Knarre und Munition im Gepäck

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
ANZEIGE
Am IEV-Airport wurde einem Passagier aus IST am Zoll das Gepäck geöffnet. Da lag ne Knarre drin und zwei Päckchen Munition. Die waren alle komplett ruhig und es schien nichts aufregendes zu sein. Daher frage ich mich, wer denn Knarre und Munition im Gepäck mitnehmen darf? Diplomaten? Oder mit speziellen Ausweispapieren?

Nationalität des Herren konnte ich nicht sehen. Von der Optik her, hätte ich jetzt auf einen Türken getippt.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Jeder darf das Zeug mitnehmen. Man muss halt nur die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, wie z.B. EU Feuerwaffenpass. Ist keine Kunst. Hauptsächlich sind es aber Jäger.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
In Deutschland geht das übers Sperrgepäck damit die Waffe nicht auf dem Gepäckband landet. Mit Berechtingsnachweis bei Aushändigung.
Munition darf im gleichen Koffer (z.B. Waffenkoffer) sein, muss aber separat abgeschlossen sein (z.B. Geldkassette).
Beides zusammen nicht möglich. Und im Handgepäck gleich 5 mal nicht...
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Waffe getrennt von Monition bedeutet keine Patrone im Lauf und kein Magazin angesteckt. Waffe und Monition in einer Tasche beteutet "Waffe getrennt von Monition".

Waffe ungeladen, keine Patrone im Lauf, Magazin angesteckt.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Da steht aber, dass man nicht sowohl Waffe als auch Munition zusammen im Handgepäck haben darf, was im o. g. Beispiel offenbar der Fall war. :eek:

Never darf man auch nur eins von beidem getrennt dabei haben. Sonst geb ich dir die Knarre, ich nehme die Munition und wir treffen uns auf dem Klo inflight...