Welche Airline bietet das beste vegane Essen

ANZEIGE

HelloandAloha

Gesperrt
21.12.2016
2
0
ANZEIGE
Komische Frage, allerdings fliege ich seit Jahren und das auch nicht zu wenig. Für mein Essen bestelle ich meinst veganes oder vegetarisches Essen. Das ist aber oft wirklich nicht gut. Ich weis ja nicht wie das mit FLugzeugessen mit Fleisch und Fisch aussieht... Ist das genauso geschmacklos, bzw. wer kann mir eine Airline sagen bei der das V-Essen auch gut ist?
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Nun, manchmal sagen (bewegte) Bilder eben mehr als Worte.

Ich denke ausserdem, dass es weder um meine Lese- noch um meine Schreibkompetenz schlecht bestellt ist. Diesbezüglich fehlt mir dann allerdings dein eigener Beitrag zum Thema, wenn du das schon so bemängelst.

Ich bin weder Veganer noch Vegetarier, dennoch wollte ich hier einen kleinen Input für den OP geben, der sich anscheinend dafür interessiert. Für ihn ist dementsprechend das Video vielleicht auch nicht ganz so langatmig wie du es findest.

Wenn auch nur selten, habe ich mich doch auch schon für die vegetarische/vegane Variante des Business Menüs bei LX aus dem Hause Hiltl entschiedem und fand es bisher immer sehr gut.

PS: Mein Beitrag war bisher der einzige in diesem Thread der sich überhaupt ernsthaft auf das Thema bezieht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.350
BRU
Abgesehen davon, dass Geschmack verschieden ist: Von den mir bekannten veganen Airline-Essen (LX, OS, LH, A3, SN, LO, EN) könnte ich eigentlich nicht sagen, dass das vegane Essen allgemein geschmacklos ist. Hängt aber natürlich auch von Serviceklasse (Y/C/F) und Strecke (Kurzstrecke / Langstrecke) ab, gerade bei Langstrecken dazu noch vom Catering an der jeweiligen Außenstation.

Allerdings besteht eine gewisse Tendenz, mit einem Menü gleich mehrere Sonderessen abzudecken (vegan, vegetarisch, glutenfrei, Schonkost...). Je niedriger die Serviceklasse / je kürzer die Strecke, umso mehr... Oder dass es immer das Gleiche ist, also die Menüs deutlich seltener geändert werden, als die "normalen".
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.116
3.013
Z´Sdugärd
PS: Mein Beitrag war bisher der einzige in diesem Thread der sich überhaupt ernsthaft auf das Thema bezieht.
Naja die Frage war ja auch sehr....Naja.

Ich fliege ja nicht um zu essen. Ich fliege um von a nach b zu kommen. Wen mich ein Hunger überkommt kann ich von zuhause wens brennt mir ne vegane Stulle mitnehmen oder eben das Bundeswehrkantinen Futter (zuminderst in der Holzklasse) das mit 4 Bissen weg ist "geniesen". Den satt wirst zuminderst in der Holzklasse eh nicht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.350
BRU
Die Kernfrage ist doch eher: Darf ein Veganer überhaupt fliegen?

Da gibt's Ledersitze und eine Mnge tierischer Bestandteile praktisch überall. Das "Essen" ist da doch eigentlich das kleinste Problem?

Ein wirklich überzeugter Veganer wahrscheinlich nicht :D

Streng genommen dürfte ja auch ein Vegetarier keine Lederprodukte nutzen (da vom toten Tier), ein Veganer auch keine Wolle oder Seide tragen (da tierischen Ursprungs). Die wenigsten, die einer vegetarischen oder veganen Ernährung folgen, sind meiner Erfahrung nach jedoch so konsequent....

Wobei vegetarische / vegane Ernährung auch nicht unbedingt was mit allgemein veganer / vegetarischer Überzeugung zu tun haben muss. Sondern auch gesundheitliche Gründe (Allergien etc.) haben kann oder diejenigen eine solche Ernährung für gesünder / besser / ökologischer halten (was daran wahr ist, sei mal dahingestellt...).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Die Kernfrage ist doch eher: Darf ein Veganer überhaupt fliegen?

