Was nervt euch besonders am Reisen, im ICE, Flughafen oder Flugzeug?

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Ich sitze gerade im ICE Frankfurt Dresden und war am arbeiten. In Erfurt sind zwei Erwachsene mit zwei Kindern in mein Ruhe Abteil gekommen. Die Kinder waren laut, haben nicht auf die Ermahnungen gehört und ihr Radio ohne Kopfhörer zu benutzen aufgedreht. Die Mutter merkte, dass sie nicht respektiert wird und hat sich Videos auch ohne Kopfhörer angeschaut. Dem Vater hat es dann gereicht und er hat die Kinder geschlagen. Die sind weinend weggelaufen, kamen dann aber wieder und haben ihr verhalten nicht geändert.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das hatte ich den Leuten empfohlen. Sie wollten aber nicht gehen, weil die Fahrt dauert ja nur eine Stunde.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hast du nicht den Zugbegleiter geholt?

Leider nicht in DE aber in AT ist gemäß
ÖPT Osterreichischer Personen Tarif gültig für alle Eisenbahnunternehmen gemäß Ziffer 22.1 das stören anderer Fahrgäste mit elektr als auch nicht elektr Geräten nicht gestattet.
Bei Missachtung werden 40€ fällig.
(Fehlt nur noch dass der Vater eine eZigarre verwende)
Dann klingelt die Zugbegleiter Kassa mit 4x40€
Ok bei mehr als einem Kind gewähre ich üblicher weise Rabatt 40+40+20+20.

Beim schlagen einer meiner Fahrgäste kommt in der nächsten Station die Polizei.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Am meisten stören mich tatsächlich andere Leute beim Reisen. Da bei mir der Weg das Ziel ist und quasi 50% meiner Urlaubsfreude und -erholung ausmacht lasse ich mir das ungerne von anderen kaputt machen. Seit ich meine QC15 habe gehts besser.
 
  • Like
Reaktionen: bfk

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Schließe mich an. Man selbst versucht dauernd, auf alle Mitmenschen Rücksicht zu nehmen - aber für 50% eines durchschnittlichen ICE-Zugs gilt das leider anscheinend nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Die anderen Beiträge dokumentieren meine Meinung bereits => Mich stört die immer stärker zunehmende Rücksichtslosigkeit. Es zählen offensichtlich nur noch die jeweiligen Individualinteressen. Ob ich damit andere störe, nicht mein Problem, deren Problem. Nicht nur beim Reisen, auch in den anderen Lebensbereichen.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ob ich damit andere störe, nicht mein Problem, deren Problem. Nicht nur beim Reisen, auch in den anderen Lebensbereichen.

Ja, das bemerke ich auch immer wieder und empfinde es auch so, dass das immer mehr wird und dass Rücksicht auf andere immer mehr ein Fremdwort wird. Ich versuche immer Rücksicht auf andere zu nehmen und wenn einem gerade das Reisen durch andere "Ignoranten" kaputtgemacht wird, empfinde ich das als großes Ärgernis.
Ich hab auch angefangen, mich des öfteren zu beschweren, oder dann meine Meinung zu dem Verhalten kundzutun, so dass der andere es mitbekommt.
Das hab ich früher fast nie getan. Da hab ich "geschluckt", ich habe auch den Eindruck, dass das jetzt sehr viel häufiger vorkommt.

Was ich erstaunlich finde, dass die Reaktionen auf mein Verhalten sehr verschieden sind. Von Einsicht bis hin zu völliger Unverständnis oder Ignoranz bis hin zu wilder Beschimpfung meiner Person.

Ein Beispiel aus jüngster Zeit, hat zwar nicht mit Reisen zu tun, aber ich war selbst über meine Reaktion erstaunt:

Ich war alleine Essen in einem Chinesischen Restaurant. Es war sehr voll, ich hab einen Tisch in einer eigentlich ruhigen Ecke bekommen. Noch vor meiner Bestellung setzt sich an den Nebentisch ein Mann, der sein Tablett auspackt, einen Ohrstöpsel in ein Ohr tut und dann mit dem Tablett anfängt zu skypen. Die Verbindung scheint schlecht zu sein, er muss ziemlich schreien und dass in einer Sprache, die sich für mich so angehört hat wie rumänisch oder sowas ähnliches.

