Klatschen bei Landung?

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
Seit langem habe ich kein Klatschen mehr erlebt bei Fluegen.

Soeben mit US in LGA gelandet und hinter der 3ten F Reihe fingen die Coachpotatoes mit Klatschen an.

Wiedenkt ihr darueber? Alte Mode von Ferienfliegern?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Seit langem habe ich kein Klatschen mehr erlebt bei Fluegen.

Soeben mit US in LGA gelandet und hinter der 3ten F Reihe fingen die Coachpotatoes mit Klatschen an.

Wiedenkt ihr darueber? Alte Mode von Ferienfliegern?

Also ich denke, wenn jemand beim Landen klatscht, dann müsste er auch klatschen wenn der Bus in die Bushaltestelle fährt... Und dies tut schließlich keiner.

Ganz davon mal abgesehen, hören das die Piloten ja eh nicht (Tür, Kopfhörer)
 
  • Like
Reaktionen: SvenHennig und Alain

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Seit langem habe ich kein Klatschen mehr erlebt bei Fluegen.

Soeben mit US in LGA gelandet und hinter der 3ten F Reihe fingen die Coachpotatoes mit Klatschen an.

Wiedenkt ihr darueber? Alte Mode von Ferienfliegern?

Woher bist Du denn gekommen? Hatte ich kürzlich auch. PHL-LGA, die Maschine voller spanischer (MAD-PHL wird ja auch von US geflogen und scheint ganz günstig zu sein...) NYC-Touristen.
Ob das sein muss? Ich kann mich an meine ersten Flüge in den 80ern erinnern, da wurde immer geklatscht. Finde ich jetzt nicht so schlimm, die Leistung anderer anzuerkennen.
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Also ich denke, wenn jemand beim Landen klatscht, dann müsste er auch klatschen wenn der Bus in die Bushaltestelle fährt... Und dies tut schließlich keiner.

Ganz davon mal abgesehen, hören das die Piloten ja eh nicht (Tür, Kopfhörer)

Mittermeier lässt Grüßen.
Er hatte die Begründung: Ist ja deren Job. Aber was würde er sagen wenn bei ihm auch keiner mehr klatscht? Ist ja auch sein Job zu unterhalten.
Ich muss immer Grinsen wenn im flieger geklatscht wird. Find ich irgendwie Süß. Warum auch nicht wenns ein guter Flug war Und die Crew Gut gearbeitet hat. Aber selber klatschen? Hmm, das tu ich nicht. Schon seltsam.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
CLT - LGA mit US Airways, vor einer Stunde gelandet. Jetzt @ home.

Also bei mir ist schon fast Fremdschaemen angesagt, wenn geklatscht wird. Ich meine, der Pilot hoert es ja sowieso nicht. Mich erinnert das an die Ferienfluege nach Griechenland oder Aegypten. Da wo man als kleiner Junge noch die ganz schoenen Hosen und das schoene Hemd anziehen musste fuers Fliegen. Und wo man schon 4 Stunden vor Abflug am Flughafen war, damit man ja nicht zu spaet kommt. Und wo man exakt genau die Sauerstoffmaskendemo verfolgt hat.

Hmm... :)

Fands nur witzig, da ich schon ewig lange nicht mehr welche beim Klatschen gehoert habe.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Geklatsch man man frueher mal. Wobei ich es nicht schlimm finde und da gibt es bei mir kein Fremdschaemen
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hab das fast nur auf Ferienfliegern erlebt, fast weil ich mir nicht zu 100% sicher bin.
AUch in den USA mit US habe ich das noch nicht erlebt.

Ich persönlich klatsche nicht. Die Piloten hören es nicht, die Flugbegleiter schon. Aber ich bedanke mich ja auch bei dem Service direkt und dann nochmal kurz ein freundliches Danke und Tschüss beim Verlassen. Finde das beim Landen übertrieben
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Also ich denke, wenn jemand beim Landen klatscht, dann müsste er auch klatschen wenn der Bus in die Bushaltestelle fährt... Und dies tut schließlich keiner.

