Buenos Aires im Juni 2016

ANZEIGE

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
ANZEIGE
Liebe Lesende,

da ich gerade Zeit habe, mal was von mir: Eine Woche Buenos Aires Juni 2016!
Die Bilder sind etwas unsortiert, chronologisch aber halbwegs richtig. ;)


Los ging es für mich von STR nach TXL, um dort meinen Freund zu treffen:

1.jpg


In TXL ist nichts außergewöhnliches passiert, nur ne überfüllte BA-Lounge und ein bisschen was arbeiten.


Dann ging es weiter in der C mit Iberia Express im A320 nach MAD. Ziemlich abgenudelte Maschine, Rest nicht erwähnenswert.


Aufgrund des Terminalwechsels von 4 auf 4S und einer Umsteigezeit von nur einer Stunde entfiel die Lounge in MAD.


Gedränge beim Boarding, Boarding von C und OW-Statusgästen verlief nicht so reibungslos. Warten im Finger, weil die Maschine noch nicht fertig war, 20 mins mit schreienden Kindern. :(


Und es ging los:

2.jpg

Sitze in der C sind gut, 2m Flat-Bed im A340-600. Service weniger. Zwar Cava oder O-Saft vor dem Abflug, aber vor dem Essen weder Nüsse noch Aperitiv. Den bekam man dann auf Wunsch mit der Vorspeise serviert.

Die Vorspeise sah so aus:

3.jpg

Salat war etwas lapprig (oder lommelig, wie der Schwabe sagt), die Gazpacho wurde vor den Augen der Gäste (!) aus dem Tetra-Pack in den Teller gekippt. Der Service war allgemein sehr lieblos, man hatte den Eindruck, dass man schnell abgefüttert werden soll (Abflug von MAD 0:15 Uhr). Das kenne ich von AB anders. Weine waren sehr gut, bis auf die Tatsache, dass die Stewardess Rotwein in mein benutzes Weissweinglas einschenken wollte. Auf meine Intervention hat sie es dann gelassen und ein neues Glas gebracht. Wie man in der C mit dem Trolly rumfahren kann, ist mir auch schleierhaft. Auch das kenne ich anders.

Nachdem mein Füllstand (Cava, Gin Tonic, Weisswein, Rotwein, Süsswein, 4-facher Brandy) kontinuierlich stieg, gibt's erst wieder Fotos kurz nach dem Aufwachen:

4.jpg


Nach der Immigration, Koffer warten (in TXL gab's kein Prio-Tag, dies stände auf dem Tag selbst, so der CI-Agent - ich hatte keine Lust auf Diskussion) gings dann mit dem Fahrer raus:

5.jpg


Und zum AirBnB-Appartment mit Blick über die Stadt:

6.jpg

... Fortsetzung im Teil 2.
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Teil 3:

Plaza Majo nochmals:

1.jpg


Weiter gings zur Kathedrale (hier predigte der Papst, als er noch kein Papst war):

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Und zum Kongress:

5.jpg


Am nächsten Tag stand dann die Besichtigung von Casa Rosada (nach Voranmeldung) auf dem Programm:

7.jpg

8.jpg (Innenhof mit den Islas Malvinas aka Falklandinseln)

9.jpg (Weiterer Innenhof)

10.jpg (Blick vom Balkon auf den Plaza Majo, von hier sprach Evita)

11.jpg (Besprechungszimmer)

...
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Teil 4:

12.jpg (Raum für die Pressekonferenzen)

13.jpg (Kabinettsraum)


Dann ging es weiter zur Av. Indepencia, da fand ein Markt statt...

20.jpg

...und zu einer Markthalle in San Telmo:

21.jpg

22.jpg

Und weiter ins bekannte Steak-House La Brigada:

30.jpg Fazit: Auf einen Tisch warten müssen, Service arrogant und schlecht, Steak sehr gut, Beilagen naja.

Abends Chinatown:

31.jpg


...
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Eines meiner Ziele fuer 2017. Danke fuer den Bericht bisher.

Kannst du mir ggf. den Link zu dem AirBnB Apartment schicken? Die Sicht sieht echt gut aus. Danke