Von Saudi Arabien nach Israel

ANZEIGE

punkplanet

Neues Mitglied
13.08.2009
7
0
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben telefonisch eine Prämienbuchung reservieren lassen, von der ich mir nicht so recht sicher bin, ob sie funktioniert:

23.12.: TXL-FRA-JED

27.12.: von Jeddah mit Turkish Airlines über Istanbul nach Tel Aviv (mit 2 Stunden Aufenthalt).

3.1.: TLV-FRA-TXL

Nun meine Fragen:
- Kann ich wirklich von Saudi Arabien nach Israel auf einem Ticket?
- Wird mein Gepäck durchgecheckt?
- Sollte ich in Istanbul nicht lieber einen späteren Weiterflug nehmen (7 Std. Aufenthalt)?
- Kann ich in Israel mit einem frischen arabischen Stempel/Visum in meinem deutschen Reisepass einreisen?

Fragen über Fragen.
Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen gesammelt?
 
K

kraven

Guest
- Kann ich in Israel mit einem frischen arabischen Stempel/Visum in meinem deutschen Reisepass einreisen?

Bin mal mit paar syrischen Stempeln im Pass dort eingereist. Das geht nur gut, wenn du mindestens zu zweit bist. Wenn du alleine bist, freu dich aufs Kreuzverhör und zieh an dem Tag eine saubere Unterhose an. Du wirst diese nämlich den Grenzern präsentieren dürfen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Getrennte Tickets und zwei Pässe machen bei der Einreise vielleicht weniger Probleme, aber auch so wird sicher die Frage gestellt werden, wo du gerade herkommst, und da fliegt eine Lüge sofort auf, die Mossad-Hasis durchschauen das :)

Wäre es u.U. schlauer, erst nach FRA zurückzufliegen und dann wieder runter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Getrennte Tickets und zwei Pässe machen bei der Einreise vielleicht weniger Probleme, aber auch so wird sicher die Frage gestellt werden, wo du gerade herkommst, und da fliegt eine Lüge sofort auf, die Mossad-Hasis durchschauen das :)

QUOTE]

Wie erklärt der OP denn einer der netten Damen vom Mossad, warum er 2 Pässe und einen davon mit einem Visum für Mittelalter 2.0 dabei hat?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wie erklärt der OP denn einer der netten Damen vom Mossad, warum er 2 Pässe und einen davon mit einem Visum für Mittelalter 2.0 dabei hat?

Sag ich ja. Wobei die den zweiten Pass ja nicht sehen müssen. Ist ja keine Leibesvisitation, sondern eine Konversation. Aber wie gesagt... die Frage wird kommen, was er in Istanbul gemacht hat, und wo er davor war, und da hat er dann die Wahl, die Wahrheit zu sagen und den entsprechenden Stress zu haben, oder zu lügen und gleich zurückgeschickt zu werden :)
 

flightjunk

Aktives Mitglied
Mein Rat ist auf jeden Fall mit 2 Paessen und mit getrennten Tickets (Gepaeck nicht durchgecheckt). Ansonsten wird es bei der Einreise in Israel kritisch. Ich durfte einmal ein 6h-stuendiges Prozedere bei der Einreise ueber mich ergehen lassen, nur weil ich einen Stempel von Dubai im Pass hatte.
 
A

Anonym4085

Guest
Visum für Saudi-Arabien hast du schon? Auf jeden Fall zwei Tickets, sonst bekommst du schon bei der Ausreise in SA Stress. Und gegen den ist die Befragung in Israel nichts... Und auch nicht fragen, ob sie dein Gepäch bis TLV durchchekcen können! Mich würde es auch wundern, wenn Turkish das auf einem Ticket verkaufen würde!
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich kann nur dazu raten es genauso zu machen wie von den anderen Forenmitgliedern vorgeschlagen.
2 Pässe & Tickets !!
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Auch mit zwei Pässen und getrennten Tickets bleibt das Problem, dass die Frage kommen wird, wo er denn vor Istanbul war.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Mein Rat ist auf jeden Fall mit 2 Paessen und mit getrennten Tickets (Gepaeck nicht durchgecheckt). Ansonsten wird es bei der Einreise in Israel kritisch. Ich durfte einmal ein 6h-stuendiges Prozedere bei der Einreise ueber mich ergehen lassen, nur weil ich einen Stempel von Dubai im Pass hatte.

Ist das alles ein Kindergarten :rolleyes:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
... Ansonsten wird es bei der Einreise in Israel kritisch. Ich durfte einmal ein 6h-stuendiges Prozedere bei der Einreise ueber mich ergehen lassen, nur weil ich einen Stempel von Dubai im Pass hatte.

Deshalb reise ich auch nicht mehr nach Israel. Einmal hat mir so was gereicht. Ich habe die dann bei Ausreise gebeten mich auf deren Persona non-grata Liste setzen zu lassen.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Auch mit zwei Pässen und getrennten Tickets bleibt das Problem, dass die Frage kommen wird, wo er denn vor Istanbul war.

Bleibt abzuwarten.
Sicher ist jedoch,dass ihm auch mit einem Saudi Visum die Einreise nicht verweigert wird.Fragt sich nur wie lange sie dann dauert.
Deutscher mit KSA Visum ist leider keine gute Kombi.

Bleibt zu hoffen dass der OP nicht auch noch Syrien etc.im Pass hat.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Was für einen Typ von Visum hat der OP denn im Pass. Business Visum würde ja noch zu erklären sein, jedes andere wäre ja schon sehr verdächtig.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Wobei die den zweiten Pass ja nicht sehen müssen. Ist ja keine Leibesvisitation, sondern eine Konversation.
Der Zweite Pass wird spaetestens bei der Ausreise aus TLV entdeckt und dann geht die Fragerei erst richtig los.

