30.000 Meilen über 4 Kontinente - oder: mal wieder etwas rumhoppern...

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
ANZEIGE
Und es geht mal wieder on_tour...nach über vier Monaten Entzug (übers Wochenende nach Hurghada und die Wochenendtrips mit den anderen Irren aka massi_inst, LH_056 usw. waren nur ein Tropfen auf den heißen Stein). Wird sicher ein netter Trip...



Die Geschichte startet am Checkin von Chickenwings in Hamburg.



Als noch-FTL mit smartem Ticket geht es zum Wichtig-Check-in, die Mutti ist superfreundlich und wiegt zum Glück das Handgepäck nicht nach. Kurz noch an der Fastlane durchgebettelt und es geht in den bevorzugten Wartebereich von airberlin. Früher gab es hier mal den Playboy, aber zur Not tut es auch der Stern. Nächste Hürde Lufthansa Lounge. Ich setze mein bestes Lächeln auf und versuche mit Türkengold in die SEN zu kommen wegen der Panoramascheibe aufs Vorfeld. Die Dame erklärt mir freundlich aber bestimmt dass Eurowings kein Star Alliance Partner sei. Ich füge noch "kein vollintegriertes Mitglied" dazu und erbettel noch eine Zeitschrift, bevor es Kürbiskernsuppe in der rappelvollen FTL Lounge gibt. Ich kippe die letzten Reste aus der Gin Flasche in das Glas und fülle mit Tonic Water auf, da es Zitronen auf allgemeinen Kundenwunsch nicht zu geben scheint prussel ich sehr zum Unmut der Businesskasper ein paar Gurkenstücke aus dem Salat.

Stay tuned...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Ich kippe die letzten Reste aus der Gin Flasche in das Glas und fülle mit Tonic Water auf, da es Zitronen auf allgemeinen Kundenwunsch nicht zu geben scheint prussel ich sehr zum Unmut der Businesskasper ein paar Gurkenstücke aus dem Salat.

Das sind keine Businesskasper sondern Gin-Liebhaber und vermutlich Ex-SEN. Und diese "prusseln" Gurkenstücke nur in Hendrick´s Gin und nicht in profanen Gordon´s (oder was es sonst in HAM in der FTL gibt.)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Die D-AGWG Airbus A319 Baujahr 2007 rappelt pünktlich nach Köln. Die smarten Passagiere erhalten ein Amenity Kit mit einer kleinen Flasche Wasser, Minitütegoldbären und verpacktes Sandwich haltbar bis sonstwann. Dazu gibt es kurz vor Köln auch noch ein Getränk nach Wahl.



In der LH Business Lounge ist niemand am Empfang, ich packe die Bordkarte auf den Scanner und renne durch. Ein paar Sekunden später verhört mich eine Tierpflegerin wo ich hin will und klagt ihr Leid, dass sie bis Mitternacht geöffnet haben muss. Ja, das Leben ist schön, von einfach war keine Rede.



Etwas angep... also frustriert gebe ich mir noch einen Gin Tonic (richtig, Gordons gibt es). Da ich in der Business Lounge alleine bin stört niemand beim Ricola maximieren.



Um Mitternacht geht es mit Eurowings operated by TUI Netherlands nach Dubai. Die Loungemitarbeiter ziehen sich jetzt die Reste vom Büffet rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Ach übrigens, die Vorgeschichte zu diesem Trip: Vor einigen Jahren traf ich VFTler Foxyankee und fragte ihn nach seinen nächsten Plänen. Seine Antwort lautet irgendwas mit "Den Island Hopper möchte ich gern mal fliegen!". In meinem Gesicht stand ein großes Fragezeichen. Nachdem ich rausgefunden hatte was er da vor hat waren meine Gedanken in etwa "So eine Spinnerei, für einen solchen Flug fast eine Weltreise zu machen!".

Zeitsprung. Dezember 2015. Ich bin gerade in Tokyo und aufgrund Jetlag hatte ich mich eine Stunde ins Bett gelegt. Es war der letzte Tag von LifeMiles Bonus Buy +1xx% Aktion. Wie immer wenn ich meine Kreditkarte rauskrame und auf die "Buy LifeMiles" Seite gehe ist mir klar, dass ich jetzt wieder irgendeinen hirntoten Flug buche. So auch dieses Mal...so eine Spinnerei, für einen solchen Flug fast eine Weltreise zu machen. Aber es sind noch ein paar andere schöne Sachen dabei. Und nach dem langen Winter freue ich mich vor allem auch auf Sonne und ein paar Strände.

Nun, an dieser Stelle schon mal vorab ein kleines Dankeschön an Mrs. Hopper, welche in den nächsten zwei Wochen liebevoll die Katze versorgt, an Foxyankee und Airsicknessbag für die Inspiration zu diesem dämlichen Trip und noch diverse andere positiven Spinner, welche die notwendigen Infos geliefert haben aus drei Meilenprogrammen und ein paar Kauftickes diesen Trip zu basteln!!!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Ist das ein fast "live" Bericht oder ein nachträglicher Bericht? Freue mich auf mehr :)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

mch2k

Reguläres Mitglied
23.06.2011
31
0
Toll geschrieben, erfrischender Stil :)
Danke für die Mühe und einen tollen Trip !
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Weiter im Text...wo waren wir? Ach ja, aaaaah Chickenwingsdebakel. Nach zig Telefonaten mit Hansens "Sind wir nicht für zuständig!" usw. und zig Emails mit Flattermanns wegen Aircraft change und "Ich will bulkhead seat und nicht Mittelsitz im Mittelblock!!!" stand dann diese betagte Dame am Gate: Boeing 767-300ER PH-OYI mit 16 erfahrenen Jahren auf dem Buckel.



Lustige Szenen am Gate, weil der Ramp Agent und anderes Personal sich sehr professionell laut anbrüllten was noch alles fehlte und überhaupt was machen Sie da eigentlich für einen Müll weil Sie haben gar keine Ahnung es wird immer erst... und wir brauchen dringend...schicken Sie sofort... zum Aircraft. Ja so ist das wenn man über Germanwings einen Flug mit Eurowings operated by TUIfly on behalf of TUIfly Netherlands bucht. Kann man den schwarzen Peter hin und herschieben, der andere hat ja den Fehler gemacht.

Ich hatte also meinen geliebten Bulkhead Sitz auf 6B von Hamburg über Köln nach Dubai für nur 160 Euro plus zwei Stunden Zeitaufwand, weil man mir den Sitz immer wieder weggeschossen hatte. Letztlich ein sehr guter Sitzabstand und kein Bulkhead, sondern nur ein Vorhang. Aber Beinfreiheit war top.



Der Flug selber unspektakulär. Das Personal so, wie man sich Holländer vorstellt: Die älteren gut im Futter, die jüngeren mit Tattoo. Höflich distanziert und gut. Im Sitz steckte eine 0,5 Liter Flasche Vio Wasser, das war schon mal nett.

Eine Stunde nach dem Start ein warmes Essen, danke um die Uhrzeit esse ich nichts mehr (und so etwas würde ich niemals essen, Eurowings sollte das Catering für die Asylbewerberheime übernehmen, das Flüchtlingsproblem wäre innerhalb von 10 Tagen gelöst. Wer dann noch da ist, den kann man bedenkenlos als Kriegsflüchtling anerkennen).



Eine Stunde vor der Landung gab es noch einen weiteren Turnbeutel.

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Mit dem Taxi zum Four Points Dubai Downtown, hier war ich 2008 schon mal. Gutes Stadthotel aus meiner Sicht. Morgens halb zehn am Checkin Counter: Die beiden neben mir werden abgebügelt "Room is not ready, it can take a few hours." und bekommen einen ziemlichen Hals weil bei mir nun mal "Let me see which room is ready for you now...". Fertig war nur ein Zimmer mit zwei Queen Betten, was jedoch aufgrund der Uhrzeit mehr als ok war. Dankend genommen und an den Rooftop Pool.





Später wurde noch ein Obstkorb aufs Zimmer gebracht, nein, davon mache ich kein Foto.

Für die Freunde der Tripreports von HON/UA folgt jetzt etwas Food Porn.

Zum Mittagessen im Armani Hotel verabredet gewesen.



Es ging mit dem Expresslift und fernab der Besuchermassen rauf in den 123. Stock ins At.mosphere Restaurant.



Hier war freundlicherweise ein schöner Fensterplatz reserviert.

Es ist das höchste Restaurant der Welt und der Laden hat dazu auch gute Kritiken bekommen, hier wird also nicht nur für die Höhe abkassiert.



Der Vorteil ist, man kann zwei Gänge bestellen, erhält jedoch dafür fünf Gänge: Gruß aus der Küche, Brotspezialitäten mit Butter, die zwei Gänge und zweimal gab es leckeren Nachtisch. Von der Qualität war das sehr gut, insbesondere die glasierte Ente.



Die Toilette ist noch besser als die Commerzbank Toilette im Frankfurter Tower.



Das At.mosphere möchte ich jedem empfehlen und so Allah will war es auch nicht mein letzter Besuch. Vor dem Hintergrund, dass die normale Aussichtsterrasse auch bereits 35 Euro kostet und das Essen wirklich gut war ist es unter dem Strich ein vernünftiges Verhältnis. Davon abgesehen ist die Kunst sich einladen zu lassen :D Also auch hier noch einmal danke für diese unvergessliche Experience!

Schönes Baugerüst am The Address Hotel!



Bodentiefe Fenster sind ganz toll wenn man so wie ich Höhenangst hat.



Was ich in Dubai mag ist die Tatsache, dass man sich hier geben kann wie man will, ohne dass man blöde angesehen wird. In Deutschland bekommt man schon dämliche Blicke wenn man eine Armbanduhr trägt, die vielleicht mal ein Monatsgehalt kostet. Irgendwie passt das in Dubai.

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
FAQs:

Upgrade auf Lamborghini: Eine Nacht mit Regine Sixt, dann gibt es die Diamond und dann klappt es auch mit den Upgrades!
Selfies: Der Flug im Etihad A380 ist heute abend!
Preise im Armani Hotel/At.mosphere (kam per PN): Das At.mosphere hat wohl nichts mit dem Armani Hotel zu tun. Aber man kommt über das Hotel zum speziellen Fahrstuhl. Das Hotel an sich kann man sich dabei aber auch ein wenig ansehen, ist sehr gelungen. Mitarbeiter mit komplett schwarzen Klamotten usw. sieht alles cool aus. Preise im At.mosphere. Die haben eine Homepage, da steht alles drauf. Auch Mindestbetrag für Fenstertisch usw., dazu kommen aber noch zweimal Steuern drauf! Das ist nicht McDonald´s, aber wie ich schon geschrieben hatte: Selbst die normale Aussichtsplattform kostet mindestens 35 Euro, also noch ähem einiges draufpacken, das Essen hat mir qualitativ sehr gut gefallen, sehe das nicht als Abzocke und es ist einfach schöner dort in Ruhe zu sitzen und die Aussicht zu genießen statt in einer Herde auf die Aussichtsplattform zu gehen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Dubai Marina: Man kann immer noch höher und höher bauen und irgendwas habe ich wohl doch falsch gemacht im Leben...







Mein Hotel dieses Mal: Das Four Points Downtown, vier Sterne durch und durch und netter Rooftoppool.



Abends dann etwas Shish Kebap im Lebanese Village. Da war ich 2008 schon einmal und der Laden ist top, kann man oben auch gut sitzen oder draußen, dann allerdings an der Straße.





Es ging am Dubai Museum durch das Bastakia(Windturm)-Viertel und mit der Abra über den Creek durch den Gewürz-, Gold- und Parfümsouk.

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded






Food Porn geht weiter: es gab noch einen frischen Mangosaft in der Ashwaq Cafeteria, in der ich seit 2008 bei meinen Dubai Besuchen regelmäßig einkehre.





Noch etwas Food Porn: Frühstück im Four Points ist ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber der indische Koch ist gut. Hier Chapati mit Sambar

 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.904
305
Na Kollege Hopper, das ist ja eher Porn als Food....-:), aber ok, der Trip klingt gut und lockt mich, seitdem ich @Airsicknessbags " Jahrbücher eines Reisenden" las!
Also bin ich sehr auf Deine Ausführungen gespannt und wünsche eine tolle Reise, viel Spaß und schnelles Internet zum mitlesen....
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee und Hopper

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
776
139
MUC
Verspricht wieder mal ein guter Bericht zu werden, danke fürs Mitnehmen!
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Den zweiten Tag habe ich bis zum frühen Nachmittag am Pool verbracht und dann hieß es auch schon wieder "Ich wäre ja so gern noch geblieben, aber der Wagen, der rollt...". In diesem Fall konkret durch einen Audi S6, mit dem mich ein Fahrer vom Europcar Chauffeur Service im Auftrag von meiner Lieblingsairline nach Abu Dhabi bringt.



Es scheint bei mir irgendwie Tradition zu sein, dass einmal pro Trip irgendetwas passiert. In diesem Fall stehe ich wie Pik Sieben am Checkin von Etihad und es ist kein Checkin möglich, weil man für Australien ein ETA benötigt (so etwas wie ESTA halt). Wußte ich gar nicht. Jeden Mist habe ich habe ich gegoogelt und habe quasi eine Map von der halben Innenstadt von Sydney im Schädel, aber bei Australien war ich mir so sicher, dass man dort einfach nur den Pass vorlegen muss, weil ich noch nie irgendwas in der Richtung ETA gehört habe. Weshalb auch mal googeln?

Schreck am Nachmittag, aber am Checkin beantragt man dies schnell für mich und gut. Weiter in die Etihad Premium Lounge, welche um 17.30 Uhr noch extrem leer ist. Nur ein weiterer Maximierer. In der Wüste steigt man anscheinend tatsächlich nur nachts um.





Da gehen wir doch erst mal an die Bar und trinken ein wenig Maximiererbrause in rosé.



Das Büffet wird gerade aufgebaut und man kann es einfach nur als üppig bezeichnen. Natürlich kann man eine Golfairline nicht mit einer europäischen Airline vergleichen, man vergleicht McDonald´s ja auch nicht mit einem Restaurant, eine Imbissbude ist halt eine Notlösung wenn man satt werden will. Aber es ist immer wieder irre was die Araber hier auffahren. Es fängt mit der Stoffserviette an und es hört bei einer sehr üppigen Auswahl an frisch gekochten Speisen auf.





Als Vorspeise erst mal einen trockenen Brezel.



Danach etwas Kartoffelsalat aus dem Eimer.



Und noch ein wenig warmgemachten Fleischkäse.

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Es gibt in der großen Lounge drei Büffets und die Speisen variieren dabei auch noch ein wenig.

Die Dessertauswahl besteht lediglich aus drei Schalen mit Gummibären, Salzgebäck und Nüssen:







Fangen wir also mal an...



Danach noch etwas trockenen Kuchen aus der Tüte.