Flugplanänderung Kuwait Airways

ANZEIGE

leodav

Neues Mitglied
23.02.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem bzgl. meiner Flugbuchung und wäre froh wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Hier mal die Eckdaten:
Am 28. Januar habe ich einen Flug mit Kuwait Airways von FRA nach BKK auf deren Website gebucht. Kurz darauf, am 05. Februar erhielt ich die erste Benachrichtigung, dass der Rückflug von KWI nach FRA um 15 Minuten nach hinten verschoben wurde. Erstmal nichts Ungewöhnliches.
Am 07. Februar kam dann die nächste Mail/SMS und zwar wurde mein Rückflug von BKK nach KWI von 22:45 Uhr auf 12:05 Uhr (gleicher Tag) geändert.
Im selben Zug wurde mir mitgeteilt, dass der Hinflug von KWI nach BKK gecancelt wurde und der neue Flug einen Tag später stattfindet.
Transit in KWI: 16 Stunden.

Um es klarer ersichtlich zu machen habe ich hier mal den "vorher/nachher Flugplan" gepostet.

Ursprünglicher (gebuchter) Flugplan:

Flug
Abflug / Ankunft
Airport
KU 17209. April - 14:30FRA
09. April - 21:05KWI
KU 41309. April - 22:15KWI
10. April - 09:05BKK
KU 41222. April - 22:45BKK
23. April - 02:50KWI
KU 17123. April - 07:35KWI
23. April - 12:50FRA















Aktueller (nach allen Änderungen) Flugplan:

Flug
Abflug / Ankunft
Airport
KU 17209. April - 14:30FRA
09. April - 21:05KWI
KU 41310. April - 13:05KWI
11. April - 00:20BKK
KU 41222. April - 12:05BKK
22. April - 15:30KWI
KU 17123. April - 07:50KWI
23. April - 12:50FRA
















Nach mehrmaligen Hin und Her per Mail und Telefon wurden mir nun 3 Optionen angeboten:

1. Option: Früherer oder späterer Flug. Leider fällt dies für mich raus, da ich nicht früher fliegen kann und auch nicht später fliegen möchte, da ich sonst schon wieder mehr Zeitverlust habe.
2. Option: Flug antreten und auf Kosten von Kuwait Airways im Hotel übernachten + Verpflegung und Transfer.
3. Option: Geld zurück. Dauer 6-8 Wochen.

Nun zu meiner Frage. Welche zusätzlichen Rechte hätte ich in diesem Fall, die womöglich noch gar nicht von Seiten der Airline angeboten wurden und wie würdet ihr empfehlen in dieser Situation vorzugehen.
Als Grund für die Änderungen wurde übrigens das Update des Sommerflugplans angegeben.


Vorab schon mal vielen Dank.


Gruß,
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Du könntest den UN-Sicherheitrat dazu bringen, hier mal ein Machtwort zu sprechen.
Aber im Ernst: KU interessiert es einen feuchten ...., welche Rechte Du hier noch möglicherweise hast. Die lassen Dich am ausgestreckten Arm verhungern. Also nimm, was am besten passt, oder storniere. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Du könntest den Flug komplett stornieren , das wäre dann Option 3.
Ich würde allerdings Option 2 wählen. Flug antreten und auf Kosten von Kuwait Airways im Hotel übernachten.
Hätte sogar den Vorteil das du auf den nächsten Flug ausgeschlafen bist.
:)
 

leodav

Neues Mitglied
23.02.2017
3
0
Erstmal danke für die Antworten. Die Sache mit dem UN-Sicherheitsrat behalte ich mir aber mal als letztes Mittel vor. ;)

Ich wollte eigentlich nur sicher gehen, dass ich auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe.
Außerdem war ich mir unsicher was man in solchen Fällen überhaupt fordern bzw. erwarten kann. Habe nämlich ehrlich gesagt in dem Thema bisher noch keine Erfahrungen gemacht.