Flugzeugfriedhof besichtigen?

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Hab mir gerade das neue Robbie Williams Video angeschaut und dabei ist mir die Idee gekommen, dass es doch ganz nett wäre einen Flugzeugfriedhof zu besichtigen. Jede Menge uralt Flieger, am besten begehbar mit orginal Sitzen.

Ist sowas möglich?
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ist auf jeden Fall möglich. Haben Freunde von mir schon gemacht. Kann bei Bedarf mich mal um Infos kümmern.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: HGFan

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Also laut meinem Bekannten kann man zur Zeit nicht auf das Gelände in Mojave, hab ich allerdings nicht geprüft. Ggf. mal vorher per Mail anfragen.
 
R

rosafokker

Guest
Den alten Flughafen von ATH kann man wunderbar von außen besichtigen..
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC

Anhänge

  • ML051800.jpg
    ML051800.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 120
  • ML051801.jpg
    ML051801.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 113
  • ML051802.jpg
    ML051802.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 105
  • ML051809.jpg
    ML051809.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 108
  • ML051813.jpg
    ML051813.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 120
  • ML051818.jpg
    ML051818.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 114
  • ML051821.jpg
    ML051821.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 109

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Wenn man mal wirklich ueber einen Flugzeugfriedhof laufen will, dann sollte man nach Tucson fahren.

Home

Etwa 20-30 Meilen noerdlich liegt zudem Marana.

Marana, AZ : An aerial overview of the Aircraft Graveyard near Marana Arizona photo, picture, image (Arizona) at city-data.com

Ich war heute kurz im Pima Air und Space Museum und in Marana.

Marana ist nicht zugänglich und der Sicherheitsmensch meinte, das sei ein Wartungsgelände. Man sieht vom Zaun aus einige Flieger, habe ein Bild gemacht.

Das Museum ostwärts von Tucson, AZ fand ich ganz ok. Habe auch eine Führung (mit der Tram) gemacht und vieles erklärt bekommen. Das ist ja eher das Gegenteil von "Friedhof", die versuchen ja die Dinger zu erhalten und aufzupeppeln. Bilder gibt es (auszugsweise) hier.

Neben dem Museum ist die 309th Aerospace Maintenance Regeneration Group, wo angeblich über 5000 eingemottete Flugzeuge der Air Force etc. stehen. Beim vorbeifahren kann man ein bischen was sehen. Auch dazu ein Bild.
 
  • Like
Reaktionen: weltspion

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Das Museum ostwärts von Tucson, AZ fand ich ganz ok. Habe auch eine Führung (mit der Tram) gemacht und vieles erklärt bekommen. Das ist ja eher das Gegenteil von "Friedhof", die versuchen ja die Dinger zu erhalten und aufzupeppeln. Bilder gibt es (auszugsweise) hier:

Das Pima Air and Space fand auch gut, war im Oktober dort. Fand besonders die Blackbird imposant. Insgesamt ein schöner Überblick über die (mil.) Luftfahrtgeschichte.

Es gibt glaube ich noch einen richtigen Flugzeug-Friedhof etwas weiter südlich Richtung Nogales, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. In der Richtung war ich das letzte Mal 2002.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
253
Portland/Starnberg
Wir waren vor ein Paar Jahren in Mojave. Offiziell durfte man zu den Flugzeugen (aus Sicherheitsgruenden) nicht hin; wir haben einen Maintenance-worker angesprochen, der uns dann eine Tour in seinem Truck gegeben hat, und uns mit in den Tower genommen hat. Der Lotse hat dann einen Ueberflug empfohlen, wir sind nach California City gefahren und haben ein Kleinflugzeug gechartert (habe leider keine Details mehr, aber der Pilot war Deutscher), und sind in sehr niedriger Hoehe ueber die Flugzeuge geflogen. Sehr gute Photos (aber leider nicht elektronisch). War extrem turbulent.
 
O

Oblomow

Guest
Flugzeugfriedhof Châteauroux

War schon mal jemand da? Kann man das Gelände überhaupt besichtigen? Dem morbiden Charme kann ich mich einfach nicht entziehen, deshalb die Frage. :eek: Lohnt sich die Besichtigung überhaupt?
Wie sieht es mit anderen Flugzeugfriedhöfen aus z.B. in Tucson?
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Das Pima Air and Space fand auch gut, war im Oktober dort. Fand besonders die Blackbird imposant. Insgesamt ein schöner Überblick über die (mil.) Luftfahrtgeschichte.

Es gibt glaube ich noch einen richtigen Flugzeug-Friedhof etwas weiter südlich Richtung Nogales, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. In der Richtung war ich das letzte Mal 2002.
Das Pima Air and Space ist in Tucson und hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich Zeit habe, fahre ich evtl. im Oktober mal kurz von PHX runter.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Das Pima ist prima, auf jeden Fall. Für sich alleine lohnt es sich. Die Flugzeuge sind zum größten Teil unter freien Himmel, ich glaube es waren sogar drei B52 ausgestellt. Als ich dort war, wurde sogar eine Tour zur David Monthan Air Force Base angeboten. Ich konnte im Bus entlang tausender Flugzeuge fahren und Fotos schießen.

In der Umgebung waren noch einige Flugzeugschrotter, auch nicht schlecht.