ANZEIGE
Hallo,
wir haben leider eine etwas komplexere Situation erfahren: Wir waren urspruenglich mit Austrian Airlines gebucht (MIA-VIE-SZG). Am Tag des Abfluges fand ich durch meiner Travel App raus, dass der Flug MIA-VIE storniert sei. Wir riefen daraufhin bei Austrian Airlines an und erfuhren, dass wir auf American Airlines und British Airways (MIA-LHR-SZG) umgebucht worden seien (Abflug Miami 2 Stunden und 5 Minuten spaeter, geplante Ankunft 2 Stunden 45 Minuten spaeter in Salzburg). Durch technische Probleme der American Airlines Maschine verapetete sich unser umgebuchter Flug um ca. 3 Stunden. Das Resultat war, dass wir unseren Anschlussflug in LHR verpassten. Wir wurden daraufhin wieder umgebuch: LHR-VIE-SZG mit Brritish Airways und Austrian Airlines. Die gesamte Verspaetung betrueg nun ca. 12 Stunden verglichen mit unserer urspruenglichen Buchung. In Salzburg nach ca. 24 Stunden angekommen mussten wir erfahren, dass 3 unserer 4 Koffer nicht angekommen sind. Austrian Airlines brauchte 5 Tage um diese zuzustellen. 2 Koffer waren beschaedigt (Griffe abgerissen, Dellen)
Abgesehen von der Kompensierung von 600 Euro pro Ticket aufgrund der nicht erfolgten Kommunikation seitens Austrian Airlines, koennen wir zusaetzlich eine Kompensation fuer die immense Verspaetung verlangen? Welche Moeglichkeiten haben wir bzgl. des Gepaecks? Auch fielen zusaetzliche Mitewagenkosten an, da jemand vor Ort sein musste um uns den Mietwagen gegen Mitternacht zu uebergeben. Wir hatten unsere Kinder im Alter von 2 und 4 dabei und es war dementsprechend denkbar unguenstige Zustaende. Danke im Voraus.
wir haben leider eine etwas komplexere Situation erfahren: Wir waren urspruenglich mit Austrian Airlines gebucht (MIA-VIE-SZG). Am Tag des Abfluges fand ich durch meiner Travel App raus, dass der Flug MIA-VIE storniert sei. Wir riefen daraufhin bei Austrian Airlines an und erfuhren, dass wir auf American Airlines und British Airways (MIA-LHR-SZG) umgebucht worden seien (Abflug Miami 2 Stunden und 5 Minuten spaeter, geplante Ankunft 2 Stunden 45 Minuten spaeter in Salzburg). Durch technische Probleme der American Airlines Maschine verapetete sich unser umgebuchter Flug um ca. 3 Stunden. Das Resultat war, dass wir unseren Anschlussflug in LHR verpassten. Wir wurden daraufhin wieder umgebuch: LHR-VIE-SZG mit Brritish Airways und Austrian Airlines. Die gesamte Verspaetung betrueg nun ca. 12 Stunden verglichen mit unserer urspruenglichen Buchung. In Salzburg nach ca. 24 Stunden angekommen mussten wir erfahren, dass 3 unserer 4 Koffer nicht angekommen sind. Austrian Airlines brauchte 5 Tage um diese zuzustellen. 2 Koffer waren beschaedigt (Griffe abgerissen, Dellen)
Abgesehen von der Kompensierung von 600 Euro pro Ticket aufgrund der nicht erfolgten Kommunikation seitens Austrian Airlines, koennen wir zusaetzlich eine Kompensation fuer die immense Verspaetung verlangen? Welche Moeglichkeiten haben wir bzgl. des Gepaecks? Auch fielen zusaetzliche Mitewagenkosten an, da jemand vor Ort sein musste um uns den Mietwagen gegen Mitternacht zu uebergeben. Wir hatten unsere Kinder im Alter von 2 und 4 dabei und es war dementsprechend denkbar unguenstige Zustaende. Danke im Voraus.