HILFE !!! Koffer lässt sich nicht öffnen.

ANZEIGE

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
ANZEIGE
Komme grad im Hotel an und will meinen Koffer öffnen. Geht nur leider nicht.

Ist so ein Samsonite Modell mit TSA Schloss. Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Zahlenkombi richtig ist.

Kann ich irgendwo dran rütteln oder sonstwie den Koffer öffnen?

:cry:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht hat ein Witzbold bei der Kofferkontrolle die Zahlenkombination getauscht?

Jetzt ist die Frage, wie lang die Zahlenkombination ist. Bei einer 3stelligen Zahlenkombi wäre der Zeitaufwand wohl überschaubar, alles durchzuprobieren - bei einer 4stelligen Zahlenkombi würde ich mich ggf. für Urlaub entscheiden und versuchen, am Urlaubsort einen preiswerten Ersatzkoffer zu erstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Maria

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Leider kann ich Dir keinen Tip zum Öffnen geben.

Aber bist Du Dir auch wirklich sicher, dass es Dein Koffer ist. Samsonite gibt es viele und eine Verwechslung geschieht schnell ein mal.

Auch wenn Dir mein Beitrag nicht wirklich weiterhilft, wünsche ich Dir trotz allem Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Maria

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht hat ein Witzbold bei der Kofferkontrolle die Zahlenkombination getauscht?

Jetzt ist die Frage, wie lang die Zahlenkombination ist. Bei einer 3stelligen Zahlenkombi wäre der Zeitaufwand wohl überschaubar, alles durchzuprobieren - bei einer 4stelligen Zahlenkombi würde ich mich ggf. für Urlaub entscheiden und versuchen, am Urlaubsort einen preiswerten Ersatzkoffer zu erstehen.

3stellig ist sie - wie lang dauert das dann? :(

Bin in Asien unterwegs, haben die da auch solche Schlüssel?
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Ich bin zu blöd für sowas. Mit welchem System geht man das denn am sinnvollsten an?

Es kann auch nicht am Schloss selbst liegen?

Ich versteh es nicht. Was lief da schief?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....ich weiß nicht warum man das so umständlich berechnen muß, ein Zahlenschloß geht von 0 bis 999, wozu brauche ich da 9 oder 10 hoch irgendwas um die Möglichkeiten auszurechnen?

@Maria:
ich hatte das auch schon, allerdings nur bei einem TSA-fähigen Kofferband. Habe dann noch andere Nummern ausprobiert, bin dann wieder auf die Nummer, bei der ich zu 100% sicher war, dass die es ist und es ging dann doch. Irgendwie hatte das Band einen "Hänger".
 
  • Like
Reaktionen: Maria

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Bin bei 100 und mir tun die Finger schon weh. Hab natürlich Sorge, dass ich die richtige Stelle verpasse. Zum kotzen!
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Liebe Maria,

wer .... ist, muß leiden!!

Warum gibst Du den Koffer nicht an der Hotelrezeption ab und die sollen einen Angestellten dran setzen.
In Asien dürfte sowas ja kein Problem sein.

Und Maria könnte in dieser Zeit den wirklich wichtigen Dinge des Lebens nachgehen wie Schönheitssalon, Wellnessbereich usw.


Bin bei 100 und mir tun die Finger schon weh. Hab natürlich Sorge, dass ich die richtige Stelle verpasse. Zum kotzen!
 
  • Like
Reaktionen: Maria

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Liebe Maria,

wer .... ist, muß leiden!!

Warum gibst Du den Koffer nicht an der Hotelrezeption ab und die sollen einen Angestellten dran setzen.
In Asien dürfte sowas ja kein Problem sein.

Und Maria könnte in dieser Zeit den wirklich wichtigen Dinge des Lebens nachgehen wie Schönheitssalon, Wellnessbereich usw.

Ich wollte eigentlich ein Schläfchen machen und dann zur Mani, weil ich später mit meinem Zukünftigen verabredet bin.
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
So, das war NICHT meine Zahl. Was kann da passiert sein? Muss ich jetzt etwa jedesmal den Koffer im Hotel zu machen bzw. immer wieder checken, ob die Kombi stimmt?!

PS. endlich mal durch Arbeit ans Ziel gekommen!
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
JA

Und ich wollte schon von 1000 runterzaehlen!!!
666?
d055.gif
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Mir ist mal was Ähnliches auch mit einem Samsonite-Koffer passiert, allerdings war nur eine einzelne Ziffer nach oben verrutscht, der Aufwand hielt sich somit in Grenzen. Ich habe das auf "mechanische Irritation" zurückgeführt, wenn es wie bei dir jedoch alle Ziffernreihen betrifft klingt das schon nach handgemachter Sabotage... Schön jedenfalls, dass dein Koffer auf ist!(y)
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Glückwunsch!
Ich hatte das auch mal bei einem Samsonite. Nachdem alles probieren erfolglos war, bin ich in D zu einem Koffer-Reparaturservice gefahren. Die konnten ihn in wenigen Sekunden öffnen. Das Schloss war kaputt (soll schon mal öfters vorkommen, wenn da etwas schweres drauffällt). Der Austausch war schnell und preiswert erledigt. Vielleicht lässt Du das sicherheitshalber mal checken?
 
E

El_Duderito

Guest
Wahrscheinlich hast Du ein TSA 002 Schloss. Die sind alle recht einfach zu oeffnen, wenn man ein wenig lockpicking Werkzeug oder den TSA Schluessel hat. Ggf. findest Du bei youtube ein wenig Inspiration wie man das oeffnet ;-)
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Und ich dachte immer, nach der dritten falschen Kombination bleibt der Koffer für immer verschlossen?!?

Dog