Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
In Anlehnung an SMK77s Thread (wollte ich eh schon längst gefragt haben)

Es gibt im Film "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson die schöne Szene, wo Helen Hunt die gesamte Bath Amenities abräumt.

Auf der einen Seite finde ich so etwas natürlich absolut peinlich, auf der anderen Seite muss ich auch ein paar Dinge aus Hotels mitnehmen.

Bei mir sind es immer die kleinen Notizblöcke, brauchbare Kugelschreiber (Westin) und einmal war es ein ganz billiger Plastik-Flaschenöffner, weil der so gut in der Hand lag.
Rechnet man alles zusammen, so haben alle Sachen, die ich im Laufe eines Jahres mitgehen lasse, wahrscheinlich einen Wert unter € 10. Trotzdem reicht es, um mich ein bisschen cheesy zu fühlen.

Es gibt aber auch Leute, die würden am liebsten noch den Estrich unter dem Teppich rausreißen und mitnehmen.

Wie kleptoman seid Ihr und was könnt Ihr einfach nicht dort zurück lassen, wo Ihr es bei Ankuft vorgefunden habt?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Notizblöcke und Kugelschreiber sind ja durchaus zum Mitnehmen gedacht. Ebenso die Badezimmer-Amenities.

Handtücher, Bademäntel, Regenschirm etc. sind dagegen Eigentum des Hotels, und sollten es auch bleiben. ;)
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Die kleinen Plueschtiere nehm ich gern mit. Die fliegen dann zwar wieder aus dem Bett, aber gut. Mein Lieblingstier ist allerdings der Conrad Gummielefant aus BKK - nein, ich bin nicht zweimal im Monat in BKK, wie der Rest des VFF. Der steht jetzt bei mir in der Dusche. Sonst gebe ich zu, nehme ich auch schon mal gute Pflegeprodukte mit. Im Grand Hyatt Sao Paulo bspw. gibt es einen sehr guten Moisturizer. Solch ein tolles Produkt muss man halt sonst suchen. Ausserdem lassen sich die Transitzeiten in D so besser planen und ich muss hier seltener durch die Massen und einkaufen. :rolleyes:
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Neben dem freien Inhalt der Minibar :D Kugelschreiber und Blöcke fast immer (kommen bei den Kollegen immer gut an) die Bathroom Amenities nur noch aus bestimmten Häusern (Elemis, Bulgarin, Hermes, Crabtree & Evelyn, und die Serie von Le Meridien und aus machen Marriott Hotels.

Wenn es klappt kommen auch die Gummienten (Hilton Berlin, Imperial Kuala Lumpur) oder Elefanten (Conrad BKK) mit.

Nette Geschichte am Rande ich habe mal gegenüber einem Mitarbeiter in einem Hotel erwähnt, daß meine Kolleginnen und Kollegen die Kugelschreiber so toll finden und hatte eine Stunde später eine "Lieferung" mit 100 Stück und noch 100 Blöcken in meinem Zimmer mit freundlicher Empfehlung :D :D.
 
W

wolfgang

Guest
Nette Geschichte am Rande ich habe mal gegenüber einem Mitarbeiter in einem Hotel erwähnt, daß meine Kolleginnen und Kollegen die Kugelschreiber so toll finden und hatte eine Stunde später eine "Lieferung" mit 100 Stück und noch 100 Blöcken in meinem Zimmer mit freundlicher Empfehlung :D :D.
Hatte eine ähnliche Begebenheit in meinem Lieblingshotel Kayu Manis in Ubud:

Ich erwähnte am Rande, dass ich die Hotelblocks sammle, da ich mich gerne daheim, wenn zufällig mein Blick auf sie schweift, an die schöne Zeit an den verschiedenen Plätzen der Welt erinnere, schwupp wurde ich regelrecht überhäuft mit deren Hotelblocks...

Es ist tatsächlich so, wenn ich im Büro sitze wie jetzt und mich das Fernweh überkommt, dann schau ich auf meine "Erinnerungsstücke" und träum mich irgendwo nach Vietnam, Thailand, Indien, Indonesien.............
 

Anhänge

  • Blocks.jpg
    Blocks.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 648
W

wolfgang

Guest
Und aus meinem zweiten Lieblingshotel musste ich leider dieses Glas entleihen... Normalerweise nehm ich nichts vom Mobiliar oder der Zimmereinrichtung in Hotels mit, aber da konnte ich nicht widerstehen.
Ich sitz ab und an bei einem Schluck Courvoisier XO da und freu mich in Gedanken schon vor, mal wieder auf der "richtigen Seite des Flusses" :)rolleyes:) beim Frühstück zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen!
 

Anhänge

  • PeniCognac.jpg
    PeniCognac.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 620

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Hatte eine ähnliche Begebenheit in meinem Lieblingshotel Kayu Manis in Ubud:

Ich erwähnte am Rande, dass ich die Hotelblocks sammle, da ich mich gerne daheim, wenn zufällig mein Blick auf sie schweift, an die schöne Zeit an den verschiedenen Plätzen der Welt erinnere, schwupp wurde ich regelrecht überhäuft mit deren Hotelblocks...

