Einreise USA von Kanada

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hi!

Was gibt es zu beachten, wenn ich von Kanada in die USA auf dem Landweg einreisen möchte?

Klappt das ganz normal mit einer ESTA-Genehmigung oder muss man bei der Einreise auf dem Landweg etwas anderes beachten?

Vielen Dank schonmal!

gummibär
 

full throttle

Gesperrt
08.01.2013
17
0
ESTA ist nicht nötig. Reisepass reicht.
Viel Zeit einplanen. Und einige Grenzposten sind während der Mittagszeit geschlossen. Da heisst es dann erstmal 2 Stunden warten, wenn man kurz vor 12 dort ist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Dauert zwischen 10min und 2h, je nach Lust der Beamten und wer/wieviel vor einem sind.
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Ist immer vom Grenzübergang und der Uhrzeit abhängig. Ich habe es später abends auch schon mal in 5 Minuten geschafft.
Vormittags allerdings auch schonmal über eine Stunde gewartet.
Die eigentliche Kontrolle dauert meist nur ein paar Minuten...
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER
Hi!

Was gibt es zu beachten, wenn ich von Kanada in die USA auf dem Landweg einreisen möchte?

Klappt das ganz normal mit einer ESTA-Genehmigung oder muss man bei der Einreise auf dem Landweg etwas anderes beachten?

Vielen Dank schonmal!

gummibär

Formular ausfüllen und 6 Dollar berappen.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Zeitlich in der Tat unberechenbar, ansonsten aber gar kein Problem. Die Fragen unterscheiden sich nach meiner Erfahrung überhaupt nicht von denen, die einem am Flughafen gestellt werden.
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
513
29
Montréal-Plattsburgh im Januar 2011: 2 Stunden inklusive Durchsuchung des Mietwagens und Second Inspection, First Inspection an der Highway-Schranke in Champlain dauerte allein schon 15 Minuten. ESTA ist nicht nötig, aber bringt auch nichts, wie oben beschrieben kostets 6$ (bar/KK).
Rückreise einen Tag später über Seaway Intl. Bridge in 2 Minuten.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
Bei Landeinreise aus Kanada/Mexiko nicht! Da bekommst du auch immernoch das I94W in den Pass rein.

https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1094/kw/esta/session/ meinte:
I am a citizen of a VWP country and am visiting the U.S. from Canada or Mexico?

If you are coming by land, you do not need to have ESTA authorization, however, you should return your green I-94W card upon departure. If you are arriving by air or sea, you do need to apply for ESTA. You should return your green I-94W to the airline representative prior to boarding your flight.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer und Hwy93

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Bei den Wartezeiten kommt es darauf an: wo und wann. Oftmals gibt es bei grösseren Grenzübergängen parallel noch eine kleine in der Nähe. Schau einmal auf die Karte, z.B. google maps.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Als ich vor ein paar Jahren von Montreal nach New York mit Amtrak gefahren bin, standen wir zwar zwei Stunden im Grenzbahnhof ("Rousse Point" oder so) rum, aber mein Pass wurde nur von den kanadischen Zöllnern angeschaut, mein grünes I-94 hat niemand angeschaut. Obwohl es eine Einreise in die USA war! Die Us Border Patrol war zwar im Zug zu Gange, aber die haben meinen Wagen wohl komplett vergessen. In meinem Gepäck hätte ich alles Mögliche haben können, danach wurde nicht mal jemand gefragt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Bei meinen Landeinreisen waren die $6 übrigens ausschließlich per Cash zahlbar.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich hänge mich hier mal rein.

Ich fliege dieses Jahr nach einem zweiwöchigen Kanadaaufenthalt von Toronto nach Las Vegas (nonstop) mit Air Canada.

Wie läuft das dann mit der Einreise? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die US Imigration bereits am kanadischen Flughafen erfolgt und der Flug dann als "Inlandsflug" läuft.


Ist das richtig und hat das schon einmal jemand gemacht?

Danke schon einmal vorab für Infos.
 
E

embraer

Guest
Ja, die Immigration findet in YYZ statt. Wenn Du in LAS ankommst, gibt es keine Kontrollen mehr. Sehr angenehm (y)
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Die US-Einreise in Toronto läuft exakt genau so ab wie üblicherweise an den US-Flughäfen. Nur eben nicht nach, sondern vor dem Flug. Also absolut unaufregend.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
371
113
Ich hänge mich hier auch noch an :)

Anfangs Februar reise ich von Torronto auf dem Landweg nach Buffalo Airport mit Megabus.

Es kann sein das ich kein ESTA brauche, aber auf der Seite der amerikanischen Botschaft finde ich keine eindeutigen Informationen das ich es bei Einreise via Landweg wirliklich nicht brauche, bzw ich lese eher heraus das man ESTA immer braucht wenn man unter dem visa waiver programm einreisen möchte. Ich werde es jetzt mal ausfüllen, schaden kanns ja nicht, bzw es schadet mir max. 14$ oder? (Quelle: Visa Waiver Program | Embassy of the United States Bern, Switzerland)

Ansonsten muss ich nur das Formular das mir dort gegeben wird ausfüllen und 6$ bezahlen (nur in cash möglich)? Muss ich sonst noch etwas beachten? Ich finde leider keine offiziellen Informationen zur Einreise auf dem Landweg.

Mein Bus verlässt Torronto um 7:00 AM und kommt planmässig um 9:55 AM am Airport in Buffalo an. Kann ich davon ausgehen das das +/- stimmt? Laut Google Maps braucht man für die Strecke ca. 1h 55min (k.A. wieviel Zeit die für den Grenzübergang einrechnen, wahrscheinlich keine . . .) d.h. der Fahrplan hat ca. 1h Puffer für den Grenzübergang etc. Hat jemand von euch Erfahrung wie das mit diesen Bussen am Grenzübergang abläuft / wieviel Zeit das braucht? Mein Delta Flug geht 13:11, das sollte machbar sein oder? Notfalls sollte es laut farerules für 50$ umbuchbar sein . . .

