

Kurz vor der Landung gab es dan nog ein Brötchen.

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Lake Houston kurz vor der Landung.

Immigration dauerte etwas über eine Stunde, die APC Automaten standen noch eingepackt in der Ecke.

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Welcome to Houston

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APC Kioske

Zur Abflugzeit meines Anschlussfluges kam ich dann am Ticketschalter von United an um mich auf den 19:21 Uhr Flug Umbuchen zu lassen. Netterweise gab es einen Notausgangplatz.

Dann durch die Security und zum Gate, wo ich rechtzeitig zur Boardingzeit eintraf.

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Im A320 gab es WLAN mit Entertainment, wenn man die United App installiert hat.

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Unterwegs auch an einem Gewitter vorbei geflogen, war schön anzusehen. Anflug auf Las Vegas leider nicht direkt am Strip vorbei.

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An der Mietwagenstation gab es in der Alamo Choiceline einen netten Dodge Charger mit 5371 Meilen auf dem Tacho. Zur weiteren Auswahl gab es es noch div. Hyundai, Nissan Altima und noch einen Chevrolet.

Nach der Mietwagen Übername ging es dann nach 6 mal rechts abbiegen zum Travelogde Las Vegas Airport, wo ich die nächsten beiden Nächte verbringen werde.

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Zimmer

Da es erst um halb 11 war bin ich noch kurz zum Strip und dan schlafen.

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Las Vegas Strip
 
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genius

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07.11.2012
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AMS
3. Tag, 07.09.2015
Um kurz nach 8 Uhr ging der Wecker und ich machte mich auf zum Frühstück, das an der Rezeption "serviert" wird. In einer Ecke gab es etwas Brot mit Marmelade, sowie süße Teilchen und ein paar Zerealien. Dazu Kaffee und/oder Saft. Leider sind die 16 Plätze zu Stoßzeiten ein wenig knapp bemessen und einige habe im stehen gegessen.

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Auch hier die Teller/Becher usw. aus Styropor

Hier noch ein Bild vom Mietwagen:
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Als nächstes fuhr ich erst mal zu Walmart etwas einkaufen für die nächsten Tage.

Wegen des Labor Day bin ich in der Stadt geblieben. Am Hoover-Dam oder Valley of the Fire wäre es am heutigen Tag sicher zu voll gewesen. Darum fuhr ich mit dem Bus zur Fremont Street Experience, die habe ich bei meinem letzten Vegas Besuch verpasst.

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MGM Grand

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Tropicana Hotel

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New York New York

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Excalibur

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Treasure Island

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Das sich noch im Bau befindliche Resorts World

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Circus Circus

Die überdachte Straße ist nett anzusehen, Am Abend mit der Lichtshow sicher Beeindruckender.

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Golden Nugget


Die überdachte Straße ist nett anzusehen, besonders die Leute die an der Zip Line über einen her fliegen. Am Abend mit der Lichter Show sicher schöner. Werde ich mir demnächst auch nochmal anschauen.

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Fremont Street Experience

Auf dem weg zurück zum Strip am Bellagio gehalten und mit den Schokoladenbrunnen im Inneren angesehen. Danke an Tobander, ohne seinen Bericht wäre ich da sicherlich nicht gelandet. Leider fehlt auf seinem Bild der halbe Brunnen daher:

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Den Rest des Tages verbrachte ich damit die Casinos am Strip abzulaufen.

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Paris vom Bellagio aus gesehen.

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Brooklyn Bridge vor dem New York New York.

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Circus Circus bei Nacht

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Las Vegas Boulevard

Wie im ersten Beitrag versprochen etwas Fast-Food, ab Morgen gibt es dann auch noch die Meilen, bisher habe ich erst 15 Meilen "geschafft".

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Double-Double In-N-Out Buger
 
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genius

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07.11.2012
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4. Tag, 05.09.2015

Kurz nach 7 wach geworden und gleich zum Frühstück, heute hatte ich den ganzen Raum für mich allein. So das ich die Gelegenheit gleich genutzt habe für ein paar Bilder.

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Brotauswahl

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Gesamtübersicht

Nach dem Frühstück habe ich mich fertig gemacht und bin los. Ziel Heute ist Bishop, CA.

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On the Road

Als erstes ging es via Pahrump zum Death Valley National Park.

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Zabriski Point, seit meinem letzten Besuch letztes Jahr hat sich hier so wie es Aussieht nichts geändert. Jedoch gab es damals noch keine Selfie-Sticks.