Da gibt's Ledersitze und eine Mnge tierischer Bestandteile praktisch überall. Das "Essen" ist da doch eigentlich das kleinste Problem?

In Zeiten in denen im Supermarkt Karotten als vegan ausgezeichnet werden, damit ein Veganer auch bestätigt sieht dass für die Karotten kein Tier leiden musste, gibt es keine kleinen Probleme zu dem Thema mehr. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nhobalu

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wobei vegetarische / vegane Ernährung auch nicht unbedingt was mit allgemein veganer / vegetarischer Überzeugung zu tun haben muss. Sondern auch gesundheitliche Gründe (Allergien etc.) haben kann oder diejenigen eine solche Ernährung für gesünder / besser / ökologischer halten (was daran wahr ist, sei mal dahingestellt...).

Vegetarisch und Vegan sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Keine Allergie der Welt zwingt Menschen einer Ideologie zu folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.350
BRU
Vegetarisch und Vegan sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Keine Allergie der Welt zwingt Menschen einer Ideologie zu folgen.

Wenn Du gegen bestimmte tierische Produkte allergisch bist, bleibt Dir beim Flugzeugessen letztendlich nur vegan (auch wenn Du Dich ansonsten weder vegan ernährst noch eine vegane Ideologie verfolgst). Und ursprünglich ging es in diesem Thread ja um Flugzeugessen und dessen Qualität.

Und nicht jeder, der sich vegan ernährt, folgt auch an in anderen Lebensbereichen einer veganen Ideologie. Gleiches gilt für Vegetarier. Von den Vegetariern /Veganern, die ich kenne, meidet eigentlich niemand auch Leder. Das meinte ich mit meinem Beitrag.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn Du gegen bestimmte tierische Produkte allergisch bist, bleibt Dir beim Flugzeugessen letztendlich nur vegan (auch wenn Du Dich ansonsten weder vegan ernährst noch eine vegane Ideologie verfolgst).

Und nicht jeder, der sich vegan ernährt, folgt auch an in anderen Lebensbereichen einer veganen Ideologie. Gleiches gilt für Vegetarier. Von den Vegetariern /Veganern, die ich kenne, meidet eigentlich niemand auch Leder. Das meinte ich mit meinem Beitrag.

Na ja... Das sehen offensichtlich nicht alle so locker...

https://www.welt.de/vermischtes/article159858807/Veganer-in-Aufruhr-wegen-der-neuen-Geldscheine.html
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich würde mich bei buddhistischen Airlines umhören, für das beste vegane Essen.
 

ezebra

Reguläres Mitglied
30.10.2014
33
0
Ich kram den Thread mal wieder hervor… Ich glaube jemand, für jemanden der sich "ideologisch" mit dem Thema Veganismus auseinandersetzt, wird auch das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle spielen und dann dürfte er sich vor allen Dingen am Fliegen generell stören aufgrund der miserablen CO2-Bilanz. Und dann gerät auch das von @Sunchaser gepostete SWISS-Video zur Farce…
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Vor ein paar Tagen OS C auf VIE-FRA:

JFLtV9.jpg


War ziemlich lecker.

Sonst hab ich auch gute Erfahrungen mit A3, EY und QR gemacht.

OS C auf ORD-VIE war hingegen unlängst eher fad:

eF42g9.jpg
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Paxe die veganes Essen bestellen bekommen keine Upgrades hat mal eine FB geschrieben [emoji6]

Ich kann hier aus eigener Erfahrung gegenteiliges behaupten. Upgrade bei der LH von C auf F. Trotz Buchungsklasse Z und veganem Essens.
Anscheinend folgt hier die IT dem guten, alten "Minus mal Minus = Plus" System....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.350
BRU
Wurde hier nicht irgendwo mal erklärt, dass das nur für Upgrades von Y in C gilt (sofern es in Y überhaupt Sondermenüs gibt, also wohl primär für die Langstrecke relevant), nicht aber für Upgrades von C in F? Ich habe ansonsten auch schon bei LX trotz veganen Essens ein Upgrade von C in F erhalten.