München - Kostenlos Parken

ANZEIGE
15.11.2011
59
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde! Ich muss demnächst ab München fliegen. Besteht die Möglichkeit im Umfeld des Flughafens kostenlos zu parken? Danke für die sachdienlichen Tips schon jetzt!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Was verstehst du unter Umfeld?

Park&Ride-Parkplätze an den S-Bahn-Linien, Parkplätze an Buslinien die zum Flughafen führen oder direkt in Terminal-Nähe?
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Aus eigener Erfahrung: bei Tagestrips ist Halbergmoos gut, ansonsten Freising. Von FS geht ein Bus, von Halbergmoos ein Kurzstreckenticket der S-Bahn. In Halbergmoos sollte man das Auto nicht ueber Nacht stehen lassen, das wird oefters kontrolliert und scheint auch empfindlich Geld zu kosten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.072
8.149
Dahoam
Aus eigener Erfahrung: bei Tagestrips ist Halbergmoos gut, ansonsten Freising. Von FS geht ein Bus, von Halbergmoos ein Kurzstreckenticket der S-Bahn. In Halbergmoos sollte man das Auto nicht ueber Nacht stehen lassen, das wird oefters kontrolliert und scheint auch empfindlich Geld zu kosten.

Seit einigen Jahren kostet der P+R in Hallbergmoos auch etwas. In Neufahrn (auch Kurzstrecke bis zum Terminal) ist es noch kostenlos, allerdings auch nur für Tagestrips, über Nacht parken ist da wie in Hallbergmoos nicht erlaubt. Kostenloses Parken ist an den anderen S-Bahnhöfen nur noch im weiteren Umfeld der Bahnhöfe möglich. In Johanneskirchen ist es noch kostenlos und es gibt kein "Nachtparkverbot". Allerdings ist das schon Innenraum und dementsprechend teuer von der Fahrt zum Flughafen.

Wenn wieder der Weihnachtsmarkt im Airport Center aufmacht ist im P20 das Parken für 5 Stunden kostenlos.
 
15.11.2011
59
0
Danke für die vielen Tips. Ich sehe, es scheint keine "saubere" Möglichkeit mehr zu geben, für eine Übernacht-Reisen in der Nähe kostenlos zu parken. Käme allenfalls noch Johanneskirchen für einen längeren Aufenthalt in Frage, weil Anreise teuer. Hm... Muss ich halt überlegen um doch mit der Deutschen Bahn anzureisen. Gmmm...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.072
8.149
Dahoam
Danke für die vielen Tips. Ich sehe, es scheint keine "saubere" Möglichkeit mehr zu geben, für eine Übernacht-Reisen in der Nähe kostenlos zu parken. Käme allenfalls noch Johanneskirchen für einen längeren Aufenthalt in Frage, weil Anreise teuer. Hm... Muss ich halt überlegen um doch mit der Deutschen Bahn anzureisen. Gmmm...

Im Umkreis der S-Bahnhöfe Neufahrn oder Ismaning sollte es schon kostenlose Parkmöglichkeiten in den Siedlungen geben. Allerdings müsste das jemand mit persönlicher Erfahrung sagen wo die genau liegen und wo es wirklich legal ist mal einige Nächte zu stehen. Geschätzt im Umkreis von 500m um den Bahnhof sind fast überall Parkverbotschilder aufgestellt worden. Aber irgendwo endet dieser Bereich ja. Man muss halt dann ein paar Meter zu Fuß gehen oder evtl. den Bus nutzen um zum Bahnhof zu kommen (bei einer Kurzstrecke dürfen zu den 2 Stationen mit der S-Bahn auch noch 2 weitere Stationen mit dem Bus gefahren werden).
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Danke für die vielen Tips. Ich sehe, es scheint keine "saubere" Möglichkeit mehr zu geben, für eine Übernacht-Reisen in der Nähe kostenlos zu parken. Käme allenfalls noch Johanneskirchen für einen längeren Aufenthalt in Frage, weil Anreise teuer. Hm... Muss ich halt überlegen um doch mit der Deutschen Bahn anzureisen. Gmmm...

