Ergebnis 1 bis 18 von 18
Übersicht der abgegebenen Danke24x Danke
  • 8 Beitrag von nobetterwaytocry
  • 3 Beitrag von Timtim
  • 1 Beitrag von Freddi43
  • 4 Beitrag von flysurfer
  • 1 Beitrag von NCC1701DATA
  • 1 Beitrag von Rambuster
  • 1 Beitrag von Oblomow
  • 2 Beitrag von Farscape
  • 3 Beitrag von Bingham

Thema: Frustflug LH 507 GRU/FRA 3.11.

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nobetterwaytocry
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    802

    Standard Frustflug LH 507 GRU/FRA 3.11.

    ANZEIGE
    Ich bin gestern von GRU nach FRA auf LH 507 in C geflogen. Etwas mehr als 3 Stunden vor Abflug war ich schon am Airport, weil meine Termine schneller fertig waren als geplant und auch die Fahrt zum Flughafen dieses Mal schneller als erwartet vonstatten ging.
    Beim Checkin kann ich das erste Mal warten, da die Hotline mein Meilenupgrade aus irgendeinem Grund nicht gebucht hat. Die Meilen wurden aber trotzdem abgezogen. Wie geht das ueberhaupt? Es dauert aber nicht sehr lange bis die freundliche Dame am CHeckin das geregelt hat und mir mein Ticket gibt.
    Bereits im Weggehen begriffen werfe ich einen fluechtigen Blick aufs Ticket: 24 C, also isle. Nochmal zurueck und nach einem Platz am fenster gefragt. Problemlos gibt es dann 24A. Sehr schoen.
    Am Flughafen dann in die Lounge im Ersten Stock, in der Lounge in den Raum hinten links.
    Erster Nervfaktor: Der wireless voucher. Registrierung mit Furz und Feuerstein erforderlich. Saemtliche persoenlichen Daten inklusive Heimatadresse, Ausweisnummer etc pp. muessen fuer die Registrierung eingegeben werden. Naja.
    Hab ich dann auch erfolgreich bewaeltigt und wollte meine mails bearbeiten, was sich aber als sehr schwierig gestaltete, da zwei andere Fluggaeste deutscher Nationalitaet der Meinung waren, sich gemeinsam einen Film auf Ihrem iPad anschauen zu muessen, natuerlich in voller Lautstaerke.
    Das hat zum Unmut einiger Loungegaeste beigetragen und als ich gerade ausfstehen wollte um darum zu bitten, die Lautstaerke doch etwas herunterzudrehen, haben sich gerade zwei andere Loungegaeste bemueht, zunaechst erfolglos, da Ihre Bitten im Lautstaerkepegel des ipads zunaechst untergingen. Die Dritte, dann etwas lauter vorgetragene Bitte fuehrte schliesslich zum Erfolg. Emails konnte ich dann aber trotzdem nicht bearbeiten, da der Datendurchsatz so gering war, das es keinen Sinn machte. Also hab ich geschlafen und den Wecker auf 19:10 eingestellt, da boarding ja um 19:10 beginnen sollte.
    Um 19:20 bin ich dann in Richtung Gate 24 abgezogen.
    An Gate 24 angekommen, hatte das boarding natuerlich noch nicht mal begonnen.
    Durchsage: Boarding beginnt in 10 Minuten. Aus den 10 Minuten sind dann 30 geworden. Als das boarding dann endlich beginnt, natuerlich erst nachdem der Flug nach MUC an Gate 24A komplett abgefertigt war, muss ich feststellen, dass aus GRU anscheinend mehr Statusgaeste abfliegen als Normalsterbliche. Auf jeden Fall war die Boardingqueue fuer First/Business locker doppelt so lange wie die anderen.
    Hinter mir dann Gezeter weil ein Fluggast einem anderen mit seinem Trolley in die Hacken gefahren ist, vor mir draengelt ein Fluggast in weiblicher Begleitung vorbei, der dann direkt beim boarding umkippt. Als er wieder auf den Beinen ist, natuerlich wieder Gezeter, weil er sofort an board will, das Personal am gate aber selbstverstaendlich auf eine vorherige aerztliche Untersuchung besteht. Er sagt noch, das er nur umgekippt waere, weil er sich so aufgeregt haette, weil er so lange warten musste. Ich verkneif mir anzumerken, dass ich eigentlich die Haelfte meiner Flughafenaufenthalte am Boden liegend verbringen muesste, wenn ich mich ueber 40 Minuten delay dermassen aufregen wuerde und hoffe das es keinen ungeplannten Zwischenstop gibt.
    Naja, endlich an Board, angeschnallt und auf den Start gewartet. Leider kein Start. An-und Abflugrichtung werden gewechselt.
    Ca. 90 Minuten nach Plan dann doch endlich der Start. Auf Reiseflughoehe dann sofort den Sitz in Liegestellung und eingeschlafen. Aber dann: Rough Air. Dreimal durch Turbulenzen geweckt, zweimal durch Ansage.
    Nur noch 35 Minuten Verspaetung dann bei Landung in FRA. Endloses Rollen und dann ist die Parkposition besetzt. Nochmal 10 Minuten warten, da die angebotene Ausweichposition am anderen Ende des Flughafens lag. Endlich aus dem Flieger und zur Passkontrolle. Super, bin als erster an der Passkontrolle. Doch dann machen die freundlichen Beamten die Tore dicht. WTF? Suspicious baggage in der Gepaeckausgabe von Terminal C. 10 Minuten warten, dann kommt ein Beamter aus der Gepaeckausgabe hoch und jagt seine Kollegen aus Ihren Haeuschen, vor die Absperrung. Auch die Paxe die schon hinter der Kontrolle waren, aber nicht runter durften, muessen wieder hinter die Absperrung zurueck. Ansage: Gleich wirds laut, Gepaeck wird aufgeschossen. Nochmal 10 Minuten warten. Was soll ich sagen. Es wurde nicht laut und es geht weiter zur Gepaeckausgabe. In der Annahme das durch die ganze Warterei das Gepaeck jetzt ja da sein duerfte gehts schliesslich zum Gepaeckband. Aber weit gefehlt. Nach 10 Minuten kommen dann die ersten Koffer, oh Wunder, sogar mit Priority Tag. Am Allerersten Koffer ist ein Stockschirm mit Klebeband befestigt. Der Koffer bump natuerlich so aufs Gepaeckband, dass der Griff voellig verbogen wird. Naja. War nicht meiner, irgendwie auch selber Schuld, denke ich. Nach 5 Minuten stoppt dann das Band, laeuft aber kurz danach schon wieder an.
    Leider kommen jetzt erst Mal Gepaeckstuecke ohne Priority Tag, wer haette das gedacht?
    Der freundliche Herr aus der First, der neben mir steht und laut eigener Auskunft bereits zwei Anschlusszuege verpasst hat bekommt seinen Trolley: Eine Rolle fehlt
    Nach ein paar Minuten kommt dann auch mein Koffer. Bei mir fehlt "nur" einer der Griffe. Ich mache meinen Koffer auf, um meine warme Jacke rauszunehmen, die ich in GRU natuerlich nicht gebraucht habe, da faellt mir wieder ein, dass ich die im Schrank im Hotel haengen gelassen habe.
    In kurzen Aermeln dann im Parkhaus bei meinem Wagen angekommen, bin ich ueber mich selbst ueberrascht, weil die ganzen Unzulaenglichkeiten mir nicht die Laune versaut haben, wohlwissend das Einige Mitforisten in den letzten Tagen aufgrund der Wetterbedingungen gestrandet sind, ich gleich, zwar verspaetet, aber wieder bei meiner family bin.