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Am Visitor Center habe ich mir dann den Nationalpark Jahrespass geholt.


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113°F oder 45°C am Furnace Creek Visitor Center

Nächstes Ziel Scotty's Castle, das etwa 50 Meilen entfernt liegt.

Kurz vor Scotty gibt es eine Abzweigung zum Ubehebe Crater. Diese bin ich Spontan hereingefahren. Hat sich gelohnt.

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Es gibt auch noch einen kurzen 1/2-Meile Trail zum Little-Hebe-Crater.

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Wie auf dem Bild zu sehen ist geht der weg noch ein wenig weiter. Ich hatte aber leider nicht meine Wanderschuhe an und aufgrund der Mittagssonne es war um halb 2, habe ich beschlossen umzukehren.

Zu Scotty's Castle war es dann nicht mehr weit.

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Das Schloss

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Glockenturm

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Rückseite des Schloss.

Interessant war die Asiatisch Aussehende Familie. Auf dem Parkplatz gefahren, aus der ferne ein paar Bilder machen und wieder weg...



Bis Bishop waren es dann nur noch um 3 Stunden.

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Westgard Pass, mit 7271 Ft. der höchste Punkt Heute.

In Bishop ins Hostel California und danach was Essen gesucht. Bin bei Jack's fündig geworden.

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Old Fashion Meat Loaf mit baked Potato.

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genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
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AMS
5. Tag, 09.09.2015

Um kurz nach 9 Uhr war ich wieder auf der Straße, das ziel Heute war der Yosemite National Park. Von Bishop einfach in Richtung norden und irgendwann geht es links ab.

Auf dem Weg dorthin kam schnell ein weißer Dodge Charger von hinten angefahren, wollte mich aber nicht rechts überholen. Ich fuhr also auf die rechte Spur und das Auto überholte mich und verschwand. Später sah ich am Horizont Blaulicht, 2 Polizeiwagen und ein weißer Dodge Charger..

Die Schilder das die Maximalgeschwindigkeit kontrolliert wird scheinen wohl echt zu sein. Gut das ich mich immer an die Maximalgeschwindigkeit halte. :)

Irgendwann ging es links ab auf die Tioga Road.


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Tioga Road

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Tenaya Lake


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On the Road

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Blick auf den Half Dome vom Olmsted Point

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Aussicht von der Big Oak Flat Road

Irgendwann kam ich dann in der Yosemite Valley an. Da es noch ein wenig zu früh für den Check-in in Camp Curry war habe ich beschlossen noch eine kleine Runde zu gehen.

Mit dem Shuttlebus fuhr ich bis zum Mirror Lake Trailhead und ging los.

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Einfach begebarer Weg.


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Nach kurzer Zeit kam ich dann auch am "See" an:
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Wie vieles anders im Park ist der Mirror Lake im Spätsommer trocken.

Nachdem ich eine Runde durch den See gegangen bin ging es auch wieder zurück. Auf einer Brücke hörte ich was am Wasser und schaute runter. Zu meiner Überraschung und Freude war das ein kleiner Amerikanischer Schwarzbär (Black Bear) auf der Suche nach essen:

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Er hat mich nicht bemerkt und hat sich ungestört bewegt.

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Tenaya Creek

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Auch im Yosemite National Park gibt es Fast-Food ;-)

Nach dem Essen habe ich mich dann zum Check-in vom Curry Village begeben. Ich habe ein Heated Tent gebucht.

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In die grünen Boxen vor dem Zelt muss man wegen den Bären sein ganze Essen verstauen. Es darf nichts im Auto bleiben, sonst gibt es neben kaputten Fensterscheiben auch noch einen Strafzettel.

Innen gibt es je nach Zeltgröße mehrere betten und einen Tresor sowie eine Heizung.
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Nachdem es dunkel geworden ist habe ich mich mit meiner Kamera und Stativ aufgemacht und eine Wiese in der nähe gefunden. Trotz der noch immer vielen Autos auf der Straße konnte ich soviel Sterne sehen wie noch nie zuvor. Mein Dank gilt auch dem Neumond.

Ich versuchte das ganze mit meinem Fisheye Fotografisch festzuhalten. Das ist das Ergebnis:
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Danach ging es zum schlafen, denn Morgen ist ein anstrengender Tag.
 
