Die schönsten Hotel-Pools der Welt

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Die schönsten Hotel-Pools habe ich im Banyan Tree auf den Seychellen und im Evason Hideaway auf Koh Samui erlebt.
Beide sind Überlaufpools, die so angelegt sind, dass man glaubt in den Horizont zwischen Meer und Himmel hinein zu gleiten (y) :cool:

Dieser Thread entstand mit freundlicher Unterstützung unseres Planschpool-Experten Olisch :D

Und wo hattet Ihr Planscherlebnisse der besonderen Art?
 

Anhänge

  • BanyanT.jpeg
    BanyanT.jpeg
    3,6 KB · Aufrufe: 247
  • banyan-banner.jpg
    banyan-banner.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 202
  • Hideaway.jpg
    Hideaway.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Für Stadthotels sind in Hongkong die Pools im Interconti und Peninsula höchst akzeptabel.
 

Anhänge

  • intercontrooftopjacuzzi.jpg.jpg
    intercontrooftopjacuzzi.jpg.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 188
  • peninsulapool.jpg
    peninsulapool.jpg
    13 KB · Aufrufe: 166
  • peninsula_hong_kong-facility1.jpg
    peninsula_hong_kong-facility1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 167

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ich kann leider nicht mit ganz so exklusiven Orten und Hotels aufwarten

krabi.jpg


Sofitel Phokeethra Krabi (size does matter anyway ... ;) ). Sehr schönes Hotel mit riesigem Pool, das leider am Arsch der Welt liegt.


060909090859_conrad.jpg


Conrad Bangkok. Für mich einer der schönsten Pools in Bangkok. Groß, sehr ruhig, schönes Ambiente und netter Jacuzzi ... was will man mehr
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde und krypta

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Beau Rivage Mauritius
 

Anhänge

  • IMG_1393.jpg
    IMG_1393.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1446.jpg
    IMG_1446.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1663.jpg
    IMG_1663.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1732.jpg
    IMG_1732.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 107
  • Like
Reaktionen: krypta

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Pearl Resort, Nuka Hiva, Franz. Polyn.: Die Anlage liegt auf einem Hügel, der Pool bis an den Klippenrand gebaut, bietet schöne Aussicht über die Hauptstadt (Dorf)

Le Tahaa, Raiatea, Franz. Polyn.:
Traumhafte Insel, mit traumhaftem Pool, direkt am Meer, wobei mir dort wirklich nicht klar war, woztu man da einen Pool braucht, wenn doch der größte und schönste Naturpool nur 3 m weg ist.

De la Paix, Siem Reap, Kambodscha:
Mitten in der Stadt, Innenhof, Blick auf Siem Reap. (Foto folgt)
 

Anhänge

  • Hauptstadt vom Pool aus gesehen.JPG
    Hauptstadt vom Pool aus gesehen.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 104
  • Pool Le Tahaa.JPG
    Pool Le Tahaa.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 100
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck und krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
"Swimming Pool
An oasis of relaxation in the city with splendid views of Jakarta. Enjoy our fresh strawberry daiquiri at the pool bar during sunset - a firm favourite."
Alila Jakarta - Facilities

Serviert der Ausgewachsene auch die Daiquiris?
Der im Hilton BKK machte einen anderen Eindruck :D
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Le Tahaa, Raiatea, Franz. Polyn.:
Traumhafte Insel, mit traumhaftem Pool, direkt am Meer, wobei mir dort wirklich nicht klar war, woztu man da einen Pool braucht, wenn doch der größte und schönste Naturpool nur 3 m weg ist.

Um das Salzwasser abzuspülen - auch wenn man das nicht soll, ich mache es trotzdem so :eek:

De la Paix, Siem Reap, Kambodscha:
Mitten in der Stadt, Innenhof, Blick auf Siem Reap. (Foto folgt)

Ja, für einen Innenhof sehr gut arrangiert. (y)
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Marriott Hongkong finde ich ganz nett. Habe jetzt leider Bild da!

Den Shenzhen Interconti Pool find ich auch ganz cool!
Dort liege ich morgen und poste ein Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
1. Foto: Hilton Bora Bora Nui Pool, zweistöckig (oben Kinderpool)

2. & 3. Foto:
Legends Resort Moorea: Infinity-Pool direkt am Hang mit tollem Ausblick (nur das Wetter hätte für's Foto besser sein müssen :( da sieht man's ganz schön: Legends Resort Moorea - Villas privées -
 

Anhänge

  • DSC05627.jpg
    DSC05627.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 84
  • DSC05684.jpg
    DSC05684.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSC05685.jpg
    DSC05685.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 78

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Wunderschöne Fotos, Exploris(y)

Für Stadthotels sind in Hongkong die Pools im Interconti und Peninsula höchst akzeptabel.