Ich hab ihn angeschaut und dann den Finger über die Lippen gelegt und ihm zugenickt. Er hat sehr abfällig abgewunken.
Als die Dame für die Bestellung kam, hab ich gefragt, ob es noch einen anderen Platz gäbe, da mich der Lärmpegel dieses anderen Gastes stören würde, und statt etwas dazu zu sagen, oder den anderen Gast anzusprechen, winkte sie auch nur ab.
Als meine Getränkebestellung kam, fragte ich nochmal nach einem anderen Platz. Sie sagte: nix, alles voll. Ich hab ihr das Geld für das Getränk ohne Trinkgeld in die Hand gedrückt,hab es in einem Zug ausgetrunken, bin aufgestanden und hab gesagt, dass ich das Essen nicht mehr will, weil ich bei dieser Lärmbelästigung nicht mehr hier bleibe und dann bin ich gegangen.

Ich war stinksauer und habe für solch ein Verhalten keinerlei Verständis. Wo ist der Anstand der Leute geblieben?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ich weiß schon warum ich keine Menschen mag!

Im Ernst: tatsächlich stören auch mich beim Reisen - und auch sonst oft im Leben - die anderen Menschen. Ein ICE ist eine tolle Erfindung aber wenn es voll ist mag ich nicht mehr damit fahren. Ähnlich geht es mir im Flugzeug. Andere Menschen sind der Grund warum ich auf längeren Strecken nicht mehr in Y fliegen möchte.
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Schnarcher im Zug/Flugzeug nerven genauso !

Oh, sorry, das war wohl ich. Ich habe ja diese Noice Canceling Kopfhörer, die setze ich auf, ohne Musik, ohne TV und es ist ruhig, und dann schlafe ich, ich denke ich hatte geschnarcht, beim Aussteigen haben mich alle so glücklich angeschaut und jeder hatten Holzscheite unter dem Arm, frisch von mir gesägt, sicher, also ich war das. Hätte das ja unterlassen, da ich nicht gerne Menschen nerve, aber vielleicht, so ein Reflex, während des Schlafs . . .

Mich nervt nicht so viel.

Mir geht es meistens gut, im ICE ganz bestimmt, da bin ich immer locker und entspannt. Im Flieger auch meistens.

Frank.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ja, das bemerke ich auch immer wieder und empfinde es auch so, dass das immer mehr wird und dass Rücksicht auf andere immer mehr ein Fremdwort wird. Ich versuche immer Rücksicht auf andere zu nehmen und wenn einem gerade das Reisen durch andere "Ignoranten" kaputtgemacht wird, empfinde ich das als großes Ärgernis.
Ich hab auch angefangen, mich des öfteren zu beschweren, oder dann meine Meinung zu dem Verhalten kundzutun, so dass der andere es mitbekommt.
Das hab ich früher fast nie getan. Da hab ich "geschluckt", ich habe auch den Eindruck, dass das jetzt sehr viel häufiger vorkommt.

Was ich erstaunlich finde, dass die Reaktionen auf mein Verhalten sehr verschieden sind. Von Einsicht bis hin zu völliger Unverständnis oder Ignoranz bis hin zu wilder Beschimpfung meiner Person.

Ein Beispiel aus jüngster Zeit, hat zwar nicht mit Reisen zu tun, aber ich war selbst über meine Reaktion erstaunt:

Ich war alleine Essen in einem Chinesischen Restaurant. Es war sehr voll, ich hab einen Tisch in einer eigentlich ruhigen Ecke bekommen. Noch vor meiner Bestellung setzt sich an den Nebentisch ein Mann, der sein Tablett auspackt, einen Ohrstöpsel in ein Ohr tut und dann mit dem Tablett anfängt zu skypen. Die Verbindung scheint schlecht zu sein, er muss ziemlich schreien und dass in einer Sprache, die sich für mich so angehört hat wie rumänisch oder sowas ähnliches.

Ich hab ihn angeschaut und dann den Finger über die Lippen gelegt und ihm zugenickt. Er hat sehr abfällig abgewunken.
Als die Dame für die Bestellung kam, hab ich gefragt, ob es noch einen anderen Platz gäbe, da mich der Lärmpegel dieses anderen Gastes stören würde, und statt etwas dazu zu sagen, oder den anderen Gast anzusprechen, winkte sie auch nur ab.
Als meine Getränkebestellung kam, fragte ich nochmal nach einem anderen Platz. Sie sagte: nix, alles voll. Ich hab ihr das Geld für das Getränk ohne Trinkgeld in die Hand gedrückt,hab es in einem Zug ausgetrunken, bin aufgestanden und hab gesagt, dass ich das Essen nicht mehr will, weil ich bei dieser Lärmbelästigung nicht mehr hier bleibe und dann bin ich gegangen.

Ich war stinksauer und habe für solch ein Verhalten keinerlei Verständis. Wo ist der Anstand der Leute geblieben?

Du hast dafür bezahlt? :eek: und es nicht einfach stehen gelassen.

Eine Kellnerin hatte mich ziemlich verärgert, in Patmos nächst Samos wollte ich mich entspannen und hab meine Schuhe ausgezogen und es mir auf einem Rattan Sofa gemütlich gemacht.

Irgendwer in meiner Umgebung hatte da was dagegen und ich wurde ermahnt.

Darauf hin habe ich das Kleingeld passend in den nicht angerührten Eiskaffee gekippt. (Weil sonst meine Begleitung vor lauter Zahlungsverpflichtung für mich bezahlt hätte)
Bin aufgestanden und gegangen.

Mittlerweile will ich in meinem Urlaub keine fremden Menschen mehr um mich herum und tue alles um möglichst wenige Menschen zu begegnen.
(Griechenland im Mai ist einfach super)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Gerade diese fehlende Rücksichtnahme stört mich auch zunehmend.

Eigentlich lebe ich nach dem Prinzip "Mache nur das, was dich selbst nicht stören würde". Leider ignorieren das andere vollständig und beschweren sich einerseits (was man so mitbekommt), machen aber dann selbst nervige Sachen.
In einem Reisemittel kann man dem leider nicht entkommen.

Am Bahnsteig fallen mir dabei zum Beispiel die Raucher ein. Ja mich stört der Rauch extrem und ich möchte es nicht "riechen". Es gibt dafür ja diese Raucherbereiche, und das ist ja OK und . Aber wenn die Leute das großzügig ignorieren und dann alle 5-10m jemand am Bahnsteig steht und qualmt, kann ich dem leider nicht mehr ausweichen. Wenn man die Leute darauf anspricht, wird man aggressiv angegangen und mit fadenscheinigen Ausreden abgetan. Der DB "Sicherheitsdienst" interessiert sich dafür auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Eine Kellnerin hatte mich ziemlich verärgert, in Patmos nächst Samos wollte ich mich entspannen und hab meine Schuhe ausgezogen und es mir auf einem Rattan Sofa gemütlich gemacht.

Irgendwer in meiner Umgebung hatte da was dagegen und ich wurde ermahnt.

Darauf hin habe ich das Kleingeld passend in den nicht angerührten Eiskaffee gekippt. (Weil sonst meine Begleitung vor lauter Zahlungsverpflichtung für mich bezahlt hätte)
Bin aufgestanden und gegangen.

Mittlerweile will ich in meinem Urlaub keine fremden Menschen mehr um mich herum und tue alles um möglichst wenige Menschen zu begegnen.
(Griechenland im Mai ist einfach super)
Nur dass ich das richtig verstehe: Du hast Deine nackten Mauken auf das Sofa in einem Cafe gefläzt und warst dann sauer, dass andere Leute das gestört hat? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Nur dass ich das richtig verstehe: Du hast Deine nackten Mauken auf das Sofa in einem Cafe gefläzt und warst dann sauer, dass andere Leute das gestört hat? :confused:
und die Zahlung des von dir bestellten Getränks hast du in ebendiesem vorgenommen? und zwar, weil die Bedienung dich darauf hingewiesen hat, dass andere Gäste sich durch dich gestört fühlen?

