ANZEIGE
Langstreckenflug im A340 der TP, die C ist komplett ausgebucht. Beim Einsteigen weist man mich darauf hin, dass mein Sitzplatz (Mittelsitz in der C) defekt und nicht verstellbar ist. Man arbeite an einer Lösung.
Ein ground staff kommt nach zwei Minuten und weist mir einen neuen Sitzplatz zu, der Pax dort soll ge-downgradet werden. Ich nehme Platz, nach drei Minuten kommt die Mitarbeiterin und der Pax wieder. Ich müsse doch auf den defekten Sitzplatz zurück, meine Umsetzung sei ein "Fehler" gewesen. Ich bin angesichts der langen Flugzeit von ca. 10 h und des Nachtfluges unglücklich. Elektronik zur Verstellung des Sitzes ist hinüber, ich verbringe die Nacht vertikal, nicht horizontal
Man gibt mir eine Visitenkarte mit einer Webseite, an die ich mich wegen Entschädigung wenden solle. Man will den Preis des Fluges zurückerstatten.
Was steht mir an Entschädigung zu? Ich hätte dieses Ticket nicht gebucht, wenn ich von dem defekten Sitz gewusst hätte. Der Gesamtticketpreis war nur 750€ (San Tome/Maputo/etc. Sale bzw. EF). Wenn ich Rückflug und Zubringer rausrechne, kann da ja nicht allzu viel erstattet werden, so denn der Ticketpreis maßgeblich ist.
Wisst ihr, ob hier irgendeine gesetzliche Regelung (Fluggastrechte) greift? Wie sollte ich vernünftigerweise vorgehen?
Ein ground staff kommt nach zwei Minuten und weist mir einen neuen Sitzplatz zu, der Pax dort soll ge-downgradet werden. Ich nehme Platz, nach drei Minuten kommt die Mitarbeiterin und der Pax wieder. Ich müsse doch auf den defekten Sitzplatz zurück, meine Umsetzung sei ein "Fehler" gewesen. Ich bin angesichts der langen Flugzeit von ca. 10 h und des Nachtfluges unglücklich. Elektronik zur Verstellung des Sitzes ist hinüber, ich verbringe die Nacht vertikal, nicht horizontal
Man gibt mir eine Visitenkarte mit einer Webseite, an die ich mich wegen Entschädigung wenden solle. Man will den Preis des Fluges zurückerstatten.
Was steht mir an Entschädigung zu? Ich hätte dieses Ticket nicht gebucht, wenn ich von dem defekten Sitz gewusst hätte. Der Gesamtticketpreis war nur 750€ (San Tome/Maputo/etc. Sale bzw. EF). Wenn ich Rückflug und Zubringer rausrechne, kann da ja nicht allzu viel erstattet werden, so denn der Ticketpreis maßgeblich ist.
Wisst ihr, ob hier irgendeine gesetzliche Regelung (Fluggastrechte) greift? Wie sollte ich vernünftigerweise vorgehen?