Pet goes crazy - in F; ein LX 77W Real Time Reisebericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Liebe Freunde im Forum

Ich fliege in Bälde mit der LX 77W in F nach Nordamerika.
So ein Real Time Reisebericht braucht viel Arbeit.
Aber wenn das Interesse da ist, dann mache ich sehr gerne einen - von der neuen Lounge E in ZRH bis zum Taxistand am Ankunftsort.
Falls bis Ende Juni in diesem Thread mindestens 10 positive Rückmeldungen stehen, dann werde ich den Bericht schreiben. Sonst nicht.
Für mich ist beides in Ordnung, wobei ich mich freuen würde, den Bericht schreiben zu dürfen ;)

Liebst
Euer Pet
 
F

feb

Guest
Ich bin wegen des (von mir übersetzten) Threadtitels: "Haustier dreht durch" dazugestossen. Aber jetzt lese ich auch gerne den Reisebericht, nachdem ich beruhigt feststellen durfte, dass hier kein Tierchen in Not ist.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ich bin wegen des (von mir übersetzten) Threadtitels: "Haustier dreht durch" dazugestossen. Aber jetzt lese ich auch gerne den Reisebericht, nachdem ich beruhigt feststellen durfte, dass hier kein Tierchen in Not ist.

Yep ... ich hatte mich auch schon auf Cat Content in der First gefreut, mit hysterischen Flugbegleiterinnen, aggressiven Air Marshals, besorgten Besitzerinnen und einer Katze, der der Ausbruch gelungen ist ... aber ich nehm' ersatzweise auch den Reisebericht (y)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wenn schon gefragt wird gebe ich auch eine Antwort.
Ich bin ehrlich und sage dass ich kein Riesen-Froind von Live-Berichten bin obgleich ich natürlich jegliche Art von Reiseberichten konsumiere.
Die Argumente sehe ich vor allem aus der Sicht des Schreibers: Auf Reisen hat man oft gar nicht die Zeit für sowas - und wenn ist es oft so dass man anfängt und mit zunehmender Reisedauer werden die Beiträge / Postings weniger und kürzer. Dies ist kein Vorwurf sondern reine Beobachtung - ich habe oft genug damit zu tun die Freunde zu Hause auf dem Laufenden zu halten und evtl. mal nen Bild beim Fratzenbuch hochzuladen. Die Zeit für einen Reisebericht inklusive Text, Bilder aussortieren, Bilder weiter aussortieren, Bilder beschneiden, Bilder bearbeiten, Bilder umbenennen, Bilder hochladen usw. hätte ich auf Reisen in keinem Falle.
Außerdem werden diese Berichte immer so gefleddert mit Antworten oder Rückfragen der Leserschaft - was natürlich bei dieser Art zu Berichten völlig normal ist. Wenn man diesen Bericht aber nicht live liest ist es eher anstrengend die völlig unwichtigen Dinger dann sich wegzudenken wenn man einfach "nur" den Reisebericht lesen will.

Deswegen von mir: Ich freue mich auf einen Bericht, der darf aber gerne auch ein paar Tage später kommen und am Stück.

Merci und gute Reise!
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Zustimmung zu foxyankees Aussage, ein Live Bericht ist nicht einfach und man soll die F Flugreisen ja ohne Stress und Hektik abfliegen.

Einen guten Flug und hoffentlich mit vielen Photos vom going crazy :eek:,
denn Bilder sagen mehr als tausend Worte (y)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, ich bin ehrlich gesagt overwhelmed. Natürlich gibt es kein Zurück mehr: der Live-Reisebericht wird geschrieben. Natürlich vorausgesetzt die Moderation des Forums ist damit (ausdrücklich oder stillschweigend) einverstanden.

Vielen Dank auch für diese Aussage:
(...) Ich bin ehrlich und sage dass ich kein Riesen-Froind von Live-Berichten bin (...) Die Argumente sehe ich vor allem aus der Sicht des Schreibers: Auf Reisen hat man oft gar nicht die Zeit für sowas (...) Die Zeit für einen Reisebericht inklusive Text, Bilder (...) hätte ich auf Reisen in keinem Falle. Außerdem werden diese Berichte immer so gefleddert mit Antworten oder Rückfragen der Leserschaft - was natürlich bei dieser Art zu Berichten völlig normal ist (...)

Ich bin mir dessen bewusst, und genau dies (der grosse Aufwand) ist der Grund, weshalb ich vorher hier das Interesse erkunden wollte. Meine Meinung ist: ein Live Reisebericht macht einfach mehr Spass als ein hinterher geschriebener Bericht. Und zwar einerseits dem Schreibenden selbst (trotz des Aufwandes) und anderseits auch dem Lesenden, welcher eben direkt Fragen stellen und teilweise sogar auf den Reiseverlauf einen gewissen Einfluss nehmen kann. Mir liegt diese direkte Interaktion mit den Lesern. Und bei einem gewissen Interesse ist es mir den Aufwand wert. Und wie ich gehört habe ist in der F von LX das WLAN kostenlos... :)

In diesem Sinne: Vielen Dank für das Interesse, ich freue mich, in ein paar Wochen gehts los!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Wenn schon gefragt wird gebe ich auch eine Antwort.
Ich bin ehrlich und sage dass ich kein Riesen-Froind von Live-Berichten bin obgleich ich natürlich jegliche Art von Reiseberichten konsumiere.
Die Argumente sehe ich vor allem aus der Sicht des Schreibers: Auf Reisen hat man oft gar nicht die Zeit für sowas - und wenn ist es oft so dass man anfängt und mit zunehmender Reisedauer werden die Beiträge / Postings weniger und kürzer.

Ich will ja nichts sagen, aber hast du schon mal die "Beinah live" Reiseberichte gelesen?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.