:eyeb::doh:

schön, dass du malukapi zustimmst, aber eigentlich seid ihr mMn in dieser Situation eher Gegenspieler.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Hast du nicht den Zugbegleiter geholt?

Leider nicht in DE aber in AT ist gemäß
ÖPT Osterreichischer Personen Tarif gültig für alle Eisenbahnunternehmen gemäß Ziffer 22.1 das stören anderer Fahrgäste mit elektr als auch nicht elektr Geräten nicht gestattet.
Bei Missachtung werden 40€ fällig.

Deshalb fahre ich ja auch immer Abteil, etwas anderes kommt bei der Bahn auf der Fernstrecke für mich nicht in Frage. Jetzt dann auch wieder, im ALEX (Allgäu-Express) nach MUC :)

Aber auch die ÖBB hat "Ruhewagen", und das in den IC a.) nur in der 2. Kl. und b.) nur im Großraum. Wenn das mit den 40 EUR wirklich durchgesetzt wird, hättet Ihr letzthin zwischen VIE und SZG das Geschäft des Jahres gemacht: Da war im Ruhewagen einfach nur ein KRACH. Ich musste durch, weil ich in SZG zu spät aus der Lounge kam und mein Business-Abteil ganz vorne war...

Im Gegensatz zur Schweiz sind Ruheabteile in D und AT Augenwischerei. Eine Mentalitäts- und Ausschilderungsfrage. Zudem reservieren bei meinem Lieblingsunternehmen, der Deutschen Bahn AG, oft Familien und Gruppen Plätze im "Ruhe"bereich. Grund: Die Tische sind dort am längsten verfügbar und niemand schert sich drum.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Deshalb fahre ich ja auch immer Abteil, etwas anderes kommt bei der Bahn auf der Fernstrecke für mich nicht in Frage. Jetzt dann auch wieder, im ALEX (Allgäu-Express) nach MUC :)

Aber auch die ÖBB hat "Ruhewagen", und das in den IC a.) nur in der 2. Kl. und b.) nur im Großraum. Wenn das mit den 40 EUR wirklich durchgesetzt wird, hättet Ihr letzthin zwischen VIE und SZG das Geschäft eures Lebends gemacht: Da war im Ruhewagen einfach nur ein KRACH. Ich musste durch, weil ich in SZG zu spät aus der Lounge kam und mein Business-Abteil ganz vorne war...

Naja aber das ist auch was, was mich nervt:
Reservierst du nicht, musst du nen freien Platz suchen, oder umziehen. Oft werden die Sitze ja gar nicht belegt dann.
Bezahlst du aber für deinen Platz, hast du oft Pech und der Wagen ist diesmal gar nicht dabei und die Reservierung verfällt...

Achja nicht mir passiert, aber ein "Bekannter" hat das erlebt. Ein sehr besoffener Fahrgast hat sich reichlich daneben benommen. u.a. eine Frau angemacht, und dann in den Gang gepinkelt(!). Auf die Frage an die Zugbegleiter, ob man so jemanden nicht aus dem Zug entfernen könne, kam die Antwort "Nein das können wir nicht. Wir sind verpflichtet dazu, hilfebedürftige Personen zu befördern. Und diese Person ist eindeutig hilfebedürftig" ....
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Nur dass ich das richtig verstehe: Du hast Deine nackten Mauken auf das Sofa in einem Cafe gefläzt und warst dann sauer, dass andere Leute das gestört hat? :confused:

Natürlich habe ich nicht meine Füße am Sessel wenn sich andere Personen an meinem Tisch befinden.
Da ich meine Füße sehr sauber halte sind sie weniger Schmutzig als die Türklinken anfassanden Hände.
Ich halte meine Füße sehr gepflegt, auch damit Fußfetischisten ihren Spaß haben.

Deshalb fahre ich ja auch immer Abteil, etwas anderes kommt bei der Bahn auf der Fernstrecke für mich nicht in Frage. Jetzt dann auch wieder, im ALEX (Allgäu-Express) nach MUC :)

Aber auch die ÖBB hat "Ruhewagen", und das in den IC a.) nur in der 2. Kl. und b.) nur im Großraum. Wenn das mit den 40 EUR wirklich durchgesetzt wird, hättet Ihr letzthin zwischen VIE und SZG das Geschäft des Jahres gemacht: Da war im Ruhewagen einfach nur ein KRACH. Ich musste durch, weil ich in SZG zu spät aus der Lounge kam und mein Business-Abteil ganz vorne war...

Im Gegensatz zur Schweiz sind Ruheabteile in D und AT Augenwischerei. Eine Mentalitäts- und Ausschilderungsfrage. Zudem reservieren bei meinem Lieblingsunternehmen, der Deutschen Bahn AG, oft Familien und Gruppen Plätze im "Ruhe"bereich. Grund: Die Tische sind dort am längsten verfügbar und niemand schert sich drum.

Teilweise wissen nichtmal die Personenkassen um die Ruhebereiche bescheid und reservieren ganze Schulgruppen rein.
Weiters werden bei den internationalen EC Zügen mal alle Reservierungen in einen Wagen gestopft und die anderen fahren leer durch die Gegend.

Egal wie mans macht man macht es falsch, japanische Verhältnisse gehören mal her.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Gerade diese fehlende Rücksichtnahme stört mich auch zunehmend.

Eigentlich lebe ich nach dem Prinzip "Mache nur das, was dich selbst nicht stören würde". Leider ignorieren das andere vollständig und beschweren sich einerseits (was man so mitbekommt), machen aber dann selbst nervige Sachen.

Wobei man aber schon zugeben muss, dass halt nicht jeden dasselbe stört. Und viele Menschen können offensichtlich gar nicht nachvollziehen, dass sie mit ihrem Verhalten andere stören bzw. nehmen sich das als ihr Recht heraus. Daher auch die oft aggressiven Reaktionen.

Ein Beispiel dafür ist das von Farscape angeführte. Der sich sicher nichts dabei gedacht hat, in einem vielleicht weitläufigen Cafe auf einer Bank seine Schuhe auszuziehen. Und sich wahrscheinlich auch nicht daran gestört hätte, wenn andere das auch getan hätten. Nur wenn mich dann jemand höflich darauf hinweist, dass das andere stört, wäre es für mich eigentlich selbstverständlich gewesen, die Schuhe wieder anzuziehen. Und nicht trotzig gegen die Bedienung zu reagieren.

Ähnliches gilt für den lauten Skyper in Malukapis Beispiel.

Andere Menschen sind der Grund warum ich auf längeren Strecken nicht mehr in Y fliegen möchte.

Geht mir so ähnlich. Ich will einfach eine gewisse Privatsphäre und Mindest-Distanz zu fremden Menschen, wie ich sie in der immer enger werdenden Y nicht mehr habe.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Wobei man aber schon zugeben muss, dass halt nicht jeden dasselbe stört. Und viele Menschen können offensichtlich gar nicht nachvollziehen, dass sie mit ihrem Verhalten andere stören bzw. nehmen sich das als ihr Recht heraus. Daher auch die oft aggressiven Reaktionen.

Ein Beispiel dafür ist das von Farscape angeführte. Der sich sicher nichts dabei gedacht hat, in einem vielleicht weitläufigen Cafe auf einer Bank seine Schuhe auszuziehen. Und sich wahrscheinlich auch nicht daran gestört hätte, wenn andere das auch getan hätten. Nur wenn mich dann jemand höflich darauf hinweist, dass das andere stört, wäre es für mich eigentlich selbstverständlich gewesen, die Schuhe wieder anzuziehen. Und nicht trotzig gegen die Bedienung zu reagieren.

Ähnliches gilt für den lauten Skyper in Malukapis Beispiel.

Oh da stimme ich dir durchaus zu. Ich versuche auch immer zu reflektieren, ob mein Verhalten andere stört sofern mir es nicht einer sagt, was maximal alle paar Jahre mal vorkommt. Es ist mir aber bewusst, dass dies nicht jeder macht und man auch nicht verlangen kann.

Mir ging es darum, dass sich einerseits Leute über andere beschweren, die aber selbst sehr ähnliche Dinge kurz vorher oder später machen (beobachte ich häufiger), oder aber in meinem zweiten Posting, dass sie auf einen Hinweis dann trotzig reagieren. Denn das sollten diese, wie du selbst sagtest dann auch nicht machen.
Sollte mir sowas passieren, dann entschuldige ich mich, vermeide es und versuche das in meine künftigen Überlegungen mit einfließen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wobei man aber schon zugeben muss, dass halt nicht jeden dasselbe stört. Und viele Menschen können offensichtlich gar nicht nachvollziehen, dass sie mit ihrem Verhalten andere stören bzw. nehmen sich das als ihr Recht heraus. Daher auch die oft aggressiven Reaktionen.

Ein Beispiel dafür ist das von Farscape angeführte. Der sich sicher nichts dabei gedacht hat, in einem vielleicht weitläufigen Cafe auf einer Bank seine Schuhe auszuziehen. Und sich wahrscheinlich auch nicht daran gestört hätte, wenn andere das auch getan hätten. Nur wenn mich dann jemand höflich darauf hinweist, dass das andere stört, wäre es für mich eigentlich selbstverständlich gewesen, die Schuhe wieder anzuziehen. Und nicht trotzig gegen die Bedienung zu reagieren.

Ähnliches gilt für den lauten Skyper in Malukapis Beispiel.



Geht mir so ähnlich. Ich will einfach eine gewisse Privatsphäre und Mindest-Distanz zu fremden Menschen, wie ich sie in der immer enger werdenden Y nicht mehr habe.

Ok ich hab vergessen zu erwähnen es waren Sandalen und es war outdoor.
Ich habe sie auch nicht in die Luft gestreckt sondern sie sind auf der Sitzfläche gewesen.

Weder Geruchsbelästigung noch ein unschöner Anblick, das Cafe hat sich Lounge mit chilliger Musik genannt und als solche habe ich es aufgefasst.

vermutlich hat sich diese schnöselige alte Frau daran gestört.
Gibt Leute die eckeln sich vor Füßen aber für deren Zwanganeurosen bin ich nicht bereit meine Freiheit zu Opfern.
Geärgert hat mich dass, die Kellnerin diese Beschwerde umgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Deshalb fahre ich ja auch immer Abteil...
Im Gegensatz zur Schweiz sind Ruheabteile in D und AT Augenwischerei. Eine Mentalitäts- und Ausschilderungsfrage....

Richtig. Die Liste kann man noch um alle skandinavischen Länder und Thailand :idea: erweitern. Es ist einfach herrlich in Dänemark Zug zu fahren.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ach. Ich bin ein sehr sozialer Mensch.

Aber wenn es eine Sache gibt, die mich am Reisen stört, dann sind es meistens die anderen Reisenden. (Also kann ich den OP gut verstehen)
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Ach. Ich bin ein sehr sozialer Mensch.

Aber wenn es eine Sache gibt, die mich am Reisen stört, dann sind es meistens die anderen Reisenden. (Also kann ich den OP gut verstehen)

Sagen wir es so, bevor die Handyseuche ausgebrochen ist, konnten die Leute ihre Rücksichtslosigkeit viel weniger zur Schau stellen, und es liess sich auch in einem Großraumwagen der Deutschen Bahn AG aushalten (abgesehen vom grellen Licht). Während ich mich früher eher zu Alleinreisenden gesetzt habe, setze ich mich heute eher zu Leuten, die zu zweit oder zu dritt reisen, um meine Ruhe zu haben...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Sagen wir es so, bevor die Handyseuche ausgebrochen ist, konnten die Leute ihre Rücksichtslosigkeit viel weniger zur Schau stellen, und es liess sich auch in einem Großraumwagen der Deutschen Bahn AG aushalten (abgesehen vom grellen Licht). Während ich mich früher eher zu Alleinreisenden gesetzt habe, setze ich mich heute eher zu Leuten, die zu zweit oder zu dritt reisen, um meine Ruhe zu haben...

Früher als ich noch klein war habe ich es sehr genossen mit anderen ins Gespräch zu kommen, ist heute irgendwie anders geworden.