Traumziele- oder besser -Wohin ich schon immer reisen wollte, es aber nie geklappt hat...

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
ANZEIGE
Dachte einen solchen Treat gibt es noch nicht (?)
Jeder hat Träume, manche lassen sich eher sofort erfüllen, auf manche wartet man (länger) und manche erfüllen sie vielleicht auch nie...
Mir geht es um die letztgenannten - auf die Wünsche, auf die (Traum-Reise-)Wünsche auf die man schon länger wartet und noch
länger warten wird... (kann ruhig auch noch Jahre dauern...)
Vielleicht finden sich doch auf Grund der gewollt längeren Warte-/Planungszeit gleichgesinnte und der ein oder andere Traum lässt sich doch erfüllen.
Mein Vorschlag wäre: jeder der hier posten möchte kann 3 - max 5 solcher Ziele stichpunktartig nennen:

Bsp.:

Weltenbummler: 1.) Minikreuzfahrt um Kap Horn (Punta Arenas-Ushuaia; 2.) Krüger Nationalpark; 3.) Transibirienex.: Moskau -
Irkutsk/Baikalsee -Peking; 4.) Indian Pacific: Perth - Sydney; 5.) Nepal am Fuß des Himallaya stehen (evtl. in
Verbindung mit Dehli und Taj Mahal)

es gibt sicher beim Weltenbummler noch weitere Träume, aber die o.g. lassen sich aus verschiedenen (finanziellen/ zeitl./familiären) Gründen die nächste Zeit nicht so schnell erfüllen...

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes und flykai

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Auf eine lange Weltreise.
Mit einem einfachen Vehikel einfach dorthin bummeln wohin es mich verschlägt.

Meine Reisen sind zu kurz. Wenn man allerdings lange vor Ort ist fühlt man sich schon wie ein Einheimischer.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Auf eine lange Weltreise.

Ich habe es gerade umgekehrt gemacht. Eben einen RTW in zehn Tagen gebucht, Aufenthalt nur in Cartagena/Kolumbien und Guam, reicht völlig. ;)

Das nächste Mal bin ich vielleicht wieder etwas länger unterwegs.

PS. Ist dieser Thread nicht besser bei Reiselust/Reisefrust aufgehoben?
Hat die Moderation auch so gesehen :)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anne

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Australien, Neuseeland.

Wahrscheinlich interessant, aber einfach viiiiiiiel zu weit weg. Wird dann ein Thema, wenn entweder die Concorde wieder fliegt oder ich ohne Ende Urlaub nehmen kann. 4x Langstrecke für einen Kurzurlaub (< halbes Jahr) geht einfach nicht.
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Traumziele- oder besser -Wohin ich schon immer reisen wollte, es aber nie gek...

Ich habe bis auf eins alle meine Träume erfüllt :)

Nur ein einziges Ziel fehlt noch ( Bora Bora).


Für mich gibt es noch so viel zu entdecken. Die Liste würde zu lange werden. I follow my dreams.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Wahrscheinlich das falsche Forum dafür, aber wenn ich zu viel Zeit hätte würde eine Fahrt mit dem Containerschiff von Hamburg nach Callao machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Mit dem Rocky Mountaineer von Vancouver nach Calgary.

Mit dem Auto schon gemacht, aber mit dem Zug hätte man noch mehr Möglichkeiten die faszinierende Landschaft zu genießen.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
1. Alaska-Feuerland mit Auto / Camper
2. Dortmund-Bochum, aber immer nur Richtung Osten, also quasi RTW
3. Ganz aktuell: Joint Security Area zw. Nord- und Südkorea. 3 Mal insgesamt versucht - einmal komplette Reise vorher absagen müssen, dann im August wurde die Tagstour wg. irgendwelcher Waffentests einen Tag vorher abgesagt und vorgestern mitten drin (und ca. 1h vor Erreichen der Zone) wg. Schneefalls.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
1. Roadtrip durch den Isaan: Ubon Ratchathani - Mukdahan - Nakhom Phanom - Roi Et - Yasothon - Si Sa Ket
2. Laos: Vientiane, Luang Prabang, Pakse, Si Phan Don
3. Costa Rica
4. Fenway Park
5. Seoul
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Jetzt lacht bitte nicht, aber es soll ja vermutlich unerfüllbar bleiben:
Hotel in der Erdumlaufbahn oder auf dem Mond.

Und natürlich eien Zeitreise.

Alles andere, da arbeiten wir dran.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
161
BER
RTW mit viel Zeit; min 2-3 Monate. Dabei auf jeden Fall Goa/Gokarna, Patifische Inseln, echter Urwald...

Stepfel
 

ElisaH

Reguläres Mitglied
29.11.2013
31
0
Leipzig
Mein Traum war es immer, nach Afrika zu fliegen. Diesen Traum hatte ich mir dieses Jahr erfüllt und war in Kenia. Nunmehr stehen Amerika und Kanada auf meinem Programm. Hierfür habe ich aber noch keine Zeit, Route oder ähnliches festgelegt. Erst einmal muss der Urlaub aufgrund anderer Verpflichtungen nach hinten verschoben werden. Aber ein Traum soll es keinesfalls bleiben. :)