Verlassen werde ich Amerika mit dem Flugzeug, da muss ich dann einfach das Formular abgeben, o.k.

Wenn ich schon dabei bin, noch eine kurze Frage zu Canada (nur um sicher zu gehen):
Für Canada brauche ich als Schweizer auch kein Visa/ESTA alternative, da kann ich in Brüssel einfach "ganz normal" einchecken, oder?

cheeers
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ich hänge mich hier auch noch an :)

Anfangs Februar reise ich von Torronto auf dem Landweg nach Buffalo Airport mit Megabus.

Es kann sein das ich kein ESTA brauche, aber auf der Seite der amerikanischen Botschaft finde ich keine eindeutigen Informationen das ich es bei Einreise via Landweg wirliklich nicht brauche, bzw ich lese eher heraus das man ESTA immer braucht wenn man unter dem visa waiver programm einreisen möchte. Ich werde es jetzt mal ausfüllen, schaden kanns ja nicht, bzw es schadet mir max. 14$ oder? (Quelle: Visa Waiver Program | Embassy of the United States Bern, Switzerland)


Bei Einreise auf dem Landweg wird das ESTA nicht benötigt, denn das grüne Formular muss nach wie vor von Hand ausgefüllt werden. Ich sage aber trotzdem ganz ehrlich: mit ESTA wär mir trotzdem wohler, denn man weiss ja nie... ;)

Ansonsten muss ich nur das Formular das mir dort gegeben wird ausfüllen und 6$ bezahlen (nur in cash möglich)? Muss ich sonst noch etwas beachten? Ich finde leider keine offiziellen Informationen zur Einreise auf dem Landweg.

Genau so ist es.

Mein Bus verlässt Torronto um 7:00 AM und kommt planmässig um 9:55 AM am Airport in Buffalo an. Kann ich davon ausgehen das das +/- stimmt? Laut Google Maps braucht man für die Strecke ca. 1h 55min (k.A. wieviel Zeit die für den Grenzübergang einrechnen, wahrscheinlich keine . . .) d.h. der Fahrplan hat ca. 1h Puffer für den Grenzübergang etc. Hat jemand von euch Erfahrung wie das mit diesen Bussen am Grenzübergang abläuft / wieviel Zeit das braucht? Mein Delta Flug geht 13:11, das sollte machbar sein oder? Notfalls sollte es laut farerules für 50$ umbuchbar sein . . .


Kommt ungefähr hin. Sollte machbar sein, ja.

Verlassen werde ich Amerika mit dem Flugzeug, da muss ich dann einfach das Formular abgeben, o.k.

Das ist nicht mehr nötig. Aber wenn sie es aus dem Pass nehmen dann ist ja gut. Wenn sie es drin lassen, dann kannst Du es zuhause wegwerfen.

Wenn ich schon dabei bin, noch eine kurze Frage zu Canada (nur um sicher zu gehen):
Für Canada brauche ich als Schweizer auch kein Visa/ESTA alternative, da kann ich in Brüssel einfach "ganz normal" einchecken, oder?


So ist es. Die Einreise in Kanada ist absolut problemlos.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Ich hänge mich hier mal rein.

Ich fliege dieses Jahr nach einem zweiwöchigen Kanadaaufenthalt von Toronto nach Las Vegas (nonstop) mit Air Canada.

Wie läuft das dann mit der Einreise? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die US Imigration bereits am kanadischen Flughafen erfolgt und der Flug dann als "Inlandsflug" läuft.


Ist das richtig und hat das schon einmal jemand gemacht?

Danke schon einmal vorab für Infos.

Wie die zwei Poster nach Dir bereits bemerkt haben, ist das ganze unproblematisch. Man sollte allerdings extra Zeit einplanen, in diesem Fall fuer die Immigration vor dem Flug. Meist geht es schnell und man wartet nur 10 oder 15 min, aber ich habe auch schon 45 min und laenger in der Schlange gestanden, wenn es voll war. Kenne genug Leute, die schon einen FLug verpasst haben und bei mir war es auch schon mehr als einmal richtig knapp.
Da das Gepaeck erst auf's Band kommt, nachdem man durch die Immigration durch ist, kann es gut passieren, dass der Flieger ohne einen abhebt, wenn man zu spaet dran ist. (Die Verzoegerung, die beim ggfls. notwendigen Entladen normalerweise entsteht und weshalb die Leute eher nochmal ausgerufen werden, bevor ans Entladen gedacht wird, entfaellt hier).

Besonders morgens frueh, wenn viele Geschaeftsreisende, die fuer einen Tag nach NYC, Boston oder Chicago fliegen, ist es richtig voll und das sollte man bedenken und einen entsprechenden Puffer einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
@Ontario:

OK, vielen Dank, mir war nicht bislang nicht klar, dass ich erst zur Imigration muss und erst dann der Koffer abgegeben wird. Gut zu wissen, ich werde auch die entsprechende Zeit einplanen, damit ich den Flieger nicht verpasse.:)
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Wie läuft das, wenn ich von HAM/FRA aus nach Toronto fliege und dann direkt im Anschluss nach La Guardia: Wird mein Gepäck durchgeschoben oder muss ich das abholen und erneut aufgeben?
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Bin Anfang des Monats FRA-YVR-LAX geflogen und musste das Gepäck sehr wohl abholen! Bißchen durch die Customs fahren und dann wieder bei nem Agent abgeben...Auf dem Rückweg hingegen, ist es nicht nötig!