Wieder mal Zweiter Vorname vergessen!

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen hab wiedermal das Problem das bei einem Meilen Flug von Aadvantage der 2. Vorname vergessen wurde!
Hab da mehrere Flüge gebucht mit Cathay, beim Hinflug wurde der 2.Vorname vergessen.
Beim Weiterflug ist er geschrieben!
Soll ich da was unternehmen?
Gruss
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hab ich ja längst! Gibt aber keine Antwort darauf! Einige sagen es sei kein Problem, andere sagen es sei eins. Und da ich dieses schon erlebt habe, werde ich das Risiko eingehen und nichts ändern. Sonst müsste ich den Flug neu Buchen. Kostet viel und wahrscheinlich auch nicht am selben Datum.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
bei meinem Vater stehen Rufname und 2. Name in der richtigen Reihenfolge im Pass und bei meiner Mutter ist es umgekehrt. Bei Flugbuchungen geben sie immer nur ihren Rufnamen an. Hat noch nie irgendeinem interessiert das da ein 2. Vorname im Pass steht.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.127
3.030
Z´Sdugärd
bei meinem Vater stehen Rufname und 2. Name in der richtigen Reihenfolge im Pass und bei meiner Mutter ist es umgekehrt. Bei Flugbuchungen geben sie immer nur ihren Rufnamen an. Hat noch nie irgendeinem interessiert das da ein 2. Vorname im Pass steht.

Das mag ja alles stimmen. Vaddi schnallt sich since 1953 nicht an im Auto. Muss nur einmal scheisse laufen und dann ists halt so weit. So auch beim fliegen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Ich habe noch nie meinen zweiten und dritten Vornamen angegeben.
Auch wenn der Rufname im Pass jetzt nicht mehr unterstrichen ist, ist das kein Problem.
Es reichen auch die verfügbaren Stellen auf einem Ticket nicht aus.
Einige Ticketanbieter weisen sogar darauf hin "Ihr Vorname/Name wird auf dem eticket abgekürzt, wenn die zur Verfügung stehenden Stellen nicht ausreichen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Habe meinen zweiten Namen auf CX schonmal vergessen. War kein Problem, beim Checkin hat die Dame ihn nachgetragen.
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich habe noch nie meinen zweiten Vornamen bei einer Flugbuchung angegeben und hatte bisher keine Probleme damit.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ja den kann man nicht vergessen!!! Weil auf dem Aadvantage Konto sämtliche Namen und andere Daten sowie Passnummer angegeben sind. Trotzdem hat jemand beim übermitteln diesen vergessen. Wie gesagt bei den anderen Flügen die vom selben Konto gebucht wurden sind alle Namen geschrieben!
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Reisebüro wollte für USA und Canada zweiten und dritten Vornamen haben. Seitdem ziemliches Durcheinander je nach dem wer die Flüge. Hat aber noch keine Airline interessiert. Nur bei MOL wäre ich vorsichtig, die werden bestimmt rumzicken und nen hunni als Strafe kassieren.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.127
3.030
Z´Sdugärd
Ich habe noch nie meinen zweiten und dritten Vornamen angegeben.
Auch wenn der Rufname im Pass jetzt nicht mehr unterstrichen ist, ist das kein Problem.
Es reichen auch die verfügbaren Stellen auf einem Ticket nicht aus.
Einige Ticketanbieter weisen sogar darauf hin "Ihr Vorname/Name wird auf dem eticket abgekürzt, wenn die zur Verfügung stehenden Stellen nicht ausreichen"

Bissle OT: Wir haben kürzlich einen Indischen Kollegen eingestellt. Dessen Visitenkarten sind toll. Das musste alls in Engschrift gedruckt werden weil der Vor- und Nachname glaub so 60 Buchstaben hat ;) DA würd mich das Flugticket auch mal interesieren...
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
habe es trotzdem versucht zu ändern. Die Dame sagte von American Airlines Kundendienst, das die innert 4 Tagen gemacht werde. Sie haben eine Liaison an CX gemacht.
Was dies auch immer bedeutet.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Doch, sie wusste es aber selber nicht. Da dies aus einer anderen Abteilung erledigt wird. Aber So wie ich das Wort verstehe, wird der zweite Name nachträglich eingefügt, verbunden.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
906
332
Ich gebe fast nie den zweiten Vornamen an, gab noch nie Probleme.
Außer letzte Woche: auf dem Rückflug von Raipur über Delhi nach Frankfurt hat man mir in Raipur die Bordarte nur bis Delhi ausdrucken können. Dort wurde ich schon erwartet und an einen Transitschalter geleitet, wo's dann wieder kein Problem war. Allerdings waren die Kontrollen generell sehr streng und manchmal eigenwillig: Duty free nicht durchgecheckt, Koffer auspacken müssen etc.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Nur bei MOL wäre ich vorsichtig, die werden bestimmt rumzicken und nen hunni als Strafe kassieren.

Auch bei Ryanair ist das kein Problem, heute wieder selbst bestätigt. Einfach den ersten Vornamen wählen.

OT, aber hilfteich: auf Briefen meiner Kreditkarte mit Meilen-Anschluss wird mein gesamter Name (Vorname >1) genannt, auf der Plastikkarte nur ersterer.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nun ja, es hat tatsächlich geklappt. soeben bestätigung mit richtigen Namen erhalten.
Nun kann es ja bald ohne sorgen losgehen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.024
1.289
TXL
Ich hole das mal wieder hoch:

Ich habe für meinen Vater vor 4 Monaten einen Flug nach MIA gebucht und habe letztes Wochenende, als ich den Esta Antrag für ihn gemacht habe, festgestellt, dass der Rufname von meinem Vater der 5. Vorname ist. Also im Ticket ist der 5. Vorname + Nachname angegeben. Im Esta Antrag habe ich vorsichtshalber alle Vornamen angegeben, weil ich nicht wusste, welche Namen ich da jetzt eintragen soll. Man soll zwar keine Mittelnamen angeben, aber sein Rufname ist ja quasi ein Mittelname. Probleme dürfte es trotzdem keine geben oder? Es steht ja zumindest sein Rufname auch im Pass.
 

Begonia

Neues Mitglied
11.12.2018
22
0
Ich habe drei Vornamen, meistens passen der erste, zweite und die erste Hälfte des dritten Vornamens aufs Ticket. Ich hatte mir schon öfter Sorgen gemacht, ob das ein Problem gibt, da der dritte Namen so nicht mit dem Pass übereinstimmt, aber es wurde am Flughafen, egal an welcher Station, noch nie kritisch angemerkt.