werden von den Airlines Frauen häufiger bevorzugt?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Airlines anscheinend Frauen zu bevorzugen scheinen?

Ich bin ja immer mit einer Kollegin unterwegs da der Rest vom Team ja eine andere Buchungspolitik verfolgt von daher haben wir also das gleiche Flugprofil.
Angefangen hatte es bei den Statusmatches die wir beide von AB Plat. ausführen wollten:

Angefangen hatte es mit der Delta Challenge dort gab es keine wirklichen Unterschiede.
Dann hat sie bei FlyingBlue angefragt und nach einer Weile den Match auch bekommen, also habe ich das selbe versucht wurde aber mit der pauschalen Antwort abgelehnt dass sie keinen Match durchführen würden.
Dann der Statusmatch bei Iberia auf Gold ging bei uns beiden durch aber bei ihr hat es nur halb so lange gedauert, obwohl ich es nur Stunden später auf die gleiche Art eingereicht hatte.
Dann der Statusmatch bei Latam mein Vorgang ist noch offen ihr Match wurde 5 Wochen bestätigt wieder der selbe Weg durch Anfrage auf Facebook Unterlagen eingereicht usw.
Da die Latam Sache nicht eindeutig war hat sie es während einer telefonischen Buchung bei MH versucht die haben Unterlagen angefordert und nach 2-3Wochen kam der Match, ich habe zwei Tage später angerufen und die gleiche Strecke gebucht bei mir wurde dann die Matchanfrage sofort abgelehnt.

Aber auch was Upgrade angeht zeigt sich ein Muster der eindeutigen Bevorzugung:
November Rückflug von SDQ noch während der Strecke SDQ - JFK kommt die Pushnachricht von Delta in der App unsere Sitzplätze wären geändert worden die Sitznummer zeigt das wieder beide von Eco Exitrow auf Premium Eco upgeraded wurden (soweit gleich) kommen in JFK in die Lounge und am Frontdesk bekommt sie die Nachricht sie hätte ein Upgrade bekommen damit ist sie dann mit einem Eco-Ticket in C geflogen.

Woche später auf dem Weg nach AUA Strecke ALT-JFK stehen beide auf der Liste für das Upgrade in First am Ende ist ein Platz frei Ergebnis sie fliegt First und ich Eco+
Im Dezember Rückflug von AUA wieder über JFK schon während des Flugs bekommt sie die Nachricht dass sich ihr Platz ändert und sie in der PE fliegen wird.

1. Januar auf dem Weg STR-ATL-SXM am Checkin in Stuttgart wird ihr gesagt sie kann ihren Platz nicht behalten wegen Basinett Ergebnis sie darf in Delta One fliegen.
Dann Rückflug von CUR aus wegen dem Schneechaos erreichen wir den Anschluss AMS-MUC nicht also ruft sie am Mittag vor dem Abflug an und will auf Stuttgart ändern wird gemacht verbunden mit einem Upgrade in C welches bei mir nicht möglich war.
Dann die verspätete Langstrecke CUR-AMS hier gibt es wieder sie ein C-Upgrade der KLM.

Vor zwei Wochen Zubringer von STR nach CDG die FA kommt und bietet nur bei ihr den Tausch Exitrow gegen C Platz an, während dem Flug darf ich mich auch umsetzen aber ohne den üblichen C-Service.
Ein wenig später bekommt in ORY nach FDF eine neue Bordkarte da sie neu in die PE gesetzt wurde.
Vorhin von PTP nach FDF gab es wieder ein gratis Upgrade von Air Antilles für (ok für den kurzen Flug sowieso egal aber das Muster wird deutlich)


Genauso zeigt sich eine gewisse Tendenz der Bevorzugung wenn um Hotlines geht:

Buchung von STR-CDG-AUH-MLE (Ab CDG mit EY) Airfrance teilt Monate vorher mit dass der Zubringer gestrichen wird Abflug ca. 4Stunden früher erfolgt. Kollegin ruft als die Hotline an Ergebnis sie schmeisst die ganze Buchung um und bekommt den Flug am nächsten Tag direkt von CDG nach MLE und ohne den Codeshare mit EY der Rückflug kann auch geändert werden und findet drei später auch wieder mit der Änderung von Codeshare auf Direkt statt (das war der Flug den wir eigentlich buchen wollten der aber doppelt so teuer gewesen wäre)
Sie erzählt mir davon und ich rufe also auch die Hotline an nach zwei Versuchen mit dem Ergebnis "unmöglich" muss ich beim dritten Hotliner eine weile diskutieren aber es wird auch bei mir geändert.

