2015 - Ein Jahr in 138 Flügen & 3,65 Erdumrungen

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Die Herren airsicknessbag & Hopper sind schon lange durch, also will ich auch mal. Ich betone ja immer wieder, dass ich nur so ein bisschen zum Spaß fliege. Daran hat sich auch in 2015 nichts geändert, außer dass ich deutlich weniger geflogen bin. Die nennenswerten Highlights werden auch immer weniger, been there, done that. Ein bisschen was hat sich im letzten Jahr dann aber überraschenderweise doch ergeben ...

Januar

Warschau ist nur einmal im Jahr - folglich begann das Jahr mit einem Eurowings CR9 auf der Strecke WAW-DUS.

1.jpg


Mein erster Trip des neuen Jahres führte zunächst in die Niederlande. Im Park Plaza Utrecht erwartete man mich auch schon ...

2.jpg


... hat nur die Hälfte vergessen. Neue Form der Trennkost. Gute Vorsätze und so :p Mein Weg führte mich nach Rotterdam ...

3.jpg


... von wo aus mich Transavia nach Genf bringen sollte. War ein bisschen windig, u.a. eine KLM 332 aus Schiphol kam nach Rotterdam und auch wir mussten noch was nachtanken. Während der Hobel richtig schön gewackelt hat.

4.jpg


In Genf ging es erstmal in die Stadt, u.a. zum Jet d'Eau.

5.jpg


Swiss war am nächsten Morgen für eine nette Verspätung gut, leider nicht gut genug. Mit irgendwas um 2h Delay ging es im Ersatzflieger nach ... genau, Copenhagen. Diesmal gabs auch genug Brause.

6.jpg


Von Copenhagen aus ging es mit AB wieder heim & nur wenige Tage später wieder mit SK nach CPH, von wo aus es mit der kleinen Schwarzen weiter ging.

7.jpg


Den ganzen Tripreport dazu findet ihr hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/82427-alter-skandinaviair-ein-wintermaerchen.html

Februar

Sowas wie Urlaub stand auf der Agenda. Selbiger führte mich nach Shanghai ...

9.jpg


... nach Peking

10.jpg


... und zur Chinesischen Mauer.

11.jpg


Via HKG mit einer Cathay Pacific 747-400 nach Tokyo und via Los Angeles & San Diego gen San Francisco.

12.jpg


13.jpg


14.jpg


... und via New York & Mailand wieder heim.

Den ganzen Tripreport gibts hier: http://www.vielfliegertreff.de/reis...t-live-mal-kurz-rum-china-die-westkueste.html

März

Febo in Amsterdam ...

16.jpg


... und Iberia Express nach Madrid. Von dort mit Portugalia E45 nach Porto ...

17.jpg


Porto - auch immer wieder "toll".

18.jpg


Ein paar Tage später ging es dann nach Gibraltar ...

19.jpg


Das Wetter war jetzt mehr so "naja".

20.jpg


Selbst die Affen haben sich großteils versteckt, nur ein paar ganz hartnäckige waren zu sehen.

21.jpg


Zählen wir mal die Flugobjekte im Bild ;)

22.jpg


Eindrucksvolle Kulisse.

23.jpg


Danach haben wir uns noch ein bisschen einregnen lassen und haben dann nach Spanien rüber gemacht. Point Break und so.

24.jpg


Pünktlich zur Abreise hat sich das Wetter dann auch gebessert.

25.jpg


Ganz Gibraltar im Blick ;)

26.jpg


Das Restefliegen meines Februar-Urlaubs führte mich dann noch gen Japan ...

27.jpg


... und mit einer weiteren CX 747 ...

28.jpg


... nach Hongkong.

29.jpg
 

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Darf ich fragen, ob dein "toll" auf Porto wirklich positiv gemeint ist?

Ich fand die Stadt nämlich wirklich super und könnte eine negative Meinung nur schwer nachvollziehen.

Ich frage nur rein interessehalber...
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA
A

Anonym38428

Guest
April

AB nach VIE ...

