Einreise Dubai

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
Hallo,

habe heute gelesen, dass es schon vorgekommen ist, dass jemand wegen eines Mohnbrötchens in Haft sitzt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mir grauts schon ein bisschen vor der Einreise, man weiß ja nie, ob man Mohn in der Tasche hat oder so.
Vielleicht wirkt man als Mann(23 Jahre) und allein reisend auf auffällig?

Gruß
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Schauermärchen. Ich reise ständig dort ein und aus, bin nur ein paar Jahre älter als Du und immer allein, weil meine Freundin dort arbeitet. Nie Probleme gehabt, mach Dir keinen Kopf.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Kann ich bestätigen. Empfand die Einreise unproblematisch. Keine Fragen (allgemein kaum Worte vom Beamten), Stempel, kurz noch Handgepäck durchleuchtet und drin bist du.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ok, das klingt gut. Also das was man liesst mit Cannabis unterm Schuh sind eher Märchen? Also Einreise, pass zeigen, Visastenpel bekommen und dann Habdgepack zeigen und dann Kofferholen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Ok, das klingt gut. Also das was man liesst mit Cannabis unterm Schuh sind eher Märchen?

Worauf willst du hinaus? Wenn du nichts zu verbergen hast, dann wird auch nichts passieren. Märchen sind das nicht, aber nicht jeder hat einfach zufällig Cannabis unterm Schuh.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ich habe nichts zu verbergen. Aber das kann doch so schnell gehen. Du musst nur wo rein tretten, oder auf dem Flugzeugsitz sind Spuren oder sonst was. Vielleicht denke ich auch zu dramatisch.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
don´t worry. Wer nicht´s zu verbergen hat, dem passiert dort genau so wenig, wie bei uns. Und das mit den "Spuren" sind doch Schauermärchen aus schlechten Filmen.

Du kriegst Deinen Visumstempel, holst Deine Koffer und ab durch die "Druchleuchtung" und fertig.
 
A

Anonym29307

Guest
STANDARD: Würden Sie heute einem Kollegen raten, als Arzt in Dubai zu praktizieren?
Adelsmayr: Nein. Ich würde jedem Geschäftsmann, jedem Urlauber beim kleinsten Anzeichen irgendwelcher Probleme raten: Nichts wie raus. Sei es ein Streit in einem Lokal oder ein kleiner Verkehrsunfall - einfach schnell weg.

Link
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
STANDARD: Würden Sie heute einem Kollegen raten, als Arzt in Dubai zu praktizieren?
Adelsmayr: Nein. Ich würde jedem Geschäftsmann, jedem Urlauber beim kleinsten Anzeichen irgendwelcher Probleme raten: Nichts wie raus. Sei es ein Streit in einem Lokal oder ein kleiner Verkehrsunfall - einfach schnell weg.

Link

Bla, bla, bla.

Wenn man gerne an Vorurteile glauben mag, naiv und weltfremd ist, kann man sich Dubai/VAE natürlich böse reden.

Man sollte sich halt als Österreicher nicht in Sterbehilfegeschichten verwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: jp83
A

Anonym29307

Guest
Bla, bla, bla.

Wenn man gerne an Vorurteile glauben mag, naiv und weltfremd ist, kann man sich Dubai/VAE natürlich böse reden.

Man sollte sich halt als Österreicher nicht in Sterbehilfegeschichten verwickeln.

Selten so einen Schwachsinn gelesen! Etwas mehr Demut vor solchen Schicksalen wäre kein Nachteil. Zudem ist Adelsmayr weder ein Einzelfall (er wusste es nur medial zu vermarkten) noch steht es Ihnen in irgendeiner Art und Weise zu, solche Behauptungen ("Man sollte sich halt als Österreicher nicht in Sterbehilfegeschichten verwickeln.") abzugeben.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Er ist Österreicher und hat sich in eine Sterbehilfesache verwickelt. Beides Fakt. Es steht mir nicht zu Fakten darzulegen? Mir steht sogar noch viel mehr zu, werfen "Sie" doch mal einen Blick ins Grundgesetz.

Und nicht alles ist so, wie "Sie" es in der Bildzeitung gelsen haben.
 

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
157
0
STR
Ich habe ein "residency" in Qatar und bin daher schon ca. 20x in Dubai eingereist, immer ohne Probleme. Im Gegenteil, ich empfinde die Immigration in Dubai als eine der freundlichsten in der middle East und als Tourist mit Pass aus einem der Staaten mit Visa "upon arrival" ist das voellig unproblematisch. Ich nehme jedes Mal alle moeglichen Medikamte mit, bei uns im Land interessiert sich die Zollkontrolle nur, ob man Alkohol reinschmuggelt. Komischerweise wird dieser dann aber nicht weggeworfen, sondern aufgehoben : )
Selbst das wird dann einfach weggenommen, ohne dass man Probleme bekommt. Bekannte hatten mich besucht und hatte in DXB im Duty Free ein Faesschen Bier gekauft, das wurde dann hier beim Durchleuchten des Handgepaecks wieder abgenommen. Sie bekommen eine Quittung und waeren sie innerhalb von einer Woche wieder ausgereist, haetten sie dieses wieder nach D mitnehmen duerfen.

Anders sieht das aus, wenn Du in einem der Staaten arbeitest, also ein residency hast und einen "Sponsor" hast und in einen Konflikt (wie auch immer) mit jemanden kommst, welcher Einfluss hat. Hier rate ich immer, am besten so schnell wie moeglich ausreisen.
Ich kannte eine Deutsche, diese hatte einen Job bei einem bekannten Fernsehsender. Als ein neuer Chef kam, wollte dieser die Vertraege rueckwirkend aendern. Als sie sich weigerte, kuendigte man ihr wegen einer Lapalie und wollte den ausstehenden Lohn nicht bezahlen. Im darauffolgenden Verfahren, durfte diese waehrend der Dauer des Verfahrens nicht ausreisen. Im uebrigen benoetigt man als Expat ein "exit permit" und dieses wird einem dann eventl. bei einem Konflikt verweigert, zumal etliche Firmen gar von ihren Angestellten den Reisepass einbehalten. Aber dies sind Probleme, mit diesen hast Du als Tourist nichts zu tun.

Den einzigen Rat, welchen ich Dir geben wuerde "dont drink and drive" bzw. falls Du im Ramadan dorthin reist, dann nicht oeffentlich Essen/Trinken vor Sonnenuntergang bzw. fasten brechen.

Gute Erholung!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Den einzigen Rat, welchen ich Dir geben wuerde "dont drink and drive" bzw. falls Du im Ramadan dorthin reist, dann nicht oeffentlich Essen/Trinken vor Sonnenuntergang bzw. fasten brechen.


Ich bin immer wieder naiv genug, das als selbstverständlich vorauszusetzen ;-)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Habe 2012 insgesamt 44x Dubai hinter mir. Überhaupt kein Problem.

Nur wenn es irgendwo Stress gibt, oder du bist Zeuge eines Unfalls oder sonstwas - hau ab, fahr weiter, du hast nichts gesehen.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hallo, bin mittlerweile wieder zurück...war alles okay:)

In London auf dem Rückflug wurde ich dann auf Drogen am Gepäch etc kontrolliert, war auch der einzige dort, den war wohl langweilig...:)
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
465
262
Liebe Vielflieger,
ich hole dieses alte Thema hoch, da bei mir nach langer Zeit mal wieder eine Einreise in Dubai ansteht.
Habt ihr Erfahrungen, wie es dort aktuell mit Wartezeiten bei der Einreise aussieht ? (abends ca. 21 - 22 Uhr)
Ich habe gehört, dass es dort nun sogar e-gates zur Einreise geben soll.
Früher, als ich dienstlich öfter mal in Dubai war, musste man dort mitunter recht lang warten.
Über Eure aktuellen Erfahrungen zu den Wartezeiten bei Einreise und Gepäck würde ich mich freuen.
Ein schönes Wochenende!
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Kommt wahrscheinlich darauf an um welche Zeit man einreist.
Bei meiner letzten Einreise habe ich zwar nicht lange gewartet, aber Fingerabdrücke und Fotos möchten die von dir.
:)