Wir sind mitte Januar im Französschen Teil von Sint Maarten, Job ist erledigt aber wegen der Hurricane Nachwirkungen gibt kaum Möglichkeiten die Freizeit zu nutzen, also kommt die Idee auf das Segment SXM-CUR von Donnerstag auf Montag zu legen, sie ruft die KLM Hotline an weil eine Umbuchung bei Inselair nicht klappt das Anliegen wird ohne größere Probleme bearbeitet und wie gewünscht durchgeführt.
Also rufe ich mehrfach auch mit dem Ergebnis wenn etwas geändert werden soll muss ich Umbuchungsgebühren von mindestens 150Euro bezahlen. Zwei Tage später ändert allerdings Inselair die Flugzeiten so kann ich die Änderung doch noch kostenlos bekommen allerdings erst für den zweiten FLug am Dienstag weil der Montag schon voll gewesen ist.


Habe ich da einfach sehr viel Pech und sie im Gegenzug sehr viel Glück oder gibt es hier tatsächlich auch bei anderen ein Muster der Bevorzugung?
Denn wir buchen die Tickets immer zu den gleichen Konditionen darin kann die Ursache also nicht liegen.
 

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Das ist auf jeden Fall so. Meine +1 ist mal C auf ZRH-TXL geflogen (Swiss) und wurde trotz keines Status mit Namen angesprochen! Das darf doch nicht wahr sein! Mir ist das erst beim xten C Flug gelungen. Ich hatte ein halbes Jahr schlechte Laune.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Vielleicht liegt es daran, dass sie sich scheinbar immer zuerst drum kümmert, anruft etc. Und bei Upgrades am Flughafen - vielleicht ist sie nett(er). Woher die IT das bei den Upgrades in der App allerdings weiß? Karma :kiss:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.160
LEJ
Tut mir leid, ich wollte was dazu schreiben, bin aber nach dem 2. Absatz eingeschlafen. :sleep:
Nun, ich bin in der Lage "quer zu lesen". Eine tolle Gabe.
Die Frage lautet: "Werden Frauen im Vergleich zu Männern bei den Airlines bevorzugt behandelt, wenn sie ..... naja, den Rest hab ich auch nicht so schnell erfassen können"=;
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.123
3.021
Z´Sdugärd
Die Frage lautet: "Werden Frauen im Vergleich zu Männern bei den Airlines bevorzugt behandelt, wenn sie ..... naja, den Rest hab ich auch nicht so schnell erfassen können"=;

Daraus kann man tolle Spekulationen spinnen:
Da überwiegend weibliche Mitarbeiter am Schalter sitzen fällt der "kurzer Rock und Augentwinker Bonus" ja aus. Ist das die geheime Rache der emanzipierten Frau?
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Ich kann nur für mich sagen: ja, ich bevorzuge Frauen, vor allem meine.
Upgrade angefragt, meins ja, ihres nein (getrennte Buchungen).
An Bord gegangen, Purser gefragt ob wir denn Platz tauschen könnten, Frau vorne, ich hinten, wurde ok gegeben und Lob hab ich auch noch bekommen (und hinten auch aufmerksamen Service, war ein Nachtflug, mir wurde eine große Flasche Mineralwasser gebracht und ein zweites Meal angeboten), von wegen "es gibt sie doch noch, die Gentlemen" usw...
Ergebnis: hatte Glück und in Y war der Nebensitz frei, Frau war glücklich, ich war glücklich weil Frau glücklich.

Zum Thema: du schreibst, dass sie immer ein bisschen früher dran ist bei Anfragen (zB Status Match, man könnte ja annehmen, dass die VF-Programme da auch eine Obergrenze haben und das einfach nicht unbegrenzt anbieten), vielleicht fliegt sie ja auch privat und euer Flugprofil ist doch nicht so wirklich 1:1 das selbe, vielleicht ist sie, wenn ihr das selbe Profil habt, beim Ckin einfach immer ein paar Minuten früher dran und wird deswegen vorgereiht...
Es gibt viele Möglichkeiten, dir wird nichts bleiben, als dich damit abzufinden, ändern kannst du´s ohnehin nicht. Mehr als Spekulationen dazu wird´s nicht geben, also ärgere dich nicht, ist unnötig verbrauchte Energie und Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ningyo und carletta

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Habe das Gejammer nur quer gelesen.

Status Matches hier, keine Upgrades da...

