Englische Visum beantragt Pass kam ohne Visum an

ANZEIGE

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
ANZEIGE
Hallo Leute!!
ich habe vor etwa 2 monate einen Visumantrag nach england gestellt!!
Ich war in Düsseldorf TLSCenter Bilder wurden gemacht handabdrückr etc.
Dann bekam ich eine email das mein Reisepass demnächst zuhause bei mir ankommt!!
So jetzt vor 2 tagen kam mein pass und ich habe mich gefreut das mein Visum da ist!!
Aber leider habe ich mich zu früh gefreut
Habe den briefumschlag aufgemacht dann mein reisepass genommen und im pass war von Visum nichts zu sehen!!
Ich habe doch fast 300 euro ausgegeben 167,00€ fürs Visum und für bahnticket hin und zurück dann 30 euro für die rücksendung des passes jetzt frag ich mich wurd es abgelehnt wenn ja warum habe ich kein beischreiben bekommen?Ausser dem pass war nichts im brief und ich muss am 07.01.2018 in London sein bin echt verzweifelt schade das ich kein deutschen ausweiss habe,,,,,,,,,,,würde mivh auf rückmeldungen freuen danke
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
wer außer dem TLSC soll das denn aufklären können?
du hast ja nichtmal deine Nationalität hier genannt

PS: zu langsam, hab erstmal das P...dingens gegooglt
 

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
ja helfen kann mir ja bestimmt keiner nur villeicht wisst ihr ja wie es abläuft!!Mein bruder meint warte ab da kommt bestimmt noch was nur meinte ich zu meinen bruder was soll den noch kommen können ausser einer absage!Weil wenn ich ein Visum bewilligt bekommen hätte müsste es doch im pass mit meinem foto geprägt sein,,,,,,oder ist es jetz so das man es statt im reisepass einen einfachen schreiben bekommt?ICH HabeLeider die Türkische Staatsbürgerschaft!!!
 

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
tlsc das sind geldgeier!!!Eine email an die kostet 6 pfund eine minute telefonieren 2 pfund!!Habe angerufen nur keine chance mit einer mitarbeiterin zu sprechen 0 chance!!!Obwohl ich hier geboren bin hab ich mich nie um die deutsche bürgerschaft gekümmert dummheit tut weh!!!
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Du redest/schreibst nach wie vor in Rätseln!
Welches Visum willst da beantragen? Türke => GB?
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
tlsc das sind geldgeier!!!Eine email an die kostet 6 pfund eine minute telefonieren 2 pfund!!Habe angerufen nur keine chance mit einer mitarbeiterin zu sprechen 0 chance!!!Obwohl ich hier geboren bin hab ich mich nie um die deutsche bürgerschaft gekümmert dummheit tut weh!!!

Wie kann eine E-Mail 6 GBP kosten? Und wer sind diese TLSC eigentlich? Kannst du da mal einen Link posten? Kann via Google nix finden ...
 

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
ICH BIN TÜRKE UND MÖCHTE FÜR 5 TAGE NACH LONDON UND ICH ALS TÜRKISCHER STAATSBÜRGER BRAUCHE EINEN ENGLISCHEN VISUM UM NACH ENGLAND EINREISEN ZU KÖNNEN!!ENGLAND GEHÖRT LEIDER GOTTES NICHT ZU DEN SCHENGENER ABKOMMEN WENN DIE IN DEN SCHENGENER ABKOMMEN WÄREN KÖNNTE ICH FÜR 3 MONATE OHNE VISUM DORTHIN!!WIE LETZTEN MONAT WAR ICH IN POLEN OHNE VISUM OHNE NIX.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Aus meiner Sicht wurde wahrscheinlich vom Mitarbeiter schlichtweg vergessen, dass Visum in den Pass einzukleben. Das kein "Begleitschreiben" dabei lag, spricht dafür.

Ich kenne es von meinen beantragen Visa nur so, dass in den meisten Fällen beim Versand des Reisepasses mit dem Visum kein Begleitschreiben dazu gelegt wird (Ausnahme bildet u.a. USA).
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Und du meinst, dass Grossschreiben = schreien dir hier wirklich weiterhilft?

IMG_3465.JPG

Die Sache mit den Kosten stimmt allerdings - strange [emoji35]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cubalibre

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
Ehrlich mit denen zu mailen kostet fast 6 pfund ich schick dir gleich mal einen link!!Und diese Agentur TLSCenter arbeitet für die Englische Botschaft!!Weil ich nenne es mal so sorry (Die Engländer haben kein bock auf dies Visum Prozedur)!!Die machen die drecksarbeit für die Engländer.Das ist eine art Agentur die sind in München Düsseldorf und Berlin!!!Und sorry ich hab ein fehler gemacht die heissen TLSContact center https://uk.tlscontact.com/de/splash.php
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ja, aber es ist nur die erste mail, die was kostet. Follow ups sind frei. Sind wohl die Bearbeitungskosten.
Daher: nachhaken per mail ; wer oder was soll dir sonst helfen?
 
  • Like
Reaktionen: tsschwe

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wo wohnst du denn? Evtl. nochmal vorbei fahren und persönlich nachfragen, wenn es deren Fehler war beheben sie diesen wahrscheinlich umgehend. Bis zum 7.1. ist es halt riskant das ganze auf dem Postweg zu erledigen.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.249
3.074
Du musstest dich wahrscheinlich zuerst online registrieren. Da müsste man doch einsehen können, ob das Visum abgelehnt wurde oder nicht.

