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Servus miteinander!
Ich habe ein Problem, und würde gern Eure Meinung dazu hören.
Für nächsten April habe ich Flüge gebucht: HAM - PMI - HAM
Hin mit Ryan Air zurück mit Eurowings
Gebucht hab ich über Opodo. Hier ist auch mein Problem entstanden. In der Buchungsmaske stand (Screenshots vorhanden)
Gepäck Hinflug: Hier habe ich bei allen 3 Passagieren auf Menge 1 geändert.
Gepäck Rückflug: Hier stand "wie Hinflug" --> Das hab ich stehenlassen
Nun war aus der Übersicht rechts am Rand nicht erkennbar ob "Gepäckstück 1" für Hin-und Rückflug gilt.
Nach einem Telefonat mit der Hotline stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter wohl wusste was los, und mir riet Screenshots zu machen.
Aus diesem Grunde habe ich die dann auch gemacht.
Nach Zahlung steht, wie sollte es anders sein, nur beim Hinflug das Gepäck als gebucht. Für den Rückflug haben wir kein Gepäck gebucht bekommen.
Der Fehler liegt meines Erachtens nun klar bei Opodo. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Opodo nun unser Gepäck für den Rückflug zahlen müsste.
Seh ich das richtig, oder bin ich auf dem Holzweg?
Opodo antworte so auf meine Frage, ob Sie es denn nun dazubuchen würden:
Wie seht ihr die Lage?
Ich habe ein Problem, und würde gern Eure Meinung dazu hören.
Für nächsten April habe ich Flüge gebucht: HAM - PMI - HAM
Hin mit Ryan Air zurück mit Eurowings
Gebucht hab ich über Opodo. Hier ist auch mein Problem entstanden. In der Buchungsmaske stand (Screenshots vorhanden)
Gepäck Hinflug: Hier habe ich bei allen 3 Passagieren auf Menge 1 geändert.
Gepäck Rückflug: Hier stand "wie Hinflug" --> Das hab ich stehenlassen
Nun war aus der Übersicht rechts am Rand nicht erkennbar ob "Gepäckstück 1" für Hin-und Rückflug gilt.
Nach einem Telefonat mit der Hotline stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter wohl wusste was los, und mir riet Screenshots zu machen.
Aus diesem Grunde habe ich die dann auch gemacht.
Nach Zahlung steht, wie sollte es anders sein, nur beim Hinflug das Gepäck als gebucht. Für den Rückflug haben wir kein Gepäck gebucht bekommen.
Der Fehler liegt meines Erachtens nun klar bei Opodo. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Opodo nun unser Gepäck für den Rückflug zahlen müsste.
Seh ich das richtig, oder bin ich auf dem Holzweg?
Opodo antworte so auf meine Frage, ob Sie es denn nun dazubuchen würden:
Sehr geehrter Herr stullenandi,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
In Beantwortung Ihrer Anfrage können wir bestätigen, dass die Zubuchung des Gepäcks bei der Ryan Air funktiniert hat (3 PC), allerdings nicht bei der Eurowings.
Wir möchten Sie daher bitten, sich für die Gepäckzubuchung direkt mit der EW Tel.Nr.: 01806320220 in Verbindung zu setzen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10.00 Uhr bis 16.45 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Opodo-Team
Wie seht ihr die Lage?