Es ist tatsächlich so, wenn ich im Büro sitze wie jetzt und mich das Fernweh überkommt, dann schau ich auf meine "Erinnerungsstücke" und träum mich irgendwo nach Vietnam, Thailand, Indien, Indonesien.............

du sammelst ja wohl alles :rolleyes:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Kugelschreiber und Bloecke...

Und aehem... aeh.. naja ... :eek: Einweg - Badeschlappen, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn wir uns wirklich einmal in ein oeffentlich-rechtliches Schwimmbad verirren.

Im Le Meridien in Stuttgart hatte man ein schoenes Warnschild, dass man an die Zimmertuer haengen konnte 'Beware of the Dog".
Habe brav am Frontdesk gefragt, ob ich eins mitnehmen darf... und dann drei neue geschenkt bekommen. (y)
 
W

wolfgang

Guest
Und aehem... aeh.. naja ... :eek: Einweg - Badeschlappen
Stimmt, die sammel ich auch...
:eek:

Aber nur mit Aufschrift. Die vergammeln alle unterm Bett, keine Ahnung weshalb ich die aufhebe. Aber irgendwann werde ich die noch gut gebrauchen können, da bin ich mir sicher.
:rolleyes:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Stimmt, die sammel ich auch...
Oh ja, die sammelte ich auch mal.
Beim letzten Umzug zog Frau HighHopes einen Sack mit über hundert dieser Schlappen aus meinem Versteck und fragte, ob ich die noch bräuchte.
Ich sagte ja, versagt dann aber bei der Urteilsbegründung und so wanderten diese Schätze in die Altkleider Tonne.
Vermutlich liefen dann in irgendeinem afrikanischen Dorf eine Zeit lang alle mit weißen Schlappen rum.
Jetzt habe ich immer nur ein Paar dabei, für den Fall, dass das Hotel (bzw. der Teppich) nicht in dem gewünschten Zustand ist und selber keine Schlappen bereitstellt.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Vor allem Blöcke und Kugelschreiber. Kann man ja nie genug haben wegen der Brüche im Raum-Zeitkontinuum, die immer an den Stellen auftreten, wo ich meine Stifte abgelegt habe, und diese dann verschlingen.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich nehme normalerweise nichts mit, ich bin froh wenn ich nicht noch mehr zurueckschleppen muss. Bin aber auch selten bis nie in Hotels, wo es sich lohnen wuerde ;)

Ich finde aber auch die Frage interessant: Was "sollte" man aus dem Hotel mitnehmen, weil es sonst weggeworfen wird. Die offenen Shampoos werden ja hoffentlich nicht nachher fuer die naechsten Gaeste wieder zusammengeschuettet...
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
HighHopes ist eben sehr auf Sicherheit bedacht. ;)
Ich? Du meintest hlewen, oder?
Ist mir doch egal, ob jemandem die Haut von den Knochen fällt, weil er die Amenities benutzt. Ich habe immer mein Lieblingsduschgel etc. dabei und benutze die Amenities nie.

Aber ich ekel mich vor (unsichtbar) versifften Teppichen - da helfen eben die Schlappen.
Eigentlich ekel ich mich von mehr vor den Betten, in denen schon hunderte gekaufter Liebesakte (ich gehe davon aus, dass die alle in dem mir zugewiesenen Zimmern stattfanden) vollzogen wurden und deren Reste sich in der Matratze befinden - egal wie edel das Hotel ist.
Ich hatte schon mal versucht, meine eigene Matratze mitzunehmen, aber die passte nicht in die Gepäckfächer und so war mein Sitznachbar sehr ungehalten, dass er sie auf dem Schoß halten musste (Cross Promotion zu Der On-Board Luggage Thread )
 
  • Like
Reaktionen: Flo1987
J

JNBHEL

Guest
Hatte eine ähnliche Begebenheit in meinem Lieblingshotel Kayu Manis in Ubud:

...und träum mich irgendwo nach Vietnam, Thailand, Indien, Indonesien.............

Da fehlt Laos!!! Und uebrigens danke fuer den Tip mit Bali. (y) Habe mich fuer eine Woche im Kayumanis Jimbaran eingemietet (liegt naeher am Golfplatz). Wird ein interessantes Gegenstueck zu der Woche in Jakarta hier... (und das FS kann ich nicht empfehlen...:eek:)

JNBHEL

P.S. ich kaufe uebrigens meine Bad / Handtuecher im FS in Bangkok... und einen Sektkuebel habe ich mal da mitgenommen :eek: (das faellt allerdings schwer unter Jugendsuenden und ist nach allen Masstaeben verjaehrt...:cool:)Benutze den allerdings immer noch gerne. Tolle Qualitaet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich bin sicher das Grand Hyatt hat einige nette 'Angebote'...

Das werd ich mal meiner kleinen aus DAAD Mitteln kofinanzierten Forschungsgruppe vorschlagen. :rolleyes:

Aber keine Sorge, auf der Hyatt Karte lass ich nach Moeglichkeit nichts aus. Aber ist das nicht nur ein Regency?
 
Zuletzt bearbeitet: