Passagierin Tot .die Airline führt keine Notlandung durch .

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Notlandung wäre übertrieben gewesen. Was bringts, wenn der Leichnam auf irgendeinem Provinzflughafen zwischen Moskau und Istanbul "liegt"?

Man hätte den Leichnam aber vielleicht in die Galley oder eine Toilette transportieren können.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
958
130
Kölle
Notlandung ist natürlich Quatsch.

Würdelos auf den Gang gelegt? Ich weiß nicht. Wüsste aber auch nicht, wie man das besser regeln sollte, wenn das Flugzeug voll ist.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Notlandung wäre übertrieben gewesen. Was bringts, wenn der Leichnam auf irgendeinem Provinzflughafen zwischen Moskau und Istanbul "liegt"?

Man hätte den Leichnam aber vielleicht in die Galley oder eine Toilette transportieren können.

In die Toilette??? Ich moechte nicht als Leiche in der Toilette landen. Das ist vollkommen respektlos.
Ihr tut gerade so, als ob eine Leiche etwas ekeliges waere. Jeder von uns wird irgendwann sterben, das gehoert zum Leben dazu.

Aus dem Text:
Passengers on the flight, which was flying to Moscow from Turkey, took pictures of the body, lying in the middle of the aisle, covered with a blanket.

Ekelhaft.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.848
Z´Sdugärd
Tuch drüber. Reihe (wen möglich leer machen) und jemanden suchen dem man die Schuld für geben kann.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.952
LEJ
Alles hat zwei Seiten. Der Verstorbenen im Gang abzulegen ist keine Lösung. Bulkheadplätze, je nach Flugzeug und Bestuhlung, zu räumen, könnte eine Lösung sein. Die drei betroffenen Paxe kann man mal in C umsetzen.

Ein Stopp in irgendwo bringt keinem etwas. Irgendwann fängt es an, betriebswirtschaftliche Überlegungen anzustreben und sachlich darüber zu denken. Ein Stopp kostet ein kleines Vermögen, bringt erhebliche Verspätungen und den Flugplan durcheinander und bei Weiterflügen für die anderen erhebliche Verspätungen.

Wer wie ich einen medical (Todesfall mit Stopp) erlebt hat, kann ein Lied davon singen.
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/81954-07-04-15-emergency-medical-bei-9w-del-bru.html
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Vor allem sollte man bedenken, dass ein Verstorbener auch Angehörige hat. Denen ist nicht geholfen, wenn sie einen Verstorbenen aus Turkmenistan überführen müssen. Aber wenigstens mal wieder eine Schlagzeile, die den Zeitungsleser am Imbissstand gruseln lässt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Wer hat denn beschlossen, dass die Dame verstorben ist? 50 Jahre alt, beobachteter Kreislaufstillstand - unterlassene Hilfeleistung.

Die Quelle würde ich als nicht so zuverlässig ersehen, dass man das alles ableiten kann, was Du gerade annimmst. Es ist durchaus üblich, dass Ärzte an Bord sind, die dann hinzugezogen worden. Aber es ist ja nicht mal klar, ob der Ehemann Alarm geschlagen hat ...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Da führt man auch keine Notlandung durch -- Aber normalerweise schaut man, dass man einen Erste-Klasse-Sitz freibekommt, möglichst weit weg von allen anderen.

Hast Du schon mal versucht einen leblosen Körper zu bewegen?

Leiche bleibt im Sitz und wird mit Decke abgedeckt. That's it.
Ich musste bei SQ auch schon mal neben einem verstorbenen Gast sitzen - zum Glück in C. Der verstorbene auf einer Seite des Ganges, ich auf der anderen. (SIN-NRT).
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Es gibt Flugzeuge, die haben sogar einen "Corps Cupboard", z.B. der A345.

Ansonsten sagt der Umgang mit Verstorbenen imho sehr viel über Menschen aus.

Menschlichkeit ist, was hier gefragt ist - und notfalls durch den Captain bzw. die Crew
durchzusetzen ;-) Normalerweise nimmt sich die Crew in solchen traurigen Momenten
die Zeit die Passagiere kurz mental "ins Boot" zu holen.

Es gibt extreme Momente - die man sich so niemals wünscht, einer CX Crew ist das
Anfang des Jahres widerfahren:

Baby dies on Cathay Pacific London - Hong Kong flight

Die Cockpit Crew war nach UAAA diverted - das Baby konnte nicht gerettet werden und verstarb.
Die Crew hat dann entschieden den Flug trotz Flugzeitenlimitierung nach HKG fortzusetzen,
um die Passagiere und die Eltern samt dem verstorbenen Kind nicht noch zusätzlichem
Unannehmlichkeiten auszusetzen. Imho eine sehr menschliche und nachzuvollziehende Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: doedl