30.jpg


... weiter nach Bratislava. Der Länderpunkt war einfach - muss aber nochmal auf dem Luftweg wiederholt werden ;)

Blick auf die Altstadt und das hervorragende (not) Park Inn ...

31.jpg


... und die Burg.

32.jpg


In Zürich erwartete mich der Frühling ...

33.jpg


... und eine Mogelpackung. Wer findet den Fehler?

34.jpg


Warschau ist nur einmal im Jahr - oder so.

35.jpg


Um den Monatswechsel und Mayday ging es wie fast schon zur Gewohnheit geworden ins Vereinigte Königreich.

36.jpg


Auch mit Emirates war ich in 2015 unterwegs ...

37.jpg


Blick auf die Piste des City Airports.

38.jpg


Ein fantastischer Abend bei tollem Licht!

39.jpg


Mai

Ein Full English später trudelten wir am nächsten Morgen in Glasgow ein, zeitgleich mit einer SMS der BE Flug nach Barra wäre gestrichen. War dann aber doch falscher Alarm .oO

40.jpg


"fesch"

41.jpg


UK oder Karibik?

44.jpg


45.jpg


46.jpg


47.jpg


... und schon sind wir da.

48.jpg


49.jpg


50.jpg


51.jpg


Barra hat neben der einzigen Linienverbindung weltweit mit Landung am Strand auch sonst vieles zu bieten. So gibt es eine Burg mit hervorragender ÖPNV (lies: Boot) Anbindung ...

52.jpg


... und einen indischen Italiener. Und 3 Pubs.

Am nächsten Tag konnten wir sagen, wir haben alles gesehen. Weiter gehts ;)

53.jpg


... und wieder in Glasgow. Eigentlich wollten wir mit BE noch nach Belfast weiter, aber irgendwie wurde der vernünftige Anschluss gestrichen und erst am späten Samstag Abend gen Belfast los brachte dann auch irgendwie nichts. Also haben wir ein paar Biere durchgeschmeckt und für eine Handvoll Avios ging es dann via Burger & Brause wieder heim.

54.jpg


Weiter ging es in Lüttlich oder Liege, wie man so sagt.

55.jpg


Natürlich war ich nicht zum Spaß in Belgien, der Airport fehlte noch und bmi regional flog mit ER3 gen München.

56.jpg


57.jpg


Im SEN Cafe lag fachgerechte Lektüre aus ;)

58.jpg


Weiter mit Dolomiti E95 gen Florenz ...

59.jpg


Schinken!

60.jpg


Kirche!

61.jpg


... und zurück nach EDDL.

62.jpg


Voller Flieger und nur Touris und komische Leute mit herausragenden Manieren.

63.jpg
 
Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Juni

Zwischenzeitlich ist es Juni geworden und ich war noch kein einziges Mal in Warschau. Das muss sich ändern :) Zur Abwechslung mal via ZRH, AR1 hatte ich eh noch nicht das ganze Jahr ;)

64.jpg


Was isst man in Warschau? Genau! Iskender Kebap! Genau wie die Jungs der örtlichen TK-Station ;)

65.jpg


An ollen ER4 der LOT vorbei ...

66.jpg


... weiter zur Frachtrampe. Dort abgestellt eine Sprint Air Saab 340 A (Q/C). Wäre auch da ein Haken drunter.

67.jpg


Umgesetzt an den Exit. Bei 10 Paxerln ganz ok.

68.jpg


Ziel des Tages: IEG.

69.jpg


... oder wie angeschrieben: Zielona Gora.

70.jpg


An saftigen Feldern entlang führte mich ein kleiner Spaziergang gen Babimost ...

71.jpg


... wo es Bahnanschluss gen Posen gab.

72.jpg


Natürlich flog ich nicht von Posen, denn das wäre zu einfach gewesen. Stattdessen ging es nach Breslau und von dort mit Europa Lieblings-Airline nach Modlin. Oder Warschau, wie der Irre es nennt. Eine Strecke die man in 3h mit dem Zug fahren kann - mit den öffentlichen ist man in Breslau eine Stunde aus der Stadt unterwegs, aus Modlin dauerts nach Warschau ebenso lange. Flugzeit: 35 Minuten. Völlig sinnlos. Aber man kanns mal machen. Flieger fast ganz voll - now everyone can fly.

73.jpg


Über Wien ging es weiter gen UK - Fokker 70, leider kein Estonian E70 :(

74.jpg


Warum nach UK? Nun ...

75.jpg


Spass beiseite, eigentlich ging es um die Jetstream 41. Nachdem ich die 32er nun schon mehrfach im Log habe, durfte das neuere und längere Exemplar nicht länger fehlen.

76.jpg


Southampton - Leeds/Bradford eignet sich dafür im übrigen bestens, niedliche Preise von 30GBP oder so.

77.jpg


Fescher Vogel!

78.jpg


Sieht aus wie ein großer und wichtiger Flughafen. Aber neben der unregelmäßigen PIA gibts fast nur Billigflieger und die Urlaubsbomber von Jet2 ...

79.jpg


... mit welchem es denn auch heim gehen sollte.

81.jpg


Blick auf die Pisten vom DUS :)

82.jpg
 
A

Anonym38428

Guest
Darf ich fragen, ob dein "toll" auf Porto wirklich positiv gemeint ist?

Ich fand die Stadt nämlich wirklich super und könnte eine negative Meinung nur schwer nachvollziehen.

Ich frage nur rein interessehalber...

Absolut positiv! Ich war jetzt 4-5 mal dort und finds immer wieder toll :) (Also richtig Klasse! :p)
 
A

Anonym38428

Guest
Juli

LAN 787-8 nach Madrid

83.jpg


... und 787-9 nach Frankfurt. Effizient :)

84.jpg


Mehr davon hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/84472-im-dreamliner-nach-madrid.html

Zur Abwechslung mal mit der Hansa an Frankfurt vorbei ...

85.jpg


... nach München. Zig mal am Flughafen umgestiegen - erstmals Endstation MUC.

Olympiastadion ...

86.jpg


... und Flugwerft Oberschleissheim. Toll (also gut ;))

87.jpg


Zur Reichshof Eröffnung in Hamburg ging es mit einer weiteren Typenpremiere - 32B. Oder 321 mit Latten wie man in Fachkreisen so sagt.

88.jpg


Hamburg war toll ...

89.jpg


... und der Reichshof ... naja ... ich hatte ja was dazu geschrieben ...

90.jpg


Zurück bot 4U zur geplanten Boardingzeit folgendes Bild. Was fehlt?

91.jpg


Noch ein Ratebild - wo bin ich?

92.jpg


Genau, im Anflug auf Arlanda. Immer wieder sensationell, besonderes zu vorgerückter Stunde einfach beeindruckend.

Die Stadt lag im grauen Dunst und pünktlich zum eigentlichen Grund der Anreise regnete es sich dann auch ein.

93.jpg


Nach rund 2,5h konnte ich sagen, der Knirps hat gehalten. Demnächst dann wieder Hallenkonzerte - auch wenn es ein unvergesslicher Abend bleiben wird :)

95.jpg


Auf dem Rückweg wieder die Hansa und ich übte mich in der Lektion die mir ein älterer Mitreisender auf dem Hinweg gab: Kaffee schwarz und Cognac im ständigen Fluss.

96.jpg


Leicht angetütert trudelte ich in MUC dann aus dem Flieger. Lektion erfolgreich absolviert :p

97.jpg


An Essen/Mülheim vorbei nach DUS.

98.jpg


August

Der August begann mit einem entspannten Nachmittag am DUS, der eigentlich anders geplant war.

99.jpg


flyMayBE, 3:01h Delay und 250€.

100.jpg


Endstation Cardiff.

101.jpg


Am nächsten Tag dann mit bmi regional ER4 von Bristol aus wieder in die Heimat.

102.jpg


Vorbei an Heathrow ...

103.jpg


... und City.

104.jpg


Zur Abwechslung mal wieder UK - Burger, Brause ...

105.jpg


... und Gin-Tasting in der Flaunsch.

106.jpg


Little Red in Aberdeen. Diesmal nur von außen angucken, geflogen bin ich die Aer Lingus in 2014 LHR-MAN.

107.jpg


Von Aberdeen aus ging es dann via Inverness zum Loch Ness, bzw. eigentlich in einen Pub nach Drumnadrochit. Es regnete sich etwas ein, so dass wir spontan beschlossen den Nachmittag im Pub bei Fish&Chips und ein paar Pints zu verbringen.

108.jpg


Auf dem Rückweg mal wieder über London ...

109.jpg


Kurz drauf mal wieder Hamburg - die Airport Days riefen. Diesmal stellte mir AB einen ollen ex AZ 320 vor die Füsse. Exit war ok.

110.jpg


"Moin"

111.jpg


"Meine" Highlights der Airport Days waren die Ju52, mit der mir ein geplanter Mitflug im Oktober wegen technischer Gebrechen gestrichen wurde, und ...

112.jpg


... die Super Connie.

113.jpg


Ende des Monats ging es dann quick & dirty nach Maastricht, Haken unter den Airport und die Princess Amalia.

114.jpg


115.jpg


116.jpg


117.jpg


Einfach Klasse!
 
A

Anonym38428

Guest
September

Zur Abwechslung mal FR ohne Fanfare nach Madrid.

118.jpg


Tarom A310-300 - der erste Streich, MAD-OTP.

119.jpg


"Die 90er haben angerufen - sie wollen ihr Flugzeug zurück"

120.jpg


Tarom A310-300 - der zweite Streich, OTP-AMS. Künstlerpech - 2x der gleiche Hobel. Das war die ideale Gelegenheit beide Maschinen zu loggen :(

121.jpg


Oktober

Niederlande komplett - GRQ International Airport Eelde. Stobart Air gen Southend.

123.jpg


Nächsten Morgen von Stansted weiter auf die Isle of Man. Irgendwann kam dann auch mal der Flieger an. Diesmal nicht wegen BE, sondern dicker Suppe über dem Königreich.

124.jpg


"zurück" ging es dann mit Citywing "opby irgendeine czechische Bude deren Name mir gerade entfallen ist" und Let 410 nach Blackpool. Der Flughafen selbst ist ein Unikat, mehr geschlossen als geöffnet. Nur Citywing lässt ab einer Holzbaracke auf die IOM fliegen.

125.jpg


War ich dieses Jahr eigentlich schon in Warschau? Ich glaube nicht! Der Weg dorthin gestaltete sich etwas schwieriger ... zunächst mit Wizz 32A von Dortmund nach Breslau.

126.jpg


Und dann ein paar Segmente ...

127.jpg


... geschrubbt. Warschau diesmal nur zur Durchreise. Endstation des Tages: Krakau. Tolles HGI direkt am Airport!

128.jpg


Zurück mit der Sabena ...

129.jpg


... und gewohnt tollem b.nothing Service nach Brüssel.

130.jpg


Das Forentreffen Lissabon rief und ich hatte - man höre und staune - noch 2 Urlaubstage "über", die danach schrien verplant zu werden. Kein Ding ;) So wählte ich für An- und Abreise die Scenic Route. Hin via Lyon mit Chalair Beech 1900D ab Köln. Die Verbindung ist "überraschenderweise" ja nun auch schon wieder Geschichte.

131.jpg


Von Genf ging es am nächsten Morgen dann nach Santiago de Compostela. Flug U2 1337.

132.jpg


Der Abend endete in La Coruna bei einem sensationellen Sonnenuntergang und frisch gegrillten Garnelen.

133.jpg


Für den Samstag hatte ich den Mittagsflug nach Lissabon gewählt - ATR42-600 und halt eine "angenehme" Zeit. 15 Tage vor Abflug landete ich dann auf dem fucking null-sechs-sonstwas Abflug. Immerhin die ATR42-600 blieb. White für Portugalia für TAP. Oder so ;) Der Herr TAPulator mag das bei seinem nächsten Aufenthalt vor Ort bitte mal ausdiskutieren.