Für mich sieht mir schwer nach einem Bearbeitungsfehler aus. Nützt dir nicht viel. Alle Hebel in Bewegung setzen und hoffen, dass eine gute Seele den Fehler ausbügelt.

Meine Erfahrungen mit Visabeschaffung sind durchzogen. Habe auch schon eine Reise streichen müssen. Kohle konnte ich mir ans Bein streichen. Seither zahle ich etwas mehr und überlasse die Beschaffung jeweils einem Spezialisten.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
ich wäre bereit für jede email von denen die 6 pfund zu zahlen aber dann auch nur wenn man tatsächlich mit einem mitarbeiter/rin zu mailen die mir meine sache annimmt und mir zum visum hält!!
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Deswegen immer das Visum bei der Abholung auf Fehler überprüfen. Bei den chinesischen VACs und japanischen Konsulaten wurde ich bisher sogar jedes Mal proaktiv darauf hingewiesen worden. Bringt dir jetzt leider nichts, aber vielleicht einem, der hier reinschaut.
 
  • Like
Reaktionen: NarutoUzumaki

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ich wäre bereit für jede email von denen die 6 pfund zu zahlen aber dann auch nur wenn man tatsächlich mit einem mitarbeiter/rin zu mailen die mir meine sache annimmt und mir zum visum hält!!

Dir wird man wahrscheinlich erst wieder am 2.2.2018 helfen können.


Dear valued applicants,
Please be informed that, due to Christmas break, the Visa Application Center in Düsseldorf will be closed on 27th, 28th and 29th December.

https://uk.tlscontact.com/de/DUS/news.php?id=759_4547

Hast du ein Account dort? (müsstest du eigentlich) Dann kannst du nachschauen wie der Status des Visas ist

By logging into your account on our website, you can check at your convenience your visa application’s status.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hiho!

Nix für ungut aber ICH hätte in der Zeit, wo Du hier postest schon längst die offensichtliche wichtige Mail an TLSC auf den Weg gebracht!

Wenn Du am 07.01.19 In London sein musst bleibt Du jetzt ja nicht soo viel Zeit übrig um das abzuklären was los ist? Auf die 6 Pfund würde ich pfeifen wenn jetzt schon 300,- investiert wurden... :confused:

Hier in diesem Forum wird Dir mit Deinem spezifischen Problem wohl leider keiner helfen können!
Daher verstehe ich auch nicht welche Rückmeldungen von uns Du jetzt genau erwartest?

FAZIT: Nachfragen und zahlen oder eben kostenlos zuhause bleiben! :idea:

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: buda01

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
manb kann nicht einfach vorbeifahren das is ja das problem und den visum kann die TLSC nicht austellen weil die poässe nach englang gescbickt werden und nur die in england entscheiden ob man visum bekommt oder nicht;( Mein problem ist ich muss amn07.01.2018 in London sein muss.Ich selber wohne bei Bielefeld bis nach Düsseldorf ist ein ganzes stück ungefähr über 250 km.Das was ich machen kann ich muss mir online einen neuen termin geben lassen usw.und wenn ich am 07.01 nicht da bin verliere ich alles was ich habe familie haus kinder etc. sorry ich bin am ende kann nicht mehr ,(
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Also Bielefeld-Düsseldorf sind nur 180 km und hin und zurück kommt man problemlos und ohne Umsteigen in 2 Std. mit der Bahn. Kostet mit dem NRW SchönerTagTicket 30 Euro return - mit Duplocode vermutlich 20 Euro ab 2.1.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
manb kann nicht einfach vorbeifahren das is ja das problem und den visum kann die TLSC nicht austellen weil die poässe nach englang gescbickt werden und nur die in england entscheiden ob man visum bekommt oder nicht

Die Entscheidung wird man in England schon getroffen haben, also muss dein Pass nicht mehr dahin, wohl aber nach Düsseldorf, und das machst du am Dienstag am besten persönlich (kannst ja vorher anrufen ob es eine andere Möglichkeit gibt).

Ab wo fliegst? Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Münster? Wenn ab Düsseldorf evtl. am 6.1. dort vorbei.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Dir bleibt nichts anderes übrig als TLS zu kontaktieren, egal ob telefonisch, per E-Mail oder persönlich. Wenn hier wirklich ein einfacher Fehler vorliegt dann kannst du danach versuchen die Zusatzkosten erstattet zu bekommen, aber das ist jetzt ja nicht das Wichtigste.

Bist du dir denn ganz sicher dass das Visum genehmigt wurde? Was genau steht denn in der E-Mail, die du bekommen hast?

Alternativ könntest du versuchen eine Visum-Agentur einzuschalten, die haben Erfahrung und vielleicht eine Möglichkeit nachzuforschen was passiert ist.

Wichtig ist, dass du den Sachverhalt KLAR und RUHIG schilderst, damit hast du die besten Chancen. Mach der Person mit der du sprichst klar dass das Visum beantragt und genehmigt ist (wenn dies der Fall ist - halte sämtliche Referenznummern etc. bereit), aber einfach nur nicht eingeklebt wurde. Hoffentlich gibt es dann irgendjemanden, der das kapiert und bereit ist zu helfen.

Viel Erfolg!

P.S. Wenn du Hilfe bei der Formulierung des Sachverhalts in Englisch brauchst kann ich gerne helfen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar