ANZEIGE
Hallo zusammen,
Bisher war ich immer nur stiller Mitleser des Forum aber heute bräuchte ich mal Meinungen/Erfahrungen von Euch bezüglich eines Problems mit Condor.
Ich habe vor 2 Wochen einen Flug mit Condor von PMI nach HAM für nächstes Jahr in April gebucht mit geplanter Abflugszeit um 9.40Uhr.
Heute bekam ich eine Email die mir mitteilte, dass sich die Abflugszeit auf auf 7.50Uhr ändert. Ich kann diesen Flug leider nicht mehr antreten, da ich vorher von einer Kreuzfahrt komme und erst gegen 7.00Uhr das Schiff verlassen kann (Ankunft des Schiffes ist bereits 5.00Uhr aber laut Auskunft der Hotline ist CheckOut erst ab 7 möglich wegen der Hafenformalitäten). Wenn ich Glück habe geht das vielleicht früher aber natürlich kann mir das keiner garantieren, was ich auch verstehen kann.
Ich habe bereits mit Condor telefoniert und wollte den Flug stornieren und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Leider stellt sich Condor hier quer und verweist auf Ihre AGBs, dass eine kostenlose Stornierung nur bei einer ab 4 Stunden machbar sei.
Nach ein wenig Recherche, bin ich darauf gestoßen das man Flugzeitenänderungen als Annullierung betrachten kann, da die Zeiten vom ursprünglichen Flugplan abweicht. In diesen Fall würde auch die EU Verordnung 261/2004 greifen, die bei Annullierung die volle Rückerstattung des Flugpreises binnen 7 Tagen vorsieht. Ich würde daher Condor schriftlich diese Frist setzten. Bin mir nur unsicher ob das bei Verschiebungen weniger als 2 Stunden (1:50 in meinen Fall) überhaupt Sinn macht. Die schnellsten, nach Erfahrungsberichten, sollen Condor ja nicht sein.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank schon einmal
theA380
Bisher war ich immer nur stiller Mitleser des Forum aber heute bräuchte ich mal Meinungen/Erfahrungen von Euch bezüglich eines Problems mit Condor.
Ich habe vor 2 Wochen einen Flug mit Condor von PMI nach HAM für nächstes Jahr in April gebucht mit geplanter Abflugszeit um 9.40Uhr.
Heute bekam ich eine Email die mir mitteilte, dass sich die Abflugszeit auf auf 7.50Uhr ändert. Ich kann diesen Flug leider nicht mehr antreten, da ich vorher von einer Kreuzfahrt komme und erst gegen 7.00Uhr das Schiff verlassen kann (Ankunft des Schiffes ist bereits 5.00Uhr aber laut Auskunft der Hotline ist CheckOut erst ab 7 möglich wegen der Hafenformalitäten). Wenn ich Glück habe geht das vielleicht früher aber natürlich kann mir das keiner garantieren, was ich auch verstehen kann.
Ich habe bereits mit Condor telefoniert und wollte den Flug stornieren und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Leider stellt sich Condor hier quer und verweist auf Ihre AGBs, dass eine kostenlose Stornierung nur bei einer ab 4 Stunden machbar sei.
Nach ein wenig Recherche, bin ich darauf gestoßen das man Flugzeitenänderungen als Annullierung betrachten kann, da die Zeiten vom ursprünglichen Flugplan abweicht. In diesen Fall würde auch die EU Verordnung 261/2004 greifen, die bei Annullierung die volle Rückerstattung des Flugpreises binnen 7 Tagen vorsieht. Ich würde daher Condor schriftlich diese Frist setzten. Bin mir nur unsicher ob das bei Verschiebungen weniger als 2 Stunden (1:50 in meinen Fall) überhaupt Sinn macht. Die schnellsten, nach Erfahrungsberichten, sollen Condor ja nicht sein.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank schon einmal
theA380