Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    7.349

    Standard ESTA: Frage zur Gültigkeit

    ANZEIGE
    ESTA soll ja nach Genehmigung 2 Jahre oder bis zum Ablauf des benutzten Reisepass gültig sein - je nachdem, was zuerst eintritt.
    Habe am 2.1.09 erstmalig ESTA beantragt, aber irgendwie nie auf das Ablaufdatum geachtet. Gerade für meine bevorstehende USA-Reise aktualisiert und auf einmal gesehen, dass Ablaufdatum 07/08/2010 angegeben ist. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss "wierum" auf der deutschsprachigen ESTA-Seite das Datum ausgegeben wird (ist jetzt Juli oder August Ablauf?), ist die Laufzeit doch sowieso zu kurz?!? Reispass ist noch länger gültig. Bei meiner Freundin dasselbe (hatte ESTA erstmalig gleichzeitig bei uns beiden beantragt).
    Wie das?
    Geändert von NCC1701DATA (19.10.2009 um 08:51 Uhr)
    Früher war alles besser - vor ein paar Tagen z.B. war Sonntag

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    9.053

    Standard

    Gueltigkeit bis zu maximal 2 Jahre. Ist die Regel, aber nicht verbindlich. Ein MA hat nur 12 Monate bekommen. Trotz RP gueltig bis 2016.

  3. #3
    Gründungsmitglied Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.664

    Standard

    Interessant

    Mein ESTA gilt bis 5/8/2010 - beantragt 28.12.08.

    Ich vermute deshalb mal den 05.08.2010 als Ablauf...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.250
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Amis blicken dass doch selber nicht. Das letzte mal habe ich nicht mal mehr aktualisiert.

  5. #5
    ...liebt fliegen Avatar von Iberworld
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    EDCJ
    Beiträge
    2.039

    Standard

    14.11.08 bis 14.11.10

    ich hab meine 2 Jahre

  6. #6
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    13.996

    Standard

    Ich habe damals auch 2 Jahre bekommen.
    (...Hört sich an als würde ich mit meinem Bewährungshelfer sprechen !)
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  7. #7
    Aktives Mitglied Avatar von royalpool
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    184

    Standard

    ESTA vor 6 Monaten beantragt und sofort genehmigt, leider habe ich die Nummer nicht mehr.....brauche ich diese bei der Einreise, wenn ja kann ich diese online irgendwo abrufen, oder muss ich einen neuen Antrag stellen?

    Fliege Anfang Dez. in die USA.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    1.967

    Standard

    ...einfach den Antrag neu stellen

    edit:
    Antwort zu Frage 17
    https://help.cbp.gov/cgi-bin/customs...p_new_search=1
    Geändert von Magellan (19.10.2009 um 13:26 Uhr)

  9. #9
    Aktives Mitglied Avatar von royalpool
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    184

    Standard

    Schon geschehen, danke für den Link.


    "If you lost, misplaced, or forgot your application number you will have to re-apply for in order to get another one. Your old application number will be automatically cancelled and a new one will be generated for you".

  10. #10
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    7.349

    Standard

    Zitat Zitat von royalpool Beitrag anzeigen
    Your old application number will be automatically cancelled and a new one will be generated for you".
    Ob die Amis den Abgleich wirklich hinbekommen? Ich rechne eher mit Karteileichen...
    Früher war alles besser - vor ein paar Tagen z.B. war Sonntag

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Zitat Zitat von NCC1701DATA Beitrag anzeigen
    Ob die Amis den Abgleich wirklich hinbekommen? Ich rechne eher mit Karteileichen...
    der Abgleich wird mit der Paßnummer gemacht.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    bei NUE (bislang MUC)
    Beiträge
    727

    Standard

    Zitat Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
    der Abgleich wird mit der Paßnummer gemacht.
    Eben. Karteileichen gibt es nur, wenn man mehrere Pässe verwendet oder einen neuen erhält. Allerdings gibt es ja in dem Formular auch die Frage nach alten Passnummern...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.250
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Einfach Passnummer auf der Seite eingeben und du bekommst deine Nummer wieder.
    Geändert von flying_student (19.10.2009 um 19:51 Uhr)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    9.053

    Standard

    Zitat Zitat von NCC1701DATA Beitrag anzeigen
    Ob die Amis den Abgleich wirklich hinbekommen? Ich rechne eher mit Karteileichen...
    Zumindest die Fingerabdruckerkennung funktioniert inzwischen selbst an unterschiedlichen Flughaefen einwandfrei. Meine durchschnittliche Zeit beim Einreisebeamten ca. 90 Sekunden inkl. kurzem Smalltalk ueber das tolle deutsche Bier.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    5.420

    Standard

    Ich habe gerade einen Antrag gestellt, das Ablaufdatum in der Genehmigung die nur ca. 5 Sekunden gedauert hat, lautet 25.10.2011.
    Geändert von Ralf1975 (25.10.2009 um 12:07 Uhr) Grund: Datum geaendert

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    9.053

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Antrag gestellt, das Ablaufdatum in der Genehmigung die nur ca. 5 Sekunden gedauert hat, lautet 25.11.2011.
    Das wären dann also gut 25 Monate und kommt im Rahmen der Rechenungenauigkeit ja weitgehend hin.

    Wenn man das so liest könnte man meinen, dass die die Dauer mit dem Rechenschieber ausrechnen. Möchte mal wissen, wer so einen Unfig programmiert hat und das ganze auch noch validiert bekommen hat.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    5.420

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Das wären dann also gut 25 Monate und kommt im Rahmen der Rechenungenauigkeit ja weitgehend hin.

    Wenn man das so liest könnte man meinen, dass die die Dauer mit dem Rechenschieber ausrechnen. Möchte mal wissen, wer so einen Unfig programmiert hat und das ganze auch noch validiert bekommen hat.
    Sorry, war mein Fehler. Es ist "nur" der 25.10.2011.

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    7.962

    Standard

    Muss das ESTA nur bei der Einreise oder für den gesamten AUfenthalt gültig sein?

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MUCSEN
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    GVA/BRN
    Beiträge
    1.292

    Standard

    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    Muss das ESTA nur bei der Einreise oder für den gesamten AUfenthalt gültig sein?
    Q: Do travelers need to update their travel authorization if it will expire before they depart for the United States?

    A:If a travel authorization expires before the traveler leaves the United States, the traveler is not required to apply for another. The traveler will need to apply for a new travel authorization through ESTA, however, for future travel.
    https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHel...elp_1.htm#UTA5
    Es gibt für alles ein App. Die Meilen sind das Ziel. Wir alle sind Berliner.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •