Gepäckaufgabe nach Layover?

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
ANZEIGE
Liebe Mitforisten,
meine Tochter wird in 2 Wochen mit ihrer Freundin AUS u. NZ unsicher machen. Soweit, so gut....
In diesem Zusammenhang stellte sie mir eine Frage, welche ich ihr aufgrund mangelnder Shoppingerfahrung unmöglich beantworten konnte; ihr aber versprach, dieses Anliegen im weltgrössten deutschen FFV zur Diskussion zu stellen.
Ich versuche das mir in extenso Vorgetragene in verständlich komprimierter Form zur Diskussion zu stellen:
Können sie nach einem 12 h Layover in MEL auf der Heimreise von AKL kommend ( wo sie auch ihr Gepäck eincheckten) nochmals zusätzlich Gepäck aufgeben ??
Sofern noch Kapazitäten frei sind ;) -Flug ist in C .
Grund für diese Frage der weiteren Gepäcktransportation: Shoppingtour dasselbst mit den Resten der verfügbaren Barschaft, obwohl ich selbiges bezweifele....:D
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Liebe Vroinde,

ich mag es kaum glauben, dass es im weltgrössten deutschen FFV keinen Wissenden gibt, daher meine Frage vielleicht verständlicher ohne den ausschmückenden Salmom:

Kann man nach einem Layover u. Immigration u. erneuter Ausreise vorher am Check-in zusätzlich erworbenes Gepäck erneut zum bestehenden Gepäckabschnitt dazu labeln?

Wäre über zielführende Antworten sehr erfreut und bedanke mich.
 

KarlFeld

Reguläres Mitglied
04.01.2016
39
0
FRA
Auch wenn das Thema schon lange zu ist, glaube ich, dass es keine Antworten gab, weil es noch nie jemand versucht hat.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Oh, das ist lustig, genau die Frage habe ich auch, nur bisher noch nicht gestellt.

Ich häng mich mal dran: Gleiches Setting, allerdings Layover in DFW, Flug AA in C.

Danke an den "Ich brauch noch ein paar Beiträge"-Spambot fürs hochholen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Oh, das ist lustig, genau die Frage habe ich auch, nur bisher noch nicht gestellt.

Ich häng mich mal dran: Gleiches Setting, allerdings Layover in DFW, Flug AA in C.

Danke an den "Ich brauch noch ein paar Beiträge"-Spambot fürs hochholen.

FRA-EWR mit LH, Immigration, Weiterflug am nächsten morgen nach HNL, 2 Gepäckstücke bereits eingecheckt
Zusätzlichen (3.) Koffer konnte ich ohne Probleme einchecken, allerdings mit United
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Auch wenn ich das nie selbst gemacht habe und auch ohne genaue Quellen angeben zu können:

Laut mehreren Beiträgen und Reiseberichten hier im Forum sollte das möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

KarlFeld

Reguläres Mitglied
04.01.2016
39
0
FRA
Oh, das ist lustig, genau die Frage habe ich auch, nur bisher noch nicht gestellt.

Ich häng mich mal dran: Gleiches Setting, allerdings Layover in DFW, Flug AA in C.

Danke an den "Ich brauch noch ein paar Beiträge"-Spambot fürs hochholen.

Das Kommentieren eines 2 Jahre alten Posts liegt daran, dass ich genau danach gesucht habe, wenn ich Beiträge brauche, kann ich auch aktuelle Themen kommentieren
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Das Kommentieren eines 2 Jahre alten Posts liegt daran, dass ich genau danach gesucht habe, wenn ich Beiträge brauche, kann ich auch aktuelle Themen kommentieren

Ok, dann wollte ich dir nicht unrecht tun. Ich hab nur schon genug Spamaccounts gesehen die in ewig alten Beiträgen irgendwas kommentieren um eine gewisse Menge Beiträge zu bekommen. Aber wir haben ja beide gewonnen, es gab echte Antworten...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
bisher ging das meist, allerdings gab es wohl auch schon Widerwillen. U.A. wenn ein Gepäckstück früher raus sollte.
Hilfe: Wenn man mit mehreren Personen und ausreichender Stückzahl/Gewichtslimit unterwegs ist, das "Problemgepäck" mit einer Person, den Rest mit der anderen einchecken.