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Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Airlines anscheinend Frauen zu bevorzugen scheinen?
Ich bin ja immer mit einer Kollegin unterwegs da der Rest vom Team ja eine andere Buchungspolitik verfolgt von daher haben wir also das gleiche Flugprofil.
Angefangen hatte es bei den Statusmatches die wir beide von AB Plat. ausführen wollten:
Angefangen hatte es mit der Delta Challenge dort gab es keine wirklichen Unterschiede.
Dann hat sie bei FlyingBlue angefragt und nach einer Weile den Match auch bekommen, also habe ich das selbe versucht wurde aber mit der pauschalen Antwort abgelehnt dass sie keinen Match durchführen würden.
Dann der Statusmatch bei Iberia auf Gold ging bei uns beiden durch aber bei ihr hat es nur halb so lange gedauert, obwohl ich es nur Stunden später auf die gleiche Art eingereicht hatte.
Dann der Statusmatch bei Latam mein Vorgang ist noch offen ihr Match wurde 5 Wochen bestätigt wieder der selbe Weg durch Anfrage auf Facebook Unterlagen eingereicht usw.
Da die Latam Sache nicht eindeutig war hat sie es während einer telefonischen Buchung bei MH versucht die haben Unterlagen angefordert und nach 2-3Wochen kam der Match, ich habe zwei Tage später angerufen und die gleiche Strecke gebucht bei mir wurde dann die Matchanfrage sofort abgelehnt.
Aber auch was Upgrade angeht zeigt sich ein Muster der eindeutigen Bevorzugung:
November Rückflug von SDQ noch während der Strecke SDQ - JFK kommt die Pushnachricht von Delta in der App unsere Sitzplätze wären geändert worden die Sitznummer zeigt das wieder beide von Eco Exitrow auf Premium Eco upgeraded wurden (soweit gleich) kommen in JFK in die Lounge und am Frontdesk bekommt sie die Nachricht sie hätte ein Upgrade bekommen damit ist sie dann mit einem Eco-Ticket in C geflogen.
Woche später auf dem Weg nach AUA Strecke ALT-JFK stehen beide auf der Liste für das Upgrade in First am Ende ist ein Platz frei Ergebnis sie fliegt First und ich Eco+
Im Dezember Rückflug von AUA wieder über JFK schon während des Flugs bekommt sie die Nachricht dass sich ihr Platz ändert und sie in der PE fliegen wird.
1. Januar auf dem Weg STR-ATL-SXM am Checkin in Stuttgart wird ihr gesagt sie kann ihren Platz nicht behalten wegen Basinett Ergebnis sie darf in Delta One fliegen.
Dann Rückflug von CUR aus wegen dem Schneechaos erreichen wir den Anschluss AMS-MUC nicht also ruft sie am Mittag vor dem Abflug an und will auf Stuttgart ändern wird gemacht verbunden mit einem Upgrade in C welches bei mir nicht möglich war.
Dann die verspätete Langstrecke CUR-AMS hier gibt es wieder sie ein C-Upgrade der KLM.
Vor zwei Wochen Zubringer von STR nach CDG die FA kommt und bietet nur bei ihr den Tausch Exitrow gegen C Platz an, während dem Flug darf ich mich auch umsetzen aber ohne den üblichen C-Service.
Ein wenig später bekommt in ORY nach FDF eine neue Bordkarte da sie neu in die PE gesetzt wurde.
Vorhin von PTP nach FDF gab es wieder ein gratis Upgrade von Air Antilles für (ok für den kurzen Flug sowieso egal aber das Muster wird deutlich)
Genauso zeigt sich eine gewisse Tendenz der Bevorzugung wenn um Hotlines geht:
Buchung von STR-CDG-AUH-MLE (Ab CDG mit EY) Airfrance teilt Monate vorher mit dass der Zubringer gestrichen wird Abflug ca. 4Stunden früher erfolgt. Kollegin ruft als die Hotline an Ergebnis sie schmeisst die ganze Buchung um und bekommt den Flug am nächsten Tag direkt von CDG nach MLE und ohne den Codeshare mit EY der Rückflug kann auch geändert werden und findet drei später auch wieder mit der Änderung von Codeshare auf Direkt statt (das war der Flug den wir eigentlich buchen wollten der aber doppelt so teuer gewesen wäre)
Sie erzählt mir davon und ich rufe also auch die Hotline an nach zwei Versuchen mit dem Ergebnis "unmöglich" muss ich beim dritten Hotliner eine weile diskutieren aber es wird auch bei mir geändert.
Wir sind mitte Januar im Französschen Teil von Sint Maarten, Job ist erledigt aber wegen der Hurricane Nachwirkungen gibt kaum Möglichkeiten die Freizeit zu nutzen, also kommt die Idee auf das Segment SXM-CUR von Donnerstag auf Montag zu legen, sie ruft die KLM Hotline an weil eine Umbuchung bei Inselair nicht klappt das Anliegen wird ohne größere Probleme bearbeitet und wie gewünscht durchgeführt.
Also rufe ich mehrfach auch mit dem Ergebnis wenn etwas geändert werden soll muss ich Umbuchungsgebühren von mindestens 150Euro bezahlen. Zwei Tage später ändert allerdings Inselair die Flugzeiten so kann ich die Änderung doch noch kostenlos bekommen allerdings erst für den zweiten FLug am Dienstag weil der Montag schon voll gewesen ist.
Habe ich da einfach sehr viel Pech und sie im Gegenzug sehr viel Glück oder gibt es hier tatsächlich auch bei anderen ein Muster der Bevorzugung?
Denn wir buchen die Tickets immer zu den gleichen Konditionen darin kann die Ursache also nicht liegen.