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Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Auf dem Weg dorthin kam schnell ein weißer Dodge Charger von hinten angefahren, wollte mich aber nicht rechts überholen. Ich fuhr also auf die rechte Spur und das Auto überholte mich und verschwand. Später sah ich am Horizont Blaulicht, 2 Polizeiwagen und ein weißer Dodge Charger..

Die Schilder das die Maximalgeschwindigkeit kontrolliert wird scheinen wohl echt zu sein. Gut das ich mich immer an die Maximalgeschwindigkeit halte. :)

Dann war ich das nicht, mich haben auf dieser Strecke nicht herausgenommen;).

Habe zwar einige gesehen, die Massiv zu schnell fuhren, aber Fahrzeuge mit ca. 5-7 Meilen mehr auf dem Tacho interessieren dort keinen. Meist hat man auch mit 70 statt 65 noch einen hinter sich der vorbei will, daher nicht peinlich genau auf die Geschwindigkeit achten, einfach nicht übertreiben.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
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AMS
Dann war ich das nicht, mich haben auf dieser Strecke nicht herausgenommen;).

Habe zwar einige gesehen, die Massiv zu schnell fuhren, aber Fahrzeuge mit ca. 5-7 Meilen mehr auf dem Tacho interessieren dort keinen. Meist hat man auch mit 70 statt 65 noch einen hinter sich der vorbei will, daher nicht peinlich genau auf die Geschwindigkeit achten, einfach nicht übertreiben.

Naja, darauf will ich mich in einem fremden Land nicht unbedingt verlassen. Better safe than sorry
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
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AMS
6. Tag, 10.09.2015

Leider ging um halb 7 schon wieder der Wecker. In der Nacht ist es ganz schön abgekühlt und ich muss meine Jacke anziehen.

Nachdem ich gestern Abend allen Kram aus dem Auto gepackt habe, muss jetzt wieder alles zurück. Durch bessere packen brauch ich jetzt nur 3 mal, statt wie gestern Abend 4 mal, zu gehen.

Schlüssel für das Zelt an der Rezeption abgegeben und das Auto am Tag Parkplatz abgestellt. Danach mit Shuttle zur Yosemite Lodge. Von da aus fährt der Bus zum Glacier Point.

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Der Bus braucht zum Glacier Point etwas mehr als eine Stunde. Zum Preis von 25$ one-way, Abfahrt 8:30 Uhr.

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Blick vom Glacier Point auf dem Half Dome. Es ist ein wenig Rauch oberhalb des Tals weil es seit 2 Tagen einen Waldbrand gibt.

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Blick ins Tal, wo ich eben losgefahren bin und ich zu Fuß wieder zurück gehe.

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Trailhead des Panorama Trail, bis runter ins Tal sind es ca. 8 Meilen, je nachdem welche Strecke man nimmt. Es geht um 1000 Höhenmeter runter.


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Zum Anfang geht es noch gemütlich runter.

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Panoramablick ins Tal.

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Der Herbst hat hier in der Gegend schon angefangen.

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Illilouette Falls

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Der Illilouette Falls von oben.

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DC10 von 10 Tanker Air Carrier das als Löschflugzeug umherfliegt.

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Von da oben komme ich grade runter.

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Und nach da unten soll es gehen.

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Nächstes Ziel ist der Nevada Fall, vorher geht es aber nochmal 200 Meer hoch auf den nächsten 2,5 KM.

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Über den Nevada Falls.

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Nevada Falls, nach der Schneeschmelze im Frühling fließt hier mehr Wasser.

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Nach den Nevada Falls geht es über Felstreppen runter ins Tal. Während ich Probleme habe hier heil runter zu kommen. Hüpfen manch andere hier runter als wenn sie das jeden Tag tun würden.

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Am Vernal Fall gibt es ein kurzes Stück sogar ein Geländer.

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Vernal Fall.

Kurze Zeit später bin ich wieder unten im Tal und froh das es vorbei ist. Ich habe etwas mehr als 6 Stunden gebraucht, inklusive diverser Pausen. Ich bin um halb 11 los und war kurz nach halb 5 unten im Tal.

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On the Road again, ziel heute Los Banos. Leider ist mein Navi noch nicht auf dem neusten Stand.

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Zimmer im Sun Star Inn

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Heute gibt es mal keinen Burger sondern Pizza von gegenüber bei Me-n-Ed's.
 

