ANZEIGE
Guten Morgen euch allen!
Ich habe für Dezember folgende Flüge gebucht:
WDH - JNB und JNB - PLZ via Seat24.de gebucht, da dort eine Buchungsklasse angeboten wurde für einen guten Preis, wo ich bei M&B 150% Meilen bekomme. Ursprüngliche Umsteigezeit war 2,5 Stunden. Der Flug JNB-PLZ wurde vor kurzem geändert, nun ist die Ankunftzeit und Abflugzeit in JNB die gleiche, d.h. es gibt keine Zeit zum umsteigen, ergo kann dieser Flug so nicht mehr abgeflogen werden. Info über die Flügänderung gab es keine, habe ich allerdings auf checkmytrip selbst entdeckt und darauf hin die Airline angerufen. Klarerweise hat die Airline nur auf Seat24.de verwiesen. Die haben mir nach einer E-Mail-Anfrage auch schon eine Alternative angeboten, allerdings einen Tag später. Nachdem wir unsere Zeit schon stark verplant haben inkl. Mietauto, Hotels etc. können wir nicht einen Tag vorher oder später fliegen.
Rechtlich müsste die Airline soviel ich weiß vergleichbare Alternativen anbieten, und wenn sie selbst keine vergleichbaren Flüge im Angebot hat auch auf Fremdmetall umbuchen. Habt ihr Erfahrungen, wie SAA das handhabt oder Tipps, wie ich am Besten vorgehen könnte? Den Flug JNB-PLZ gibt es auch von BA zur fast gleichen Zeit wie ursprünglich gebucht. Wenn ich diesen Flug nicht angeboten bekomme, sollte ich das letzte Segment dann einfach selbst buchen und später rückfordern? Oder ist die sicherste Variante einfach den Flug zu stonieren und selbst neu zu buchen mit BA (Mehrkosten von ca. 15%)?
Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps, was ich in meinem E-Mail schreiben kann, damit ich doch auch auf BA umgebucht werden kann?
Vielen Dank,
Armin
Ich habe für Dezember folgende Flüge gebucht:
WDH - JNB und JNB - PLZ via Seat24.de gebucht, da dort eine Buchungsklasse angeboten wurde für einen guten Preis, wo ich bei M&B 150% Meilen bekomme. Ursprüngliche Umsteigezeit war 2,5 Stunden. Der Flug JNB-PLZ wurde vor kurzem geändert, nun ist die Ankunftzeit und Abflugzeit in JNB die gleiche, d.h. es gibt keine Zeit zum umsteigen, ergo kann dieser Flug so nicht mehr abgeflogen werden. Info über die Flügänderung gab es keine, habe ich allerdings auf checkmytrip selbst entdeckt und darauf hin die Airline angerufen. Klarerweise hat die Airline nur auf Seat24.de verwiesen. Die haben mir nach einer E-Mail-Anfrage auch schon eine Alternative angeboten, allerdings einen Tag später. Nachdem wir unsere Zeit schon stark verplant haben inkl. Mietauto, Hotels etc. können wir nicht einen Tag vorher oder später fliegen.
Rechtlich müsste die Airline soviel ich weiß vergleichbare Alternativen anbieten, und wenn sie selbst keine vergleichbaren Flüge im Angebot hat auch auf Fremdmetall umbuchen. Habt ihr Erfahrungen, wie SAA das handhabt oder Tipps, wie ich am Besten vorgehen könnte? Den Flug JNB-PLZ gibt es auch von BA zur fast gleichen Zeit wie ursprünglich gebucht. Wenn ich diesen Flug nicht angeboten bekomme, sollte ich das letzte Segment dann einfach selbst buchen und später rückfordern? Oder ist die sicherste Variante einfach den Flug zu stonieren und selbst neu zu buchen mit BA (Mehrkosten von ca. 15%)?
Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps, was ich in meinem E-Mail schreiben kann, damit ich doch auch auf BA umgebucht werden kann?
Vielen Dank,
Armin