ANZEIGE
Hallo Zusammen
Mir hat sich folgendes zugetragen.
Ich habe über das Meilenprogramm von Avianca, Lifemiles, den Flug ZRH-FRA-DEL one-way mit Prämienmeilen in Business-Klasse mit Lufthansa gebucht.
Einen Tag später bei Lufthansa auf der Webseite mit meiner Buchungsnummer eingeloggt um nach meinem Flug zu schauen und einer Sitzplatzreservierung zu tätigen. Hierbei habe ich diesen Flug meinem Miles&More-Konto hinzugefügt. Dort habe ich den Punkt Upgrade mit Meilen gesehen und dann kam die Meldung ich müsse für diese Transaktion bei dieser Buchung bei der Hotline anrufen, das ginge online nicht.
Das habe ich gemacht und nach einem Meilenupgrade in die First nachgefragt mittels meinen Miles&More Meilen. Das ging ohne Probleme und bekam innert Minuten nach dem Telefon eine Bestätigung. Was mich gefreut hat!
Aber... wenige Stunden später habe ich drei Anrufe von unbekannt und später ein eMail von Miles&More ich müsse dringend zurückrufen.
Nun wurde mir am Telefon gesagt, die getätigte Buchung von ihnen sei nicht gültig weil ich hätte ja die ursprüngliche Flug-Buchung (ZRH-FRA-DEL) nicht über sie getätigt. Im System sei diese Transaktion nicht weiter verarbeitet worden.
Ich forderte am Telefon mir eine schriftliche Bestätigung von ihrem Vorgehen zuzusenden und einem Verweis auf eine Regel in ihrem Reglement wo dies so drin steht, dass das hier bei meinem Fall nicht geht.
-> Antwort: Dies sei so etwas von elementar! Er könne mir dazu keine schriftliche Bestätigung zusenden.
Ich empfahl ihm, er solle dies im Team bzw. mit seinem Vorgesetzten intern absprechen
-> Antwort: Nein, das mache er nicht, er könne mir keine schriftliche Bestätigung zusenden.
Ich frage mich, wie konnten sie dann ein eMail mit der Bestätigung der Transaktion versenden? Das Buchungs-System des Hotline-Mitarbeiters hätte das gar nicht zulassen dürfen.
- Was denkt ihr dazu, was sind eure Erfahrungen mit der Miles&More Hotline ?
- Bringts es, weiter nachzuhacken ? Bzw. etwas Schriftliches von ihnen dazu zu fordern ?
- Hattet ihr schon einen ähnlicher Vorfall ?
Mit besten Grüssen
Roman
Mir hat sich folgendes zugetragen.
Ich habe über das Meilenprogramm von Avianca, Lifemiles, den Flug ZRH-FRA-DEL one-way mit Prämienmeilen in Business-Klasse mit Lufthansa gebucht.
Einen Tag später bei Lufthansa auf der Webseite mit meiner Buchungsnummer eingeloggt um nach meinem Flug zu schauen und einer Sitzplatzreservierung zu tätigen. Hierbei habe ich diesen Flug meinem Miles&More-Konto hinzugefügt. Dort habe ich den Punkt Upgrade mit Meilen gesehen und dann kam die Meldung ich müsse für diese Transaktion bei dieser Buchung bei der Hotline anrufen, das ginge online nicht.
Das habe ich gemacht und nach einem Meilenupgrade in die First nachgefragt mittels meinen Miles&More Meilen. Das ging ohne Probleme und bekam innert Minuten nach dem Telefon eine Bestätigung. Was mich gefreut hat!
Aber... wenige Stunden später habe ich drei Anrufe von unbekannt und später ein eMail von Miles&More ich müsse dringend zurückrufen.
Nun wurde mir am Telefon gesagt, die getätigte Buchung von ihnen sei nicht gültig weil ich hätte ja die ursprüngliche Flug-Buchung (ZRH-FRA-DEL) nicht über sie getätigt. Im System sei diese Transaktion nicht weiter verarbeitet worden.
Ich forderte am Telefon mir eine schriftliche Bestätigung von ihrem Vorgehen zuzusenden und einem Verweis auf eine Regel in ihrem Reglement wo dies so drin steht, dass das hier bei meinem Fall nicht geht.
-> Antwort: Dies sei so etwas von elementar! Er könne mir dazu keine schriftliche Bestätigung zusenden.
Ich empfahl ihm, er solle dies im Team bzw. mit seinem Vorgesetzten intern absprechen
-> Antwort: Nein, das mache er nicht, er könne mir keine schriftliche Bestätigung zusenden.
Ich frage mich, wie konnten sie dann ein eMail mit der Bestätigung der Transaktion versenden? Das Buchungs-System des Hotline-Mitarbeiters hätte das gar nicht zulassen dürfen.
- Was denkt ihr dazu, was sind eure Erfahrungen mit der Miles&More Hotline ?
- Bringts es, weiter nachzuhacken ? Bzw. etwas Schriftliches von ihnen dazu zu fordern ?
- Hattet ihr schon einen ähnlicher Vorfall ?
Mit besten Grüssen
Roman