Eltern fliegen in C, Kinder in Y

ANZEIGE

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
56
1
ANZEIGE
Hallo,

wir planen, im Herbst nach Asien zu fliegen, wahrscheinlich mit Qatar Airways. Wir (meine Frau und ich) planen, in C zu fliegen und die Kinder in der Y. Kinder sind 10 Jahre, 7 und 6.

Hat jemand Erfahrung damit, so zu fliegen oder ob es da irgendetwas zu beachten gibt?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ernsthaft? Wem übergibst Du die Verantwortung für die Kinder? Notfall?

Kurz: Ihr werdet Euch entscheiden müssen. Könnt ja die Flugzeit splitten, wenn ihr mit den FAs sprecht. 1 Erwachsener, 1 Kind jeweils in C und in Y, dann wird durchgewechselt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Du bist dafür verantwortlich, dass deine Kinder sich benehmen und ggf. den Anweisungen der Crew folgen.

Selbst schon erlebt, dass sich die Kids einer Dame in der Y nicht anschnallen wollten, während Sie neben mir in der C ihren Cocktail schlürfte. Da sie sich beharrlich weigerte, sich des Themas anzunehmen blieben dann alle 3 Personen in EWR - so hat das LX halt gelöst.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Es gibt ja UMs, die haben auch keine Aufsichtsperson. Aber hier dürfte die Ausgangsbasis auch eine andere sein.

Als Kind hätte ich eine Stinkwut auf meine Eltern, dass ich so abgeschoben würde.
Als Eltern hätte ich ein extrem schlechtes Gewissen.
Aber ich bin wahrscheinlich auch anders gepolt als viele Eltern...

Meine Lösung: Ein Kind darf mit in die Business und ein Elternteil geht zu den beiden weiteren Kindern.
Während dem Flug kann man dann "rotieren".

Toll ist das aber alles nicht.
 

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
56
1
Kinder sind erfahrene Vielflieger, sind z.T. auch schon öfters alleine geflogen, da allerdings mit Betreuung von Airline.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Auch erfahrende Vielflieger reagieren in einem Notfall kopflos, ich sah schon viele durchgeschwitzte Hemden in der C beim Durchstarten -- und das ist ja nicht mal ein Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Buchen, fliegen, mit möglichen Konsequenzen rechnen

Hallo,

wir planen, im Herbst nach Asien zu fliegen, wahrscheinlich mit Qatar Airways. Wir (meine Frau und ich) planen, in C zu fliegen und die Kinder in der Y. Kinder sind 10 Jahre, 7 und 6.

Hat jemand Erfahrung damit, so zu fliegen oder ob es da irgendetwas zu beachten gibt?
 
  • Like
Reaktionen: devnull

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Kinder sind erfahrene Vielflieger, sind z.T. auch schon öfters alleine geflogen, da allerdings mit Betreuung von Airline.

Wenn Deine Kindern erfahrene Vielflieger sind, verstehe ich die Ausgangsfrage nicht.
Dann sollte doch alles klar sein?

Mir fehlt spätestens jetzt der rote Faden und mir fallen drollige Assoziationen ein...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
sind z.T. auch schon öfters alleine geflogen, da allerdings mit Betreuung von Airline.
Und genau das ist der Unterschied: Beim Unaccompanied Minor übernimmt die Airline die Betreuung und damit auch die rechtliche Verantwortung, wenn Du an Bord bist kannst Du die Verantwortung nicht einfach abgeben.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Und wie macht Ihr das vor Ort?

Die Eltern im Hyatt, die Kinder im ibis?

Die Kinder alleine sitzen lassen würde ich auch nicht. Alle in Eco (schon auch das Budget und die Kinder müssen vor Ort nicht ins ibis) oder eben alle in Business.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
In der Familie meines +1 war das früher absolut der Normalfall, Eltern F, Kinder Y. Verstanden habe ich das nie und kann es mir auch nicht für uns vorstellen. Allerdings haben die erst damit angefangen, als die Kinder 12 waren. Ab diesem Alter dürfen die Kinder ohne Begleitung fliegen.
Bei den Kindern des TO würde ich denken, dass sie für eine solch lange Strecke einfach noch zu klein sind und die Rotation in die C kann man wahrscheinlich vergessen. Das bringt zuviel Unruhe in die Kabine und wird auch nicht gerne gesehen/nicht geduldet. Wir hatten mal den Fall (wir in Y), dass unser 0,5 Oma und Opa in der C besuchen wollte (LH) und das nicht durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Bei dem Thread musste ich an einen Artikel denken den ich vor kurzem gelesen habe über den englischen Gastronom Gordon Ramsay:

[FONT=&quot]“They don’t sit with us in first class," Ramsay said of his children. "They haven’t worked anywhere near hard enough to afford that. At that age, at that size, you’re telling me they need to sit in first class? No, they do not. We’re really strict on that.[/FONT]

Zum thema, halte die Kinder für viel zu jung um unbeaufsichtigt alleine hinten zu sitzen.

Ob es "asozial" ist seinen Kindern weniger zu gönnen als sich selbst muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: devnull

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Auch in bin ab 12/13 Jahren regelmäßig "hinten" und meine Eltern vorne geflogen. Später auch einige Reisen (da war ich in den 20ern) in C und meine Eltern in F. Grundsätzlich halte ich das wie Gordon Ramsey und SleepOverGreenland.

Aber mit 10/7/6 halte ich die Kinder dafür ebenfalls zu jung.

Und auch wenn man anderer Meinung ist, lieber fleckenmann, sollte man anderen nicht solche Sachen an den Kopf schleudern sondern kann seine Meinung oder meinetwegen auch sein Mißfallen mit vernünftigen Worten ausdrücken.
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Wie bucht man so etwas überhaupt? Bei verschiedenen Klassen wären das ja 2 verschiedene Buchungen, und 3 Kinder unter 10 mit eigenem Buchungscode dürfte wohl nicht funktionieren. Und Kinder aus Spargründen in die Eco abzuschieben, auf so eine Idee muss man erst mal kommen...
 
  • Like
Reaktionen: mglast

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ein bisschen erinnert mich das alles an eine vor Ostern in der Kinderebetreuung erlebte Geschichte: Alle Kinder haben zum Abschied in die Osterfeiertage bei der Abholung einen Lindt Goldhasen bekommen, also (für einen Schokohasen) relativ hochwertige Schokolade. Sagt eine Mutter neben mir leise zu einer anderen neben ihr: Den ess ich und die Kinder können ein paar Schokoeier vom Aldi haben, die wissen die gute Schokolade ohnehin nicht zu schätzen...
 
  • Like
Reaktionen: mglast und Stevehh

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Und Kinder aus Spargründen in die Eco abzuschieben, auf so eine Idee muss man erst mal kommen...

Müssen ja nicht zwingend Spargründe sein. Vielleicht möchte man sich auch keine "verwöhnten Bälger" heranziehen, die sich wenn sie dann das erste Mal selbst zahlen wundern warum der Sitz so schmal ist und nicht flachlegen geht.

Wobei ich im konkreten Fall nochmals die Kinder für ca. 2-5 Jahre zu jung für ein solches Vorhaben halte.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Das geht ja wohl gar nicht Eltern in C und Kids in Y.

Problemlos funktionieren tät das ganze nur, wenn ihr, die Eltern, in F sitzt, die G"schrappen in Y und auch nur dann wenn auf dem Leg auch ne Y+ im Angebot ist. Vorne in der F bittet ihr dann ander Mitreisende unter vorspielung falscher Tatsachen mit euch die Plätze zu tauschen, und schon habt ihr zwölf Stunden Ruhe von dem untergeschobenen Gebalg.