Ich bin ja immer mit einer Kollegin unterwegs da der Rest vom Team ja eine andere Buchungspolitik verfolgt von daher haben wir also das gleiche Flugprofil.
Angefangen hatte es bei den Statusmatches die wir beide von AB Plat. ausführen wollten:
Angefangen hatte es mit der Delta Challenge dort gab es keine wirklichen Unterschiede.
Dann hat sie bei FlyingBlue angefragt und nach einer Weile den Match auch bekommen, also habe ich das selbe versucht wurde aber mit der pauschalen Antwort abgelehnt dass sie keinen Match durchführen würden.
Dann der Statusmatch bei Iberia auf Gold ging bei uns beiden durch aber bei ihr hat es nur halb so lange gedauert, obwohl ich es nur Stunden später auf die gleiche Art eingereicht hatte.
Dann der Statusmatch bei Latam mein Vorgang ist noch offen ihr Match wurde 5 Wochen bestätigt wieder der selbe Weg durch Anfrage auf Facebook Unterlagen eingereicht usw.
Da die Latam Sache nicht eindeutig war hat sie es während einer telefonischen Buchung bei MH versucht die haben Unterlagen angefordert und nach 2-3Wochen kam der Match, ich habe zwei Tage später angerufen und die gleiche Strecke gebucht bei mir wurde dann die Matchanfrage sofort abgelehnt.
Aber auch was Upgrade angeht zeigt sich ein Muster der eindeutigen Bevorzugung:
November Rückflug von SDQ noch während der Strecke SDQ - JFK kommt die Pushnachricht von Delta in der App unsere Sitzplätze wären geändert worden die Sitznummer zeigt das wieder beide von Eco Exitrow auf Premium Eco upgeraded wurden (soweit gleich) kommen in JFK in die Lounge und am Frontdesk bekommt sie die Nachricht sie hätte ein Upgrade bekommen damit ist sie dann mit einem Eco-Ticket in C geflogen.
Woche später auf dem Weg nach AUA Strecke ALT-JFK stehen beide auf der Liste für das Upgrade in First am Ende ist ein Platz frei Ergebnis sie fliegt First und ich Eco+
Im Dezember Rückflug von AUA wieder über JFK schon während des Flugs bekommt sie die Nachricht dass sich ihr Platz ändert und sie in der PE fliegen wird.
1. Januar auf dem Weg STR-ATL-SXM am Checkin in Stuttgart wird ihr gesagt sie kann ihren Platz nicht behalten wegen Basinett Ergebnis sie darf in Delta One fliegen.
Dann Rückflug von CUR aus wegen dem Schneechaos erreichen wir den Anschluss AMS-MUC nicht also ruft sie am Mittag vor dem Abflug an und will auf Stuttgart ändern wird gemacht verbunden mit einem Upgrade in C welches bei mir nicht möglich war.
Dann die verspätete Langstrecke CUR-AMS hier gibt es wieder sie ein C-Upgrade der KLM.
Vor zwei Wochen Zubringer von STR nach CDG die FA kommt und bietet nur bei ihr den Tausch Exitrow gegen C Platz an, während dem Flug darf ich mich auch umsetzen aber ohne den üblichen C-Service.
Ein wenig später bekommt in ORY nach FDF eine neue Bordkarte da sie neu in die PE gesetzt wurde.
Vorhin von PTP nach FDF gab es wieder ein gratis Upgrade von Air Antilles für (ok für den kurzen Flug sowieso egal aber das Muster wird deutlich)
Genauso zeigt sich eine gewisse Tendenz der Bevorzugung wenn um Hotlines geht:
Buchung von STR-CDG-AUH-MLE (Ab CDG mit EY) Airfrance teilt Monate vorher mit dass der Zubringer gestrichen wird Abflug ca. 4Stunden früher erfolgt. Kollegin ruft als die Hotline an Ergebnis sie schmeisst die ganze Buchung um und bekommt den Flug am nächsten Tag direkt von CDG nach MLE und ohne den Codeshare mit EY der Rückflug kann auch geändert werden und findet drei später auch wieder mit der Änderung von Codeshare auf Direkt statt (das war der Flug den wir eigentlich buchen wollten der aber doppelt so teuer gewesen wäre)
Sie erzählt mir davon und ich rufe also auch die Hotline an nach zwei Versuchen mit dem Ergebnis "unmöglich" muss ich beim dritten Hotliner eine weile diskutieren aber es wird auch bei mir geändert.
Wir sind mitte Januar im Französschen Teil von Sint Maarten, Job ist erledigt aber wegen der Hurricane Nachwirkungen gibt kaum Möglichkeiten die Freizeit zu nutzen, also kommt die Idee auf das Segment SXM-CUR von Donnerstag auf Montag zu legen, sie ruft die KLM Hotline an weil eine Umbuchung bei Inselair nicht klappt das Anliegen wird ohne größere Probleme bearbeitet und wie gewünscht durchgeführt.
Also rufe ich mehrfach auch mit dem Ergebnis wenn etwas geändert werden soll muss ich Umbuchungsgebühren von mindestens 150Euro bezahlen. Zwei Tage später ändert allerdings Inselair die Flugzeiten so kann ich die Änderung doch noch kostenlos bekommen allerdings erst für den zweiten FLug am Dienstag weil der Montag schon voll gewesen ist.
Habe ich da einfach sehr viel Pech und sie im Gegenzug sehr viel Glück oder gibt es hier tatsächlich auch bei anderen ein Muster der Bevorzugung?
Denn wir buchen die Tickets immer zu den gleichen Konditionen darin kann die Ursache also nicht liegen.