Bahnverkehr D-CH stark gestört

ANZEIGE

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
ANZEIGE
Guten Morgen!

Wer vielleicht vor hat(te), in den kommenden zwei bis vier Wochen über die Rheinstrecke (Karlsruhe, Baden-Baden, Basel) sich bodennah und schienengebunden zu bewegen, der sollte vielleicht schon mal ein Flugticket buchen.

Zwar spricht die Bahn bei der BILD immer noch zaghaft davon, dass es über heute hinaus dauern werde - wenn ich mir die Bilder bei Drehscheibe-Online aber anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass es bei Bahnens mal wieder länger dauert.

Übrigens ist die einzig echte Alternative wegen Bauarbeiten gesperrt.

Edith verrät noch: Bei Bauarbeiten für einen Tunnel unter einer Bestandsstrecke bei Rastatt-Süd ist der Oberbau eingebrochen. Die Gleise sehen jetzt schlimmer aus als im Kongo...
 
Zuletzt bearbeitet:

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
20729573_1433559713394008_2412003622161096615_n.jpg
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.579
2.597
Waren hier Arbeiter aus BER am werk?

Da in BER Gerüchten zufolge gerade nur wenig gebaut wird, dürften die sich hier tatsächlich ein neues Betätigungsfeld gesucht haben.

Wenn die Wiedereröffnung der Bahnstrecke am 18.08. auf unbestimmte Zeit verschoben wird, dann haben wir diesbezüglich Gewißheit ;-).
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

Als es für Bauprojekte noch nicht diese Hochglanzprospekte gab, ja, da wurden die Bauwerke auch noch fertig.

Mein persönliches Highlight. Im Zugang zu einem Oberbauleiterbüro erblickten meine Augen neulich einen Schuhputzautomaten.

Zurück zum vorliegenden Fall. Da haben wir aber nochmal ordentlich Glück gehabt. Das hätte auch wirklich böse enden können.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Jedenfalls herrscht an beiden Bahnhöfen das reinste Chaos. Selbst dürfe ich es gestern in Offenburg erleben und bin dann umgedreht und auf das Auto ausgewichen. Es sind (bzw.) waren viel zu wenige Shuttlebusse für die vielen Fahrgäste vorhanden (klar die wachsen natürlich auch nicht auf dem Baum)...

Flixbus hat jedenfalls die Preise bereits kräftig nach oben korrigiert
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Sieht so aus, als ob das länger dauern würde. EN wurde via Österreich umgeleitet (erster Planhalt in Fulda).

Ist auch ein Riesenproblem für den Güter- / kombinierten Verkehr. Es gibt ja anscheinend nur die Alternative via Brenner, andere Strecken sind z.T. eingleisig oder nicht elektrifiziert... bzw. linksrheinisch (SNCF) auch gut ausgelastet. Wie jemand in DSO schreibt, bekommen die Disponenten viel zu tun...
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Die Bahn will heute (Sonntag) Abend einen Ersatzfahrplan und weitere Massnahmen veröffentlichen.

Mal sehen. Ist auch für die Bahn ein absoluter Supergau auf dieser dichtest befahrenen Stracke.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Die Bahn will heute (Sonntag) Abend einen Ersatzfahrplan und weitere Massnahmen veröffentlichen.

Mal sehen. Ist auch für die Bahn ein absoluter Supergau auf dieser dichtest befahrenen Stracke.

Jup, ich kann mich noch sowohl an den Brand im Stellwerk Mülheim/Ruhr als auch einen Tagesbruch am Essener Hbf erinnern. Schön ist deutlich anders...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
In der Werbeagentur von Sixt wird jetzt bestimmt mit Hochdruck gearbeitet, das zu verarbeiten. Bild eines PKW, Schriftzug "Statt Busnotverkehr" oder so. ;)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Sitze grad auch im völlig überfüllten ICE von Stuttgart gen Norden. Denke mal viele weichen jetzt auch über Stuttgart / Ulm aus. Also werden diese Verbindungen in der nächsten Tagen auch kein Spaß.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.224
2.088
Corona-Land
Gestern im ICE 1275 nach Basel, da muss es gerade passiert sein. Die Bahn (Zugpersonal und Internetseite) hatten keine Informationen.
Haben den Zug Frankfurt-Süd verlassen. Der ging dann nur bis Karlsruhe.
 
A

Anonym38428

Guest
Mittlerweile geht man von einer Sperrung bis voraussichtlich 26.8. aus ...
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
hier wird ab 3:40 sehr detailliert beschrieben, wie die bestehende Rheintal Trasse unterquert wird. Scheinbar war die Herausforderung doch zu groß ...
 
  • Like
Reaktionen: Piedra