Warum tut man sich Billig-Airlines an?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Billigfliegen ist kein Spass. Man muss um fünf Uhr früh aufstehen, einen obskuren Flughafen erreichen, wo man oft viele Stunden mit Warten im fahlen Neonlicht verbringt – stehend am Gate oder im sparsam bestuhlten Wartebereich, weil irgendein Anschluss nicht erwischt wurde, weil die Crew nicht da ist oder was einem halt sonst so als Ausrede aufgetischt wird.

Da spricht der Kenner.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
"Durch das Buchen von Billigairlines, wegen oft günstigerer Preise und manchmal sinnvollerer Verbindungen, geht die Ästhetik und Bequemlichkeit hops und alle - Angestellte und Passagiere - leiden."

Habe ich jetzt diesem erschreckend unstrukturierten und langweiligen Artikel entnommen. Die Pointe ist mir entgangen.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Warum billig buchen...?
Darum!
Atmosphäre ala Disco mit schubbeln an Brüsten und Hintern, man ist Leidensgenosse und kommt so ins Gespräch.
Best Case--->Junge Dame am weinen weil Flieger nicht fliegt. DAS ist die Stunde des einsamen Junggesellen, der in weiser Vorausschau ein Doppelzimmer reserviert hat.
Flirten beim fliegen, beste Partnerbörse where ever.
 
  • Like
Reaktionen: chtschan

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Geflirtet im Flieger habe ich zum letzten Mal vor Jahrzehnten in der Upperdeck Bar der TWA 747. Bei Billigairlines eher weniger:-(
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI

Du Dich ja offensichtlich auch. Die Frage ist ziemlich einfach zu beantworten. Wenn ich EDI-HAM fliegen will kann ich entweder BA ueber LHR nehmen, LH die mich ueber FRA oder sonstwohin fliegt oder KLM ueber AMS. Da nehme ich gleich Easyjet, die 1/3 kosten und direkt fliegen. Und fuer die max. 90 min geht es mir am Arsch vorbei wo ich sitze und ein stinkiges LH Sandwich brauch ich schon 3x nicht.
 
H

HGFan

Guest
Leider gibt es ex VIE ned wirklich so viel auswahl wenn man nur EU+ Schengen fliegen will.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Aus Komfortgründen. LH und LX haben die Sitze so eng zusammengeschoben, dass ich LH Y nur noch mit Sitzplatzwahl vorne und LX gar nicht mehr buche, auch in C nicht. Die dortigen E190 kannte ich noch aus der Zeit der Ablieferung an den "Billigflieger" NIKI, wo ich den Sitzabstand am Limit fand - heute fliegen die Maschinen beim selbsternannten "Premium Carrier" zu Abriss-Preisen (Schweizer Markttarif) mit je einer zusätzlichen Sitzreihe vorne und hinten. Und es gibt Leute, die dafür sogar Business zahlen :LOL:

EZS, FR und wie sie heissen sind auch dann kein Problem für mich, wenn ich keinen XL-Sitz ergattern kann.

Die rote Linie ist bei mir zwischen FR hinten und LH hinten, wobei LH sie letztes Jahr überschritten hat. Die "Billigairlines" könnten also mit dem Sitzabstand werben.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
"Komfort" ist halt relativ. Auf den eigentlichen Flug bezogen bedeutet Komfort für mich v.a. Abstand zu einem fremden Sitznachbarn. Und den habe ich in der Business auch in den Helvetic E190, wo ich garantiert die 2 Plätze für mich habe.
 

GoldFlyer

Neues Mitglied
02.02.2017
1
0
AirAsia - günstige und schnelle Verbindung. Da verzichte ich sogar gerne auf Service...
 
A

Anonym38428

Guest
EZS, FR und wie sie heissen sind auch dann kein Problem für mich, wenn ich keinen XL-Sitz ergattern kann.

Mit Verlaub, das ist doch Bullshit. Allein die dickeren Sitze fressen jedweden Platz für die Beine auf, selbst mit 1,65 ist das grenzwertig. Wer die vorletzte Reihe bei Easy erträgt, hat auch woanders keine Probleme in Sachen Beinfreiheit. Glaubs mir ;)
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ich würde liebendgern mit EZY von DTM nach LTN fliegen, leider passen die Zeiten / Frquenzen gar nicht.
Also bedeutet dies, dass ich auf dem Hinweg HAJ-STR-STN und zurück STN-HAJ fliegen muß.
Neben der längeren Flugzeit auf dem Hinweg, bedeutet dies statt 20Minuten ins UK Office, eine Fahrtzeit von min. 1:20h.