...wenn ich aber nicht fliegen will...

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
...sondern mit dem Schiff reisen möchte ? Gibt es da auch sowas, wo man sich weltweit Verbindungen heraus suchen kann, ähnlich, wie ITA- matrix oder Suchmaschinen wie swoodoo o.ä. ? Es gibt ja auch Leute mit Flugangst...(angeregt durch Fitzek's "Flugangst 7A")...
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ja mei dann flieg doch nicht! F <- keine Ahnung warum hier nur F steht, ist aber ein Link zu einer Online Fährensuche
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Quatsch- natürlich will ich fliegen ! Es würde mich nur mal interessieren, wenn jemand dieses Problem hat und der nun von Deutschland nach Absurdistan oder sonst wohin will und eine Schiffsverbindung sucht. Die Nordsee Fährverbindungen kriegt man natürlich raus.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.336
1.211
GIB | BER
Directferries und Konsorten. Dass es keinen Interkontinentalfährenverkehr (gut, hier in der Straße von Gibraltar gibt es den, aber sagen wir mal TATL) analog zum Linienflugverkehr gibt sollte ja wohl klar sein...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Directferries und Konsorten. Dass es keinen Interkontinentalfährenverkehr (gut, hier in der Straße von Gibraltar gibt es den, aber sagen wir mal TATL) analog zum Linienflugverkehr gibt sollte ja wohl klar sein...

Bis Island kommst Du noch heute mit der regulären Fähre und es gibt 8-10 Mal im Jahr eine LKW-Fähre von Reykjavik nach Grönland rüber.

Allerdings konnte ich Grönland-Kanada nichts finden.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Kreuzfahrt Europa - USA ginge ja auch. Da kannste nur kein Auto mitnehmen. :D

Auch wenn es dann leicht OT wird - zu den Preisen der Autofähre nach Island machen andere eine mehrwöchige Kreuzfahrt... Hatte mir das vor einigen Wochen mal für 2 Erwachsene, 2 Kinder und Auto angesehen aber habe die Schnapsidee verworfen, nachdem ich aus dem notwendigen Sauerstoffzelt wieder rausgekrabbelt bin...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.787