Frustflug LH 507 GRU/FRA 3.11.

ANZEIGE

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
Ich bin gestern von GRU nach FRA auf LH 507 in C geflogen. Etwas mehr als 3 Stunden vor Abflug war ich schon am Airport, weil meine Termine schneller fertig waren als geplant und auch die Fahrt zum Flughafen dieses Mal schneller als erwartet vonstatten ging.
Beim Checkin kann ich das erste Mal warten, da die Hotline mein Meilenupgrade aus irgendeinem Grund nicht gebucht hat. Die Meilen wurden aber trotzdem abgezogen. Wie geht das ueberhaupt? Es dauert aber nicht sehr lange bis die freundliche Dame am CHeckin das geregelt hat und mir mein Ticket gibt.
Bereits im Weggehen begriffen werfe ich einen fluechtigen Blick aufs Ticket: 24 C, also isle. Nochmal zurueck und nach einem Platz am fenster gefragt. Problemlos gibt es dann 24A. Sehr schoen.
Am Flughafen dann in die Lounge im Ersten Stock, in der Lounge in den Raum hinten links.
Erster Nervfaktor: Der wireless voucher. Registrierung mit Furz und Feuerstein erforderlich. Saemtliche persoenlichen Daten inklusive Heimatadresse, Ausweisnummer etc pp. muessen fuer die Registrierung eingegeben werden. Naja.
Hab ich dann auch erfolgreich bewaeltigt und wollte meine mails bearbeiten, was sich aber als sehr schwierig gestaltete, da zwei andere Fluggaeste deutscher Nationalitaet der Meinung waren, sich gemeinsam einen Film auf Ihrem iPad anschauen zu muessen, natuerlich in voller Lautstaerke.
Das hat zum Unmut einiger Loungegaeste beigetragen und als ich gerade ausfstehen wollte um darum zu bitten, die Lautstaerke doch etwas herunterzudrehen, haben sich gerade zwei andere Loungegaeste bemueht, zunaechst erfolglos, da Ihre Bitten im Lautstaerkepegel des ipads zunaechst untergingen. Die Dritte, dann etwas lauter vorgetragene Bitte fuehrte schliesslich zum Erfolg. Emails konnte ich dann aber trotzdem nicht bearbeiten, da der Datendurchsatz so gering war, das es keinen Sinn machte. Also hab ich geschlafen und den Wecker auf 19:10 eingestellt, da boarding ja um 19:10 beginnen sollte.
Um 19:20 bin ich dann in Richtung Gate 24 abgezogen.
An Gate 24 angekommen, hatte das boarding natuerlich noch nicht mal begonnen.
Durchsage: Boarding beginnt in 10 Minuten. Aus den 10 Minuten sind dann 30 geworden. Als das boarding dann endlich beginnt, natuerlich erst nachdem der Flug nach MUC an Gate 24A komplett abgefertigt war, muss ich feststellen, dass aus GRU anscheinend mehr Statusgaeste abfliegen als Normalsterbliche. Auf jeden Fall war die Boardingqueue fuer First/Business locker doppelt so lange wie die anderen.
Hinter mir dann Gezeter weil ein Fluggast einem anderen mit seinem Trolley in die Hacken gefahren ist, vor mir draengelt ein Fluggast in weiblicher Begleitung vorbei, der dann direkt beim boarding umkippt. Als er wieder auf den Beinen ist, natuerlich wieder Gezeter, weil er sofort an board will, das Personal am gate aber selbstverstaendlich auf eine vorherige aerztliche Untersuchung besteht. Er sagt noch, das er nur umgekippt waere, weil er sich so aufgeregt haette, weil er so lange warten musste. Ich verkneif mir anzumerken, dass ich eigentlich die Haelfte meiner Flughafenaufenthalte am Boden liegend verbringen muesste, wenn ich mich ueber 40 Minuten delay dermassen aufregen wuerde und hoffe das es keinen ungeplannten Zwischenstop gibt.
Naja, endlich an Board, angeschnallt und auf den Start gewartet. Leider kein Start. An-und Abflugrichtung werden gewechselt.
Ca. 90 Minuten nach Plan dann doch endlich der Start. Auf Reiseflughoehe dann sofort den Sitz in Liegestellung und eingeschlafen. Aber dann: Rough Air. Dreimal durch Turbulenzen geweckt, zweimal durch Ansage.
Nur noch 35 Minuten Verspaetung dann bei Landung in FRA. Endloses Rollen und dann ist die Parkposition besetzt. Nochmal 10 Minuten warten, da die angebotene Ausweichposition am anderen Ende des Flughafens lag. Endlich aus dem Flieger und zur Passkontrolle. Super, bin als erster an der Passkontrolle. Doch dann machen die freundlichen Beamten die Tore dicht. WTF? Suspicious baggage in der Gepaeckausgabe von Terminal C. 10 Minuten warten, dann kommt ein Beamter aus der Gepaeckausgabe hoch und jagt seine Kollegen aus Ihren Haeuschen, vor die Absperrung. Auch die Paxe die schon hinter der Kontrolle waren, aber nicht runter durften, muessen wieder hinter die Absperrung zurueck. Ansage: Gleich wirds laut, Gepaeck wird aufgeschossen. Nochmal 10 Minuten warten. Was soll ich sagen. Es wurde nicht laut und es geht weiter zur Gepaeckausgabe. In der Annahme das durch die ganze Warterei das Gepaeck jetzt ja da sein duerfte gehts schliesslich zum Gepaeckband. Aber weit gefehlt. Nach 10 Minuten kommen dann die ersten Koffer, oh Wunder, sogar mit Priority Tag. Am Allerersten Koffer ist ein Stockschirm mit Klebeband befestigt. Der Koffer bump natuerlich so aufs Gepaeckband, dass der Griff voellig verbogen wird. Naja. War nicht meiner, irgendwie auch selber Schuld, denke ich. Nach 5 Minuten stoppt dann das Band, laeuft aber kurz danach schon wieder an.
Leider kommen jetzt erst Mal Gepaeckstuecke ohne Priority Tag, wer haette das gedacht?
Der freundliche Herr aus der First, der neben mir steht und laut eigener Auskunft bereits zwei Anschlusszuege verpasst hat bekommt seinen Trolley: Eine Rolle fehlt :)
Nach ein paar Minuten kommt dann auch mein Koffer. Bei mir fehlt "nur" einer der Griffe. Ich mache meinen Koffer auf, um meine warme Jacke rauszunehmen, die ich in GRU natuerlich nicht gebraucht habe, da faellt mir wieder ein, dass ich die im Schrank im Hotel haengen gelassen habe.
In kurzen Aermeln dann im Parkhaus bei meinem Wagen angekommen, bin ich ueber mich selbst ueberrascht, weil die ganzen Unzulaenglichkeiten mir nicht die Laune versaut haben, wohlwissend das Einige Mitforisten in den letzten Tagen aufgrund der Wetterbedingungen gestrandet sind, ich gleich, zwar verspaetet, aber wieder bei meiner family bin.

Fazit: Wie sich manche Statusgaeste benehmen ist wirklich nur peinlich. Loungebeschallung, Beinahe-Schlaegereien bei der Draengelei am Gate, ruecksichtsloses Vordraengeln etc. So gehaeuft wie auf diesem Flug habe ich das bisher noch nicht erlebt.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
312
münchen
Off-Topic aus "Frustflug LH 507 GRU/FRA 3.11."

...das sich einige statuskunden vermehrt, unsozial benehmen und sich charakterlich eigentlich der lächerlichkeit preisgeben bemerke ich auch zunehmend - meist sind das aber die armen würstel aus der mittleren ebene, ansonsten beschreibt dein flug jetzt nichts ungewöhnliches - schönen sonntag
 

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
ich finde den Bericht ganz interessant. Davon könnte ich auch ein ganzen Buch schreiben. Meine Frau und ich haben gestern auf dem Flug FRA-GRU LH 506 und haben überlegt ein Buch über all die Dinge zu schreiben die uns schon mal passiert sind.

Mir fallen immer mehr Statusgäste auf, die Ihren Senator oder HON Tag jatzt auch anm Bordgepäck anbringen. Da scheinen es ja einige ganz schön nötig zu haben. Ich sag da nur wie mein Großvater es immer sagte. "mehr sein als schein".


Gruß
Fred
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mir fallen immer mehr Statusgäste auf, die Ihren Senator oder HON Tag jatzt auch anm Bordgepäck anbringen. Da scheinen es ja einige ganz schön nötig zu haben. Ich sag da nur wie mein Großvater es immer sagte. "mehr sein als schein".

Nachdem LH mittlerweile an einigen Stationen das ganz normale Handgepäck einsammelt und zwangsweise eincheckt, habe ich dafür durchaus Verständnis. Alles andere wäre ja auch unsinnig. Dein Beitrag ist es somit leider ebenfalls.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Nachdem LH mittlerweile an einigen Stationen das ganz normale Handgepäck einsammelt und zwangsweise eincheckt, habe ich dafür durchaus Verständnis. Alles andere wäre ja auch unsinnig. Dein Beitrag ist es somit leider ebenfalls.


Ich frage mich gerade die ganze Zeit, was kleinkarierter ist. Das Ding am Gepäck zu haben oder sich drüber aufzuregen.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich habe den HON Tag am Handgepäck und es hat mich schon oft davor bewahrt Diskussionen über das Gepäck zu führen.
In VIE wurde letztens bei jedem Pax dass Handgepäck mit Bionischem Arm geprüft, bis ich an der Reihe war ... Nach mir wurde wieder geprüft. Das war der HON Tag!
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Ich habe den HON Tag am Handgepäck und es hat mich schon oft davor bewahrt Diskussionen über das Gepäck zu führen.
In VIE wurde letztens bei jedem Pax dass Handgepäck mit Bionischem Arm geprüft, bis ich an der Reihe war ... Nach mir wurde wieder geprüft. Das war der HON Tag!

Dann gibt es also doch Vorteile den Status Tag am Handgepäck zu haben! :)
 
O

Oblomow

Guest
:confused: Warum hat bisher noch kein VIE Flieger davon berichtet? Immer noch sprachlos? Schweigeerklärung unterschrieben? Oder so entwürdigend? :censored:
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Passend dazu - heute morgen hatte ich in http://www.vielfliegertreff.de/leben-leben-lassen/12658-buechernische-4.html#post291315 gelesen und mich sehr amüsiert darüber welche Beispiele die Flugbegleiterin über unmögliche Passagiere gebracht hat. Das beste war - als ein älterer Herr im Flug gestorben ist hatte sich der Pax hinter ihm gemeldet mit der Frage ob er dann das Frühstück dieses Herrn haben könnte, er bräuchte es ja nicht mehr und das wäre ja dann zuviel.....