Ganz davon mal abgesehen, hören das die Piloten ja eh nicht (Tür, Kopfhörer)

Ich klatsch immer mit dem Busfahrer ab wenn ich ein- und aussteige. Gehört einfach zum guten Ton.
 
  • Like
Reaktionen: hitthenik

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Probleme, die die Welt nicht braucht!

Was ist interessanter? Wenn in China ein Sack Reis umfällt oder wenn in einem Flugzeug geklatscht wird?

Wer klatschen will soll klatschen, wer nicht, nicht.

Und jetzt arbeitet bitte weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hausmarke und robo

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich liebe es mit 3 Klatschern das Klatschen einzuleiten - das is toll :D


Ansonsten - wir sind nicht mehr in den 80er/90ern, wo fliegen doch noch etwas "besonderes" mit der ganzen Familie ist. Für mich zählt das Fliegen wie Zug fahren, Bus fahren zu einem normalen Verkehrsmittel - ist alltäglich - auch wenn es immernoch eine gewisse Faszination ausübt.
Ich bedanke mich lieber beim herausgehen freundlich bei der Crew persönlich.
 
  • Like
Reaktionen: sebseb

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ansonsten - wir sind nicht mehr in den 80er/90ern, wo fliegen doch noch etwas "besonderes" mit der ganzen Familie ist. Für mich zählt das Fliegen wie Zug fahren, Bus fahren zu einem normalen Verkehrsmittel - ist alltäglich - auch wenn es immernoch eine gewisse Faszination ausübt.

Ist das wirklich so, oder liegt es einfach an Gewöhnung? Für Familie Hinz und Kunz, die alle 3 Jahre mal in den Urlaub fliegt mag das immernoch etwas besonderes sein ...
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Habe das schon länger nicht mehr erlebt. Ich flog kürzlich sogar HKT-ZRH in WK, also der absolute Ferienflieger, und selbst da haben nur vereinzelt Leute geklatscht.

Stören tut mich die Klatscherei nicht - wieso auch - aber irgendwie find' ich das schon Peinlich.:)

Ich bedanke mich ebenfalls lieber beim Herausgehen bei der Crew.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Klatschen sehe ich auch als touristische an und habe ich auf Standardstrecken bei *A selbst in Eco Langstrecke zur Hauptreisezeit lange nicht mehr erlebt.

Der persönliche Dank an eine besonders bemühte Crew gehört für mich zum guten Ton.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Letzten Sonntag hab ich in BKK mal den umgekehrten Fall erlebt. Klatschen vor dem Flug. LH Maschine Richtung FRA war schon zwei Stunden verspätet, alle Pax warteten schon am Gate, nachdem der ursprüngliche Boarding-Termin sich weiter verzögert hatte,
als die LH Crew für diesen Flug eintraf.

"Herbert aus Bottrop" stand sofort auf und begrüsste die Crew mit frenetischem Beifall :D
Er war allerdings der einzige. Der Rest der Paxe, inkl. mir waren aus welchen Gründen auch immer Spassbremsen an diesem Abend :rolleyes:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Klatschen nach der Landung kommt ursprünglich aus den Charterfliegern Richtung Spanien. Bin selten im Touribomber, aber wenn doch, dann wird dort nach der Landung immer noch geklatscht.

Hatte es im Linienflieger das letzte Mal 2010, es waren Herbstferien und deshalb die entsprechenden Personen im Flugzeug, nach Landung in Zürich wurde im Avro der Swiss jedenfalls geklatscht. Na meinetwegen...

Bin zwar nicht wöchentlich im Flugzeug, aber selten gibt es eine flugfreie Zeit, die mehrere Monate dauert. Trotzdem ist für mich immer noch etwas Faszination dabei, wenn ein Jet abhebt und man die Welt von oben betrachten kann.
 
  • Like
Reaktionen: FL380