Hört sich ein bisschen an, wie jemand der arge Probleme mit dem Selbstwertgefühl hat. Sonst ne kleine Nummer, aber das irgendwie kompensieren durch einen besonderen Status (gematcht natürlich, denn erfliegen ist ja scheinbar nicht drin) und das Reisen in der Business Class (vorne mitspielen, aber das dann doch nicht bezahlt zu bekommen, weil so wichtig dann auch wieder nicht). Und es werden mal wieder alle anderen bevorzugt. Diesmal die Frauen. Deswegen klappt es auch mit der Karriere nicht, weil da mal wieder eine Frau, ein jüngerer, ein älterer, einer mit Brille bevorzugt wurde. :rolleyes:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn er immer so schreibt wie hier im ersten Beitrag des Threads, dann versteht ihn schlichtweg niemand. Deshalb werden die Anfragen unbearbeitet eskaliert und müssen wissenschaftlich ausgewertet werden. Und bis die Beiträge dann durch geeignete Zeichensetzung einen verwertbaren Sinn ergeben - das dauert einfach!

:LOL:

Beim Statusmatch länger.
Bei Upgrades ist der Flug bis dahin vorbei.

Wäre interessant, ob er auch so ohne Punkt und Komma redet. In dem Fall mein Beileid für die Kollegin.

Nachtrag: Der erste, der mir glaubhaft versichern kann, dass er den TO Beitrag komplett gelesen hat und dabei keine bleibenden Schäden übrig behält, bekommt von mir eine FCL/FCT Badeende.
Der TO ist ausgeschlossen von der Aktion. Ihm glaube ich das auch so.
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Setz dich doch mal daneben, wenn die Kollegin mit der Hotline telefoniert! Vielleicht kannst du da noch was lernen. Manche Frauen sind da unglaublich charmant und gewieft...
(Soll es in selteneren Fällen auch bei Männern geben [emoji23])
 
A

Anonym-36803

Guest
Der erste, der mir glaubhaft versichern kann, dass er den TO Beitrag komplett gelesen hat und dabei keine bleibenden Schäden übrig behält, bekommt von mir eine FCL/FCT Badeende.
Die Ente war es mir wert, also habe ich mich grade durch den Beitrag gekämpft, allerdings kann ich Deine zweite Bedingung nicht erfüllen :(

Diskriminierung! Klage! Anwalt! Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte! Audienz beim Papst!

Habe ich Post#1 in etwa richtig interpretiert?
Nicht nur in etwa, sondern haargenau.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ja, Frauen haben es eindeutig besser. Werden seit der Steinzeit von den Männern verwöhnt. Auch unserem letzten Urlaubsflug nach Bangkok konnte Mrs. Hopper auch schön Business Class fliegen, während ich hinten in der Economy Class gesessen habe. Und es war sogar ein Prämienflug mit meinen Meilen...ich hatte nämlich einfach keine Lust mir 12 Stunden das Rumgejammer über die Legebatterie anzuhören. Dann lieber Madame wie ein Biohuhn fliegen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ja, Frauen haben es eindeutig besser. Werden seit der Steinzeit von den Männern verwöhnt. Auch unserem letzten Urlaubsflug nach Bangkok konnte Mrs. Hopper auch schön Business Class fliegen, während ich hinten in der Economy Class gesessen habe. Und es war sogar ein Prämienflug mit meinen Meilen...ich hatte nämlich einfach keine Lust mir 12 Stunden das Rumgejammer über die Legebatterie anzuhören. Dann lieber Madame wie ein Biohuhn fliegen lassen.

Ich bin begeistert. Wirklich!
Es gibt doch noch echte Gentlemen...


bestimmt. Irgendwo.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
warum lässt du deine Buchungen denn eigentlich nicht direkt von ihr umbuchen, wenn sie eh anruft?
(und bekanntermaßen die besseren Ergebnisse erzielt)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.160
LEJ
Ihr seid alle gemein zu dem armen Teufel, der sogar hier seine Problemchen hat, weil ihn keiner versteht.:mad:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ihr seid alle gemein zu dem armen Teufel, der sogar hier seine Problemchen hat, weil ihn keiner versteht.:mad:

Schon Herbert wusste es:

Männer haben's schwer, nehmen's leicht,
außen hart und innen ganz weich
werd'n als Kind schon auf Mann geeicht
Wann ist ein Mann ein Mann?
Wann ist ein Mann ein Mann?
Wann ist ein Mann ein Mann?