134.jpg


"fesch" und modern

135.jpg


Immerhin, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt - die Blicke entschädigten für so manche fehlende Minute guten Schlafes.

136.jpg


137.jpg


138.jpg


139.jpg


140.jpg


... und dann waren wir auch schon im bewölkten und regnerischen Lissabon. Aber eine tolle Truppe lässt einen so manches schlechte Wetter problemlos ertragen! :)

141.jpg


Den Rückweg absolvierte ich via Porto (weil es eine tolle Stadt ist!) :)

144.jpg


Luxair 737-800 mit Split Scimitar Winglets. Netter Beifang.

145.jpg


Sky Interior. Toller Service. Einzig die 45 Minuten am Schalter waren etwas nervig, so ohne Priority Schalter und OLCI ist doch mal wieder was ganz anderes. Ungewohnt.

146.jpg


Von Luxemburg ging es dann mit der Hahn Air nach Hause. Ich hab ja die "Nebenbei-Mission" Flughäfen mit dem kleinstmöglichen im Linienverkehr bedienten Typen anzufliegen. In Düsseldorf halt die Citation.

149.jpg


Bisschen kurz wars - aber jeder Heuwender ist bequemer ;)

150.jpg
 
A

Anonym38428

Guest
November

Der November bewies - man kann nach Polen und muss gar nicht in Warschau vorbei. Der Hinweg führte mich über Riga ... Proplangstrecke, 2:30h echtes Brummen.

151.jpg


Am nächsten Tag dann RIX-RDO - Radom in Polen. Man hat das alte Terminal aus Posen ab- und hier wieder aufgebaut. Man hat sich CSA angelacht (die schnell wieder gestrichen haben und dann über Weihnachten und im Januar noch 1-2x die Woche mit ATR42 flogen) und eben die Air Baltic. Die Radom aber auch schnell wieder gestrichen hat. Warum? Naja, mit 6 Paxerln winkt jetzt nicht der dickste Yield ;)

152.jpg


Aber das Terminal ist toll - sieht aus wie ein richtiger Flughafen :p

153.jpg


154.jpg


Auch die Innenstadt von Radom war toll, die polnische "Provinz" überrascht immer wieder positiv.

155.jpg


So auch in Lublin, wohin mich ein Sauna-Express der polnischen PKP beförderte.

156.jpg


157.jpg


158.jpg


159.jpg


Für die paar Flüge hat man richtig aufgerüstet - Bahnanschluss bis ins Terminal. Ob sich das lohnt den Zug für 2 Gäste fahren zu lassen?

160.jpg


Wäre Polen also fast komplett - LUZ, checked.

161.jpg


Ein ex-Eurowings CR9, den die Cityline nun ex FRA fliegt. Nettes Wiedersehen ...

162.jpg


Über den Berlin Stammtisch ging es dann noch mit Easy nach Glasgow ... die Mission war nach dem obligatorischen Besuch bei Five Guys eigentlich schon beendet ...

163.jpg


... war dann aber erst mit einem Tunnocks-Caramel Riegel wirklich vollendet. Dundee-Stansted mit Loganair Do328.

165.jpg


London ... und die Zeit "nach" Paris.

166.jpg


AR8 gabs in 2015 auch noch nicht ... na gut - Cityjet nach Dublin.

167.jpg


Ein paar Pint ...

168.jpg


... und ein langweiliger Aer Lingus 320-Flug später dann SQ 777-300ER mit einer Handvoll Pax nach München.

169.jpg


Cheers ;)

170.jpg


DUS-ZRH mit Swiss und Blick auf die CX 77W ...

171.jpg
 
A

Anonym38428

Guest
Dezember

Die Swiss lud ein - IST-ZRH fürn Fuffi in der Brauseklasse. Die Anreise dann spontan und anders als geplant mit der Turkish ...

172.jpg


... in einem der iirc 2 eigentlich von den Libyern bestellten 333.

173.jpg


Swiss. 320. "tolle" Crew. Ich glaube nichtmal mehr fürn Fuffi werd ich da "schwach".

174.jpg


Abflug aus Zürich ...

175.jpg


Das Bild kennt der fleissige Jahresrückblickleser ja schon - die Perspektive ist allerdings eine andere ;)

176.jpg


Nach dem Burger mit Hopper ging es in BEST nach Schönefeld. "Naja" ... Ryanair wäre wenigstens pünktlich gewesen.

177.jpg


Tour durch den "ehemaligen" Flughafen Tempelhof ...

178.jpg


179.jpg


RIP.

180.jpg


181.jpg


Ein letztes Mal Polen ... BZG fehlte noch. Bydgoszcz fehlte noch.

182.jpg


Das Holiday Inn weiss gute Gäste zu schätzen (und zu überzeugen) :)

183.jpg


Die Stadt lädt ein nochmal im Sommer vorbeizuschauen ...

184.jpg


Stadler sonstwas Brrr-Zug nach Lodz. Furchtbar. Grelle Beleuchtung, keine Abteile - sämtliche von rorschis immer wieder vorgebrachten Mängeln findet man in diesen Zügen.

185.jpg


Der Tscheche hat sich was nettes ausgedacht - Lodz und Rzesow an Edinburgh anzubinden. Samstag. Aus Prag. Die "Überstellungsflüge" entsprechend "gut" gebucht - 6 Zusteiger in Lodz und reichlich Zeit für das Siko-Personal für die große Hafenrundfahrt. Gibt ja sonst am Flughafen nix - außer den Grenzern, da der Flug als Verlängerung des EDI-Inbounds als Non-Schengen Flug weitergeführt wird.

186.jpg


Noch ne DC3 in Prag ...

187.jpg


"Sachzwänge" und ein Ping-Pong DUS-TXL-DUS. Anlässlich meines 10-jährigen Erstflugs auf der Strecke DUS-TXL immerhin mit Upgrade in BEST auf dem "Hinweg".

188.jpg


Berlin rief dann wenige Tage später nochmal zum Jahresausklang ...

189.jpg


190.jpg


Letzter Flug des Jahres - Tuifly für Air Berlin 737-700(W) TXL-BUD

191.jpg


... und ein toller Ausblick auf Wasser und Parlament.

192.jpg


Wie immer Danke fürs Mitreisen und viel Spaß beim Nachfliegen! :)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke für den netten Jahresrückblick und deine Pommes beim gemeinsamen Burgeressen in Köln! Übrigens hat mich der letztes Jahr von dir gemischte Gin Tonic ziemlich auf den Geschmack gebracht, ob das an der Gurke lag weiß ich nicht. Bin mir sicher wir wiederholen dies in diesem Jahr...bis dahin Happy Landings!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Ist doch fast wie bei Dir :)
Nein, Ehre wem Ehre gebührt! Meine Flugstatistik 2015 sieht dagegen mit 58 Flügen (+1 Sightseeingrundflug in Neuseeland) doch eher bescheiden aus.


Ausserdem fliege ich im Gegensatz zu tosc nicht des Fliegens willen - sondern nur als Mittel zum Zweck, um an mein Ziel zu kommen.

Das was tosc macht ist schon abgefahren! :resp:
 
A

Anonym38428

Guest
Ach was, ich fliege ja nur so son bisschen zum Spaß. Die wilden Jahre sind eh rum, Länder sammel ich nicht, Flugzeugtypen gehe ich relativ pragmatisch an - was machbar ist nehme ich mit. Was mich seit 1-2 Jahren so ziemlich ans Ende der Sammelei bringt, der Do328 Jet fehlt noch, ein paar Subtypen wie die Jetstream 31 oder eine ATR42-300 und dann sind wir im Grunde nur noch bei ganz "wilden" Typen wie der 727, alten 747 (prä -400) und ältesten A300 Subtypen. Kurzum, wenn ich noch ein paar Typen sammeln wollen würde, müsste ich in den Iran. Ansonsten ist der Trend den Fokus auf die Ziele zu legen nicht zu leugnen, ich fliege zwar hin und wieder mal, das Fliegen als Ziel ist mir allerdings viel zu langweilig. Es gibt schliesslich viel zu sehen dort draussen. Was mich zu dem nächsten Problem bringt - mit Europa bin ich so gut wie durch, mit dem Teil der mich interessiert sowieso. Aber und das ist eben das spannende, auch beim 4. Mal Warschau oder Berlin in einem Jahr entdeckt man immer noch Neues und kann dazu die lokale Küche geniessen ;)

... und beim Essen sind wir dann sowieso wieder auf einer Linie :p
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA
A

Anonym38428

Guest

BLL-MUC hatte ich vor 3 Jahren gebucht, genau genommen LCY-BLL-MUC mit einem charmanten 30 Minuten Umstieg in Billund. Ging natürlich in die Hose ;) Die Do328 Jet habe ich dieses Jahr auf dem Sektor Manchester-Göteborg im Plan, a) vernünftige Fluglänge für den Sun-Air Service, b) zu lang um versehentlich im 328 Prop zu landen und c) steht Göteborg noch auf der großen Liste :)
 
T

Temposünder

Guest
Sehr schön, wenn da nicht die ganzen Turbopropschrottsegmente wären. ;)
 

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Ach was, ich fliege ja nur so son bisschen zum Spaß. Die wilden Jahre sind eh rum, Länder sammel ich nicht, Flugzeugtypen gehe ich relativ pragmatisch an - was machbar ist nehme ich mit. Was mich seit 1-2 Jahren so ziemlich ans Ende der Sammelei bringt, der Do328 Jet fehlt noch, ein paar Subtypen wie die Jetstream 31 oder eine ATR42-300

Kleiner Tipp zum CO2-Ausstoß: du hattest oben angemerkt, zwischen deinen Flügen immer wieder arbeiten oder aus sonstigen Gründen am Boden bleiben zu müssen. Das ist natürlich Mist. Aaaaber:
In dieser Zeit einfach deinen SUV und den zweiten Diesel deiner Frau laufen lassen! Tag und nacht!
Das schafft was, glaub´ mir!
Selbst wenn du dann wieder das selbe Propellerflugzeug erwischt und nicht das, das den Türhebel statt in rot in blau lackiert hat, kannst du dir immer noch sagen, daß deine CO2-Bilanz trotzdem stimmt.

Eine Bitte: wenn du einmal in jeden Flugzeugsitz gepupt hast, könntest du dann zum Wohle zukünftiger Generationen Ü-Eier anstelle von Sinnlosflügen sammeln?
(oder ist der Drang für einen alternden Lohnempfänger, sich hier ein wenig bewundern zu lassen, noch größer als für .... ups nein - dann fliege ich ja schon wieder raus)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.800
3.319
Kleiner Tipp zum CO2-Ausstoß: du hattest oben angemerkt, zwischen deinen Flügen immer wieder arbeiten oder aus sonstigen Gründen am Boden bleiben zu müssen. Das ist natürlich Mist. Aaaaber:
In dieser Zeit einfach deinen SUV und den zweiten Diesel deiner Frau laufen lassen! Tag und nacht!
Das schafft was, glaub´ mir!
Selbst wenn du dann wieder das selbe Propellerflugzeug erwischt und nicht das, das den Türhebel statt in rot in blau lackiert hat, kannst du dir immer noch sagen, daß deine CO2-Bilanz trotzdem stimmt.

Eine Bitte: wenn du einmal in jeden Flugzeugsitz gepupt hast, könntest du dann zum Wohle zukünftiger Generationen Ü-Eier anstelle von Sinnlosflügen sammeln?
(oder ist der Drang für einen alternden Lohnempfänger, sich hier ein wenig bewundern zu lassen, noch größer als für .... ups nein - dann fliege ich ja schon wieder raus)

Ach Gott, der Troll hebt den ökologischen Zeigefinger.
Sorry, weder geistreich noch lustig noch glaubwürdig.