    Fazit: Wie sich manche Statusgaeste benehmen ist wirklich nur peinlich. Loungebeschallung, Beinahe-Schlaegereien bei der Draengelei am Gate, ruecksichtsloses Vordraengeln etc. So gehaeuft wie auf diesem Flug habe ich das bisher noch nicht erlebt.
    peter42, ckone501, Bingham und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    38² - Logged Out/Abgemeldet
    Beiträge
    1.600

    Standard

    Hmm, aber der Service an Bord war in Ordnung?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nobetterwaytocry
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    802

    Standard

    Hmm, aber der Service an Bord war in Ordnung?
    Absolut! Superfreundlich. Man hat mich auch schlafen lassen und mich gefuettert als ich wach war.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Wow! Ein ganz schoen langer Post um... nichts!!!
    smeagol, bau und Wombert sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von smeagol
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    münchen
    Beiträge
    627

    Standard Off-Topic aus "Frustflug LH 507 GRU/FRA 3.11."

    ...das sich einige statuskunden vermehrt, unsozial benehmen und sich charakterlich eigentlich der lächerlichkeit preisgeben bemerke ich auch zunehmend - meist sind das aber die armen würstel aus der mittleren ebene, ansonsten beschreibt dein flug jetzt nichts ungewöhnliches - schönen sonntag

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nobetterwaytocry
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    802

    Standard

    Wow! Ein ganz schoen langer Post um... nichts!!!
    Rischtisch. Vielleicht kann ein Mod das Ding ja bitte loeschen?

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    46

    Standard

    ich finde den Bericht ganz interessant. Davon könnte ich auch ein ganzen Buch schreiben. Meine Frau und ich haben gestern auf dem Flug FRA-GRU LH 506 und haben überlegt ein Buch über all die Dinge zu schreiben die uns schon mal passiert sind.

    Mir fallen immer mehr Statusgäste auf, die Ihren Senator oder HON Tag jatzt auch anm Bordgepäck anbringen. Da scheinen es ja einige ganz schön nötig zu haben. Ich sag da nur wie mein Großvater es immer sagte. "mehr sein als schein".