Bin bald in Peninsula HKG, bei diesen Bildern kann ich mich ja doppelt darauf freuen :)
Eine Frage an die Expertin:
Check-out ist 12.00, mein Flug geht um 21.00. Kann ich mich nach dem Checkout noch ein paar Stunden in diesem schönen Wellnessbereich entspannen, bevor ich in der Stadt bis zum Abflug nonstop herumspaziere?

Danke im Voraus für die geniale Halb-Offtopic-Antwort:kiss: (dachte, für einen neuen thread reicht es nicht:confused:)
 
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Bin bald in Peninsula HKG, bei diesen Bildern kann ich mich ja doppelt darauf freuen :)
Eine Frage an...

Und wie Du Dich darauf freuen kannst!!! :D

Das Spa ist wundervoll, hat Saunen & Dampfbad mit HK-Blick (zumindest der Damenpart).

Mit dem Late Check-Out verhält es sich wie in jedem Hotel:
1. höflich fragen, am besten schon beim Check-In, damit Dein Zi ggf nicht sofort vergeben wird (im Pen fragen die eigentlich immer automatisch nach Deiner Abreisezeit)
2. bei Ablehnung nach einer Tagesrate fragen (liegt meist zw 30-50% des Übernachtungspreises)
3. Zeit im Wellnessbereich überbrücken ist immer okay - gönne Dir doch eine Massage

Restaurant-Tipps & Co bei Bedarf gerne anfragen.

Enjoy it :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SimonC

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Vielen Dank für Deine Tipps, klingt ja fantastisch :kiss:
Au ja, werde mich bei Bedarf - vielleicht sogar direkt ab Pen - per PN melden (nein, das sollte jetzt kein Wortspiel sein:doh:) :)
 
W

wolfgang

Guest
Bin bald in Peninsula HKG, bei diesen Bildern kann ich mich ja doppelt darauf freuen :)
Eine Frage an die Expertin:
Check-out ist 12.00, mein Flug geht um 21.00. Kann ich mich nach dem Checkout noch ein paar Stunden in diesem schönen Wellnessbereich entspannen, bevor ich in der Stadt bis zum Abflug nonstop herumspaziere?

Ist generell im Pen kein Problem, auch nach dem Check-Out noch den Spa oder aber auch die Duschen im Fitnesscenter zum frischmachen vor dem Nachtflug zu benutzen. Vorher an der Rezeption nett ankündigen und dann beim benutzen des Spa- oder Fitnessbereichs einfach Namen und bisherige Zimmernummer angeben. Beim packen nicht vergessen, dass du bei deinem hinterlegten Gepäck dann gut an Duschzeugs und frische Wäsche zum wechseln kommst, also alles schön obenauf packen...
:D
 
  • Like
Reaktionen: krypta und SimonC
E

EVITA

Guest
Bei Abflügen um oder nach Mitternacht buche ich einfach eine zusätzliche Nacht und kann das Zimmer so lange nutzen, wie ich mag. Und sollte es zu großen Verspätungen/Verschiebungen/Streichungen des Fluges kommen, kann ich bequem wieder im Peninsula einchecken. Schon öfters so geschehen.


Quizfrage an die hiesigen Profis:

Ab wieviel Stunden Verspätung bei einem Langstreckenflug kann ich von dem Flug zurücktreten und eine Ersatzbeförderung verlangen?
 
  • Like
Reaktionen: krypta und SimonC

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Quizfrage an die hiesigen Profis:

Ab wieviel Stunden Verspätung bei einem Langstreckenflug kann ich von dem Flug zurücktreten und eine Ersatzbeförderung verlangen?

Danke an Wolfgang und EVITA :kiss:
Antwort: In meinem Falle frage ich immer dann, wenn es mit meinem beruflichen Anschlusstermin am Zielort gefährlich knapp wird, nach einer alternativen Flugmöglichkeit und schildere meine Lage. Ich wurde bisher immer umgebucht, falls ein Platz noch verfügbar war - sogar in eine andere Allianz, wenn es sonst keine Alternative gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
sogar in eine andere Allianz, wenn es sonst keine Alternative gab.
In dem Falle kann man mit einer netten Nachfrage beim jeweiligen Meilenprogramm steuern, wo die Prämien- und Statusmeilen hingelenkt werden sollen: Zum ursprünglich gebuchten Flug oder zum tatsächlich geflogenen (zum letzteren neigen die Programme).
Theoretisch könnte man auch doppelt einsacken, aber man sollte deren Kulanz nicht dermaßen melken:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: krypta