DOCH!

Die gibt es: Kauf Dir nen Porsche, hol die die Porsche Card S und Du kannst 3 Tage kostenlos in P20 Parken!
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
In Neufahrn (auch Kurzstrecke bis zum Terminal) ist es noch kostenlos, allerdings auch nur für Tagestrips, über Nacht parken ist da wie in Hallbergmoos nicht erlaubt.

In Neufahrn kann man mit etwa 5 - 10 min Fussmarsch außerhalb der Ortsmitte im Wohngebiet sein Auto max. 3 Jahre lang kostenlos abstellen. Dann wird spätestens der TÜV fällig ;-)

Die P+R Parkhäusern/Parkplätzen darf man, soweit ich weiss, nicht über Nacht benutzen. Wo das wirklich kontrolliert wird, weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.072
8.149
Dahoam
Ich Kram das mal wieder hoch...
Vorhin beim Umsteigen in Johanneskirchen von S8 zum 50er Bus ist mir aufgefallen,dass die P+R Stellplätze (teilweise auch eher
Schlammlöcher) wieder kostenlos sind. Keine Schilder, kein Parkautomat mehr. Seit wann ist das denn?
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Am Ostbahnhof in der Friedensstraße kann auch kostenlos geparkt werden und von dort dann mit der S8 zum Flughafen gefahren werden... ;)
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Ich warne ausdrücklich in Halbergmoos im P+R über Nacht zu parken, es wird dort regelmäßig kontrolliert, Kostenpunkt 30 Euro (pro Nacht)!!!
Ähnliches kann ich mir für andere P+R in der Umgebung (Freising) vorstellen.

Ansonsten könnte man überlegen irgendwo in der Umgebung innerstädtisch/innerdörflich zu parken und mit dem Taxi für 10 Euro zum FLughafen fahren...der Taxler bei der Rückfahrt wird sich dann riesig über die 10-Euro Tour freuen!!!
 

TatüTaTanja

Neues Mitglied
27.07.2016
2
0
Hallo zusammen,

ich würde diesen Thread gerne nochmals "reaktivieren".
Werde im September für 10 Tage wegfliegen und suche nach günstigen/kostenlosen Parkmöglichkeiten,
von denen aus ich bis um spätestens 4:30 Uhr (morgens) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (u-, s-Bahn, Bus) am Flughafen sein kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.072
8.149
Dahoam
Wie wäre es mit einem DriveNow-Fahrzeug raus zum Flughafen, die können dort in einem bestimmten Parkhaus abgestellt werden? Man muss halt schauen wo man eines in der Stadt findet wo man kostenlos Parken kann.

Um diese frühe Uhrzeit sieht es sonst (nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes) recht düster aus.
 

TatüTaTanja

Neues Mitglied
27.07.2016
2
0
@MANAL: Danke für deine schnelle Antwort. :) Auch wenn das nicht so ganz das ist, was ich mir erhofft hatte ...

Vllt hat jemand anderes noch einen Vorschlag?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kann man noch irgendwo in einem Ort an der S-Bahn über das Wochenende bzw. Fr-So Abend parken und den Rest der Strecke mit der S-Bahn fahren?

Bitte jetzt keine Tipps zu drive-now etc, denn ich suche genau diese Lösung. Falls es nicht geht, dann halt nicht.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
S8, kostenlos: Ostbahnhof und Leuchtenbergring. Die Parkmöglichkeiten sind aber sehr begrenzt. S1 fahre ich nie.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
971
397
MUC
S8, kostenlos: Ostbahnhof und Leuchtenbergring. Die Parkmöglichkeiten sind aber sehr begrenzt. S1 fahre ich nie.

"Parkmöglichkeiten sehr begrenzt" heißt übersetzt: Wer seine Karre dort abstellt, ist asozial genug, um die sowieso schon schwierige Parkplatzsituation für die Anwohner noch zu verschärfen - nur um ein paar Euro auf seinem Wochenend-Trip zu sparen.