Realmeister

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11.05.2015
318
-1
Hi, Zwischenfrage zum Abstieg vom Glacier Point:
Du schreibst es geht 8 Milen und 1000m bergab aber zwischendrin ist auch noch ein Anstieg von 200m - also geht es nicht kontinuierlich bergab oder?
stefan
 
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genius

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07.11.2012
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AMS
Hi, Zwischenfrage zum Abstieg vom Glacier Point:
Du schreibst es geht 8 Milen und 1000m bergab aber zwischendrin ist auch noch ein Anstieg von 200m - also geht es nicht kontinuierlich bergab oder?
stefan

Genau, bis zu den Illilouette Falls geht es bergab, dann geht es wieder ein Stück hoch und dann wieder bergab. Eine detailierte beschreibung gibt es hier: Panorama Trail Hiking Guide
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
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AMS
7. Tag, 11.09.2015

Von Los Banos geht es weiter gen Westen. San Francisco lies ich rechts liegen.

Erstes Ziel des Tages Seaside. Ich habe vor einiger Zeit mal geschaut wo es "weiter weg" Aachen Straßen gibt. Seaside ist so ein Ort.

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Beim einfahren in das Viertel gab es ein Schild mit Goverment Property, No Trepassing. Das habe ich aber leider zu spät gesehen...

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Nach 5 Minuten war die Sache abgehakt. Weiter ging es nach Monterey zur Cannery Row, obwohl ich erst die ersten drei Kapitel des Buches "Die Straße der Ölsardinen" gelesen habe.

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Monterey Canning Company

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Seelöwen

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Cannery Row

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Bei Fish Hopper gab es Frühstück.

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Fish and Chips

Nicht weit von der Cannery Row entfernt beginnt der 17 Mile Drive.

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Nette Häuser direkt an der Küste

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Die Lone Cypress soll schon um 250 Jahre dort stehen.

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Dieser Baum hinderte mich an der weiterfahrt im "Bergigem" Abschnitt des 17 Mile Drive. Daher musste ich leider kehrt machen und bin an der Highway No. 1 Station raus und auf den Highway rauf.

Leider war es fast durchgehend bewölkt. Die Aussichten waren aber trotzdem die Reise wert. Am liebsten hätte ich an jedem View Point angehalten, um Fotos zu machen. Aber seht selbst:

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Farbenpracht an der Küste.

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McWay Waterfall im Julia Pfeiffer Burns State Park

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Posierende Seemöwe

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Seelöwen bei San Simeon

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Bei Morro Bay führt der Highway ins Landesinnere und ich fahre non-stop durch bis Lompoc, das Ziel meiner heutigen Tour.

Motel 6 in Lompoc
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Abendessen bei Applebee's:
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genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
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AMS
8. Tag, 12.09.2015

Heute leider etwas kürzer.

Von Lompoc mach ich mich auf nach Buelton. Wie schon im Beitrag #7 angedeutet.

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Days Inn Buelton.

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Und The Hitching Post II beides bekannt aus dem Film Sideways.

Kurz nach Santa Barbara geht es wieder auf den Highway No 1. Viel vom Wasser sieht man nicht wegen der Ganzen Wohnmobile die an der Strecke stehen.

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Die Straße führt mich wieder auf die 101 und ich verpasse die nächste Abfahrt auf den Highway. An Malibu komme ich heute also nicht vorbei. Die Strecke bin ich letztes Jahr schon gefahren, und soviel verpasse ich da nicht.

Die Interstate bringt mich vorbei an Thousand Oaks zu einer Ausfahrt an der Mulholland Drive steht.

Eigentlich wollte ich von Santa Monica aus kommend von der 405 herfahren, aber wenn ich schon mal da bin.

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Jedoch ist nicht viel mit über den Mulholland Dr. fahren, ich erwische das Stück das 8 Meilen lang unpaved ist und eigentlich für Motorisierten verkehr gesperrt ist.

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Ich wende und mache mich auf zu meiner Unterkunft.

Gegen 4 Uhr komme ich in Van Nuys an. Hier habe ich eine Unterkunft bei Airbnb gefunden für die nächsten Tage.

Abendessen gibt es bei Jack in the Box gegenüber. Portobello Mushroom Buttery Jack
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Morgen gib es wieder mehr denke ich.
 

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
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HAJ
Warst Du auch in Buellton?

In Buellton war ich leider nicht; wahrscheinlich weil ich den Film Sideways nicht kenne. Solvang hatte ich damals zwar im Hinterkopf, aber auch nicht besucht.
Wir sind damals von Norden kommend bis zum Ende der 1 und dann weiter über die 101 nach Santa Barbara gefahren.