.. Ansonsten wird es bei der Einreise in Israel kritisch. Ich durfte einmal ein 6h-stuendiges Prozedere bei der Einreise ueber mich ergehen lassen, nur weil ich einen Stempel von Dubai im Pass hatte.

mit Aegypten und UAE Visa im Pass hatte ich noch nie Probleme in Israel... aber nur bei der Einreise, bei der Ausreise bisher immer Palaver.

Wäre es u.U. schlauer, erst nach FRA zurückzufliegen und dann wieder runter?
Das wuerde ich auch empfehlen. Den Pass mit dem KSA visum in FRA deponieren und dann mit dem Zweitpass nach TLV.

Freiwillig wuerde ich ein so ein Routing nie fliegen.
 

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Geht auf jeden Fall, wird Dir nur ein längeres Gespräch in Israel einhandeln. Tipp: stell Dich gar nicht erst zur normalen Passkontrolle an, die schicken Dich eh zum Interview, da kannste auch gleich hingehen. Wenn Du vor der Reihe der Passkontroll-Buden stehst, sind rechts die Toiletten, da ist auch der Raum mit den ShinBeit-Leuten. Geh da rein, sag, dass Du aus Saudi-Arabien kommst und direkt um ein Interview bittest. Ca. 10-30 min.

Alternativ tatsächlich zwei Pässe und versuchen, so durchzukommen, aber die Chancen, dass die Israelis Dich nachfragen (und dass Du sowieso irgendwelche anderen mafiösen Stempel im Pass hast), ist recht groß. Ich würde jedenfalls nicht lügen, und die Frage, wo Du sonst im Nahen Osten warst, kann gut mal kommen, wenn die sehen, wie viel Du reist.

Aber sieh's entspannt: das kostet zwar etwas Zeit, aber meistens sind das hübsche, intelligente Mädels die die Interviews machen, und weil die meisten Reisenden ziemlich genervt reagieren, kannst Du Dich mit Entspanntheit leicht abheben und hast meist nen netten Flirt.

Gruß aus Tel Aviv

David
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und Beck

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
PS: Und die unbedingt bitten, Deinen Pass nicht zu stempeln, denn andersrum kommst Du in kein islamisches Land außer Jordanien und Ägypten mehr rein (oder kennt noch jemand ein anderes islamisches Land, in das man mit israelischem Stempel kommt?)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Weiterer Tipp: Falls Du beruflich in Israel bist, oder zumindest dort Geschäftsfreunde kennst, lass Dir auf jeden Fall eine *schriftliche* Einladung geben, die Du beim Verhör vorzeigst. Alles, was besprochen wurde, Papers, etc, *aufheben*, dass wird gerne auch mitkontrolliert - also ob Du die Wahrheit sagst. Nicht, dass jemand von der Kontrolle das verstehen würdest, was Du machst - ich war dreimal in Israel zu wissenschaftlichen Tagungen, und die Grenzer haben mit Sicherheit kein Wort von dem verstanden, was ich so erzählt habe - aber es ist ein Plausibilitätstest, und es beweist Deine Geschichte. Ebenso, falls Du in Saudi Arabien geschäftlich zu tun hast, irgendwas, was die Geschichte belegt, ist wichtig.

Wichtig, sehr sehr pünktlich anreisen. Mit 3h anstehen und befragt werden darf man schon rechnen. Richtig lustig wird's dann bei einem 6h Flieger ab TelAviv mit Aufendhalt in Haifa - da braucht man gar nicht mehr ins Bett zu gehen.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
PS: (oder kennt noch jemand ein anderes islamisches Land, in das man mit israelischem Stempel kommt?)

Oman & Bahrain.

Ein 2ter Pass ist übrigens für die Israelis nichrs ungewöhnliches wenn du im KSA lebst oder beruflich zu tun hast.
Grund:Mit einem Israelischen Stempel im Pass,gibt es hier ( und in vielen anderen Arabischen Ländern Kuwat,Irak etc.) Probleme bei der Einreise.
D.h.Sie wird/kann dir verweigert werden.
Somit ist der zweite Pass hinreichend und sehr plausibel erklärt.

Ich würde es allerdings uch vorziehen von FRA/MUC etc.einzureisen.
 
  • Like
Reaktionen: onkeldoktor

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Wenn du beruflich dort bist dann lass dich abholen.

ich lasse mich idr direkt am finger abholen und gehe dann durch nen eigenen siko bereich.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben telefonisch eine Prämienbuchung reservieren lassen, von der ich mir nicht so recht sicher bin, ob sie funktioniert:

23.12.: TXL-FRA-JED

27.12.: von Jeddah mit Turkish Airlines über Istanbul nach Tel Aviv (mit 2 Stunden Aufenthalt).

3.1.: TLV-FRA-TXL

Nun meine Fragen:
- Kann ich wirklich von Saudi Arabien nach Israel auf einem Ticket?
- Wird mein Gepäck durchgecheckt?
- Sollte ich in Istanbul nicht lieber einen späteren Weiterflug nehmen (7 Std. Aufenthalt)?
- Kann ich in Israel mit einem frischen arabischen Stempel/Visum in meinem deutschen Reisepass einreisen?

Fragen über Fragen.
Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen gesammelt?

Wäre nett,wenn du nach der Reise einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnntest.