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Hey zusammen,
ich hoffe meine Fragen passen hier hin.
Ich hab eine Frage was Stornierungsgebühren seitens Fluege.de betrifft. Eine argentinische Freundin, die schlecht deutsch spricht hat dummerweise im Februar über Fluege.de einen Flug von Deutschland nach Argentinien im September gebucht. Sie hat direkt eine Buchungsbestätigung bekommen. Im August wollte sie dann den Flug umbuchen und dann wurde ihr von Fluege.de gesagt, dass es keine Buchung gibt. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, dass damals aus unbekannten Gründen die Abbuchung der Flugkosten von ihrer argentinischen Visa nicht funktioniert hat und so nie ein E-Ticket ausgestellt wurde. Zudem hat ihr Fluege.de eine Mail geschickt (hat sie dummerweise übersehen), sie solle sich melden wegen dem Problem mit der Kreditkarte. Andernfalls wird die Buchung storniert und sie muss 100€ zahlen.
Nun hat sie eine Rechnung für dieses Stornierung bekommen und die 100€ wurden von der Kreditkarte(!) abgebucht.
Weiß jemand ob man da jetzt was machen kann bzw. wie riskant es ist das Geld von der Kreditkartenfirma zurückbuchen zu lassen?
Ich weiß, es ist fahrlässig ohne E-Ticket von einer erfolgreichen Buchung auszugehen und diese Mail zu übersehen (Ausländerin, schlechtes Deutsch, keine Ahnung von Flugbuchen). Die 100€Stornierungsgebühr stehen auch in den AGBs. Andererseits frag ich mich ob das überhaupt eine Stornierung ist wenn nie ein Ticket ausgestellt wurde.
Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße,
Phil
ich hoffe meine Fragen passen hier hin.
Ich hab eine Frage was Stornierungsgebühren seitens Fluege.de betrifft. Eine argentinische Freundin, die schlecht deutsch spricht hat dummerweise im Februar über Fluege.de einen Flug von Deutschland nach Argentinien im September gebucht. Sie hat direkt eine Buchungsbestätigung bekommen. Im August wollte sie dann den Flug umbuchen und dann wurde ihr von Fluege.de gesagt, dass es keine Buchung gibt. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, dass damals aus unbekannten Gründen die Abbuchung der Flugkosten von ihrer argentinischen Visa nicht funktioniert hat und so nie ein E-Ticket ausgestellt wurde. Zudem hat ihr Fluege.de eine Mail geschickt (hat sie dummerweise übersehen), sie solle sich melden wegen dem Problem mit der Kreditkarte. Andernfalls wird die Buchung storniert und sie muss 100€ zahlen.
Nun hat sie eine Rechnung für dieses Stornierung bekommen und die 100€ wurden von der Kreditkarte(!) abgebucht.
Weiß jemand ob man da jetzt was machen kann bzw. wie riskant es ist das Geld von der Kreditkartenfirma zurückbuchen zu lassen?
Ich weiß, es ist fahrlässig ohne E-Ticket von einer erfolgreichen Buchung auszugehen und diese Mail zu übersehen (Ausländerin, schlechtes Deutsch, keine Ahnung von Flugbuchen). Die 100€Stornierungsgebühr stehen auch in den AGBs. Andererseits frag ich mich ob das überhaupt eine Stornierung ist wenn nie ein Ticket ausgestellt wurde.
Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße,
Phil