    Gruß
    Fred
    nobetterwaytocry sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Gründer Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    27.409

    Standard

    Zitat Zitat von Freddi43 Beitrag anzeigen
    Mir fallen immer mehr Statusgäste auf, die Ihren Senator oder HON Tag jatzt auch anm Bordgepäck anbringen. Da scheinen es ja einige ganz schön nötig zu haben. Ich sag da nur wie mein Großvater es immer sagte. "mehr sein als schein".
    Nachdem LH mittlerweile an einigen Stationen das ganz normale Handgepäck einsammelt und zwangsweise eincheckt, habe ich dafür durchaus Verständnis. Alles andere wäre ja auch unsinnig. Dein Beitrag ist es somit leider ebenfalls.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.247
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Nachdem LH mittlerweile an einigen Stationen das ganz normale Handgepäck einsammelt und zwangsweise eincheckt, habe ich dafür durchaus Verständnis. Alles andere wäre ja auch unsinnig. Dein Beitrag ist es somit leider ebenfalls.

    Ich frage mich gerade die ganze Zeit, was kleinkarierter ist. Das Ding am Gepäck zu haben oder sich drüber aufzuregen.

  10. #10
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    13.711

    Standard

    Ich habe den HON Tag am Handgepäck und es hat mich schon oft davor bewahrt Diskussionen über das Gepäck zu führen.
    In VIE wurde letztens bei jedem Pax dass Handgepäck mit Bionischem Arm geprüft, bis ich an der Reihe war ... Nach mir wurde wieder geprüft. Das war der HON Tag!
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  11. #11
    100k Urlaubs-Senator Avatar von Kenneth
    Registriert seit
    01.09.2009
    Ort
    ZRH / BSL
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Ich habe den HON Tag am Handgepäck und es hat mich schon oft davor bewahrt Diskussionen über das Gepäck zu führen.
    In VIE wurde letztens bei jedem Pax dass Handgepäck mit Bionischem Arm geprüft, bis ich an der Reihe war ... Nach mir wurde wieder geprüft. Das war der HON Tag!
    Dann gibt es also doch Vorteile den Status Tag am Handgepäck zu haben!

  12. #12
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.799

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    In VIE wurde letztens bei jedem Pax dass Handgepäck mit Bionischem Arm geprüft,
    Damit???

    Oblomow sagt Danke für diesen Beitrag.
    Früher war alles besser - vor ein paar Tagen z.B. war Sonntag

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    556

    Standard

    Zitat Zitat von NCC1701DATA Beitrag anzeigen

    Ich habe glatt an Steve Austin denken müssen.
    Steve Austin - Six Million Dollar Man and Bionic Woman

    Dein Arm ist aber schöner!

    Das Thema hat Mehrwert.
    Lottery: A tax on people who are bad at math

  14. #14
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    13.711

    Standard

    Zitat Zitat von NCC1701DATA Beitrag anzeigen
    So wie damals beim 6 Million Dollar Man (mit Lee Majors)!
    Oblomow sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  15. #15
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.799

    Standard

    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Das Thema hat Mehrwert.
    Da der Arm ja auf dem Flughafen Wien Verwendung findet, weiß vielleicht FREDatNET näheres...

    Früher war alles besser - vor ein paar Tagen z.B. war Sonntag

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    556

    Standard

    Warum hat bisher noch kein VIE Flieger davon berichtet? Immer noch sprachlos? Schweigeerklärung unterschrieben? Oder so entwürdigend?
    NCC1701DATA sagt Danke für diesen Beitrag.
    Lottery: A tax on people who are bad at math

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.994

    Standard

    Zitat Zitat von Timtim Beitrag anzeigen
    Wow! Ein ganz schoen langer Post um... nichts!!!
    Ich muss sagen er hat mir im Gegensatz zu dir sehr gefallen, was andere auf Reisen erleben ist nie langweilig.
    Man muss lange Beiträge nicht lesen, genauso darfst du dir in einer Zeitung auch nur die Bilder ansehen
    bau und nobetterwaytocry sagen Danke für diesen Beitrag.
    CHQ-Chania/Kreta CFU-Korfu SMI-Samos JTR-Santorin(3x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(4x) KGS-Kos ATH-Athen AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 14Urlaube) RB Kreta/Santorin '13

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Bingham
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    393

    Standard

    Passend dazu - heute morgen hatte ich in Büchernische gelesen und mich sehr amüsiert darüber welche Beispiele die Flugbegleiterin über unmögliche Passagiere gebracht hat. Das beste war - als ein älterer Herr im Flug gestorben ist hatte sich der Pax hinter ihm gemeldet mit der Frage ob er dann das Frühstück dieses Herrn haben könnte, er bräuchte es ja nicht mehr und das wäre ja dann zuviel.....
    Farscape, nobetterwaytocry und Monty_GER sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •