ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir (mein Partner und ich) fliegen öfters die Strecke Antalya - Stuttgart/Frankfurt und hatten nie Probleme mit dem Rollstuhlservice, aber beim letzten Rückflug Mitte Juli mit Condor von Frankfurt, erlebten wir unzumutbares:
Bestellt war der Rollstuhlservice vom Auto zum Flugzeug, wurde telefonisch und schriftlich zugesichert.
2 Stunden vorher am Flughafen. Der Fracare-Service für Rollstuhl war 20 Minuten lang telefonisch nicht erreichbar! Dann gingen wir über die Flughafenzentrale - Warteschleife - Fracare Mitarbeiter. Wir erhielten die Zusicherung Rollstuhl wird losgeschickt.
Wir warten 15 Minuten. Niemand da. Erneut Zentrale - Warteschleife - Fracare. Er schickt jemand los. Wie bitte, jetzt erst? Hatte er uns vergessen?
Wir warten weitere 15 Minuten. Niemand da. Erneut Zentrale - Warteschleife - Fracare. Jemand ist unterwegs, müsste jeden Moment da sein.
Wir warten weiter, endlich kommt jemand. Die Fracare Dame konnte nur gebrochen deutsch und englisch. Wusste den Weg nicht genau, suchte nach Liften - beim check in angekommen - Schalter kurz vorher geschlossen.
Was jetzt? Zum Condor Service Center. Eine Mitarbeiterin dort schreit uns an, anstatts zu helfen und zu beraten: Das sei nicht ihre Sache, das Recht besagt, wir haetten 3 Stunden vorher da sein müssen! Frech, unverschaemt und laut, immer wieder beharrte sie darauf in gebrochenem deutsch.
2 Stunden lautet die Empfehlung von Condor. Nicht, dass uns die Dame von Condorservice auch noch lauthals nieder macht, auch noch mit einer Falschinfo! Und sowieso muss der Mobilitaetsservice nirgends anstehen, wird ohne Warten abgefertigt.
Wir telefonieren unzaehlige Male mit Condor, mit Flughafen - werden abgewiesen, im Stich gelassen.
Die Fracare Dame geht nun auch mit dem Rollstuhl, wir sitzen auf einer Sitzgruppe am Flughafen und fragen uns, was jetzt?
Wir brauchen einen Ersatzflug - da der Rollstuhl weg ist, zwaenge ich mich auf den Gepaeckwagen unter Schmerzen.
So ziehen wir von Schalter zu Schalter. Endlich gegen Abend einen Ersatz über Prag allerdings. Hotel noch, da Weiterflug nach Antalya erst gegen Morgenstunden. Mehrkosten 1300 Euro!!!
Ich reklamiere bei Condor 2 mal. Bis jetzt keine Antwort (ausser automatisierter Mail)
Ich erfuhr von einem weiteren Fall wegen zu langsamen Rollstuhlservice in Frankfurt 2016: Fahrgast klagte auf Entschaedigung wegen Verspaetung, dem wurde nicht statt gegeben - denn - und jetzt Achtung: Fahrgaeste hatten den Weiterflug am naechsten Tag, das Hotel und Essensgutscheine erhalten!!
Und wir? Meldet sich Condor noch? Wir haben alles selbst bezahlt, wurden noch haesslich behandelt, geschweige denn mal von den Schmerzen ganz abgesehen. Wir wollen wenigstens die Mehrkosten erstattet haben. Wie kommen wir zu unserem Recht?
Vıelen Dank für Antworten.
wir (mein Partner und ich) fliegen öfters die Strecke Antalya - Stuttgart/Frankfurt und hatten nie Probleme mit dem Rollstuhlservice, aber beim letzten Rückflug Mitte Juli mit Condor von Frankfurt, erlebten wir unzumutbares:
Bestellt war der Rollstuhlservice vom Auto zum Flugzeug, wurde telefonisch und schriftlich zugesichert.
2 Stunden vorher am Flughafen. Der Fracare-Service für Rollstuhl war 20 Minuten lang telefonisch nicht erreichbar! Dann gingen wir über die Flughafenzentrale - Warteschleife - Fracare Mitarbeiter. Wir erhielten die Zusicherung Rollstuhl wird losgeschickt.
Wir warten 15 Minuten. Niemand da. Erneut Zentrale - Warteschleife - Fracare. Er schickt jemand los. Wie bitte, jetzt erst? Hatte er uns vergessen?
Wir warten weitere 15 Minuten. Niemand da. Erneut Zentrale - Warteschleife - Fracare. Jemand ist unterwegs, müsste jeden Moment da sein.
Wir warten weiter, endlich kommt jemand. Die Fracare Dame konnte nur gebrochen deutsch und englisch. Wusste den Weg nicht genau, suchte nach Liften - beim check in angekommen - Schalter kurz vorher geschlossen.
Was jetzt? Zum Condor Service Center. Eine Mitarbeiterin dort schreit uns an, anstatts zu helfen und zu beraten: Das sei nicht ihre Sache, das Recht besagt, wir haetten 3 Stunden vorher da sein müssen! Frech, unverschaemt und laut, immer wieder beharrte sie darauf in gebrochenem deutsch.
2 Stunden lautet die Empfehlung von Condor. Nicht, dass uns die Dame von Condorservice auch noch lauthals nieder macht, auch noch mit einer Falschinfo! Und sowieso muss der Mobilitaetsservice nirgends anstehen, wird ohne Warten abgefertigt.
Wir telefonieren unzaehlige Male mit Condor, mit Flughafen - werden abgewiesen, im Stich gelassen.
Die Fracare Dame geht nun auch mit dem Rollstuhl, wir sitzen auf einer Sitzgruppe am Flughafen und fragen uns, was jetzt?
Wir brauchen einen Ersatzflug - da der Rollstuhl weg ist, zwaenge ich mich auf den Gepaeckwagen unter Schmerzen.
So ziehen wir von Schalter zu Schalter. Endlich gegen Abend einen Ersatz über Prag allerdings. Hotel noch, da Weiterflug nach Antalya erst gegen Morgenstunden. Mehrkosten 1300 Euro!!!
Ich reklamiere bei Condor 2 mal. Bis jetzt keine Antwort (ausser automatisierter Mail)
Ich erfuhr von einem weiteren Fall wegen zu langsamen Rollstuhlservice in Frankfurt 2016: Fahrgast klagte auf Entschaedigung wegen Verspaetung, dem wurde nicht statt gegeben - denn - und jetzt Achtung: Fahrgaeste hatten den Weiterflug am naechsten Tag, das Hotel und Essensgutscheine erhalten!!
Und wir? Meldet sich Condor noch? Wir haben alles selbst bezahlt, wurden noch haesslich behandelt, geschweige denn mal von den Schmerzen ganz abgesehen. Wir wollen wenigstens die Mehrkosten erstattet haben. Wie kommen wir zu unserem Recht?
Vıelen Dank für Antworten.