Sarajevo für eine Nacht via VIE

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
So, nach fast 9 Wochen ohne fliegen, geht es heute mal wieder in die Luft.
Wecker hat mich heute morgen unsanft aus dem Schlaf gerissen, also ab ins Bad und dann noch schnell die Tasche packen und ab zum Flughafen. Mit 80km/h* ab zum Flughafen, trotz 4 Spuren sind mindestens 5 Autos dicht auf der rechten Spur aufgefahren und mit Lichthupe oder sonstige körperlichen Gesten an einem links vorbei gefahren. Gut dass die Autobahn mit 4 Spuren leer war :rolleyes:
Auto bei moonlight-park wie üblich abgestellt und ab zum Terminal, wo es bei der Sicherheitskontrolle recht ruhig her ging, auch die dort tätigen Mitarbeiter.
So jetzt in der SEN Lounge und und ein bayrisches Frühstück einnehmen - ok, anstelle von Bier gibt es eine Cola ...

image.jpg

*80km/h - hatte genug Zeit und einfach mal so
 
  • Like
Reaktionen: sibi

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Flug MUC-VIE war mit 40 Minuten schnell vorbei, auch wenn wir noch auf Mr. SEN warten durften - es dauert halt bis zum G2 Gate von der SEN Lounge - Timing ist fast alles :)

Ach ja, in der Lounge hatte ich nach einem Notausgangsplatz gefragt, war noch frei, wollte mich nicht umsetzen, da ich ja in der SEN Reihe sitze und der Platz neben mir auf alle Fälle frei bleibt ... bin kein SEN nur UA *G

image.jpg

Ach ja, noch was aus der Lounge, warum gibt es Menschen, die jeden von ihren Schritten lautstark kommentieren müssen?!? Ich hole mir jetzt einen Kaffee oder doch lieber erst einmal ein Wasser ... ach, es gibt Weißwürste, dann nehme ich mir doch mal 2 ... usw

Bin ja heute das erste mal geflogen seit ECO light, hab mich gefühlt wie auf ein Domestic Flug mit UA in USA. Bitte verstauen sie die schweren Sachen oben und die leichten unten, sollte kein Platz mehr sein, Schecken wir gerne Ihr Handgepäck bis zum Zielflughafen durch ... 3 oder 4 Trollies wurden vorne abgegeben zum verladen.
Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass alle Trollies nur 8 Kilo gewogen haben ...

In VIE hatten wir eine Bus Parkposition - der erste Bus hat gewartet bis auch alle im zweiten Bus waren, im ersten gab es Engpass und der zweite ist fast leer gefahren. Ankunft, Treppen hoch, durch den Duty Free, dann wieder Treppen und dann ab durch die Passkontrolle in die SEN Lounge - fand diese recht klein, dann wieder durch einen Duty Free und ab zum G36 (daneben stand die Maschine aus MUC).
Also, wenn man Pech hat, darf man laufen und seltsamer Weise roch es überall nach Zigarettenrauch.

Lounge war recht leer und es gab Suppe, Nudelauflauf, Salate und Nachspeise (Aufenthalt war nur für 20 Minuten)

Flug nach SJJ war recht voll und Service war ok, was soll man auch bei 50 Minuten erwarten ...

image.jpg

Flughafen Sarajevo, zwei Gangways aber wir hatten Treppen und durften übers Vorfeld laufen, erinnerte mich an WDH. Gebäude ist auch nicht das Neuste und man darf bei der Passkontrolle warten, amerikanische und britische Pässe wurden extrem lang kontrolliert und begutachtet.
Fahrer hat schon vorm Terminal gewartet und es ging ab ins Hotel. Teilweise hätte man das Gefühl, dass der Krieg erst gestern vorbei war als man so entlangfuhr, Einschusslöcher an den Gebäuden und teilweise sehr herunter gekommenen Gegende.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Residence Inn Sarajevo, das Hotel könnte auch in einer Stadt in USA stehen - gutes Produkt und die Zimmer sind recht groß, Vorteil ist auch, man hat gleich einen Kühlschrank im Zimmer. Frühstück war soweit gut, aber wegen anderen Gäste sah es aus, als ob es nichts mehr geben wird ab gleich ...

Flughafen SJJ, Bizz Lounge, lassen wir mal so in den Raum stehen ...

image.jpg

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Flughafen Sarajevo, zwei Gangways aber wir hatten Treppen und durften übers Vorfeld laufen.

Dash? In SJJ docken die größeren Jets an, dafür darfst Du dann aber noch die Treppe zur Passkontrolle runterlaufen. Die paar kurzen Meter übers Vorfeld gefallen mir immer wieder.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Flug nach VIE nichts besonderes, Flieger hinten voll und nach 55 Minuten wieder in EU. In VIE darf man dann wieder durch die Sicherheitskontrolle, wo es von einigen Passagieren Aufregung gab, da sie die Duty Free Sachen entsorgen durften.
SEN Lounge komplett voll, also erst einmal in die Bizz Lounge, Abendessen nachher wieder drüben, da es hier nur Suppe gibt.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Liebes AUA SEN Lounge Team, wird es nicht langweilig, wenn ihr das ganze Wochenende nur diesen Nudelauflauf anbietet und selber essen müsst, oder steht Ihr auf diesen?

Tomatensuppe war geschmacklich soweit in Ordnung, Auflauf schmeckte genauso wie gestern ...

Salate und Nachspeise waren genauso die selben wie gestern.

SEN Lounge teilweise bis auf den letzten Platz voll, Bizz Lounge recht leer, daher meinen Aufenthalt hauptsächlich in der Bizz Lounge verbracht ... Kommentar vom Empfang, Sie dürfen mit Ihrer Karte in die SEN Lounge - ich darauf hin, die ist voll - er daraufhin, das hält sonst niemanden auf, und wenn wir die Bizz Lounge anbieten, kommt nur zurück, man ist Sen oder Gold Member und darf in die Sen Lounge

Nach 3 Std Aufenthalt ging es ab zum Gate, ab nach Hause, aber erst einmal von 7c auf 32c gesetzt worden (angeblich Aircraft change ...). Vorteil in München, wenn man schon auf Position 352 ankommt, es gab hinten auch eine Treppe.

Was mir aufgefallen ist, wenn man online check in macht und die UA*G hinterlegt ist, gibt es nur bescheidene Plätze inkl Mittelplatz, wenn man abbricht und die M&M Blau hinterlegt, gibt es die erste Reihe in Eco bzw bei AUA auch Notausgang