Empfehlung Paketversender für Koffer von Südamerika nach DE?

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Moin,

hat jemand nen Tipp wie ich am besten einen Reisekoffer per Paketversender von Lima oder Santiago de Chile nach Frankfurt versenden kann?

Der Spediteur sollte zuverlässig sein, sprich der Inhalt des Koffers sollte samt Koffer vollständig in Frankfurt ankommen ;)
Kennt sich jemand aus?
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
CorreosChile haben immer zuverlässig und heil geliefert. Bis zu 30kg gehen wohl, falls das reicht? Productos Personas Preisbrechung wird wohl gerade überarbeitet.
Aus Peru (oder wars Bolivien, weiß nicht mehr) klappte es mit der normalen Paketpost ebenso, man konnte das Paket auch einnähen lassen. Waren zerbrechliche Dinge dabei, alles kam ganz an.
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Mir wurde nach Bolivien ein Pakrt geliefert(allerdings ein kleines). Normal mit der DHL + wurde es noch versichert weil Ausweise dabei waren;)
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Nein, aber wenn die DHL es bis nach Bolivien liefert wird sies vermutlich auch in die Gegenrichtung machen. Kurz DHL Bolivien googeln und man hat das Resultat ;)
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Das gilt ja mittlerweile für fast jeden Paketversand. Man kann auch nach TNT, UPS, usw. und sogar nach den großen Frachtfirmen googeln. Niederlassungen haben die alle Weltweit. Ich glaube aber dass der TO auch ein wenig auf eigene Erfahrungen mit den jeweils verfügbaren Frachtführern gehofft hat - vor allem mit der jeweiligen örtlichen Post denn die ist meistens günstiger und arbeitet nach der Landesgrenze eh oftmals mit einem der großen Frachtführer zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Flip